Der offizielle Playboy-Thread

Frenchman

Special Member
Registriert
6 Jan. 2008
Themen
17
Beiträge
317
Reaktionen
455
Die aktuelle Ausgabe ist ja an Langweiligkeit mal wieder nicht zu überbieten. Kein Celeb, eine süße aber nicht weiter erwähnenswerte PM und noch irgendwas unspektakuläres. Absolut keine Reaktion in der Hose.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Zu den Barkeeperinnen kann ich sagen: häßlich sind sie nicht. Würde ich in eine Bar gehen und auch nur eine von denen da sehen, würde ich mehr fürs Trinkgeld ausgeben als überhaupt für das Getränk selbst 🤗
Salome und Martina sagen mir auf dem ersten Blick sehr zu :giggle::giggle:
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Ich find die Fotostrecke mit den Barmädels auch gut. Trotz zu viel Silikon und Tinte bei den meisten. Aber Laura, Helena, Salome sind schon ziemlich heiß. Bei Martina nerven dann schon die kleinteiligen Tattoos, da kann ich mit größeren wie bei Salome eher leben.
Und bei allen hätte ich, wenn ich einen Drink bestellt hätte, sicher ordentlich was draufgelegt, wenn sie sich dafür nackig machen.
 

Dej

Durchstarter
Registriert
12 Dez. 2020
Themen
0
Beiträge
99
Reaktionen
85
Von Laura Zeriadtke bin ich sehr angetan (y) die and 4 Frauen begeistern mich nicht so…
 

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.605
Reaktionen
4.941
Naja, die Bardamen sagen mir nicht wirklich zu.
Dafür finde ich das Playmate super hübsch, trotz Silikon. Super Figur, schöne Ausstrahlung und auch die Brüste sehen ansehnlich aus (mir gefällt die Form, viel besser kann es Onkel Doktor nicht machen).
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.865
meine favoritin von den bardamen ist eindeutig salome 🥰
sie hat eine tolle ausstrahlung, dazu ihre schönen nippelpiercings, ihre nägel, und ihre tat´s - rundum wunderschön :)

auch das playmate ist sehr ansehnlich :)
 

Mifune

Active Member
Registriert
10 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
165
Reaktionen
207
Mich sprechen die Bardamen leider auch nicht an. Die Produktion ist extrem einfallslos, und leider hat halt wirklich jede der fünf irgendwie an sich arbeiten lassen, die eine mehr, die andere weniger, aber ich stehe einfach auf Natürlichkeit, und da komme ich so gar nicht auf meine Kosten.
 

swordfish80

Durchstarter
Registriert
8 Mai 2018
Themen
0
Beiträge
25
Reaktionen
23
Ich glaube nicht mehr daran das Valea in der Dezemberausgabe erscheint. am 18. November startet Promi Big Brother. Es wird eher eine Bewohnerin im Heft zu sehen sein.
 

BVB85

Durchstarter
Registriert
4 Sep. 2022
Themen
1
Beiträge
62
Reaktionen
89
Ich glaube nicht mehr daran das Valea in der Dezemberausgabe erscheint. am 18. November startet Promi Big Brother. Es wird eher eine Bewohnerin im Heft zu sehen sein.
Da würde der 17. November als Erscheinungsdatum der Ausgabe ideal passen.
Dann wird es ja sehr spannend, ob es dann eine von Promi Big Brother wird oder Valea.
Passen würde vom Datum beides.
In einem Monat wissen wir es 🤭
 

Naddi

Special Member
Registriert
23 Aug. 2009
Themen
1
Beiträge
303
Reaktionen
164
Ich denke die Verlegung ist wegen der Fußball-WM, Start am 20.11.2022.
 

StephanHSV

Durchstarter
Registriert
24 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
21
Reaktionen
41
Das Shooting mit den Barkeeperinnen finde ich enttäuschend - nicht, weil mir die Damen nicht gefallen, aber: Drei Bilder pro Lady sind doch sehr wenig. Etwas mehr Licht hätte den Bildern gut getan. Und bei "Nicht-Promis" erwarte ich richtige FullFrontal-Bilder.
 

BVB85

Durchstarter
Registriert
4 Sep. 2022
Themen
1
Beiträge
62
Reaktionen
89
Ich denke die Verlegung ist wegen der Fußball-WM, Start am 20.11.2022.
Kann auch sein ja. Wobei ich mich Frage, was hat der Playboy mit der Fußball-WM zu tun!? Machen die jetzt auch ein WM-Sonderheft, wie der Kicker :D
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Denise Jessica König hat in ihren IG-Stories nun (noch einmal) explizit gesagt, dass sie in den PB möchte. Aber leider hat sie bisher kein Angebot erhalten! ☹️:unsure:

Ihrer Insta-Story lässt sich auch entnehmen, dass sie einen OF-Account hat. Weiß jemand, ob es da schon Nude Content gibt?
 

capri216

Special Member
Registriert
1 Okt. 2016
Themen
3
Beiträge
408
Reaktionen
95
Klar, ist Geschmacksache. Ich habe halt nix gegen Silikon und stehe drauf, wenn die Brüste passend zum Körper sind - bei Yeliz ist das für mich der Fall. Da passen die Proportionen - und ich finde sie halt heiß :thumpup)

Denise Jessica würde mich aber noch mehr reizen, auch wegen ihrer gemachten Brüste. Fand sie schon vorher scharf, jetzt aber umso mehr. Das geile Tennisgirl...
Gibt schon genug Plastik-Müll auf der Welt
 

capri216

Special Member
Registriert
1 Okt. 2016
Themen
3
Beiträge
408
Reaktionen
95
Das wage ich schwer zu bezweifeln. Vielleicht kann ja @Glamour Girl dir das mal erklären, wenn sie viel Zeit hat...
Na ja Ende der 90er Anfang der der 2000er habe ich den PB schon relativ oft gekauft und kannte die meisten Damen (zB. Kati Witt odet Alexandra Neldel). Heute muss ich googeln, wer diese "Promis" sind und ich kenne mich in der Medienwelt schon relativ gut aus. Aber was so in den letzten Jahren präsentiert wird ist meist meistens total unbekannt oder nicht sexy oder Beides. Ich denke früher konnten die auch andere Preise zahlen, aber durchs Internet ist natürlich auch die Auflage niedriger geworden. Ich denke mal spätestens in 5 Jahren wird es die Print-Version vom PB nicht mehr geben.
 

