Zuletzt gesehen

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
American Ultra

Nette Action-Komödie für zwischendurch, bei der am Ende aber bei mir nichts hängen geblieben ist außer "Apollo Ape" :D



7/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Theory of Everything / Die Entdeckung der Unendlichkeit

Anfang der 60er Jahre lernt Jane an der Universität von Cambridge den jungen Stephen Hawking kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Während Stephen seine Forschungen vorantreibt und kurz vor dem Durchbruch steht, wird bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Obwohl die Ärzte ihm nur noch wenige Jahre in Aussicht stellen, gibt er nicht auf und wird dabei von Jane unterstützt.

Biopic-Drama aus dem Jahr 2014 mit Eddie Redmayne und Felicity Jones in den Hauptrollen.
Ein herausragender Film für den man sich Zeit nehmen sollte. Für mal eben zwischendurch ist er eher weniger geeignet. Neben Stephen Hawking selbst wird hier vor allem seine erste Frau Jane und ihre gemeinsame Liebesgeschichte, ohne die Hawking heute nicht der wäre der er ist, gewürdigt. Durch diese Fokussierung treten natürlich andere Aspekte seines Lebens/Schaffens in den Hintergrund und werden nur angeschnitten. Bei aller Romantik und Tragik kommt der Film bemerkenswerter weise ohne typische "auf die Tränendrüse drück Momente" aus. Dennoch gibt es einige intensive und respektvolle emotionale Höhepunkte im Film. Gewürzt wird das Ganz zusätzlich mit einer Prise hawkingschen Humors. Eddie Redmayne's Leistung kann nur als überragend und zurecht mit einem Oscar prämiert bezeichnet werden! Felicity Jones weiß als zerbrechliche und zugleich Starke Jane an seiner Seite auch mit mehr als nur einer süßen Optik zu überzeugen.
9/10
(FunkyCop999 - 7,5/10)

San Andreas
[2D]

Los Angeles wird von einem Erdbeben der Stärke 9 verwüstet. Rettungsflieger Ray schnappt sich seinen Hubschrauber und seine geschiedene Frau und fliegt von San Francisco aus in die zerstörte Stadt, um dort nach seiner Tochter zu suchen. Doch dann gibt es mehrere Nachbeben...

Katastrophenfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson, Alexandra Daddario, Carla Gugino und Paul Giamatti.
Ich zähle mal die Punkte auf, die man an diesem Film positiv bewerten kann:
Die Grundidee der Story, da durchaus im Bereich des Möglichen. (1 Pkt.) Die Effekte und Action, wobei ich zur Wirkung in 3D nichts sagen kann. (2 Pkt.) The Rock macht mit. (1 Pkt.) Carla Gugino als heiße Mutti ist auch nicht ganz verkehrt.
Über alles andere sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen!
4/10
(Toolman - 6,5/10)
(FunkyCop999 - 8,2/10)
(Death Row - 6/10)
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Wish I Was Here

Eine Nachricht, die alles verändert: Als Aidan von der unheilbaren Krebserkrankung seines Vaters erfährt, verliert er den Halt unter den Füßen. Der erfolglose Schauspieler lebt mit Frau und Kindern in Los Angeles und kann kaum das Geld für den gehobenen Lebensstandard der Familie aufbringen. Mit dem bevorstehenden Tod seines Vaters konfrontiert, muss Aidan den Sinn des Lebens wieder neu definieren.

Tragikkomödie und zweite Regie- & Drehbucharbeit von und mit Zach Braff.
Neben ihm sind u. a. noch Joey King, Pierce Gagnon, Kate Hudson, Josh Gad, Mandy Patinkin, Jim Parsons und Donald Faison zu sehen.
Entgegen vieler Kritikermeinungen gefiel mir Braff's Erstling nicht so gut, doch hier ist es nun umgekehrt. Darüber hinaus stufe ich diesen Film auch massentauglicher ein. Wer Zach Braff bzw. den Humor in "Scrubs" mochte sollte auch an seinem zweiten Film Freude haben.
Dieser wurde übrigens mittels Crowdfunding finanziert und ist dafür erstaunlich prominent besetzt. Der sympathische Cast und dessen Leistung sind ebenfalls Pluspunkte des Films, wenn auch die meisten in Nebenrollen verschwinden.
Kritiseren kann man, dass Braff sehr viele Themen anschneidet und sie demnach nur oberflächlich behandeln kann.
Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten.
7-8/10

Dumm und Dümmehr

20 Jahre nach ihrem legendären Roadtrip nach Aspen sind die Freunde Lloyd Christmas und Harry Dune zurück. Immer noch so durchgeknallt wie früher, ist der Zahn der Zeit nicht spurlos an den Chaoten vorübergegangen. Harry leidet an einer schweren Nierenerkrankung. Auf der Suche nach einem Spenderorgan stellt sich außerdem heraus, dass er vor Jahren Vater geworden ist. Wenn das mal nicht nach einem weiteren Roadtrip schreit, natürlich nicht ohne Hunde-Mobil.

Zwanzig Jahre nach dem Brachialkomik-Klassiker und 11 Jahre nach dem eher unwürdigen Prequel kam im Jahr 2014 die Fortsetzung zu "Dumm und Dümmer" mit der Originalbesetzung Jim Carrey & Jeff Daniels in die Kinos.
Buch & Regie lagen wie 1994 wieder in den Händen von Bobby & Peter Farrelly.
In weiteren Rollen sind u. a. Rob Riggle, Laurie Holden, Kathleen Turner und Rachel Melvin zu sehen.
Ich kann mich noch gut an das erste Mal "Dumm und Dümmer" erinnern - ich habe Tränen gelacht und könnte dies auch heute noch.
Um die Fortsetzung zu "verstehen" sollte man unbedingt den ersten Teil gesehen bzw. relativ klare Erinnerungen daran haben!
Wer schon mit dem 1994er Film nichts anfangen konnte sollte auch hiervon die Finger lassen!
Die großen Pluspunkte dieses Films sind fraglos die beiden Hauptdarsteller die ohne Rücksicht auf Renommee & Verluste wie wild mit voller Spielfreude derbst drauf los blödeln. Leider wirkt das bei zwei Endfünfzigern nicht mehr so frisch wie damals.
Weitere Pluspunkte sammelt der Film mit seinen Referenzen and den ersten Teil. Schwach ist jedoch, dass man in Sachen Story einfach
Teil 1 genommen, leicht verändert und aufgewärmt als zweiten Teil serviert hat. Nicht verschweigen möchte ich, das bei weitem nicht alle Gags gelungen sind bzw. zünden und der Film zeitweise langatmig und nervig ist. Unterm Strich kommt die Fortsetzung nicht an das Original heran und war für mich als Fan eher enttäuschend ohne jedoch ein kompletter Reinfall zu sein.
4-5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Film:
In der Ukraine während des zweiten Weltkrieges wird durch Zufall entdeckt, dass die junge Studentin Ljudmila Pawlitschenko ein großes Talent zum Schießen hat. Sie studiert eigentlich Geschichte, doch dann wird sie in ein Trainingscamp für Scharfschützen beordert. Schon bald steht die Frau dann mit ihrer Waffe an vorderster Front. Mit äußerster Präzision erlegt sie reihenweise feindliche Soldaten und wird bald als „Lady Death“ gefürchtet und verehrt. Doch ihre Berühmtheit führt auch zu bitteren Opfern und bringt sie schon bald in tödliche Gefahr…
"Die Schlacht um Sewastopol", wie der Film im Original heißt, wurde für den internationalen Markt umbenannt – wohl in Anlehnung an den amerikanischen Film „American Sniper“. Diese russisch-ukrainische Kooperation entstand noch vor dem bis heute tobenden Konflikt der beiden Länder und würde heute wohl nicht mehr so möglich sein. Wer meint, dass es sich bei einem Film aus der Ukraine um einen B-Movie mit kleinem Budget handelt, sieht sich schnell getäuscht. Besonders in den Angriffsszenen der Deutschen Flieger erkennt man, dass der Regisseur durchaus in der Lage ist, großes Kino zu inszenieren, dass sich hinter ähnlichen Kriegsfilmen aus Hollywood nicht verstecken muss. Es wurde viel Wert auf Authentizität gelegt und die Darsteller bringen ihre Rollen überzeugend herüber. Besonders hervorzuheben ist hier sicherlich die Leistung der Hauptdarstellerin Yuliya Peresild, die alle Gefühle wie Hass, Verzweiflung, Liebe und mehr fast schon Oscar-würdig in Szene setzt. Wer allerdings ein zweistündiges Kriegsgemetzel erwartet, wird wohl enttäuscht sein, es ist eher ein Kriegsdrama, das mit wohldosierten Kampfszenen gespickt wurde, die äußerst realistisch und teils auch brutal wirken. Der Versuch, eine Liebesgeschichte einzubauen, wirkt dagegen etwas holprig und bremst die Handlung eher, als das er die Story wirklich vorantreibt.

