Zuletzt gesehen

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Django Unchained

Actionreiche Hommage an den Italo-Western. Schauspielerisch haben alle Darsteller eine Höchstleistung geboten, besonders Leonardo DiCaprio war brilliant. Leider war der Film an vielen Stellen sehr langgezogen. Das hätte man deutlich kürzen können meiner Meinung nach. Nichtsdestotrotz eine tolle Unterhaltung für Tarantino-Fans. Der Soundtrack war ebenfalls stimmig, mit den Hip-Hop-Tracks brach man auch ein wenig mit den Traditionen eines klassischen Westerns.

8/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Regression

Psychothriller mit Ethan Hawke und Emma Watson. Leider eher durchschnittliche Kost mit teils hanebüchenen Erklärungen, Emma blieb da der einzige Sonnenschein, wenn auch selten zu sehen.

6/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Warcraft - The Beginning​

Warcraft - The Beginning geht 2h und ist ab 12 Jahren Freigegeben, das ist gleich ein wenig das Problem des Films. Denn die Teuerste Spiele Verfilmung, hat echt unglaublich gute Schlachten zu bieten und ein CGI das definitiv die neue Referenz ist, allerdings sieht man in den Schlachten kaum Blut und das finde ich etwas Schade, hätte man daraus ein 300 gemacht, wäre das einfach ein Fest gewesen im Kino. Versteht mich nicht falsch der Film ist nicht schlecht aber durch einem Bombastischen Soundtrack und den Epischen Schlachten hätte so ein FSK ab 16 den Film gut getan, naja sei es drum. Das nächste Problem sind die Schauspieler die zwar eine solide Vorstellung abliefern, aber man einfach keinen von denen kennt und so wirkt der Film an manchen stellen vom Schauspielerischen wie ein B-Movie, warum hat man bei so einem Budget nicht bessere Schauspieler bekommen???

Der Film hat seine Stärken und für Fans von den Computerspielen ein Muss, alle anderen sollten vielleicht ein Bogen drum machen. 7,5/10
 

Sven.

Special Member
Registriert
27 Sep. 2012
Themen
69
Beiträge
1.234
Reaktionen
7
Ich lese es hier überhaupt nicht ich möchte mir die Filme lieber auf DVD kaufen so wie Star Wars Teil 7, ich gehe auch nicht mehr ins Kino weil wir keins mehr haben, wie gesagt mein letzter Film denn ich mir angesehen habe war Unbroken von Angelina Jolie
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
930
The Internship / Prakti.com

Billy und Nick (Owen Wilson), zwei Armbanduhren-Verkäufer der alten Schule, haben so ihre Probleme mit der sich ständig wandelnden digitalen Alltagswelt. Als sie ihre Jobs verlieren, hecken sie einen Plan aus: Sie wollen sich zwei der begehrten Praktika beim Mega-Konzern Google schnappen. Dort verdient ein Praktikant nämlich gut und gerne 6000 Dollar im Monat und betreut Projekte, die in anderen Firmen nur für Festangestellte reserviert sind. Auf 1500 freie Stellen kommen jährlich jedoch 40000 Bewerber – und Google nimmt nur die Superstars unter ihnen. Als sich die beiden Mittvierziger am Ende tatsächlich mitten in einem Bataillon von brillanten Studenten an vorderster Front des Internetgiganten wiederfinden, müssen sie das technische Genie in sich entdecken, um zu beweisen, dass ihre kostbaren Arbeitskräfte absolut unverzichtbar sind...

Komödie mit Vince Vaughn, Owen Wilson, Rose Byrne und Aasif Mandvi.
Dieser Film hat seine starken wie auch schwachen Momente und kombiniert eine Feel Good-Komödie mit einer Google-Dauerwerbesednung. Gerade letzterem muss man sich vor dem Film bewusst sein. Leider raubt dieser Umstand dem Film einiges an Potenzial. Man fokussiert sich darüber hinaus auch stark auf "Oldies vs. Nerds" was auch keine wirklich neue Idee ist.
Dank der beiden Hauptdarsteller kann man einen Blick riskieren.
5/10

Carrie (2013)
[Alternate Cut]

Carrie White ist ein Einzelkind und wächst bei ihrer extrem religiösen Mutter Margaret auf. Der streng erzogene Teenager hat Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und Freunde zu finden. Die unsichere und schüchterne Carrie ist ein leichtes Opfer für Schikanen und wird regelmäßig zum Ziel von Hänseleien und Streichen ihrer Mitschüler. Verzweifelt versucht sie, sich zu wehren und entdeckt dabei schließlich, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt. Mit dieser neuen Macht ausgestattet, scheut sie sich nicht, ihre Kräfte gegen ihre Peiniger einzusetzen. Am Tag des Abschlussballs kommt es schließlich zur Katastrophe: Die Schulkameraden gehen endgültig zu weit und reizen Carrie bis zur Belastungsgrenze. Diese nimmt daraufhin fürchterliche Rache...

Horrorfilm basierend auf einem Roman von Stephen King mit Chloë Grace Moretz, Julianne Moore,
Gabriella Wilde, Ansel Elgort und Judy Greer. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Roman nicht gelesen und auch die früheren Verfilmungen nicht gesehen habe. Dadurch war der Stoff für mich neu.
Die Story ist eine Mischung aus (religiösem) Coming-of-Age und einer Prise (Splatter) Horror. Zur Vorgeschichte bzw. den Hintergründen erfährt man so gut wie gar nichts, so dass man sich vieles Selbst zusammenreimen muss um das Geschehen/Verhalten im Ansatz nachvollziehen zu können. Dieser Umstand macht es nicht einfach den Film zu schauen und dürfte nicht jedermanns Sache sein. Chloë zeigt sich auch hier von ihrer guten Seite. Man hatte bei ihr jedoch keinen Mut zur Hässlichkeit. Julianne Moore mag ich von Haus aus nicht und dadurch muss sie nicht viel tun um die Rolle des Unsympathen mit leben zu füllen.
Judy macht ihre Sache auch sehr ordentlich und ich habe mich gefreut sie auch mal wieder zu sehen.
6/10
(Death Row - 8/10)
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.089
Beiträge
15.756
Reaktionen
2.395
Let's Be Cops - Die Party Bullen (2014)