der4te

Member
Registriert
24 Juli 2022
Themen
1
Beiträge
132
Reaktionen
93
Am 9. November startet der Versand der Playboy Adventskalender. Ich hab mir soeben einen bestellt. Damit stimmt das Gerücht Erscheinungsdatum erst am 17.11. wohl nicht.
 

HBeene

Durchstarter
Registriert
23 Nov. 2011
Themen
1
Beiträge
78
Reaktionen
112
Ups glatt die Liste vergessen! :sleep:
Dezember-Liste:
2021 Eine erotische Weltreise 22 Akt Aufnahmen
2020 100 Jahre Helmut Newton
2019 Die besten Erotik-Fotografinnen unserer Zeit
2018 Bonnie Strange (Schauspielerin)
2017 alte erotische Fotos...
2016 Simone Voss (TV-Maklerin)
2015 Sarah Valentina Winkhaus (Moderatorin)
2014 Jubiläumsplaymate Kennedy Summers
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Ach, wie ich diesen Mythos hier liebe:
Na ja Ende der 90er Anfang der der 2000er habe ich den PB schon relativ oft gekauft und kannte die meisten Damen (zB. Kati Witt odet Alexandra Neldel). Heute muss ich googeln, wer diese "Promis" sind und ich kenne mich in der Medienwelt schon relativ gut aus. Aber was so in den letzten Jahren präsentiert wird ist meist meistens total unbekannt oder nicht sexy oder Beides.

🥰

Noch mehr liebe ich nur - PLAYBOY-FAKTENCHECKS! 😈

Hier also nun die vollständige Namensliste von "Ende der 90er Anfang der der (sic) 2000er":

1997

Januar: Carmen Electra
– amerikanische Schauspielerin, geb. 1972; Marilyn Monroe – amerikanische Schauspielerin, 1926 – 1962
Februar: Jenny McCarthy* – amerikanische TV-Moderatorin und Schauspielerin, geb. 1972
März: Pamela Anderson – amerikanische Schauspielerin, geb. 1967
April: keine Prominente
Mai: Traci Bingham* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1968; Geri Halliwell – Sängerin der britischen Girlgroup „Spice Girls“, geb. 1972
Juni: keine Prominente
Juli: Alexandra Neldel* – Soapdarstellerin („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), geb. 1976; Anna Nicole Smith – amerikanisches Model und Schauspielerin, 1967 – 2007
August: keine Prominente
September: keine Prominente

Oktober: Andrea Kempter* – TV-Moderatorin, geb. 1968
November: Ania Rudy* – Schauspielerin, geb. 1968; Carmen Electra – amerikanische Schauspielerin, geb. 1972
Dezember: Daphne Deckers* – niederländisches Model und Bond-Girl („Tomorrow Never Dies“), geb. 1968

1998

Januar:
keine Prominente
Februar: keine Prominente
März: Agathe Neuner* – Miss Universe Germany 1997, geb. 1975
April: Traci Bingham* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1968
Mai: Ricarda Wältken alias „Ricky“* – Sängerin Musikgruppe „Tic Tac Toe“, geb. 1978; Regina Stiefl – Mountainbikerin, geb. 1966; Elizabeth Gracen – amerikanische Schönheitskönigin, Schauspielerin und Ex-Affäre des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton, geb. 1961
Juni: Mr. President* – deutsche Musikgruppe mit den Sängerinnen Judith Hildebrandt alias „T-Seven“, geb. 1976, und Daniela Haak alias „Lady Danii“, geb. 1973
Juli: Jasmin Gerat* – Schauspielerin und TV-Moderatorin, geb. 1978
August: Tatjana Šimić* – kroatisch-niederländische Schauspielerin, geb. 1963
September: Anna Nowak* – Soapdarstellerin („Lindenstraße“), geb. 1966
Oktober: Cindy Crawford* – amerikanisches Topmodel, geb. 1966
November: Kara Young* – amerikanisches Model („WEST-Girl“), geb. 1975; Meret Becker – Schauspielerin, geb. 1969
Dezember: Katarina Witt* – ehem. Eiskunstläuferin, geb. 1965

1999

Januar: Nadja Abd el Farrag –
TV-Moderatorin und damalige Lebensgefährtin von Musiker und Komponist Dieter Bohlen, geb. 1965
Februar: Pamela Anderson* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1967
März: Giulia Siegel* – Schauspielerin und Moderatorin, geb. 1974
April: Tanja Szewczenko* – Eiskunstläuferin, geb. 1977
Mai: Yasmina Filali* – Schauspielerin, geb. 1975
Juni: Jessica Stockmann* – Schauspielerin, geb. 1967
Juli: Tanja Lanäus – Schauspielerin, geb. 1971; Sharon Stone – amerikanische Schauspielerin, geb. 1958
August: Nell McAndrew – britisches Model und Lara-Croft-Double, geb. 1975
September: Tatjana Patitz* – Topmodel, geb. 1966
Oktober: Nadja abd El Farrag* – TV-Moderatorin und damalige Lebensgefährtin von Musiker und Komponist Dieter Bohlen, geb. 1965
November: Carol Campbell* – TV-Moderatorin, geb. 1966
Dezember: Naomi Campbell* – britisches Topmodel, geb. 1970