Bild + Ton:
Da hat Meteor Film uns ja eine Vorzeige-Disc kredenzt. Das scharfe Bild ist ein Genuss für die Augen. Selbst in vielen dunklen Szenen gibt es kaum Mängel. Der Transfer bietet ein fast schon plastisches Bild mit einer natürlichen Farbwiedergabe und ausgewogenem Kontrast.
Da ich des Russischen nicht mächtig bin, habe ich mich auf die deutsche Tonspur beschränkt. Auch diese kann voll überzeugen. Besonders während der Kampfszenen fliegen einem die Geschosse um die Ohren. Lediglich der Basseinsatz hätte noch etwas mehr Dynamik vertragen können. Der Soundtrack wird nur spärlich eingesetzt. Die Stimmen sind jederzeit gut verständlich, leider hat man für die Synchronisation wohl nicht die erste Liga an Sprechern bekommen, so dass die Dialoge teilweise etwas lustlos wirken.

Film 8/10, Technik 9/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.466
Batman v Superman: Dawn Of Justice (2016)


Nachdem ich die Trailer gesehen hatte war ich noch etwas skeptisch was diesen Film angeht. Batman gegen Superman, kann das überhaupt auf einer halbwegs (für das DC Comic Universum) "realistischen" Art und Weise über die Bühne gehen? Es ging, wenn auch nicht so wie ich es erwartet hatte.
Storymäßig war das ganze ok, eben ein Start für Größeres (J League und so... :D). Aber ich hatte bei 150 Minuten Filmlänge etwas mehr Tiefgang erwartet (ok, lässt man die Zack Snyder typischen Zeitlupenorgien mal weg war er nur gut 120 Minuten lang :D) Man muss sicherlich Fan sein und sollte als Einstieg auch Man Of Steel gesehen haben um dem roten Faden folgen zu können.
Die Schauspielerleistungen sind auch ein zweischneidiges Schwert. Adams und Fishburne sind mehr oder weniger vernachlässigbar (mal abgesehen von der Anfangsszene mit Lois). Cavill spielt seine Rolle als Superman wie im ersten Teil gut. Jesse Eisenberg als Lex Luther fand ich genial, auch wenn sein Charakter recht oft an den Joker erinnerte :) Zu erwähnen sind dann noch Wonderwoman und Irons als Alfred, der mir auch sehr gut gefallen hat! Und zu guter letzt natürlich noch Affleck als Batman... nun ja, ich war ja als großer Batman-Fan sehr skeptisch als damals die Rolle an ihn ging nachdem Bale zuvor drei geniale Filme abgeliefert hat. Aber ich muss sagen: Chapeau Herr Affleck! Er hat die Rolle verdammt gut gespielt, sogar noch düsterer als Bale das getan hat. Eben so wie Batman ist, dunkel, düster, verbittert. Eine starke Leistung, ich hätte nichts gegen einen weiteren Einzelfilm!
Noch kurz zu Bild und Ton. Wie immer gibt es da fast nix auszusetzen - 3D war mal wieder für die Katz (ich weiß garnicht warum ich das immer wieder erwähnen muss :rolleyes:) Die Kampfszenen und die Metropolis/Gotham Erscheinungsbilder konnten sich sehen lassen, beim Ton in Dolby Atmos gibt's auch nix zu meckern.
Mit der Hoffnung auf eine Steigerung der nächsten Filme vergebe ich eine
7,5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Batman V Superman - Dawn of Justice​

Da war der Toolman etwas schneller komme auch gerade aus dem Kino, vorweg der Film orientiert sich sehr stark an den Comic und Zack Snyders CGI Gewitter muss man auch mögen, beides war bei mir der Fall. Ich fand den Anfang etwas zäh, wer die ersten 30 min übersteht, wird ein Film sehen der auf jeden Fall den Comics würdig umgesetzt wurde. Wie Toolman schon erwähnt geben die Schauspieler alle eine Grandiose Leisrung ab, vor allem Jesse Eisenberg und Ben Affleck. Der Soundtrack konnte besser nicht gewählt sein, ein Hans Zimmer in Perfektion. Das die Story etwas dünn ist kann ich mit leben, habe ich bei Zack Snyder auch nicht mehr erwartet. Der Film endet mit einem Bossfight der seines gleichen such, da werden nochmal alle Register gezogen. 8,5/10 Wegen dem etwas langweiligen Start des Filmes.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Hänsel und Gretel: Hexenjäger
[Extended Cut; 2D]


15 Jahre nachdem Hänsel und Gretel den Machenschaften einer kindermordenden Hexe im berühmten Lebkuchenhaus Einhalt gebieten konnten, befinden sich die mittlerweile erwachsenen Geschwister auf einem Rachefeldzug gegen alle Hexen ihrer Märchenwelt. Der Bürgermeister von Augsburg erfährt von den berühmten Hexentötern und heuert sie an, um zahlreichen Fällen von Kindesentführungen auf den Grund zu gehen...

Fantasy-Actionfilm mit einer Priese Comedy inspiriert von Gebrüder Grimm's Märchen.
Dabei sind Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen und Peter Stormare in prominenten Rollen zu sehen.
Ein kurzweiliger Filmspaß mit Witz, flotten Sprüchen, tollen Effekten, Blut und gut aufgelegten wie aussehenden Darstellern. Kritisieren kann man die recht dünne Story nach Schema: F und das teils dämliche Verhalten der ach so erfahrenen und erfolgreichen Hexenjäger.
7/10
(dianelized - 7/10)
(FunkyCop999 - 8/10)

It Follows

Jay ist 19, extrem attraktiv und hat das erste Mal Sex mit dem hübschen Hugh. Doch der offenbart ihr danach das Unfassbare: Er habe ihr eine Wesenheit übertragen, die Jay ab sofort in wechselnder Gestalt verfolgen wird - und wenn es dieser gelingt, Jay zu berühren, werde sie sterben. Tatsächlich sieht Jay bald darauf im College eine seltsame alte Frau, die sich langsam auf sie zubewegt...