Der Filmtitel verspricht genau das, was man erwartet. Mittelmäßigen Klamauk nach altbewährtem Schema. Ein ehemaliger Mittelmaß-Footballer (Jake Johnson) und ein wenig erfolgreicher Spieleprogrammierer (Damon Wayans jr.) entdecken zufällig wie angesagt sie in Polizistenverkleidung sind und entschließen sich kurzerhand die Rollen noch weiter zu spielen. Daraus entstehen natürlich entsprechend aberwitzige Situationen, die am Ende (unrealistisch wie eh und jeh) in einem Happy End münden.
Der Cast ist mehr oder weniger bekannt, die beiden Hauptdarsteller können ebensowenig überzeugen wie der Gastauftritt von Andy Garcia, den ich ja eigentlich sehr mag. Auch Nina Dobrev kann während ihrer recht kurzen und überflüssigen Screenzeit nicht überzeugen.
Es gibt weitaus bessere Low-Budget Komödien mit dem gleichen Schnittmuster, ich gebe 5/10 Punkte


The Wolf Of Wall Street (2014)

Bei jedem Film mit Leo erwähne ich direkt am Anfang, dass ich DiCaprio eigentlich garnicht mag - nur um dann doch zuzugeben, dass der Film mit ihm nicht schlecht ist. :D So auch hier. Als ich die BluRay in Händen hielt und auf der Rückseite die Lauflänge von 180 Minuten sah dachte ich nur: "Oh Gott, ein DiCaprio Film über die Wallstreet mit 180 Minuten Laufzeit - hoffentlich überstehe ich den"
Aber er hat mich wiedermal eines besseren belehrt. Der Film war zu keiner Zeit langweilig, es gab wenig Lückenfüller und viele witzige Szenen, die Story (basierend auf einer wahren Begebenheit) war sehr gut erzählt und der Cast hat mit ein paar wenigen Abstrichen gute Arbeit geleistet. Neben DiCaprio konnten auch Hill und vor allem Margot Robbie :drip: überzeugen!
Alles in allem hat mich der Film doch gut unterhalten und ich gebe 8,5/10 Punkte


Der Equalizer (2014)

Ich liebe ja solche "Einer gegen alle" Movies :) Auch dieser Film hat mich bestens unterhalten. Diese leicht überspitzten Rollen der (fast) unbesiegbaren Weltenretter sind immer wieder klasse :D
Denzel hat hier einen sehr guten Job gemacht. Er spielt eine eher undurchsichtige Person, die scheibar ein geordnetes und friedliches Leben führt(e). Doch als eine junge Dame (Moretz) Hilfe benötigt kommt sein wahres Ich zum Vorschein, und das arbeitet nicht in einem Baumarkt...
Washington hat im wahrsten Sinne des Wortes den ganzen Film alleine auf seinen Schultern getragen, der restliche Cast ist doch eher unbekannt. Und Cloe Moretz ist auch eher vernachlässigbar, weil sie nur am Anfang als "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt" und ganz am Ende kurz zu sehen ist.
Cool fand ich die Vorläufe vor einem Kampf, der Equalizer kann in Sekundenbruchteilen das Kampfszenario durchspielen und sich so blitzschnell auf seine Gegner und die Umgebung einstellen. Die Tatsache, dass er dafür niemals eine Waffe benötigt macht das Ganze noch interessanter. Denn der Baumarkt gibt ja genug Material und Werkzeug her... ;) :D
8/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
930
X-Men: Erste Entscheidung
[2D]

Lange bevor sie zu erbitterten Feinden wurden, waren Charles „Professor X“ Xavier und Erik „Magneto“ Lehnsherr enge Freunde. Mit ihren ungeheuren Mutanten-Kräften versuchen sie in den 1960ern, den Lauf einer Welt zu korrigieren, die im Angesicht der Kuba-Krise ins Chaos zu entgleisen droht. Zu diesem Zweck gründen sie eine geheime Privatschule für „begabte Jugendliche“ – denn sie wissen längst, dass sie nicht die einzigen Mutanten sind. Doch der behütet aufgewachsene Charles und der Holocaust-Überlebende Erik vertreten derart konträre Menschenbilder, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihre Allianz zerbricht und eine ganze Generation von Mutanten Partei ergreifen muss...

Prequel der X-Men Action-Comic-Saga aus dem Jahr 2011 bei der Matthew Vaughn auf dem Regiestuhl saß.
Vor der Kamera zu sehen sind u. a. James McAvoy, Michael Fassbender, Kevin Bacon, Rose Byrne,
Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Zoë Kravitz und January Jones.
Gelungene Vorgeschichte die das zur Jahrtausendwende gestartete filmische X-Men-Universum gleich viel runder macht. Die Story ist alles andere als total daneben, aber auch nicht perfekt. Die Optik/Effekte wissen zu überzeugen, wenn es auch besseres geben soll. Der Cast ist sehenswert und macht seine Sache sehr gut. Ich wurde gut unterhalten.
7-8/10

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
[Rogue Cut, 2D]

In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die einstigen Gegner Magneto und Charles Xavier zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…

Fortsetzung des 2011er X-Men-Prequels, dieses Mal mit Bryan Singer als Regisseur.
Im Cast sind u. a. Hugh Jackman, James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Halle Berry, Nicholas Hoult, Patrick Stewart,
Ian McKellen und Peter Dinklage vertreten. Was soll ich sagen... Der Vorgänger war schon gut, doch dieser Teil setzt dem Ganzen noch einen drauf. Das Spiel mit den (alten) Mutanten der ersten Stunde und deren jüngeren Ichs bzw. den neuen Mutanten ist klasse gelungen.
Da kann einem als Fan der Reihe das Herz aufgehen. Sie Story ist packend und erinnert etwas an das Terminator-Franchise. Ich mag gerade die Thematisierung der Angst vor allem was "anders" ist und dessen Bekämpfung durch die Mehrheit. Dies lässt sich auch in das tatsächliche Weltgeschehen übertragen. Der Cast ist auch hier wieder bestens besetzt und spielfreudig. Effekte und Action sind State of the Art. Gerade die "Superzeitlupen-Sequenz im Pentagon" gehört mit zu dem Besten was ich je gesehen habe. Lange Rede, kurzer Sinn - Spitze!
9-10/10
(Death Row - 8,5/10)
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
930
Self/less: Der Fremde in mir

Damian Hale war es sein ganzes Leben lang gewohnt, immer das zu bekommen, was er wollte. Er stellte seine Macht ganz in den Dienst seines Firmenimperiums und opferte dafür sogar den Kontakt zu seiner Tochter. Als Hale die Diagnose bekommt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und bald sterben wird, verfällt er nach kurzer Trauer in sein übliches Verhaltensmuster: Er nutzt seine Privilegien, um sich Lebenszeit zu erkaufen. Albright, Strippenzieher einer elitären Geheimorganisation, macht Hale mit einem „Shedding“ genannten Verfahren vertraut, bei dem der Geist des Kranken in den gesunden Körper eines anderen Mannes verpflanzt wird. Die Operation gelingt. Schnell genießt Hale sein neues Leben als „Edward“, freundet sich mit Anton an, der ihm die Gastfreundschaft von New Orleans zeigt. Doch etwas scheint nicht zu stimmen...