2000

Januar: Allegra Curtis
– Tochter von Schauspieler Tony Curtis, geb. 1966
Februar: Shannon Elizabeth* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1973; Karina Kraushaar – Schauspielerin, geb. 1971
März: Angie Everhart – amerikanische Schauspielerin, geb. 1969; Faray – Popsängerin, geb. 1970
April: Yvonne de Bark – Schauspielerin, geb. 1972; Manou Waalkes – Ex-Frau des Komikers Otto Waalkes, geb. 1964
Mai: Caprice Bourret* – amerikanisches Model, geb. 1971
Juni: Ela Weber* – italienische TV-Moderatorin deutscher Herkunft, geb. 1966
Juli: Jennifer Wood – amerikanisches Model („WEST-Girl“), geb. 19??
August: Ramona Drews* – Ehefrau von Schlagersänger und TV-Moderator Jürgen Drews, geb. 1973
September: Sophie Rosentreter* – TV-Moderatorin, geb. 1975
Oktober: Sarah Kern – Modedesignerin, geb. 1968
November: Jenny Elvers(-Elbertzhagen)* – Schauspielerin und TV-Moderatorin, geb. 1972
Dezember: Carmen Electra* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1972; Michele Smith – amerikanisches Model („WEST-Girl“), geb. 1969

2001

Januar: Janina Youssefian
– kurzzeitige Affäre von Musiker und Komponist Dieter Bohlen, geb. 1981; Shari Belafonte – amerikanische Schauspielerin und Sängerin, Tochter von Harry Belafonte, geb. 1954
Februar: Saskia Valencia* – Schauspielerin und TV-Moderatorin, geb. 1964; Barbara Beckenbauer – ehemalige Schwiegertochter von Franz Beckenbauer, geb. 1966
März: Alida-Nadine Kurass* – Siegerin der zweiten Staffel des Reality-TV-Formats „Big Brother“, geb. 1977; Mariella Ahrens – Schauspielerin, geb. 1969
April: Carré Otis* – amerikanische Schauspielerin und Model, geb. 1968
Mai: Anita Jakobson – Model (spielte in einem damals populären TV-Werbespot des Mobilfunkanbieters E-Plus mit), geb. 1979
Juni: keine Prominente
Juli: Pamela Anderson* – amerikanische Schauspielerin, geb. 1967
August: Susen Tiedtke* – Weitspringerin, geb. 1969
September: Brande Roderick* – amerikanisches Model und Schauspielerin, geb. 1974; Belinda Carlisle – amerikanische Sängerin (Popgruppe „Go-Go’s“ sowie solo), geb. 1958
Oktober: Passion Fruit* – deutsch-niederländisch-spanische Popgruppe, bestehend aus Nathaly/Nathalie van het Ende, 1975 – 2001; Maria Serrano Serrano, 1973 – 2001; und Deborah „Debby“ St. Marteen, geb. 1973
November: Anne-Sophie Briest* – Schauspielerin, geb. 1974
Dezember: Katarina Witt* – ehemalige Eiskunstläuferin, geb. 1965; Estefania Küster – damalige Lebensgefährtin von Musiker und Komponist Dieter Bohlen, geb. 1979

2002

Januar: Ulrica Bohn
– Sängerin des Dance-Projekts „Brooklyn Bounce“, geb. 1971
Februar: Nina Bott* – Soapdarstellerin („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), geb. 1978; Rosi Salioni – ehemalige Lebensgefährtin von Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld, geb. 1972
März: Ulrike Klaeger* – damalige Lebensgefährtin von Ex-Fußball-Nationalspieler Lother Matthäus, geb. 1977; Nicola Thost – Snowboarderin, geb. 1977
April: Diana Herold* – Fotomodell und Mitwirkende in der Comedy-Show „Bullyparade“ von Michael „Bully“ Herbig, geb. 1974
Mai: keine Prominente
Juni: Simone Dericks* – TV-Moderatorin, geb. 1971; Susanne Böhm – Model und Ehefrau des Sängers Werner Böhm alias „Gottlieb Wendehals“, geb. 1977
Juli: Nandini Mitra* – TV-Moderatorin, geb. 1975; Isabella Müller-Reinhardt – TV-Moderatorin und Sport-Reporterin, geb. 1974
August: keine Prominente
September: Janine Kunze* – Comedian, Schauspielerin und TV-Moderatorin, geb. 1974
Oktober: Jana Ina* – Model und TV-Moderatorin, geb. 1976
November: Victoria Silvstedt* – schwedisches Model und Schauspielerin, geb. 1974
Dezember: Silvana Bayer* – Schauspielerin, geb. 1980

2003

Januar: Kristy Swanson*
– amerikanische Schauspielerin, geb. 1969; Katie Price (a.k.a. „Jordan“) – britisches Model, geb. 1978
Februar: Cosma Shiva Hagen* – Schauspielerin, geb. 1981
März: Caroline Beil* – TV-Moderatorin und Schauspielerin, geb. 1966
April: Andrea Sawatzki* – Schauspielerin, geb. 1963
Mai: Regina Halmich* – Boxerin, geb. 1976
Juni: Susann Atwell* – TV-Moderatorin, geb. 1967
Juli: Sarah Kuttner* – VIVA-Moderatorin, geb. 1979
August: Dagmar Siegel* – ehemalige Ehefrau des Komponisten Ralph Siegel, geb. 1968
September: Anouschka Renzi* – Schauspielerin, geb. 1964
Oktober: Susan Stahnke* – Schauspielerin und ehem. „Tagesschau“-Sprecherin, geb. 1967
November: Elke Winkens* – Schauspielerin, geb. 1970
Dezember: Carmen Electra – amerikanische Schauspielerin, geb. 1972

Innerhalb von sieben Jahren sind also 97 Fotostrecken mit im allerweitesten Sinne irgendwie "prominenten" Frauen erschienen.