Horrorfilm aus dem Jahr 2015 mit Maika Monroe als einzig halbwegs bekannte Darstellerin in einer Hauptrolle.
Was soll ich sagen... Die im Vorfeld gelesenen Kritiken waren überwiegend (sehr) positiv.
Dabei ist mir jedoch irgendwie nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Film eher um ein Independent Werk handelt.
Mein schwieriges Publikum aka Eltern waren demnach sehr schnell sehr genervt. Außer der putzigen Maika, den Schauspielleistungen insgesamt und der gut eingefangenen trostlosen Atmosphäre (falls das beabsichtigt war) kann ich nicht wirklich positives anmerken.
Eine gewisse künstlerische Wertigkeit und Eigenständigkeit mit Elementen des 1980er Jahre Horrorkinos kann man dem Film nicht absprechen. Dennoch ist It Follows in meinen Augen nur ein über weite Strecken sehr zäher, nerviger und langweiliger Film.
3/10
(dianelized - 7,5/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Daredevil Staffel 2​

Staffel 1 war letztes Jahr neben Agent's of SHIELD, das beste was es an Superhelden Serien gab. Mit der 2. Staffel führt Netflix seine Superheldenserie fort und fürt gleichzeit 2 neue Superhelden mit ein, der Punisher und Elektra. Hollywood hat 3 Filme von dem Punisher rausgebracht und keiner konnte wirklich überzeugen, dann schafft es ausgerechnet eine Serie, die Figur des Punishers so gut einzubauen das ich mein Hut davor ziehen muss. Das gleiche gilt für Elektra auch wenn Jennifer Garner heiß ausgesehen hat im Elektra Kostüm, konnten die beiden Filme nicht wirklich überzeugen. Staffel 2 ist düster, brutal und eines der besten Superheldenserien die ich bis dato gesehen habe, der der den Charakter ''Daredevil'' nach dem miserablen Film mit Ben Affleck abgeschrieben hatte, gebt der Serie eine Chance, besser kann man Helden nicht rüberbringen. Jeder der ein wenig auf anspruchsvolles Kino steht sollte sich die Serie auch angucken, im gegensatz zu Arrow, Supergirl, The Flash oder DC's Legends of Tommorow, kommt die Serie ohne viel CGI daher und ist brutal und realistisch.Alle im Chast bietet zudem eine glaubwürde und sehr gute Schauspielerische Leistung ab. Vorne vorweg Jon Bernthal als Punisher den die meisten, als Shane Walsh aus The Walking Dead kennen bringt seine Rolle echt mega Gut rüber, man habe ich den Typen gefeiert in der 2. Staffel. Es sei noch gesagt es gibt nur ganz wenig Serien, die ich geschafft habe an einem Wochenende durch zu gucken, das spricht ganz klar für die Serie es gab nicht eine Folge die langweilig oder als Platzhalter diente. Freu mich auf Staffel 3 und bin gespannt ob die Serie das hohe Niveu halten kann. 10/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Sherlock - Die Braut des Grauens​

Sherlock und Watson sind zurück in einer Spezial Folge die es letztes Jahr zu Weihnachten gab, ab diesen Monat aber erst auf Deutsch rausgekommen ist. Der Fall ist leicht erklärt eine Braut ist sauer auf ihren Mann, weil sie sich von Ihm schlecht behandelt gefühlt hat, Schießt wie wild in der Öffentlichkeit auf ihn, trifft ihn aber nicht und Schießt sich dann selbst in den Kopf. Ein Tag später steht sie Nachts vor ihm und erschießt ihn, wie kann das sein, weil sie sich doch ein Tag vorher selbst erschossen hat. Leider muss ich sagen auch wenn es eine gute Vorschau gibt auf die Letzten Folgen sollte man Staffel 1-3 gesehen habe um diese Folge zu verstehen, denn sie ist doch sehr verknüpft mit den vorherigen Folgen. Wer die gesehen hat kann sich zurücklehnen und genießen. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman geben wieder eine großartige Performance ab, aber auch die anderen vom Cast sind gut bis überdurchschnittlich. Der Tolle Soundtrack gibt den Rest, so ist der Fall zu keiner Zeit langweilig und hat zum Ende hin doch einen genialen Twist mit den ich gar nicht gerechnet habe. 9/10 Sehr gute Folge aber nicht Perfekt. Warum? Müsst ihr euch selbst angucken sonst müsste ich Spoilern.​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Sherlock - Die Braut des Grauens​

... Leider muss ich sagen auch wenn es eine gute Vorschau gibt auf die Letzten Folgen sollte man Staffel 1-3 gesehen habe um diese Folge zu verstehen, denn sie ist doch sehr verknüpft mit den vorherigen Folgen. ...​

Dem muss ich zustimmen! Ich habe diesen Part überlesen :eek: und es war kein Vergnügen dem Ganzen ohne Vorkenntnisse zu folgen. :crazy:
Demnach hat mich diese Spezial-Folge eher abgeschreckt als begeistert! :D
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
St. Vincent

Vincent Canatella ist ein durch und durch unsympathischer Mensch. Er trinkt, ist notorischer Spieler und hasst seine Mitmenschen. Trotzdem scheint der neue Nachbarsjunge Oliver Bronstein ihn sympathisch zu finden. Und so sieht Vincent seine Chance gekommen, als Babysitter das auf der Rennbahn verlorene Geld wieder reinzuholen.

Tragikkomödie mit Bill Murray, Melissa McCarthy, Naomi Watts und Jaeden Lieberher.
Gelungene Mischung gänzlich ohne Brachialhumor und starkem druck auf die Tränendrüsen. Starker Film der das Rad nicht neu erfindet aber dennoch glänzen kann. Toller und gut aufgelegter Cast bei dem Bill Murray als titelgebende Figur heraussticht.
7-8/10

Fast & Furious 6
[Extended Cut]

Nach ihrem letzten gemeinsamen Einsatz haben Dominic Toretto und seine Crew einige Schwierigkeiten, in ihre Heimatländer zurückzukommen, da sie die geklauten 100 Millionen Dollar zur ständigen Flucht treiben. Als Agent Luke Hobbs vom FBI sie findet, bietet er Ihnen einen Deal an. Sie sollen ihm helfen, eine weltweit agierende kriminelle Organisation in einem Straßenrennen zu schlagen, damit Hobbs so den Bandenführer Owen Shaw und die ganzen Geschäfte zur Strecke bringen kann.