Sci-Fi-Actionthriller mit Ryan Reynolds, Natalie Martinez und Ben Kingsley.
Interessante wenn auch eher oberflächlich abgehandelte Story. Fängt recht stark an entwickelt sich aber im Verlauf recht vorhersehbar.
Ryan Reynolds macht seine Sache ordentlich, dennoch fehlt in „seinem Teil des Films“ die schauspielerische Präsenz und Erhabenheit
von Ben Kingsley. Solider Film der durchaus mehr hätte bieten können.
6-7/10

Honig im Kopf

Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, hält es für das Beste, den alten Mann in Betreuung zu geben. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs. Stattdessen macht sie deutlich, dass sie auch noch ein gewichtiges Wort bei der Amandus betreffenden Zukunftsgestaltung mitzureden hat. Kurzerhand entführt Tilda den verdutzten Opa, der so gerne noch einmal Venedig sehen würde.

Tragikkomödie gepaart mit etwas Roadmovie von und mit Till Schweizer. Darüber hinaus sind u. a. noch Dieter Hallervorden,
Emma Schweiger, Jeanette Hain und diverse bekannte Kollegen/-innen zu sehen.
Sich der Demenz/Alzheimer-Thematik mit einer Komödie zu widmen ist keine einfache Aufgabe und erfordert durchaus auch Mut.
Schweiger und Co haben dies nicht in Gänze gelungen gemeistert, aber bei weitem auch nicht so total gegen die Wand gefahren wie man vielen Zuschauerkritiken entnehmen kann. Für einen großen Wurf hätte man das Ganze realistischer gestalten, auf den einen oder anderen klamaukigen Einfall verzichten und sich auch etwas kürzer fassen können. Zu Gute halten kann man den Machern, das sie nicht im extremen Umfang auf eine Reaktion der Tränendrüsen der Zuschauer aus sind. Beim Cast stechen eindeutig Dieter Hallervorden und Emma Schweiger positiv heraus. Unterm Strich ein nicht perfekter Film für die Familie der aber auch keinen Totalschaden darstellt. Inwiefern sich Betroffenen bzw. Angehörige von diesem Film unterhalten lassen können, kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen.
6-7/10

Southpaw

Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat der Boxer zum vierten Mal seinen Titel verteidigt und genießt mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen aus der Bahn. Billy verliert sich in Alkohol und Drogen, bis ihm schließlich das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus weggenommen werden. Als er ganz am Boden angekommen zu sein scheint, bittet er den ehemaligen Boxer Tick, ihn zu trainieren. Der Coach schafft es, Billy nicht nur sportlich, sondern auch menschlich allmählich zu alter Stärke zurückzuführen. Nun will er seine Tochter zurückgewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem größten Gegner ringen: sich selbst.

(Sport)Drama mit Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker, Naomie Harris und Curtis '50 Cent' Jackson.
Ich hatte im Vorfeld große Erwartungen an den Film. Diese wurden jedoch leider weitestgehend nicht erfüllt. Handwerklich ist der Film ohne Frage gut gemacht und die Kampfszenen erinnern, in der Art und Weise wie sie die Zuschauer packen sollen und gleichermaßen unrealistisch sind, stark an die Rocky-Filme mit Sly. Die Story ist alles andere als Innovativ, recht vorhersehbar und klischeebehaftet.
Bei den Darstellern sticht das Trio Gyllenhaal, Whitaker und McAdams heraus, wobei Erstgenannter
den Film sehr gut trägt. Alle anderen bleiben gemäß ihrer Rollen blass.
Ohne zu viel zu verraten, der Titel hat mit 99 % des Films nichts zu tun.
6/10

The Intern / Man lernt nie aus

Der 70-jährige Ben Whittaker fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.

Komödie von Nancy Meyers mit Robert De Niro, Anne Hathaway und Rene Russo.
Charmanter Feelgood-Movie der zur Abwechslung mal nicht nervig ist und ohne brachial Humor auskommt. Nancy Meyers hat das Rad nicht neu erfunden und die Story ist auch recht simpel gestrickt, doch ihre beiden Hauptdarsteller hauchen mit ihren sympathischen Leistungen Leben ein. Den einen oder anderen Klamauk hätte man eventuell umschiffen können, dennoch ein sehr angenehmer Film für zwischendurch.
7/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
930
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
[2D]

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron, die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury und Maria Hill. Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda und Pietro Maximoff, auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…

Zweiter Teil der Marvel Comic-Action-Blockbuster Zusammenführung von Joss Whedon und Stan Lee.
Der prominente Cast ist besetzt mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Elizabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson. In kleinen Nebenrollen verstecken sich noch diverse andere bekannte Gesichter.
Ein Bombast-Blockbuster der Extraklasse mit grandiosen Effekten, Witz und einem gut aufgelegtem & attraktivem (Scarlett sah im engen Catsuit wieder derbe scharf aus) Cast. Die Story an sich ist nicht bahnbrechend neu, funktioniert aber gut und lässt Raum um nahezu jeden Protagonisten gebührend in Szene zu setzen. Im Vergleich zum ersten Teil fand ich diesen Film etwas schwächer. Wenn der Gegenspieler, wie in Teil 1, von einem guten Schauspieler aus Fleisch & Blut verkörpert wird ist das doch etwas Anderes/Besseres, als wenn dies von einer reinen Computeranimation erledigt wird. Unterm Strich ein Must see für alle Fans des Blockbusterkinos.
8/10
(FunkyCop999 - 8,3/19)
(Death Row - 10/10)
(Toolman - 8,5/10)
(Sachse - 8/10)
 

moritz89

Durchstarter
Registriert
14 Juli 2016
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
1
Christiano Ronaldo Doku von 2015. Sehr empfehlenswert!
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Der Bodyguard – Sein letzter Auftrag