Wollen wir da mal ein paar Eigenschaften nachzählen?

Los geht's:

35 x Übernahme aus ausländischen Playboy-Ausgaben oder anderen Magazinen
10 x "Baywatch" (4 x Carmen Electra, 3 x Pamela Anderson, 3 x andere)
14 x (Ex-)Frau, (Ex-)Freundin, (Ex-)Affäre, Tochter, (Ex-)Schwiegertochter von ...
12 x Wiederholung einer Frau, die zuvor schon mindestens einmal im deutschsprachigen Playboy zu sehen gewesen war
8 x davon mindestens einmalige Wiederholung allein innerhalb des betrachteten Zeitraums
19 x (mindestens) war die gezeigte Prominente zuvor schon außerhalb des Playboys (Film, TV, andere Zeitschrift) nackt zu sehen gewesen

Also, was an der Ausbeute jetzt so viel toller war, als an den in den letzten Jahren zumeist neun oder zehn Serienschauspielerinnen oder Reality-TV-Darstellerinnen aus dem deutschen Fernsehprogramm, sowie ab und zu und dann zumeist zum Olympiakader gehörenden Athletinnen mal mehr und mal weniger zuschauerstarker Sportarten, erschließt sich mir offen gesagt jetzt nicht? (Und außerdem geht manche Playmate heutzutage als Influenza, pardon, Influencer ja quasi auch schon vor Erscheinen ihrer Fotos als Z-Prominente oder so durch.) 😉

Zumal du aus einer Auswahl von wie gesagt immerhin 97 Fotostrecken, deren Modelle du "meistens" gekannt haben willst, genau zwei namentliche Beispiele nennst:

Katarina Witt, unbestritten eine A-Prominente, und das sogar international. Ihre Fotostrecke war eine Produktion des US-Playboys, der ihr dafür eine Gage von 1 Mio. US-$ zzgl. einer Umsatzbeteiligung aus der Vermarktung ihrer Fotos in zahlreichen Playboy-Ausgaben in aller Welt gezahlt hat. Da der deutschsprachige Playboy ihr solche Konditionen niemals hätte bieten können, wäre sie für ihn als Modell auch nicht erreichbar gewesen.

Und Alexandra Neldel, heute sicherlich eine etablierte Schauspielerin, damals spielte sie allerdings erst seit wenigen Monaten als Laiendarstellerin in einer Daily Soap mit, und war wohl allenfalls C-Promi.

MEIN EXPERTENURTEIL: Die Behauptung, dass es zwischen Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre mehr und/oder bekanntere Prominente im deutschsprachigen Playboy zu sehen gab, ist WIDERLEGT.
 

capri216

Special Member
Registriert
1 Okt. 2016
Themen
3
Beiträge
408
Reaktionen
95
Ach, wie ich diesen Mythos hier liebe:


🥰




MEIN EXPERTENURTEIL: Die Behauptung, dass es zwischen Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre mehr und/oder bekanntere Prominente im deutschsprachigen Playboy zu sehen gab, ist WIDERLEGT.
Experte ? Eher Komiker würde ich sagen. Also von den 97 kannte/kenne ich die Meisten. Weiß ja nicht in welcher Höhle Du aufgewachsen bist. Die Neldel kenne ich und habe noch nie GZSZ geschaut.

Was war den die letzten Jahre großartig drin im PB ? Die überwichtige Tochter von Hasselhoff, eine Moderation von irgendeinem Shopping-Center, eine Transe und eine Lesbe aus einer schwachsinnigen Dating-Show. Um mal hier mal einige Beispiele der letzten Jahre vorzubringen.

Und die Widerholungen gibts heute noch,. Michelle , Nina Bott usw.

Und Baywatch war damals bekannt und es ist ja auch egal ob deutsche oder ausländische Promis.

Letzte Highlights für mich waren die Linda Hesse (nein ich höre kein Schlager) und die Trulla vom Wendler.

Ach und ubrigens zur Info Du Experte. Influencer sind keine Promis , sondern arbeitscheues Pack





Es macht sich doch keine mehr nackig, es sei denn sie ist auf die paar Kröten angewiesen.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Experte ? Eher Komiker würde ich sagen. Also von den 97 kannte/kenne ich die Meisten. Weiß ja nicht in welcher Höhle Du aufgewachsen bist. Die Neldel kenne ich und habe noch nie GZSZ geschaut.

Was war den die letzten Jahre großartig drin im PB ? Die überwichtige Tochter von Hasselhoff, eine Moderation von irgendeinem Shopping-Center, eine Transe und eine Lesbe aus einer schwachsinnigen Dating-Show. Um mal hier mal einige Beispiele der letzten Jahre vorzubringen.

Und die Widerholungen gibts heute noch,. Michelle , Nina Bott usw.

Und Baywatch war damals bekannt und es ist ja auch egal ob deutsche oder ausländische Promis.

Letzte Highlights für mich waren die Linda Hesse (nein ich höre kein Schlager) und die Trulla vom Wendler.

Ach und ubrigens zur Info Du Experte. Influencer sind keine Promis , sondern arbeitscheues Pack

Es macht sich doch keine mehr nackig, es sei denn sie ist auf die paar Kröten angewiesen.

Ruhig, Brauner :smilehappy)

Du hast behauptet, im Zeitraum zwischen Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre habe es mehr und/oder bekanntere Prominente im deutschsprachigen Playboy gegeben als in den von dir nicht näher eingegrenzten "letzten Jahren".

Beleg dafür sollte deine Erinnerung sein, im Gegensatz zu heute damals die meisten mit Fotostrecken im Playboy erschienen Prominenten gekannt zu haben.

Von 97 Fotostrecken mit prominenten Modellen, die im relevanten Zeitraum erschienen sind, sind dir allerdings gerade einmal zwei (!) Beispiele eingefallen.