Sechster Streich der rasanten Actionfilm-Reihe mit Dwayne 'The Rock' Johnson, Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez, Luke Evans, Gina Carano, Jordana Brewster, Elsa Pataky, Gal Gadot, Sung Kang, Tyrese Gibson und Ludacris. Auf dem Regiestuhl saß Justin Lin.
Beim Kinobesuch zu F&F 7 musste ich ja feststellen, dass mir der Vorgänger irgendwie entgangen war. Dies habe ich nun nachgeholt.
Der Film punktet ausschließlich durch drei Dinge: die Action, der prominente Cast der mit Freude dabei ist (The Rock - was ein fieser Brecher :thumbup: Gal - zart :eek:) und den Cliffhanger zu Teil 7. Die Story ist dünn und hanebüchen. Letzteres gilt auch für diverse Stunts bei denen Realismus klein geschrieben und die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt wurden. Der Film wirkt auch recht unausbalanciert und scheint nur Vollgas (sehr lange Actionsequenzen) und Stillstand (langatmige ruhige Szenen mit viel Pathos) zu kennen.
Unterm Strich ist es ein Film hauptsächlich für Fans der Reihe.
Bei aller Begeisterung und Sympathie habe ich bei den noch geplanten drei Teilen erhebliche Bauchschmerzen.
5/10
(FunkyCop999 - 8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Survivor

Homeland-Security-Agentin Kate Abbott ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist…

Direct-to-DVD Actionthriller aus dem Jahr 2015 mit Milla Jovovich, Pierce Brosnan, Dylan McDermott,
Angela Bassett, Robert Forster und James d'Arcy. Regie führte James McTeigue.
Kein außergewöhnlicher Film aber grundsolide, brandaktuell und auch recht Prominent besetzt. Schauspielerisch werden jetzt keine Glanzleistungen abgeliefert, aber Pierce finde ich nach wie vor cool und Milla ist ja auch recht nett anzuschauen. Abzüge gibt's für Logiklöcher und dafür das die Beweggründe für das Ganze sehr kurz (in einer Szene) abgehandelt werden.
6/10

Es ist kompliziert...!

Nancy ist frustriert, weil schon Mitte 30 und single. Als ihre Freundin Verlobung in einem Londoner Edelhotel feiert, drückt sich Nancy und fällt über die Minibar in ihrem Zimmer her. Am nächsten Tag trifft sie völlig frustriert am Bahnhof Waterloo Station den charmanten Jack, der Nancy für sein Blind Date hält. Nancy schlüpft kurzentschlossen in deren Identität und bandelt als Jessica mit Jack an - doch dann taucht ein alter Schulfreund von Nancy auf...

Britische Liebeskomödie mit Simon Pegg und Lake Bell in den Hauptrollen.
Erfindet das Rad nicht neu, verleiht dem genretypischen Elementen allerdings einen britischen Touch. Es wird sehr viel und sehr schnell geredet, was große Teile des Films für mich leider ziemlich nervig und anstrengend macht. Witzige Gags & Sprüche sind vorhanden, jedoch wirken manche deplatziert bzw. zünden nicht. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und Simon Pegg geht in seiner Rolle auf.
Lake Bell wirkt auf mich rein optisch hin und wieder wie ein Transvestit, was das Sehvergnügen etwas trübt.
Dennoch sind beide für ihre Rollen glaubhaft besetzt. Schlussendlich sehe den Film nicht so positiv wie die meistern Kritiker.
5-6/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 2

Der nun letzte Teil der Reihe, der einen wie erwartet mitten ins Geschehen wirft. Beim Zuschauen merkte man aber schon, dass die Luft langsam raus war. Die Figuren kamen bis auf Katniss nicht zur Geltung und wirkten neben ihr sehr blass. Das Ende mitsamt Wendung kam zu sehr mit dem Vorschlaghammer und erschien mir zu aufgesetzt. Immerhin überzeugten die bedrückende Atmosphäre und das Setting.

7.5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Soldiers of Fortune

Eine Gruppe Millionäre will gegen Bezahlung Krieg spielen und auf einer Insel die einheimischen Rebellen dabei unterstützen, einen skrupellosen Diktator zu stürzen. Ex-Elitesoldat Craig McCenzie soll den reichen Söldnern das Kämpfen beibringen. Doch die Mission wird zum Desaster und der Abenteuerurlaub zum Kampf auf Leben und Tod.

Direct-to-DVD B-Movie Actionfilm mit Christian Slater, Ving Rhames, Sean Bean, Dominic Monaghan, Colm Meaney und James Cromwell.
Der Film hätte das Zeug (Besetzung, Story-Setting) für eine witzige Satire gehabt, wurde es aber, von ein paar wenigen Momenten abgesehen, nicht. Stattdessen begnügt man sich mit sinnfreier Action wie zu schlimmsten 1980er Jahre Zeiten.
Wäre die Besetzung nicht so "prominent" und mit Elan dabei könnte man sich den Film in jedem Fall sparen.
2/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Fack ju Göhte 2

Der gesamte Film war eigentlich nur eine viel zu schnelle Aneinanderreihung von "Gags", welche allesamt nicht wirklich bei mir zündeten, weil entweder zu hastig geredet wurde oder selbst für einen Film dieser Art einfach zu unlogisch und an den Haaren herbeigezogen waren. Wenn der Film mal "ruhige" Momente hatte, konnte ich auch ein paar mal schmunzeln. Leider war das insgesamt zu wenig um mich zu unterhalten, aber anscheinend spricht sowas wohl die heutige Jugend an.

5/10 Punkten (jeweils 1 Punkt für Jella Haase und Karoline Herfurth)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Transformers: Ära des Untergangs
[2D]

Fünf Jahre nach den Ereignissen um die große Schlacht von Chicago sind die Menschen immer noch mit dem Aufräumen beschäftigt. Eine geheime Regierungseinheit um Harold Attinger hat den Auftrag, sämtliche auf der Erde verbliebenen Decepticons aufzuspüren und zu zerstören. Attinger sieht das Problem aber nicht nur in den Decepticons, sondern in den Transformers im Allgemeinen und beschließt, auch Jagd auf die friedlichen und hilfsbereiten Autobots zu machen. Andernorts stößt der neugierige Autoschrauber und Erfinder Cade Yeager bei seiner Suche nach Ersatzteilen auf niemand geringeren als Optimus Prime. Dadurch geraten Yeager, seine Tochter Tessa, deren Freund Shane und der Autobot-Führer Prime auf den Radar von Attingers Spezialeinheit. Und zu allem Überfluss gibt es immer noch eine riesige Horde rachsüchtiger Decepticons...