Film: Der Elitesoldat Vincent (Matthias Schoenaerts) kommt völlig traumatisiert aus Afghanistan zurück. Er kämpft mit Hörproblemen und Halluzinationen. Da seine Vorgesetzten ihm nicht mehr zutrauen, wieder Missionen zu übernehmen, übernimmt der einen Sicherheitsjob bei dem reichen libanesischen Waffenhändler Whalid. Vornehmlich ist er dafür zuständig dessen Frau Jessie (Diane Kruger) und deren Sohn im Auge zu behalten. Als der Ehegatte geschäftlich unterwegs ist, zieht er komplett in die Villa, um den Beschützer der deutschen Jessie zu spielen. Zunächst sieht alles nach einem einfachen Job aus, doch schon bald spielen Vincent seine paranoiden Zustände ihm einen Streich nach dem anderen. Er sieht überall Bedrohungen, wo keine sind und reagiert völlig unangemessen. Dann allerdings geraten Jessie und ihr Sohn in Gefahr und Vincent kann nur mit Mühe und Not eine Entführung verhindern. Doch die bösen Buben lassen nicht locker…
Wer einen spannenden, actionreichen Thriller erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Anders als vielleicht in ähnlich gestrickten Filmen der Amerikaner, konzentriert sich dieses französische Pendant auf die Psyche des traumatisierten Soldaten. Die Kamera folgt fast nur ihm, das ständige Schwanken zwischen Paranoia und wirklicher Bedrohung wird genial untermalt von dem treibenden Elektrosoundtrack. Das bewirkt eine steigende Anspannung sowohl bei Vincent als auch beim Zuschauer, insofern man sich darauf einlässt. Die Action steht eher im Hintergrund, doch das Finale entschädigt ein wenig, brutal und realistisch zeigt es, dass Vincent das Töten schon fast verinnerlicht hat und daran fast verzweifelt. Zuviel will ich dann nicht verraten.
Neben Schoenarts verblassen allerdings die wenigen Nebenfiguren leider etwas. Diane Krugers Rolle bleibt unterentwickelt (obwohl zum Anbeissen sieht sie mal wieder aus :D ) und die Motive der Entführer werden bis zum Ende nicht richtig klar.
Langweilig fand ich den Streifen nicht, man muss sich klar sein, dass es eher ein Psychothriller ist, der sich auf eine Person konzentriert.


Bild + Ton: Das Bild ist für eine Blu-ray doch eher enttäuschend. Dem Grundton des Films entsprechend, bekommt man einen kontrastarmen, farblosen Transfer geboten. Die Schärfe ist nur mittelprächtig und die dunklen Szenen glänzen nicht gerade mit kräftigen Schwarzwerten.
Anders sieht es beim Soundtrack aus. Der Filmscore bebt gewaltig. Jeder Subwoofer dürfte sich über seine vielen Einsätze freuen. Doch auch der restliche Ton kann überzeugen. Immer wieder gibt es auf allen Boxen etwas von der Naturkulisse zu hören. Die wenigen Schusswechsel wirken sehr authentisch. Die Dialoge sind in der französischen Originalfassung gut zu verstehen.

 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Independence Day 2: Die Rückkehr

Nach ein paar Tagen der Sichtung bin ich mir immer noch im Unklaren, was ich da gesehen habe. War das jetzt ne Fortsetzung oder ein Remake von Teil 1? Die Schauspieler jedenfalls machen ihren Job sehr gut, zumindest die alte Garde, die den ersten Angriff miterlebt haben. Der neue Cast bleibt größtenteils blass, ausser Maika Monroe ( :drip::eek::jumping:love2 )
Es gab einige interessante Ideen, aber der Humor blieb größtenteils auf der Strecke. Ich fand es aber zB weniger gelungen, dass die Aliens PLOPP einfach da waren. Da hat mir einfach eine Strategie dahinter gefehlt so wie beim ersten Teil ("Schachmatt"). Die Effekte waren immerhin super. Beim Sound schien es aber einige Probleme gegeben zu haben, jedenfalls war das in meinem Kino so gewesen (?????).
Insgesamt bleibe ich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich denke, da es der zweite Teil einer Triologie sein wird, dass "Die Rückkehr" einfach nur als Brückenbauer für das Finale darstellen soll.

7.5/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Batman vs. Superman - Dawn Of Justice (Ultimate Edition)

Entgegen aller gemischten bis schlechten Kritiken habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Man darf hier aber trotz des Titels nicht erwarten, dass 24/7 geprügelt wird. Es geht größtenteils sehr ruhig zu. An einigen Stellen wird auch auf die Tränendrüse gedrückt :(
Der titelgebende Kampf wird peu a peu aufgebaut. Schauspielerisch konnte ich nicht klagen, Ben Affleck spielte die Fledermaus überraschend gut und überzeugend. Er wirkte sehr gebrochen nach 20 Jahren (!) Verbrechensbekämpfung und es wird vieles auch angedeutet was noch passieren wird im DC-Universum. Sehr interessant!

8.5/10 Punkten
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.089
Beiträge
15.756
Reaktionen
2.395
Independence Day 2: Wiederkehr (2016)

Wenn man sich diesen Film anschaut, muss man wissen auf was man sich da einlässt. Der erste Film vor 20 Jahren ist mittlerweile Kult, die Effekte waren damals bahnbrechend, die Umsetzung wirklich gut und Will Smith und Jeff Goldblum haben den Film 140 Minuten lang getragen.
Teil 2 soll genau 20 Jahre später spielen und eine Wiederkehr der Aliens einleiten. Die Idee der Alien-Technologie Übernahme durch die Menschen finde ich gut. Der Kram liegt nunmal in Hülle und Fülle rum, warum also nicht nutzen :D Jeff Goldblum hat auch wieder alles gegeben - das war es dann aber auch schon mit den positiven Argumenten!
Der Plot ist schwach und es ist kein roter Faden zu erkennen. Man wird einfach in die Szenerie geworfen, es gibt eigentlich keine Charaktereinführung oder Weiterentwicklung. Der neue Cast erscheint eher als nettes Beiwerk zu Goldblum, Pullman und Spiner.
Optisch kann man nicht meckern, es ist halt ein Emmerich-Film ;) 3D und Dolby Atmos hat hier schon mehr gebracht als in den letzten 5 Filmen, die ich vorher geschaut habe. Alles in allem bin ich nicht überzeugt, evtl muss man den Film noch 1-2 mal schauen und vor allem den 3ten Teil abwarten, da bin ich noch sehr skeptisch!
6/10


Star Trek: Beyond (2016)

Eine deutliche Steigerung zu ID2 in fast allen Belangen. Der Cast ist wie schon in den beiden Vorgängern großartig. Ich mag die Gags zwischendurch, vor allem die Chemie zwischen Pille und Spock ist einfach genial! :D Einzig Idris Elba als Bösewicht fällt etwas ab, man vergleicht ihn ja automatisch mit Bana und vor allem Cumberbatch. Dabei zieht er deutlich den kürzeren! Es fehlt ihm an Tiefe und meiner Meinung nach auch an Screentime.
Die Story ist gut, die Optik haut einen um, genauso wie der Ton! Ich sag nur Sabotage :D
Ich freue mich schon auf Teil 4, leider ohne Nimoy und Yelchin. Bin gespannt wie eine Enterprise ohne Chekov funktioniert...
8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Transformers 4 - Ära des Untergangs

"Untergang" im Titel trifft es ziemlich genau auf den Punkt: da passte ja GAR nichts aneinander! Ich hatte gehofft es wird noch ein bißchen logisch erklärt warum die Menschen gegen die Autobots losgehen, aber nix da! Mark Wahlberg konnte ich sowieso nie als Schauspieler leiden und die Vaterrolle spielt er so unglaubwürdig und klischeehaft. Der Rest war so eindimensional und austauschbar, dass es mir nach 5 Minuten schon egal war, ob die draufgehen oder nicht. Die Sprüche, die da losgerissen werden, sind nicht der Rede wert. An dem Film fehlt es ja an allem. Die Effekte? Ja gut, die waren natürlich Bombe, aber auch nicht wirklich ein Fortschritt wenn man bedenkt, dass es der mittlerweile vierte Teil ist.