Und bei einem davon spielt dir deine Erinnerung offenbar einen Streich, denn Alexandra Neldel konnte man zum Zeitpunkt ihres Erscheinens im Playboy Mitte/Ende März 1997 überhaupt nur durch ihre Rolle bei GZSZ kennen - in ihrer ersten Schauspielrolle außerhalb dieser Serie war sie nämlich erst 1998, also im Jahr nach ihrem Erscheinen im Playboy zu sehen gewesen.

Bleibt also noch genau ein Beispiel für eine Mehrheit von 97 prominenten Modellen (wenn man gemeinsam geshootete Modelle wie z. B. die Musikgruppen "Mr. President" und "Passion Fruit" gemeinsam als je eines zählt), die du damals gekannt haben willst.

Und zwar Katarina Witt. Die, selbst wenn man hierzulande Leute, die sich nullkommanull für den Playboy interessieren, nach prominenten Frauen fragen würde, die mal im Playboy waren, wahrscheinlich die zweitmeisten Nennungen nach Pamela Anderson erhielte.

Tut mir leid, aber sonderlich glaubhaft ist deine Erinnerung nicht. Ich vermute, sie ist anstatt eines konkreten Wissens um Tatsachen vielmehr nur so ein nostalgisches Gefühl, dass "früher alles besser war":

Früher waren die nackten Frauen im Playboy bekannter. Du kannst dich zwar kaum noch an Namen von damals erinnern, und kommst auch damit durcheinander, wen du schon vorher kanntest, und wen erst du ihren Playboy-Auftritt kennengelernt hast, aber natürlich waren sie bekannter als heute, das weißt du noch ganz genau 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Mcpole3

Neuling
Registriert
25 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4
Reaktionen
17
Was man zu der ganzen "Bekannter" Geschichte noch sagen wollte: damals hatten wir ja fast nur Fernsehen und somit war der Pool der bekannten Damen wahrscheinlich deutlich kleiner.

Zudem gab es damals kein Insta oder sonst was sodass diese PB Ausgaben deutlich "wertvoller" waren als sie es heute sind (sowohl für die Damen als auch für Leute, die sich diese angucken)
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.337
Reaktionen
1.813
Ich glaube einfach das die Damen die richtig Kohle brauchen einfach Onlyfans etc.machen da kann der Playboy einfach auch Finanziell nicht mithalten .Bin über jede Dame die ich nicht zu intensiv suchen muss im Netz dankbar .Allerdings mit Barkeeperinnen wird es nix mit Schwarzen Zahlen.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Ich glaube einfach das die Damen die richtig Kohle brauchen einfach Onlyfans etc.machen da kann der Playboy einfach auch Finanziell nicht mithalten .Bin über jede Dame die ich nicht zu intensiv suchen muss im Netz dankbar .Allerdings mit Barkeeperinnen wird es nix mit Schwarzen Zahlen.
Entgegen verbreitetem Glauben ist Geld gar nicht der entscheidende Faktor für einen Playboy-Shoot, sondern das persönliche Interesse der betreffenden Prominenten daran, mit erotischen Fotos im Playboy zu erscheinen.

Natürlich spielt Geld immer auch mit eine Rolle, mindestens insofern, als dass das Honorar im Verhältnis zum sonstigen Einkommen einer Prominenten eine der Bedeutung veröffentlichter Nacktfotos angemessene Höhe erreichen muss - weshalb Einkommensmillionärinnen wie z. B. eine Helene Fischer für den Playboy nicht finanzierbar wären, selbst wenn sie dem Grunde nach Interesse hätten. Und selbstredend gibt es immer wieder auch Prominente, die es mehr oder weniger nur des Geldes wegen tun, weil sie es brauchen, Stichwort etwa: Dschungelcamperinnen.

Aber: Wenn grundsätzlich jede Frau es für den richtigen Preis zu machen bereit wäre, und wir mal annehmen, dass der Playboy im Schnitt vielleicht € 25.000 bis 30.000 Grundhonorar, plus eine kleine Umsatzbeteiligung zahlen kann, dann würde ihm förmlich die Bude eingerannt von:
  • Schauspielerinnen ohne Abos auf fett bezahlte Hauptrollen im öffentlich-rechtlichen Hauptabendprogramm;
  • Moderatorinnen der gesammelten Knall- und Knödelmagazine des deutschen Fernsehens, die überwiegend nur spärlich dotierte Honorarverträge haben dürften;
  • Sportlerinnen mit schmaler Besoldung im mittleren Dienst bei Bundespolizei, Bundeswehr, Zoll usw.
Denn mit vorgenannten Konditionen für einen zwei- bis dreitägigen Shoot könnten sie ihren Bruttojahresverdienst mal eben locker verdoppeln, oder zumindest veranderthalbfachen, oder so.

Das ist nämlich noch so ein verbreiteter Irrglaube - dass man automatisch reich ist, wenn man "beim Fernsehen" arbeitet. Das sind in Wahrheit nur die Wenigsten dort, denen der ganz große Wurf gelungen ist. Die meisten krebsen eher in mehr oder weniger dauerhaft prekären Verhältnissen herum, viele leben über ihre Verhältnisse, und landen darum irgendwann dann im Dschungelcamp o. ä.

Und OnlyFans?

Nun ja, man kann dort sicherlich schnell eine ganze Menge Geld verdienen - aber:
  1. Der Ruf der Plattform ist schlecht (Porno, Abzocke usw.), während der Playboy vielleicht noch in linksradikalen und religiös fundamentalistischen Kreisen abgelehnt, ansonsten aber selbst wenn nicht gemocht oder geschätzt zumindest akzeptiert wird.

    Wohlwollende Berichterstattung über einen Playboy-Shoot in den Boulevardmedien ist stets gesichert, während ein Auftritt bei OnlyFans durchaus auch negativ gesehen und kommentiert werden kann.