Vierter Teil der Transformers-Reihe von Michael Bay mit neuem Cast.
U. a. sind Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Nicola Peltz, Jack Reynor, Titus Welliver, Kelsey Grammer und Bingbing Li dabei.
Das Bewerten von Filmen hat zu einem großen Teil mit persönlichen bzw. geweckten Erwartungen zu tun.
Bei den Namen Michael Bay und Transformers sollte einem bewusst sein was einem höchstwahrscheinlich erwartet.
Wenn einem das nicht gefällt, sollte man sich einen solchen Film nicht anschauen und sich eine negative Kritik sparen.
Ich war sehr überrascht, das Bay beim Start der (geplanten) zweiten Transformers-Trilogie auf typische Bestandteile seines Schaffens verzichtet hat. Damit beziehe ich mich auf den Militarismus, Amerikanismus/US-Patriotismus und das vielerorts als sexistisch empfundene in Szene setzen weiblicher (Haupt-)Darstellerinnen. Allein diese Neuerung bringt schonmal einen Pluspunkt. Darüber hinaus hat er auch von den detailverliebten in Nahaufnahme geführten Kampfszenen, zu Gunsten einer einer weiter entfernten Kameraposition, Abstand genommen. Weiterer Pluspunkt. Die Action & Effekte sind Bay-typisch State of the Art und selbst in 2D absolut bombastisch und beeindruckend. Die Darsteller aus Fleisch und Blut geraten da natürlich in den Hintergrund. Oscarreife Leistungen sind in der Hinsicht in Bay-Filmen meist nicht gefordert und werden hier auch nicht abgeliefert. Dennoch ist der Cast sympathisch & gut genug um nicht zu enttäuschen.
Nicola steht ihren Vorgängerinnen optisch nicht wirklich in etwas nach und wird, wie bereits erwähnt, auch nicht so zur Schau gestellt.
Die Story ist gemessen an der langen Laufzeit natürlich etwas dünn und teilweise altbacken, bietet aber auch gut wie auch neue Aspekte an die die Fortsetzungen anknüpfen können. Unterm Strich kann ich die überwiegend schlechte Bewertung des Films nicht wirklich nachvollziehen. Deswegen auch meine einleitenden Worte.
7-8/10
(Toolman - 6/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Ich fand die ersten 1:30 von Tranformers 4, auch echt gelungen, Alles was danach kam war mir zu sehr gestreckt und in die Länge gezogen, was der Film nicht gebraucht hat, zudem waren mir zu viel neue Transformers drin die mir zu blass geraten sind. Ansonsten ist der Film auch sehenswert.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
10 Cloverfield Lane​

Jeder der Cloverfield gesehen hat und sich jetzt den Film anguckt, muss sich erstmal umorientieren, denn 10 Cloverfield Lane ist nicht mehr aus der Sicht einer Kamera gefilmt. 3 Leute sind in einem Bunker, weil angeblich die Welt über ihnen verseucht wäre. Wer Cloverfield gesehen hat und so viel Spoiler sei erlaubt, weiß natürlich das es nicht so ist, aber der Film stellt es auch so hin, das man es nicht genau weiß, denn wenn sie das Monster aus Teil 1 wirklich mit Atmowaffen bekämpft haben, könnte die Aussage auch stimmen. Der Film ist sehr Klaustrophobisch gemacht, man weiß nie genau was als nächstes passiert. Dann hat der Film am Ende auch noch ein genialen Twist.

John Goodman und Mary Elizabeth Winstead liefern eine sehr starke Performance ab, ich würde sogar sagen das es Marys stärkster Film ist, Musik und Kamera sind auch immer sehr gut gewählt, was den Fim übelst spannend macht. Ich habe weder Film Fehler noch Logik Lücken entdecken können im Fim. Nach dem durchwachsen ersten Teil ein großartiger Teil 2. 9,5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Star Trek Into Darkness
[2D]

Für seine Crew alles gebend legt sich Kirk gerne gegen Autoritäten an: Als er Spock aus höchster Not aus einem Vulkan rettet, indem er die Enterprise vor den Augen der Bewohner des fremden Planeten enttarnt, um Spock beamen zu können, verstößt Kirk gegen die oberste Direktive der Föderation. Folgerichtig wird der Captain degradiert und Admiral Christopher Pike übernimmt das Kommando. Kirks Plan, auf die ersehnte Fünf-Jahres-Mission gehen zu können, rückt in weite Ferne. Doch viel Zeit zum Brüten bleibt ihm nicht, denn eine neue Gefahr droht, der die ganze Föderation zum Opfer fallen könnte und die die Gestalt eines einzelnen Mannes mit Namen John Harrison annimmt. Harrison hat eine alte Rechnung zu begleichen, und dafür ist ihm jedes Mittel recht und Opfer nur allzu billig, wie nicht nur die Crew der Enterprise bald feststellen muss…

Zweiter Teil des Star Trek-Reboots von J.J. Abrams mit Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch,
Karl Urban, Simon Pegg, Zoe Saldana, Anton Yelchin, Alice Eve und Peter Weller.
Die großen Pluspunkte des Films sind Abrams Inszenierung, die Blockbuster würdige(n) Action bzw. CGI-Effekte und der bestens besetze und harmonierende Cast. Dieser trifft mit seiner Leistung auch den Ton der "Vorbilder" und bietet mit Zoe und Alice auch zwei Hingucker :drip:. Die Story ist nicht verkehrt und bietet durchaus tiefgründige Elemente, doch sie ist in der Gesamtheit recht schlicht, nicht immer logisch und muss dem Effekt-Gewitter zuliebe teilweise in den Hintergrund treten. Hardcore-Trekkis dürfte sicher auch das eine oder andere negativ aufstoßen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wie im ersten Teil gab es auch hier wieder einen kurzen (und finalen) Auftritt des "echten" Mr. Spock aka Leonard Nimoy. Dieser fällt jedoch deutlich kürzer und weniger bedeutsam aus.
8/10
(congo64 - ohne Wertung da nicht objektiv :D)
(FunkyCop999 - 9/10)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Straight Outta Compton

Doku-Drama über die Entstehung von N.W.A. mit den Mitgliedern Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube, Ren und DJ Yella. Der Film spiegelt zudem die Auseinandersetzung der schwarzen Einwohner in Compton mit der überwiegend weißen Polizei wider, welche die Comptoner rassistisch und brutal schikaniert, was leider heute aktueller denn je ist. Wenn man bedenkt, dass es damals wirklich musikalisch und gesellschaftlich so zugegangen ist, ist das spannend und erschreckend zugleich. Die Schauspieler spielen ihre Rollen mit Herz und Seele und sind den Originalen wie aus dem Gesicht geschnitten. Selbst als wenn man mit Rap nichts anfangen kann, wird man hier sehr gut unterhalten.

8,5/10 Punkten

Edit:
Die Gründung des "Death Row Records" wird auch gezeigt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Everest
[2D]

„Der Everest ist ohne Zweifel der gefährlichste Ort auf der Erde“, sagt der erfahrene Bergsteiger Rob Hall seiner Gruppe von Amateuren, die bei seiner Firma für 65.000 Dollar eine Tour zum Gipfel gebucht haben. Trotzdem wollen sie alle das Abenteuer auf sich nehmen und unter der Führung von Hall und seinem Team von Kollegen und Sherpas auf den höchsten Berg der Welt klettern. Zu den Kunden gehören unter anderem der Mediziner Beck Weathers aus Texas, der Postangestellte Doug Hansen, die japanische Fed-Ex-Mitarbeiterin Yasuko Namba und der Reporter Jon Krakauer, der über die Expedition berichten will. Nach eingehender Vorbereitung beginnt am 10. Mai 1996 der Aufstieg zum Gipfel. Um Staus auf der Route zu vermeiden, tut sich Halls Gruppe mit der des Kollegen Scott Fischer zusammen. Doch ein Schneesturm bringt die Bergsteiger in tödliche Gefahr.