3/10 Punkten

 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


David Cronenbergs Die Brut


Film: Die Brut zählt zu David Cronenbergs Frühwerken, sicherlich nicht der beste Film von ihm, aber schon ein kleiner Horrorstreifen, der sich sehen lassen kann. Langsam und bedrohlich baut sich eine Spannung in diesem Ehedrama mit Horrorelementen auf, der man sich kaum entziehen kann. Wie so häufig in Cronenbergs Werken ist das keine leichte Kost und ist sehr intensiv und unangenehm inszeniert. Schauspielerisch sticht Oliver Reed aus dem Cast hervor, der hier fast allen anderen die Show stiehlt. Howard Shore, der später auch den Soundtrack für Herr der Ringe komponierte, zeigt auch hier schon sein enormes Talent.
Was das noch relativ junge Label Wicked Vision den Fans kredenzt kann man nur loben, das sehr aufwändige Mediabook glänzt mit einem schönen Artwork und einem ausführlichem Booklet, das sich dem Werk Cronenbergs widmet. Extras zuhauf bieten auch nach dem Filmgenuss noch reichlich Unterhaltung. Lange war es schwierig, an die ungeschnittene Fassung zu kommen, hier ist sie natürlich enthalten. 8/10


Bild + Ton: Für einen fast 40 Jahre alten Film ist der Transfer äußerst gelungen. Satte Farben und eine weitestgehend hervorragende Schärfe waren so wohl nicht zu erwarten. Der Kontrast macht einen sehr guten Eindruck. Altersbedingte Erscheinungen kann man nicht ausmachen. Leichte Schwächen gibt es nur in dunklen Szenen, wo einige Details verloren gehen. In dieser Qualität war der Film sicherlich vorher noch nicht zu sehen.
Der Ton liegt altersbedingt nur in DTS Master Audio Mono vor, was aber dem Filmgenuss keineswegs schmälert. Die beiden Sprachspuren klingen trotzdem kraftvoll und die Dialoge sind sehr gut verständlich. Ein Surround-Gewitter darf man natürlich nicht erwarten. 9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
The Jungle Book

Wunderschöne Aufbereitung des Klassikers. Absolut sehenswert, wenn auch größtenteils düster erzählt. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse.

9/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht

Großartiger Beginn der neuen Triologie. Selbst wenn vieles aus früheren Filmen übernommen wurde kann die neue Garde gute Akzente setzen und sich in die Reihe einfügen.


:WOW: /10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Stanger Things Staffel 1 - ich mach es kurz eine Klasse Hommage an die 80iger Serien und Film wie E.T. , The Thing oder Twin Peaks. Grandiose Schauspieler Leistung vorallem von den Kids und eine Atmosphäre die seines gleichen sucht. Neben Game of Thrones und anderen großen Serien dieses Jahr ist diese kleine Serie mit 8 Folgen das beste was ich bis dato gesehen habe 10/10 unbedingt angucken :thumbup:

Die Unfassbaren 2 - Tolle Fortsetzung des ersten Teils mit weniger Zaubertricks, vorallem weniger unrealistischen Zaubertricks und mehr Story, mit einem genialem Cast. 8/10

Suicide Squad - Ich fand von der Aufmachung und den Charakteren war der Film gut gemacht, Margot Robbie und Will Smith fand ich am stärksten, Jared Leto war gut als Joker aber kommt an Heath Ledger nicht ran. Leider habe ich gedacht das er lustiger gewesen wäre, kam zumindest von den Trailern so an bei mir. Der Auftrag den sie erledigen mussten, war jetzt auch nicht so spannend. 7,5/10 sehr kurzweiliger Film, kann man sich aber trotzdem gut angucken, freu mich auf die Blu Ray

Kung Fu Panda 1-3 - Coole Animationsfilme mit viel Witz vorallem in der englischen Syncro 7/10

Raum - Ein Film der mich noch Tage nach dem ersten Ansehen beschäftigt und bewegt hat. Die Geschichte ist leise und gefühlvoll aber spannend erzählt. Der Oscar für Brie Larson absolut verdient, aber auch die Leistung von Jacob Tremblay hätte diese Auszeichnung verdient.
Zudem ist der Film wirklich sehr nah am vorausgegangenen Buch.
Für mich einer der besten Filme 2016. 10/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Ich kann Funky's Meinung zu Stranger Things nur beipflichten. Die Serie ist einfallsreich und spannend erzählt
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.089
Beiträge
15.756
Reaktionen
2.395
The Lego Movie (2014)

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Animationsfilmen aller Art, weshalb ich auch diesen Film vor zwei Jahren links liegen gelassen habe. Seit gestern muss ich sagen: Großer Fehler!
Der Film ist unglaublich unterhaltsam, mit viel Liebe zum (LEGO)Detail und ordentlich Humor versehen. Gerade die vielen Anspielungen auf die verschiedensten Genre-Filme von Herr der Ringe über die DC Helden bis zu Star Wars sind genial :) Die Story ansich haut einen nicht um, aber was daraus gemacht wurde - gerade in Bezug auf die Baustein-Optik - ist schon nicht schlecht. Auch das Ende mit den 'Realschauspielern' um Will Ferrell (den ich persönlich sehr mag) passte gut ins Gesamtbild und gab dem Film einen runden Abschluss.
Was mich persönlich am meisten gefreut hat ist, dass für die deutsche Version auch die 'richtigen' Synchronsprecher ausgewählt wurden. Liam Neeson als Bad Cop... großartig :D Dagegen Will Arnett als Batman??? Näääää :kotz: Das musste natürlich Christian Bale/David Nathan sein :WOW: Und genau dieser Charakter bekommt nun in knapp einem halben Jahr einen Solofilm... ich kann's kaum noch abwarten. Nach der Sichtung aller Trailer muss der ja genial werden!!! :)
8/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.089
Beiträge
15.756
Reaktionen
2.395
Suicide Squad (2016)