  2. Ein Playboy-Shoot bietet eine Art "Rundum-sorglos-Paket" mit minimalem eigenem Aufwand - frau muss sich nur ausziehen, posieren und das Honorar einstreichen. Produktion und Vermarktung, aber z. B. auch die Verteidigung der Urheberrechte übernimmt der Playboy.

    In die Herstellung von Only-Fans-Content muss erst selbst investiert, ein Abonnentenstamm aufgebaut und erhalten, die illegale Weiterverbreitung der eigenen Inhalte tunlichst unterbunden werden usw.

  3. Gerade der Punkt "Aufbau eines Abonnentenstamms" ist für B- und C-Promis durchaus leichter gesagt, als getan. Da das Netz voller nackter Frauen ist, die man vielfach auch komplett unentgeltlich betrachten kann, braucht man schon eine gewisse Anzahl sehr enthusiastischer Fans, die idealerweise erst für ein Abo und dann noch mal extra für Content zahlen.

    Und die muss man eben erst mal haben, wenn man nun nicht gerade Lena Meyer-Landrut oder so heißt. Auch hier gilt abermals: Man sollte die Zahl der Leute nicht überschätzen, die weniger bekannte Schauspielerinnen oder irgendwelche Moderatorinnen so toll finden, dass sie Geld für sie auszugeben bereit sind!

  4. Der "Erhalt eines Abonnentenstamms" indes ist dann noch mal ein ganz anderes Thema als dessen Aufbau Niemand zahlt bei OF auf einen Schlag allzu große Summen für Content, dementsprechend selten werden einzelne Fotosets oder Videos für mehr als ca. $ 50 angeboten.

    Wer nicht schnell auf hunderte oder tausende zahlende Abonnenten kommt (s. o.), muss also über eine ganze Zeit hinweg immer wieder neuen Content liefern - denn Abos inaktiver Profile, ohne nicht mindestens mehrmals wöchentliche, idealerweise tägliche Updates, werden schnell gekündigt. Ein OnlyFans-Profil muss somit regelmäßig gepflegt werden, was einerseits Arbeit bedeutet - die man entweder selbst machen, oder jemanden dafür bezahlen muss - und bringt andererseits eine gewisse Verstetigung der öffentlichen Nacktheit mit sich. Eine gewisse Micaela Schäfer lässt grüßen ...

    Ein Playboy-Auftritt hingegen ist - sofern man ihn nicht wiederholt - eine einmalige Sache, von der man sich später dann auch insoweit ein bisschen distanzieren kann, als das man eben sinngemäß sagt: "Hab ich mal gemacht, hat mir gut gefallen, aber das Kapitel ist jetzt abgeschlossen." Ein OnlyFans-Profil muss demgegenüber schon längerfristig bis dauerhaft betrieben werden, um wirklich einträglich zu sein.
Fazit: Eine Vanessa Mai, die offensichtlich einerseits nicht in den Playboy will (sonst wäre sie dort nämlich wohl schon längst erschienen), andererseits aber ein derart aufreizendes Image pflegt, dass man ihr eine Begründung wie Schüchternheit oder Sittsamkeit für ihr Desinteresse nicht abnähme, kann sich natürlich hinstellen und kess verkünden: "Ha ha, Playboy, wenn ich mich ausziehen wollte, würde ich das bei OnlyFans machen und damit viel mehr Geld verdienen!"

Wahrscheinlich ist sie eines der wenigen Beispiele, für die das so auch tatsächlich möglich wäre. Für das Heer "niederer Prominenter", ohne dicke Verdienste und große Fan-Communitys, sieht das hingegen ganz anders aus.

Aber wie gesagt, ist in den meisten Fällen sowieso nicht Geld der ausschlaggebende Faktor, sondern persönliches Interesse an den Fotos und ihrer Veröffentlichung in adäquatem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Was man zu der ganzen "Bekannter" Geschichte noch sagen wollte: damals hatten wir ja fast nur Fernsehen und somit war der Pool der bekannten Damen wahrscheinlich deutlich kleiner.

Zudem gab es damals kein Insta oder sonst was sodass diese PB Ausgaben deutlich "wertvoller" waren als sie es heute sind (sowohl für die Damen als auch für Leute, die sich diese angucken)

Das ist des Pudels Kern.
Genau dank dieses Phänomens gab es in den 80er, 90er und frühen 2000ern halt deutlich mehr "A- und B-Promis", aber erheblich weniger Promis der unteren Kategorien - es gab einfach weder Social Media noch Castingshows noch Realityshows noch Datingformate und lange Zeit sogar nur eine begrenzte Anzahl von TV-Sendern.
Vielleicht ist deshalb sogar das gefühlte "Damals waren die bekannter" theoretisch belegbar. Allerdings hat @Glamour Girl das schon gewohnt gut erklärt, was ein Irrglaube bei den meisten ist - diejenigen, die nach Playboy prominenter wurden, werden gefühlt als Highlights gewertet, obwohl z.B. eine Alexandra Neldel damals weniger vorzuweisen hatte als die Soap-Darstellerinnen im Playboy in den letzten Jahren. Und "bekannter" waren eben vermutlich auch die Gäste in der NDR-Talkshow, die Titelstars der "Bild der Frau" oder die Personen auf der letzten Seite der Bild-Zeitung.