Auf wahren Begebenheiten basierendes Bergsteiger-Drama aus dem Jahr 2015 mit u. a. Jason Clarke, Jake Gyllenhaal,
Josh Brolin, Robin Wright, Emily Watson, Michael Kelly, Keira Knightley und Sam Worthington.
Ein starker Film der mit beeindruckenden Naturaufnahmen und den damit verbundenen körperlichen Leistungen der Schauspieler punktet.
In Sachen Story hat man sich an die wahren Begebenheiten gehalten und das ganze ohne Heldenpathos und Druck auf die Tränendrüsen in einer Art Dokumentarstil inszeniert. Das sorgt einerseits für ein hohes realistisches Feeling und andererseits für einen gewissen Mangel an Unterhaltungswert/Spannung im ersten Teil des Films. Da der größte Teil der Darsteller die meiste Zeit über in dicken Winterklamotten steckt, lassen sich die schauspielerischen Leistungen schwer beurteilen. Negativ aufgefallen ist jedoch niemand.
Zum 3D-Effekt kann ich nichts sagen, er wird aber von den Berufskritikern gelobt.
Leichte Abzüge gibt es für ein paar kontroverse Abweichungen von den tatsächlichen Geschehnissen und einigen unrealistischen Handlungen. Des Weiteren hat man den Umstand dass die Hänge von Leichen gepflastert sind ausgeblendet.
Erschreckend war auch, das damals schon ein extremer Tourismus auf dem Dach der Welt herrschte und sich bis heute noch verstärkt hat.
7/10
(Hätte ich ihn in 3D gesehen, würde sich die Wertung sicher Richtung 8 entwickeln.)​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Wieder ein Film in dem Matt Damon gerettet werden muss :rolleyes: Aber okay, die Mischung aus Komik und Tragik war unterhaltsam, der Film war jedoch eindeutig zu lange. Dadurch, dass er eine ähnliche Rolle schon in "Interstellar" hatte, war für mich einfach der Aha-Effekt weg.

7/10 Punkten
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.210
Reaktionen
577
Star Wars-Das Erwachen der Macht (3D)

Als Star Wars Fan mindestens 12/10 ;)

10/10 Punkte

Nun endlich in 2D auf Bluray :WOW:

Und ich muss sagen meine Aussage trifft voll zu, der 3D Kino Mist stinkt echt ab. Auch wenn mir Funky jetzt wahrscheinlich wiedermal widerspricht, aber 3D brauch keiner. Es sieht in 2D auf der PS3 mit meinem billigen Samsung TV tausendmal besser aus als auf der großen Leinwand im Kino. Mich hat die gute Quali fast umgehauen, kein Vergleich mit dem Kino.

Zur Story brauch ich ja nix mehr zu sagen.

Deshalb nach wie vor 10/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Captain America 3 - Civil War​

Vorweg wer Spaß mit dem Film haben möchte, sollte Avengers 1 und 2 gesehen haben und die vorherigen Captain America Teile, vllt auch noch Ant Man ist aber nicht zwingend notwendig.

Ich will auch nichts zur Story verraten da die eh schon recht simpel gestrickt ist. Die Performance der einzelnen Charaktere finde ich viel interessanter. Nach den ganzen Rechtsstreit um Spiderman ist er jetzt auch endlich in einem Marvel Film von Disney zu sehen und legt gleich mal eines der besten Rollen ab. Tom Holland ist Witzig und hat viel Charm, ich hoffe auf ein Solo Film mit ihm. Paul Rudd hat mir schon in Ant Man super viel Spaß gemacht und kommt auch hier nicht zu kurz. Martin Freeman ist auch mit von der Partie und obwohl er nur wenig Screentime bekommt, macht er seine Rolle als Gefängniswärter hervorragend. Chris Evans verkörpert Captain America immer noch am besten das gleiche gilt für Robert Downey Jr. als Iron Man. Den Schauspieler des Black Panther fand ich ein wenig komisch, aber ansonsten vielen mir nicht viele Negativpunkte auf. Nachdem ich von Avengers 2 nicht so begeistert war, ist Marvel mit Captain America 3 wieder auf einem besseren Weg. Im direkten Vergleich zu Batman V Superman finde ich Captain America 3 Civil War besser gelungen, der Film ist einfach runder und hat die perfekte Mischung aus ernst sein und jokes. 8,8/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Star Wars Das Erwachen der Macht (Blu Ray) Review​

Nachdem ich den Film jetzt 3 mal gesehen habe muss ich meine Wertung von 8,9 nochmal überdenken, vor allem nachdem ich die ganzen Making Of's gesehen habe von der Blu Ray. In dem sie sogar den Millienium Falken 1:1 nachgebaut haben und generell viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Das Making Of ist übrigens das beste das ich in den letzten Jahren gesehen habe, man sieht von den Anfängen wie George Lucas seine Firma an Disney verkauft, über die Casts der neuen Mitglieder bis hin zu den alten Schauspielern, die erst mal wieder warm werden müssen, da sie Jahrelang nicht am Set waren. Weiter geht es in dem viele markante Szenen im Film gezeigt werden und wie sie das genau Hinterm Set gelöst haben. Sehenswert :thumbup: 10/10 für die Blu Ray die vollgespickt mit Hintergrund Wissen ist und noch eine verlängerte Version des Kino Films enthält.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
9200000031237331.jpg


Endlich mal geschafft, die letzten beiden Folgen zu schauen :D
Die 3te und finale Staffel ( :cry: ) ist mal wieder nervenaufreibend und gelungen und Sylvia hat wieder mehr Bildschirmpräsens als in der 2ten Staffel.
Den Machern ist es nochmals gelungen, eine spannende, mitreißende Geschichte mit vielen Wendungen und tollen Darstellern zu präsentieren. Sehr schön fand ich auch, dass es nicht so ganz das alles bereinigende Happy End gab.
Vielleicht eine der besten niederländischen Serien aller Zeiten? So viele habe ich noch nicht gesehen :D Zum Abschluss gebe ich noch mal volle 10 von 10 Punkten
Bald sehe ich ja Sylvia dann im Blade Runner-Sequel :)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Captain America: Civil War (oder Avengers 3: Civil War)

Nachdem gestrigen Kinobesuch war ich vollkommen geplättet: wie sich alle die Köpfe einschlagen UND dazu noch eine interessante Story aufgebaut wird ist sicher nicht einfach, aber hier hat es super geklappt. Hier wirkte keiner auf mich deplatziert, jeder hatte seinen Spielraum um sich zu entfalten. Die Effekte und die Choereographien waren wie gewohnt erste Sahne. Daniel Brühl hat seine Rolle ebenfalls gut gemeistert.