Nach den teils vernichtenden Kritiken vorab war ich recht skeptisch und bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen.
Leider muss ich sagen, dass die Kritiker nicht unrecht hatten. Der Film ist mau, sehr mau! Es passt eigentlich garnichts zusammen. Die Charaktere sind alle (bis auf Smith als Deadshot und mit Abstrichen Margot) austauschbar und ohne Tiefe. Es fehlt an einer guten Einleitung, den roten Faden suche ich immernoch, und das Ende... mit einem Wort: vorhersehbar! Ein(e) Bösewicht(in) die ohne große Erklärung einfach so auftaucht, natürlich die Welt unterwerfen/vernichten will und am Ende genauso belanglos wieder "verschwindet" Ein Joker, der meiner Meinung nach völlig überflüssig für die Handlung war und die Tussi von der Regierung... :wtf:
Selbst die Optik (und der 60 Sekunden Cameo von Batman) kann da für mich leider nicht mehr viel gutmachen, 3D wiedermal komplett für die Füße und Dolby Atmos habe ich nur ein einziges Mal im Film merkbar wahrgenommen.
Nur weiter so Warner, dann habt ihr das DC Universum in Kürze komplett an die Wand gefahren :angry:
5,5/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
10 Cloverfield Lane

"10 Cloverfield Lane" stellt eine Quasi-Sequel zu "Cloverfield" dar und bildet das sogenannte "Cloververse". Im Gegensatz zum Erstling, der noch auf Found Footage setze, ist der Film jedoch ganz normal gedreht. Die Story spielt sich jedoch zu 90% in einem Bunker unter der Erde, weshalb man sich darauf einstellen sollte, nicht allzuviel "Action" zu erwarten. Die Stimmung ist beklemmend, auch wenn sie ab und an durch lustige Momente aufgelockert wird. John Goodman's Rolle ist genial besetzt. Da stellt man sich wirklich die Frage ob man es mit seinem Charakter aushält oder lieber an die Oberfläche geht. Auch die anderen beiden Rollen machen ihre Sache gut. Andere Figuren gibt es nicht, man hört lediglich Stimmen aus dem Radio oder Handy oder sieht sie nur für wenige Sekunden. Für Fans des Erstlings und wer gerne auf offene Fragen oder auch virales Marketing steht, ist hier bestens aufgehoben.

9/10 Punkten

 

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.327
The Neon Demon

Keine großartigen Dialoge und eine eher verstörende Handlung fast langweilig Elle Fanning ist nur schön selbst Christina Hendricks und Keanu Reeves zeigen in ihren wenigen Szenen mehr Schaupielerisches können als Mrs. Fanning die eigentliche Haupfiguren sind Rubiy (Jena Malone) Sarah (AbbeyLee Kershaw)und Gigi (Bella Heathcote),selbst der blanke mini Busen von Jena Malone reist den Film nicht mehr aus der Mittelmäßigkeit nur gut das Jesse (Elle Fanning) gegessen wird sonst währe das Enden wohl nie gekommen!!:(.

Mein Urteil in der Familie Fanning gibt es nur eine Schauspielerin und das ist Dakota! Elle sollte doch lieber model bleiben.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
X-Men: Apocalypse

Auch wenn Apocalypse extrem überpowert war und es einige unlogische Fragen gab, habe ich mich toll unterhalten gefühlt. Neue und alte Mutanten fügen sich gut in das Gesamtbild ein, die Action ist fett und die Effekte sowieso. Quicksilver hatte den wohl geilsten Moment im gesamten Film :D

8.5/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Die Glorreichen Sieben​

Remake des Klassikers von 1960 mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke und Haley Bennett. Chris Pratt ist einfach der neue Superstar in Hollywood, erinnert mit seinen coolen Sprüchen ein bisschen, an dem in die Jahre gekommenen Jeff Goldblum. Er bringt in den Western die gewisse Lässigkeit und Coolness mit rein. Denzel Washington spielt seine Rolle auch gnadenlos gut. Nur Ethan Hawke kommt etwas zu kurz. Haley Bennett kannte ich vorher noch nicht macht aber auch ein guten Job. Story ist leicht erklärt, ein skrupelloser Gangster versucht sich eine Kleinstadt unter den Nagel zu reißen und bedroht die Kleinstadt mit seinen Leuten, zudem will er das Land für lächerlich billige Dollar kaufen. Damit sind die Bürger natürlich nicht einverstanden und holen sich Hilfe von dem Kopfgeldjäger Chisolm(Denzel Washington). Der rekrutiert seine Glorreichen Sieben und der Kampf um die Verteidigung der Kleinstadt beginnt. Cooler Western mit der richtigen Mischung aus Witz und Gewalt, mit gnadenlosen Schießereien, die das FSK ab 16 gerechtfertigten, an manchen Stellen ist der Film doch sehr Hart. Minupunkte gibt es für die doch zu seichte Story für 133 Minuten und das manche Charaktere nur an der Oberfläche agieren und zu wenig Storytelling bekommen, Beispiel Ethan Hawke. 8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
The Witch

Beklemmender Horror-Thriller, der ohne große Splattereffekte auskommt und stattdessen auf subtile Elemente setzt damit der Zuschauer einen Kloß im Hals bekommt. Wenn dazu noch von draußen ein kalter Hauch ins Zimmer weht ist die Stimmung perfekt. Untermalt wird das ganze von verzerrten Streichinstrumenten, die dem ganzen das I-Tüpfelchen geben. Durch die bereits genannten Punkte ist der Film vermutlich nicht für die breite Masse gedacht. Die Schauspieler spielen allesamt großartig, allen voran Anya Taylor-Joy.

10/10 Punkten



The Purge: Anarchy

Zweiter Teil der Purge-Reihe, der die Geschehnisse aus der Sicht eines Pärchens, eines Polizisten sowie einem Mutter-Tochter-Gespann erzählt, die sich zusammenraufen müssen um die Nacht zu überleben. Mit dem Widerstand gegen das Purgen wird ein zusätzliches Element hineingebracht und es wird deutlich hinterfragt welchen Sinn das Ganze überhaupt ergibt. Damit stößt man zugleich die Türe für den letzten (?) Teil auf. Der Film lotet vom Gewaltgrad her die Grenzen der Ab-16-Freigabe aus.