Kontra gibt's hingegen für @Glamour Girl bzgl. OnlyFans. Der Playboy verpasst hier nach und nach, sein Image zu nutzen, um sich wirklich eine bessere Position zu behaupten. Diejenigen, die für ein Playboy-Cover in Frage kämen, könnten mit OnlyFans schon mehr verdienen, die wachsende Anzahl von auch halbwegs seriösen Frauen, die sich da (oft auch nicht mal nackt) zeigen, verändert das Image und die Akzeptanz der Plattform. Und selbst die potenziellen Playmates oder Cybergirls etc., die der Playboy sich zunutze machen könnte, gehen nach und nach verloren, weil Playboy keinen Wert mehr auf "normalere" Frauen zu legen scheint und OnlyFans hier zwar nicht auf Anhieb ein Vermögen verspricht, aber doch ein dauerhaftes Zusatzeinkommen.
Diejenigen Promis, die Playboy nur wegen der guten Bilder machen, sind auch sicher nicht in der Mehrzahl. Natürlich ist nur sehr selten der Scheck des Playboy der Anreiz (und sollte es auch nicht sein). Die meisten aber versprechen sich schon auch irgendeine Art von PR, seien es steigende Followerzahlen (und damit auch dauerhaftes Einkommen), eine bessere Präsenz in klassischen Medien oder in ihrem "Markt" o.ä. Ein gewisser Exhibitionismus bzw. Freude an erotischen Bildern muss als Grundlage aber natürlich vorhanden sein.
 

capri216

Special Member
Registriert
1 Okt. 2016
Themen
3
Beiträge
408
Reaktionen
95
Ruhig, Brauner :smilehappy)

Du hast behauptet, im Zeitraum zwischen Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre habe es mehr und/oder bekanntere Prominente im deutschsprachigen Playboy gegeben als in den von dir nicht näher eingegrenzten "letzten Jahren".

Beleg dafür sollte deine Erinnerung sein, im Gegensatz zu heute damals die meisten mit Fotostrecken im Playboy erschienen Prominenten gekannt zu haben.

Von 97 Fotostrecken mit prominenten Modellen, die im relevanten Zeitraum erschienen sind, sind dir allerdings gerade einmal zwei (!) Beispiele eingefallen.

Und bei einem davon spielt dir deine Erinnerung offenbar einen Streich, denn Alexandra Neldel konnte man zum Zeitpunkt ihres Erscheinens im Playboy Mitte/Ende März 1997 überhaupt nur durch ihre Rolle bei GZSZ kennen - in ihrer ersten Schauspielrolle außerhalb dieser Serie war sie nämlich erst 1998, also im Jahr nach ihrem Erscheinen im Playboy zu sehen gewesen.

Bleibt also noch genau ein Beispiel für eine Mehrheit von 97 prominenten Modellen (wenn man gemeinsam geshootete Modelle wie z. B. die Musikgruppen "Mr. President" und "Passion Fruit" gemeinsam als je eines zählt), die du damals gekannt haben willst.

Und zwar Katarina Witt. Die, selbst wenn man hierzulande Leute, die sich nullkommanull für den Playboy interessieren, nach prominenten Frauen fragen würde, die mal im Playboy waren, wahrscheinlich die zweitmeisten Nennungen nach Pamela Anderson erhielte.

Tut mir leid, aber sonderlich glaubhaft ist deine Erinnerung nicht. Ich vermute, sie ist anstatt eines konkreten Wissens um Tatsachen vielmehr nur so ein nostalgisches Gefühl, dass "früher alles besser war":

Früher waren die nackten Frauen im Playboy bekannter. Du kannst dich zwar kaum noch an Namen von damals erinnern, und kommst auch damit durcheinander, wen du schon vorher kanntest, und wen erst du ihren Playboy-Auftritt kennengelernt hast, aber natürlich waren sie bekannter als heute, das weißt du noch ganz genau 😉
Noch so Einer!

Ich würde mal die Medikamente umstellen und vielleicht lesen lernen. Ich hatte geschrieben das ich damals, ich sage mal vom Zeitraum von ca 1997- 2002 90% der "Promis" kannte, was heute nicht mehr. der Fall ist. Damals kaufte ich den PB regelmäßig.

Als die Damen aus Baywatsch kannte man damals, obwohl ich das auch nur selten geschaut habe. Die Padberg war damals ein sehr bekanntes Modell, die Kunze kannte man vom Hausmeister, die Anna Nowak (einer der schlimmsten Ausgaben ever) und noch viel mehr.

Was die Neldel anbetrifft kann ich mich auch täuschen, aber sie war damals (in meinen Augen) ein heißes Gerät. Und von GZSZ habe ich noch nie ne komplette Fole geschaut.

Es geht mir auch nicht nur um bekannter, sondern auch meist schöner. Und heute kann/könnte man technisch mehr machen.

Also die Tochter von Hasselhoff, eine abgehalftere Schlägersängerin, die Ex vom Hausmeister Krause, eine Umgebaute, eine Lesbe (weiß nicht was die in einem Männermagzin macht) eine Trulla von nem Shoppig-Sender, die Nina Bott zum 2. x , Sportlerinnen aus Sportarten, die fast keiner schaut oder die Damen eher aus der hnteren Reihe sind usw usw. Da war außer der Müller (super Body, Rest naja) und der Linda Hesse nicht viel Tolles dabei

Das war so in meiner Eriinnerung das was sich so in den letzten 2-5 Jahre nackig gemacht hat.

Vielleicht haben die Damen heute andere Möglichkeiten Geld zu verdienen, aber meiner Meinung nach haben viele auch den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zu entblättern. Da fäät mir zum Beispiel die Fernando Brandao oder auch einige "Sängerinnen" aus DSDS , die heute kein Arsch mehr kennt.


Den PB wird es in seiner heutigen Form wahrscheinleich nicht mehr lange geben, ich kaufe ihn schon lange nicht mehr.
 
Registriert
12 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
116
Reaktionen
90
Noch so Einer!

Ich würde mal die Medikamente umstellen und vielleicht lesen lernen. Ich hatte geschrieben das ich damals, ich sage mal vom Zeitraum von ca 1997- 2002 90% der "Promis" kannte, was heute nicht mehr. der Fall ist. Damals kaufte ich den PB regelmäßig.

Als die Damen aus Baywatsch kannte man damals, obwohl ich das auch nur selten geschaut habe. Die Padberg war damals ein sehr bekanntes Modell, die Kunze kannte man vom Hausmeister, die Anna Nowak (einer der schlimmsten Ausgaben ever) und noch viel mehr.