Alles in allem

10/10 Punkten

.....
Elizabeth Olsen, Marisa Tomei, Emily Vancamp, Scarlett Johansson
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.466
The First Avenger: Civil War (2016)


Joa, war ganz ok. Ein wenig Batman v Superman reloaded :rolleyes:


Nach den ganzen Rechtsstreit um Spiderman ist er jetzt auch endlich in einem Marvel Film von Disney zu sehen...
...ich hoffe auf ein Solo Film mit ihm.
Da bist du wohl nicht bis zum Ende sitzen geblieben. :D
Aber mal im Ernst, der wievielte Spiderman Reboot wird das dann??? Mit dem wievielten Schauspieler? Dem Dritten?
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Streng genommen ist er sogar der vierte. Es gab mal ne Serie von Anno Tobak :D
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
The Danish Girl​


Das Thema der Transsexualität in den 20er Jahren in Koppenhagen, ist für die beiden Einer Wegner( Eddy Redmayne) und Gerda Wegner(Alicia Vikander) ein schweres Unterfangen. Einer soll für seine Frau Gerda Modell stehen und zwar als Frau, zuerst weigert er sich macht es nach, der Überredung seiner Frau dann aber doch und lernt auf einmal die Feministische Seite an sich kennen. Das geht so weit das er sich immer mehr als Frau fühlt und später sogar durch Operationen selbst zu einer werden will. Melancholisch, gefühlvoll und kunstvoll mit starken Bildern einen tollen Soundtrack der die Bilder schön untermalt und einem starken Cast, ein grandioser Film. Eddy Redmayne der schon den Stephen Hawkings in die Endeckung der Unendlichkeit genial gespielt hat legt auch in diesem Film wieder eine Performance hin die ihres gleichen sucht, eine Transexuelle zu spielen finde ich extrem schwer. Alicia Vikander hat zurecht den Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen so eine starke Performance habe ich schon lange nicht mehr von einer Schauspielerin gesehen. Einziger Kritikpunkt dem Film fehlt es ein wenig an Sozilakritik, es geht zu sehr um die beiden Einer und Gerda und man sieht zu wenig von den Ausmaßen der Transexualität in der Öffentlichkeit. 8/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Der einfallsreiche Kunsthändler Charlie Mortdecai hat eigentlich alles, was man sich so wünschen kann: Er hat eine wunderschöne Frau an seiner Seite und lebt wie ein König – nur leider ist er auch pleite. Da kommt es ihm nur gelegen, dass ein kostbares Gemälde gestohlen wird und Inspektor Alistair Martland ausgerechnet ihn damit beauftragt, bei der Suche zu helfen. Mortdecai denkt sich: Wenn er das Bild schon ausfindig machen kann, dann könnte er es doch bei der Gelegenheit und mit Hilfe seines getreuen Dieners Jock auch gleich selbst behalten. Fehlt nur noch ein ausgeklügelter Plan und natürlich viel Glück, denn die Konkurrenz in Form eines international gesuchten Terroristen und eines habgierigen amerikanischen Milliardärs schläft nicht…

Kriminalkomödie mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Paul Bettany, Ewan McGregor, Olivia Munn, Michael Culkin und Jeff Goldblum.
Die Voraussetzungen für einen guten Film waren in Form einer interessanten Storyidee und eines prominenten Casts gegeben.
Doch zum Nachteil des Films hat man Depp den namensgebenden Protagonisten sehr schräg interpretieren lassen.
Darüber hinaus schwanken die witzigen Momente des Films zwischen gelungen und arger Blödelei bzw. zwanghaft komisch sein.
Hätte man die Sache etwas ernsthafter angegangen wäre aus dem Cast auch noch mehr herauszuholen gewesen.
Schade fand ich auch, das Olivia :drip: im Ggs. zu Gwyneth nur eine kurze Screentime hat.
5-6/10

The Informers

The Informers erzählt mehrere, in den frühen 1980er Jahren angesiedelte, Geschichten. In allen geht es um Menschen, deren Leben geprägt sind von existentieller Sinnentleerung.

Ein auf mehreren Kurzgeschichten aus der Feder von Bret Easton Ellis basierendes Drama mit weitestgehend unbekannten Darstellern.
In Nebenrollen sind jedoch einige prominente Gesichter zu sehen, diese seien nachfolgend angegeben:
Amber Heard, Billy Bob Thornton, Kim Basinger, Winona Ryder, Mickey Rourke.
Eins vorweg: ich bin in Sachen filmischer Qualität hart im nehmen und schaue mir i. d. R. auch den größten Mist bis zum Schluss an.
Dies gilt auch für diesen Film, jedoch war der innere Impuls die Stopptaste zu drücken wie selten zuvor. Der Film hat keine in sich schlüssige bzw, sinnige Handlung. Das Gezeigte spielt sich stattdessen in gesellschaftskritischen Zwischenebenen ab.
Extrem zäh, anstrengend und mit geringen Unterhaltungswert. Die wahrhaft einzig positiven Aspekte des Films sind allen voran die sehr freizügige Amber :drip:, die prominenten, wenn auch vergeudeten, Nebendarsteller und die 80er Jahre Atmosphäre.
Unter dem Strich einer der schwächsten/schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
2/10

G.I. Joe: Die Abrechnung
[Extended Action Cut, 2D]

Die eigentlich recht wehrhafte Elite-Einheit G.I. Joe, mit Roadblock als neuem Anführer und Captain Duke Hauser als Elite-Spezialist, wird von einer höheren Instanz attackiert und soll vollständig ausgelöscht werden. Bei der perfide geplanten Liquidierungsaktion sterben viele Mitglieder der kampferprobten Elite-Truppe. Die Begründung, welche vonseiten der Regierung für die Bevölkerung bereitgehalten wird, besagt, dass die ehemaligen Beschützer der Nation ihre Loyalität gegenüber ihrem Land gekündigt hätten. Glaubwürdig ist dies nicht und schon bald offenbart sich, dass die zwielichtige Organisation Cobra hinter dem Anschlag auf die Joes steckt. Von diesen überlebt lediglich eine kleine Truppe bestehend unter anderem aus dem hochgewachsenen Roadblock und der verführerischen Lady Jaye. Die Überlebenden beschließen, der Verschwörung gegen die Nation und ihre Beschützer auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhalten sie dabei von dem zwar etwas in die Jahre gekommenen, aber immer noch recht schlagfertigen General Joe Colton, seines Zeichens ehemaliger Gründer und Namensgeber der Elite-Einheit G.I. Joe.

Actionfilm und Fortsetzung der G.I. Joe-Reihe u. a. mit Dwayne 'The Rock' Johnson, Channing Tatum, Adrianne Palicki,
Jonathan Pryce, Ray Stevenson, Byung-hun Lee, Elodie Yung, Ray Park und Bruce Willis.
Den ersten Teil fand ich, auch wenn meine Erinnerungen daran wage sind, damals gar nicht mal so verkehrt.
Jedoch hat er sich mit einer dummen Logiklücke gegen Ende selbst in's Knie geschossen.
In der Fortsetzung wechseln sich auch Licht und Schatten ab während es sehr häufig an allen Ecken und Enden rummst.
So richtig warmgeworden bin ich mit dem Film über die gesamte Laufzeit hinweg nicht wirklich. Der Cast ist zwar durchaus (optisch) ansprechend aber weitestgehend Blass. Das Mitwirken von Bruce kann man getrost unter Marketingmaßnahme verbuchen.
Alles in Allem solide Popcorn-Action bei der durchaus mehr drin gewesen wäre.
6/10
(Toolman - 6/10)
(Death Row - 8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Uncharted 4​

Zwar kein Film sondern ein Action Adventure für die Playstation 4, aber da es so aufgebaut ist wie ein Film denke ich mal das geht in Ordnung. ;)