8/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Sky - Der Himmel in mir

Film: Romy (Diane Kruger) und ihr Ehemann Richard (Gilles Lelouche) machen einen Roadtrip durch die USA, der ihre kriselnde Ehe retten soll. Doch nach einem alkoholbedingten Abend eskaliert die Situation. Im Glauben, ihren Mann erschlagen zu haben, flieht Romy ins Dunkel der Nacht und schlägt sich durch bis sie nach Las Vegas kommt. Dort trifft sie auf den einsilbigen Ranger Diego (Norman Reedus). Nach einer leidenschaftlichen Nacht hinterlässt er Romy seine Adresse – und sie ihm aufs Land und beginnt ein neues Leben. Doch auch Diego hat ein Geheimnis, das den Wiederanfang auf eine harte Probe stellt.
„Sky“ ist die mittlerweile dritte Zusammenarbeit von Regisseurin Fabienne Berthaud und Diane Kruger. Die Mischung aus Roadmovie und Romanze kann durchaus überzeugen. Wobei das letzte Drittel dann doch etwas klischeehaft wirkt und etwas abfällt zum vorigen Teil des Films. Die Handlung ist eher dürftig und auch nicht ganz glaubwürdig. Es dominieren toll fotografierte Bilder und die überzeugende Leistung der Darsteller, besonders Diane Kruger kann ihr Talent zeigen (das ihr ja häufig abgesprochen wird).
Für Diane-Fans ist der Film ein Traum, sie ist in jeder Szene des Films zu sehen :) 7/10 Punkte


Bild + Ton: Aufgrund der Tatsache, dass hier nur ein Screener in Originalsprache vorlag, kann ich zur Qualität der finalen Blu-ray und der Synchronfassung nichts sagen.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Doctor Strange

Der letzte Superhelden Film von Marvel in diesem Jahre und er stellt alle anderen in den Schatten. Benedict Cumberbatch ist die perfekte Besetzung für den Film. Er spielt da weiter wo er bei Sherlock bald aufhören wird. Einen von sich selbst überzeugt Doctor der alles besser weiß, bis er eines Tages an einem schrecklichen Unfall das Gefühl in seinem Händen verliert und den Job nicht mehr ausüben kann. Verzeifelt nach Hilfe suchend findet er im Osten einen Orden der ihm helfen kann...

Wer sich noch an die Traumwelten von Inception erinnert ist hier genau richtig, mit dem feinen Unterschied das es nochmals um einiges ausgebauter ist als Inception, da gibt es Verfolgungsjagdten über Dächer die sich dann mal eben über Kopf drehen usw. Krasser Brainfuck für die Bildliche Darstellung. Aber auch so macht der Film ne Menge richtig und macht Spaß ihn zu gucken die perfekte Mischung aus lustigsten Momenten und ernsten. Was mich allerdings wieder gestört hat war der billige Endboss Marvel so langsam wird es mal zeit das zu verbessern. 9/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.207
Reaktionen
572
Scouts vs. Zombies

Seichte Horrorkomödie aus dem letzten Jahr über eine Zombieapokalypse in einer Kleinstadt. Hier werden alle Klischees bedient: die Außenseiter die zu Helden werden und am Ende die hübscheste Frau bekommen, und die sexy und knapp bekleidete taffe Kämpferin. Wer hier eine tiefgreifende und packende Story erwartet ist natürlich falsch und wie das heute wohl in jedem Film sein muss, gibt es doch einige sehr niveaulose und vulgäre Augenblicke :rolleyes: .

Trotzdem hab ich mich doch recht gut amüsiert und es gab viele Lacher. Alles in allem dennoch eine Empfehlung für jeden der auch mal auf niveaulose und witzige Filme steht.

Highlights des Films sind natürlich Halston Sage und vor allem Sarah Dumont :drip:


6/10 Punkte
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.207
Reaktionen
572
The Shannara Chronicles

Nachdem sie jetzt ewig in meiner Watchlist lag, habe ich sie nun endlich mal geschaut.

Selten hat mich eine Serie so hin- und hergerissen wie diese. Nach einem mehr als schwachen Start, der mich schon fast zum Ausschalten genötigt hat, konnte ich dann doch nicht davon ablassen und musste die Staffel in zwei Tagen durchschauen. Doch in der letzten Folge war ich dann wieder kurz vorm Abschalten. Aber man wills ja dann doch zu Ende sehen. :rolleyes:

Ich kenne die Bücher nicht, aber meiner Meinung nach wurde bei der Umsetzung sehr viel Potential verschenkt. Die teilweise schnelle und hektische Erzählweise ging mir dabei am meisten auf den Keks, oder auch unlogische oder nicht erklärte Sachen, die vielleicht im Roman oder späteren Staffeln aufgelöst werden.​

Ab hier eventuell Spoiler ;) :

Zuerst die große Frage, warum zur Hölle spielt die Geschichte 3000 Jahre nach der Menschheit auf der Erde? Wäre hier nicht eine fiktive Welt besser? Ich meine durch Mutationen hervorgerufene Wesen wie Gnome und Zwerge könnte ich ja nach einem Nuklearkrieg in einer postapokalyptischen Welt noch verstehen, aber Magie, Druiden und Dämonen? Was mich noch sehr gestört hat sind die vielen Schlüsselstellen, die einfach schnell und ohne Sinn abgehackt werden. Z.B. muss die Hauptdarstellerin sich beweisen um die Auserwählte zu werden und ihr Gegner läuft ihr einfach ins Schwert und Zack sie ist es. Hallo? Etwas mehr Story bitte. Oder ein Dämon der sich in alles verwandeln kann und eine Menge Leute tötet wird innerhalb von nichtmal zwei Sekunden mit bloßen Händen getötet?? Das "größte Heer" das jemals angreift wird durch eine absolut unterlegene Armee in nichtmal zehn Minuten besiegt??? Was hätte man daraus für eine fulminante Schlacht machen können!!! Und das sind nicht die einzigen Szenen bei denen es so ist :rolleyes:
Und als weiterer Kritikpunkt sehe ich vor allem den männlichen Teil des Cast. Ich meine es spielt in einer postapokalyptischen Welt wo die Leute wie im Mittelalter leben, aber jeder Darsteller ist frisch rasiert, geschminkt und sieht aus als wäre er gerade ins Puderdöschen gefallen. Hallo? kopf99

Aber trotz dieser Schwächen lohnt es sich für jeden, der auf Fantasy wie Herr der Ringe oder ähnliches steht, mal einen Blick zu riskieren. Wie gesagt eine gute Story nur leider etwas schwach umgesetzt.

6/10

PS: Das Highlight der Serie sind Poppy Drayton als Prinzessin und Ivana Baquero als Zigeunerin :eek:



 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Spotlight

Im Jahr 2001 erhält Walter „Robby“ Robinson, der Leiter des Investigativ-Teams des Boston Globe, einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an, von denen schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird. Doch als Robby und seine Kollegen Michael Rezendes, Sacha Pfeiffer, Matt Carroll und Ben Bradlee jr. die ersten Opfer interviewen, decken sie Schicht um Schicht einen viel größeren Skandal auf: Seit Jahrzehnten wurden in der Erzdiözese Boston immer wieder Kinder von Priestern missbraucht – und die Taten von höchsten Würdenträgern gedeckt und vertuscht. Die Spuren führen direkt zum Kardinal, doch die Reporter stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Die Opfer schweigen aus Angst, hochbezahlte Anwälte spielen auf Zeit. Die kostspielige Recherche der Zeitung droht zu scheitern.