Was die Neldel anbetrifft kann ich mich auch täuschen, aber sie war damals (in meinen Augen) ein heißes Gerät. Und von GZSZ habe ich noch nie ne komplette Fole geschaut.

Es geht mir auch nicht nur um bekannter, sondern auch meist schöner. Und heute kann/könnte man technisch mehr machen.

Also die Tochter von Hasselhoff, eine abgehalftere Schlägersängerin, die Ex vom Hausmeister Krause, eine Umgebaute, eine Lesbe (weiß nicht was die in einem Männermagzin macht) eine Trulla von nem Shoppig-Sender, die Nina Bott zum 2. x , Sportlerinnen aus Sportarten, die fast keiner schaut oder die Damen eher aus der hnteren Reihe sind usw usw. Da war außer der Müller (super Body, Rest naja) und der Linda Hesse nicht viel Tolles dabei

Das war so in meiner Eriinnerung das was sich so in den letzten 2-5 Jahre nackig gemacht hat.

Vielleicht haben die Damen heute andere Möglichkeiten Geld zu verdienen, aber meiner Meinung nach haben viele auch den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zu entblättern. Da fäät mir zum Beispiel die Fernando Brandao oder auch einige "Sängerinnen" aus DSDS , die heute kein Arsch mehr kennt.


Den PB wird es in seiner heutigen Form wahrscheinleich nicht mehr lange geben, ich kaufe ihn schon lange nicht mehr.
da hast du in den 90 ern aber was verpasst . Sandra Keller. oh la la
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Entgegen verbreitetem Glauben ist Geld gar nicht der entscheidende Faktor für einen Playboy-Shoot, sondern das persönliche Interesse der betreffenden Prominenten daran, mit erotischen Fotos im Playboy zu erscheinen.

Ich finde eine sehr gute Zusammenfassung von dir, Glamour Girl, auch wenn ich ein paar Dinge nicht ganz so sehe. Es stimmt in der Tat, dass der Playboy (zum Glück finde ich) immer noch einen gewissen Ruf oder Mythos hat, wenngleich es bei weitem nicht mehr so ist, wie es in den 90ern beispielsweise war. Das ganze ist meiner Meinung nach nur zum Teil dem Internet geschuldet, gerade in den 90ern war es vielleicht sogar umgekehrt, da hat der Playboy sogar vom Internet enorm profitiert, aber er hat irgendwie leider die Zeichen der Zeit verschlafen. Nichts destro trotz hat der Name noch eine gewisse Strahlkraft und ich glaube auch, dass es doch einige Frauen gibt (egal ob jetzt als Promi oder als unbekanntes Playmate) die weder wegen Geld, noch wegen dem Promi-Faktor in den Playboy wollen.

Was den Gehalt im Fernsehgeschäft betrifft - ich habe da auch mal gearbeitet - also die Moderatoren verdienen alle nicht so schlecht, um die braucht man sich gar keine Sorgen machen. Unter 5k im Monat geht da keiner heim und es gibt genug die 10k plus verdienen. Dazu noch die ganzen Werbeverträge, plus die Nebenbeschäftigungen (kaum einer der nicht nebenbei bei Veranstaltungen den Moderator macht).

OnlyFans finde ich eine sehr spannede Platform, aber keine konkurrenz zum Playboy, sondern höchstens eine gute Ergänzung. Du hast ja die *kommerziellen* Vorteile eines Playboy-Shootings beschrieben, aber ich glaube der wirklich große Unterschied ist die Aufmachung der Bilder. Bei einem Playboy-Shooting geht es primär um Glamour und Style in den Bildern und damit auch ein wenig die "Unnnahbarkeit" für den Leser, bei OnlyFans aber wird genau anders rum auf die Nähe zum Star wert gelegt und bewusst weniger gestyled und "amateuerhaft" geshooted.
Hier wäre marketingtechnisch durchaus für den Playboy mehr drinnen - er hilft den Promi (auch dabei seinen OnlyFans account) zu pushen, indem es als erstes einmal ein Shooting dort gibt - weiter macht geht es dann bsp. bei OnlyFans ...

Was meiner Meinung nach leider ein großes Versäumnis des Playboys in den letzten Jahren war, immer noch ist die Akteptanz der Zeitschrift unter den Frauen sehr gering und er hat ein sehr schlechtes Image (so zumindest meine Erfahrung) - nicht nur unter den linksradikalen/feministischen/religösen Schichten, sondern ganz allgemein. Wie viele Frauen finden es immer noch als absolute Kathastrophe, wenn ihr Freund/Mann einmal im Playboy blättert ? Da hätte der Playboy ansetzen müssen, und sich für das dritte Jahrzehnt im neuen Jahrtausend aufstellen müssen, ganz egal, welcher Promi jetzt das Titelblatt ziert, oder nicht.
 

BVB85

Durchstarter
Registriert
4 Sep. 2022
Themen
1
Beiträge
62
Reaktionen
89
Laut ihrer Instagram-Story wird Valea Scalabrino heute 20.00 Uhr "etwas bekannt geben".
Vielleicht ist es ja die Info, dass sie Coverstar Dezember wird.

Klar auch erstmal noch Spekulation. Aber, ich denke, eine Info wert.
 

Jimmi

Durchstarter
Registriert
25 Aug. 2022
Themen
0
Beiträge
27
Reaktionen
26
Laut ihrer Instagram-Story wird Valea Scalabrino heute 20.00 Uhr "etwas bekannt geben".
Vielleicht ist es ja die Info, dass sie Coverstar Dezember wird.

Klar auch erstmal noch Spekulation. Aber, ich denke, eine Info wert.
Also ich gehe auch mal stark davon aus, dass es das sein wird. Wäre sonst ein ziemlich krasser Zufall!
 
Oben