Uncharted 4 spielt nach dem 3 Teil, Nathan Drake hat sich zur Ruhe gesetzt und wollte eigentlich aufhören mit den Abenteuern. Plötzlich tritt sein verloren geglaubter Bruder auf und steckt in Schwierigkeiten. Er hätte einem Drogenbaron versprochen den größten Piratenschatz von ''Henry Avery'' zu finden, leider kann er dieses unterfangen nicht alleine lösen also überredet er sein Bruder und schon sind sie auch schon mitten im Abenteuer.
Das Gameplay geht wieder schön flott von der Hand, Klettern, Schießen, Rätsel lösen, all das ist schön in das Spiel eingebaut und wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt. Die gut erzählte Story mit einigen lustigen Szenen die aber nie übertrieben wirken sondern immer gut in die Story reinpassen, ungefähr so wie bei einem Marvel Film, die tollen Sprecher und der geniale Soundtrack machen den Rest. Teil 1-3 hatte schon eine gute Grafik, aber die Grafikleistung die sie in dem neuen Teil präsentieren, stellt alles bis dato gesehene in den Schatten, noch nie war eine Grafik so schön, noch nie waren die Animationen der Charaktere so Butterweich, noch nie hat man ein Spiel gehabt mit so vielen Panorama Landschaften, wo man am liebsten von jedem Level ein Foto machen will. Auf der einen Seite ziehe ich den Hut vor Naughty Dog, mir mit den Letzten Teil nochmal so ein Geniales? Perfektes? Hammergeiles? Beeindruckendes? Ich finde kein Wort für das Spiel;) abzuliefern. Auf der anderen Seite bin ich zu Tränen gerührt da diese Spiel wohl das letzte der so großartigen Uncharted Reihe sein wird. 10/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Warm Bodies

Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie, das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies...

Dieser Film mit Nicholas Hoult, Teresa Palmer, John Malkovich, Analeigh Tipton, Rob Corddry und Dave Franco lässt sich am besten als Liebeskomödie gepaart mit etwas Zombie-Apokalypse in Gestalt eines modernen Märchens beschreiben.
Dabei verzichtet der Film weitestgehend auf Kitsch und kann mit diversen lustigen & blutigen Momenten sowie einem coolen Soundtrack dienen. Der Cast ist sympathisch und macht seine Sache gut. Kritisieren kann man eine gewisse Oberflächlichkeit die sich durch den gesamten Film zieht. Unterm Strich kein Meisterwerk, aber der Film tut niemandem weh und ist auf seine Art erfrischend.
6-7/10
(FunkyCop999 - 7/10)
(dianelized - 6/10)

Kick-Ass 2

Für "Kick-Ass" Dave und "Hit-Girl" Mindy stehen die schulischen Abschlussprüfungen bevor und das, obwohl sie sich gerade erst zu einem erfolgreichen Superhelden-Paar zusammengeschlossen haben und mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind als Schule und Lernen. Als sich Mindy eines Nachts nach draußen schleichen will, um wieder in die Rolle des Hit-Girl zu schlüpfen, wird sie erwischt und trifft daraufhin die Entscheidung, fortan keine Verbrechen mehr bekämpfen zu wollen. Kick-Ass muss sich auf die Suche nach neuen Partnern begeben und wird in der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever" unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes fündig. Nach einiger Zeit verläuft die Bekämpfung von Verbrechen auch schon recht erfolgreich. Dies ruft allerdings den auf Rache sinnenden Chris D'Amico auf den Plan, der sich mittlerweile schlicht "The Motherfucker" nennt...

Action-Komödie u. a. mit Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse, Morris Chestnut, Jim Carrey, Lindy Booth, Claudia Lee, Clark Duke, Donald Faison und Lyndsy Fonseca.
Den ersten Teil habe ich vor Jahren gesehen und er hat mir gefallen. Darüber hinaus wird er mir auch immer als der Film Gedächtnis bleiben, bei dem mir Lyndsy zum ersten Mal aufgefallen ist. :eek: Umso mehr habe ich mich natürlich über die Fortsetzung gefreut.
Was soll ich sagen... Teil 2 fand ich einfach nur geil! Diese Mischung aus Blut, Gewalt und Humor hat im Zusammenspiel mit dem Cast genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe Tränen gelacht. Der Film hätte ruhig noch etwas länger gehen können, da die Missetaten der "Toxischen Megafotzen" doch etwas kurz abgehandelt wurden. Leider war Lyndsy nur für ein paar Sekunden teil des Films.
9/10
(FunkyCop999 - 9/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
X-Men - Apocalypse​

Ich mag die neuen X-Men, seit First Class fieber ich immer jeden Film hinterher. Auch der neue Teil kann sich wieder sehen lassen. Vorweg ich fand in dem Film wurden die Zusammenhänge aus Teil 1 und 2 der neuen Reihe gut erklärt, es kommt aber trotzdem besser wenn man die Filme gesehen hat. Vor allem ist es von Vorteil, den aller ersten X-Men gesehen zu haben, dann weiß man noch etwas besser Bescheid um Wolverine, Magneto, Jean Grey und Cyclops. Ist aber wie gesagt nicht Pflicht. Ich will auch nicht viel Spoilern nur so viel in diesem Film steht Magneto mehr im Mittelpunkt, aber gegen anderen Kritikern finde ich haben die anderen auch genug Screentime bekommen. Außer Psylocke kommt mir etwas zu kurz rüber, da hätte ich mir ein wenig mehr Screentime gewünscht, nachdem sie doch so groß angekündigt wurde. Quicksilver hat im neuen Film auch deutlich mehr Screentime bekommen, wie noch in Days of the Future Past. Zudem hat er wieder den lustigsten Moment im ganzen Film bekommen wie auch schon im letzten Teil.

Wer mit dem CGI Gewitter von Batman V Superman leben konnte wird hier auch sein Spaß haben, gewaltige Zerstörungswut und ein Hammer Bild mit einem sehr gutem 3D heben den Kino Spaß deutlich. Der Soundtrack kommt schon fast an ein Hans Zimmer ran, so orchestral und opulent habe ich ihn noch nie in einem X-Men gesehen, bekommt man gleich Gänsehaut. Aber der Film hat natürlich nicht nur gute Seiten, das Storytelling ist im neuen Teil wesentlich seichter, als noch in Days of the Future Past. Auf der einen Seite ist das ein Vorteil, weil dann verzettelt man sich nicht so wie in Batman V Superman, auf der anderen Seite ist es halt das, gut gegen böse Ding was man einfach schon zu oft hatte, da fand ich die Story von Captain America besser gelungen. Zudem hätte man auch etwas mehr Zeit in der Schule für Mutanten verbringen können um Cyclops und Jean beim Trainieren zusehen zu können. Kam leider auch etwas zu kurz, da würde ich mir eine Serie wünschen. Alles in allem ein gelungener Teil 3. Besser als BvS etwas schlechter als Captain America 3. 8,7/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Die 5. Welle

Leider hat man im Film viel Potenzial verschenkt und die ersten 4 Wellen zu schnell abgefrühstückt bis die 5. Welle ansteht. Ich hätte es auch weitaus besser gefunden, wenn Chloe auf sich alleine gestellt wäre, aber nöööö, sie braucht ja nen männlichen Begleiter an der Seite in den sie sich auch noch verliebt. Auch wie die Aliens sich in der 5. Welle verhalten haben war für mich schnell vorhersehbar.
Das Ende wurde wahrscheinlich in der Hoffnung auf eine Fortsetzung gedreht, anders kann ich mir das nicht erklären. Darstellerisch war Chloe noch das Beste, Liev Schreiber blieb blass.

6/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Ja dieses Klischee eben
 
Oben