Endlich mal wieder ein Film, den man mit voller Aufmerksamkeit folgen muss, ohne Effekte wird einfach die journalistische Arbeit eines Teams gezeigt, der man gerne folgt. Tolle Schauspieler und eine diskutable Story tun ihr übriges für einen guten Filmgenuss. Kritisch könnte man anmerken, dass der Film etwas einseitig gegen die Kirche geht, allen Kirchenkritikern wird geglaubt, und die klerikalen Zeugen sind die bösen. Das kratzt etwas an dem sonst gelungenen Streifen. Der Oscar ist trotzdem wohlverdient. 9/10





Stolz & Vorurteil & Zombies

Im Jahr 1811 droht England erneut von einer Zombie-Invasion überrannt zu werden. Englands berühmtester Zombie-Jäger Mr. Darcy besucht daher die englischen Landsitze, die außerhalb des Londoner Schutzwalls liegen, um zu verhindern, dass sich die Zombie-Seuche weiterausbreitet. Doch die Landbevölkerung hat längst zur Selbsthilfe gegriffen: Die Häuser gleichen Festungen und selbst die Töchter der höheren Gesellschaft wie die Bennets verstehen sich auf die Kampfkunst der Shaolin und sind bis an die Zähne bewaffnet. Mrs. Bennets vorrangiges Ziel bleibt es trotz allem – Zombies hin oder her – geeignete Ehemänner für ihre fünf Töchter zu finden. Da kommt Mr. Darcy mit seinem vermögenden Freund Mr. Bingley gerade recht. Während letzterer sich auf den ersten Blick in Jane, die älteste Bennet-Tochter, verliebt, müssen der stolze Darcy und die leidenschaftliche Kämpferin Elizabeth Bennet erst einige Vorurteile und noch mehr Zombies überwinden, bevor sie ihre Liebe füreinander erkennen. Als der charmante Wickham auftaucht und Elizabeth für seinen Plan einer friedlichen Koexistenz von Zombies und Menschen gewinnen will, geraten nicht nur Elizabeth und Darcy, sondern ganz England in tödliche Gefahr.

Finanziell eher ein Flop und die Kritiker waren nicht gerade überschwänglich. So ganz schlimm war es dann nicht. Die Story basiert auf einem schon älteren Buch, so dass man nicht vorwerfen kann, dass der Film nur auf den aktuellen Zombie-Zug aufspringt.
Im Film dominiert dann doch eher der Jane-Austen-Anteil, die Zombies und Kämpfe kommen nur als Nebenhandlung auf. Beide Parteien sind nur halbgar ausgearbeitet, weil man wohl auf ein Mainstream-Publikum schielte sind die Effekte auch nicht wirklich blutig. Kann man mal schauen, auch wegen des weiblichen Casts der mehr als überzeugen kann, Lily James und Bella Heathcote sind echte Augenweiden love2 6.5/10

 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.207
Reaktionen
572
Star Wars: Rogue One (2D)

Endlich ist es wieder soweit und Star Wars läuft :WOW:
Diesmal direkt in 2D, denn den 3D Mist wollt ich mir nicht antun. Naja vielleicht bei der zweiten Vorführung ;)

Es war wie erwartet ein gigantischer Star Wars Film, der mich allerdings überraschenderweise nicht durchweg überzeugen konnte.
Die Story an sich, wie die Rebellen an die Pläne des Todessterns kommen, ist natürlich sehr interessant und auch teilweise gut umgesetzt. Der Auftritt von AT-ATs, Sturmtruppen und Sternenzerstörer lässt das Fan-Herz höher schlagen und die Schlachten und Flüge sind wie immer fantastisch in Szene gesetzt. Allerdings finde ich, dass die Geschichte stellenweise etwas schnell abgehandelt wird und zu große Sprünge hat, und dass das Imperium als ziemlich unfähig dargestellt wird. Auch mit einigen Charakteren kann ich mich nicht so richtig anfreunden und frag mich wer darauf kam und die ins Drehbuch geschrieben hat. Einzig Jyn, Tarkin und Darth Vader spielen ihre Rollen überzeugend und mitreißend. Und für jeden der witzige Droiden mag ist auch wieder gesorgt auch wenn er nicht so liebenswert ist wie R2-D2 oder BB-8.

Alles in allem trotzdem ein sehr guter Film bei dem man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen sollte, dass es eine unabhängige Geschichte abseits der Hauptstory ist und man die Charaktere erst kennenlernen muss. Technisch gabs nix zu meckern denn Bild und Ton sind fantastisch.
Und optisches Highlight sind natürlich die AT-ATs. Ok und Felicity als Jyn ;)



Deshalb: 9,5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Star Wars Rogue One 3D​

Vorneweg Harry das 3D lohnt mal gar nicht die Effekte sind quasi nicht vorhanden, brauchst du nicht extra nochmal gucken.

Ansonsten fand ich den Film auch sehr gelungen, Schauspielerisch haben alle ne sehr gute Leistung abgegeben, vor allem Felicity Jones trägt den Film perfekt über die 2:15h.

Der Film ist extrem düster und dreckig, daher hat man die meiste Zeit ein sehr kaltes, dunkles Bild. Der Soundtrack kommt diesmal nicht von John Williams, sondern von Michael Giacchino der auch schon den Soundtrack zu den letzten 3 Star Trek Teilen sehr gut hinbekommen hat.

Ich war restlos begeisterst von dem Film auch wenn die Story komplett vorhersehbar war.

ich gebe 9/10 Punkten keine 10/10 weil die Story halt schon bekannt ist, dafür kann der Film aber nichts.​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Teenage Mutant Ninja Turtels - Out Of The Shadows

Jaaa gut, einfach Hirn aus und der Vollständigkeit halber geschaut. Ich muss aber gestehen, dass vor allen Beebop, Rocksteady und Krang gut getroffen waren. Und Megafox war ja auch dabei.

6/10 Punkten

 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.473
Reaktionen
1.705
Equals

Sci-Fi mit Kristen Stewart in der Hauptrolle. Leider mit einigen Längen, worauf man sich einstellen sollte. Die Story war in Ordnung, aber ich hätte mir mehr Hinterfragen gewünscht.

7/10 Punkten
 
Oben