Zuletzt gesehen

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
Man könnte von der Beliebtheit also sagen Taylor ist die amerikanische Helene Fischer :D
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.210
Reaktionen
577
Das Problem ist sie haben sie ja mal gemocht, nur weil sie ihre Musikrichtung jetzt ein wenig ändert mögen, sie sie nicht mehr. Dabei hört sie sich gar nicht so viel anders an ist halt nur der background der anders ist.

Ihre Musikrichtung ein wenig geändert? :eek:

Also wenn ich mal Tim McGraw oder Love Story mit Bad Blood vergleiche, würde ich nicht von einem bisschen reden :D

Und mochte sie halt lieber mit Wallemähne, Cowboystiefeln und Gitarre als albern auf der Bühne rumzuhüpfen :(

Death du wirst mir unheimlich, genau denselben Gedanken hatte ich vorhin als Helene im TV kam
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
Ich, einfach unverbesserlich

Netter Animations-Spaß für zwischendurch. Wenn auch etwas zu kurz. Zu den Minions braucht man nichts mehr sagen: knuffig und kultig :cool:

7,5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Kingsman: The Secret Service

Kingsmen sind britische Spione, die die Welt im Verborgenen vor fiesen Schurken schützen. Und das tun sie mit einer ordentlichen Portion Stil. Eben wie echte Gentlemen. Kingsman Harry Hart rekrutiert einen jungen Londoner Proleten, Sohn eines ehemaligen Kingsman, um ihn zu einem Gentleman-Spion auszubilden. Und das kann gar nicht schnell genug gehen, denn ein brillanter Bösewicht macht den Kingsmen schon bald das Leben schwer.

Eine Hommage an Agentenfilme in Gestalt einer zuweilen harten Action-Komödie basierend auf einer Comic-Vorlage mit Colin Firth, Samuel L. Jackson, Mark Strong, Taron Egerton, Michael Caine, Sofia Boutella, Sophie Cookson und Mark Hamill.
Regie führte dabei Matthew Vaughn. Um es kurz zu machen - der Film hat mir sehr gut gefallen und hat mein Publikum und mich unterhalten. Witz, Action, Härte, gut aufgelegte Darsteller, cooler Soundtrack und klasse Effekte bzw. Kameraarbeit (wundert mich das es keine 3D-Version gibt) wurden geboten. Je nachdem wie man es sieht gibt es einen Punkt Abzug für den, dem Maß an Gewalt nicht angemessenen, Mangel an Blut bzw. für den hohen Bodycount bei einer FSK-16-Einstufung.
9/10
FunkyCop999 - 9/10)
(Death Row - 9/10)

The Loft

Fünf Männer, jeder von ihnen verheiratet, haben gemeinsam ein Loft gemietet, um dort ungestört Affären mit anderen Frauen haben zu können. Das Blatt wendet sich, als eine ermordete Unbekannte im Apartment gefunden wird, denn den Freunden ist klar, dass einer von ihnen die brutale Tat begangen haben muss.

Nunmehr dritte Verfilmung ein und demselben Stoffs und in allen Fällen hatte Erik van Looy seine Finger im Spiel.
In der US-Variante des erotisch angehauchten Thrillers sind Wentworth Miller, James Marsden, Karl Urban, Eric Stonestreet, Matthias Schoenaerts, Rachael Taylor, Rhona Mitra, Margarita Levieva und Isabel Lucas mit von der Partie.
Da ich die beiden Vorgänger nicht kannte konnte ich mich völlig unvoreingenommen dem Film annehmen und ich wurde, all den Unkenrufen seitens diverser Kritiker zum Trotz, ziemlich gut unterhalten. Gerade die nicht lineare Erzählstruktur fand ich hier richtig gut.
Sicherlich kann man die geschliffene Hochglanzoptik, Oberflächlichkeit und die Stereotypen kritisieren, aber dem Unterhaltungswert traten sie keinen großen Abbruch. An der Darstellerfront hätte man etwas mehr rausholen (Ehefrauen) und besser besetzen (Isabel Lucas) können.
8/10
(dianelized - 9/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Der geniale, aber etwas arrogante Mathematiker Alan Turing wird zu Beginn des Zweiten Weltkrieges vom britischen Geheimdienst engagiert, um die Enigma-Codes der deutschen Wehrmacht zu knacken, die allgemein als unentschlüsselbar gelten. Mit im Team ist ebenfalls die brillante Mathematikerin Joan Clarke, die als einzige einen Zugang zu Alan findet. Doch der birgt noch ein ganz anderes Geheimnis.

Historisches Biopic u. a. mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley und Mark Strong.
Gemessen an der Bedeutung und dem Genie von Alan Turning war dieser Film längst überfällig. Insbesondere wenn man bedenkt wie Gesellschaft, Justiz und Politik bis in unsere Zeit mit ihm umgegangen sind. Dieses Biopic unterscheidet sich nicht grundlegend von anderen Filmen dieser Art, weiß aber durch solides Handwerk, gelungene Dramaturgie und gute Darstellerleistungen zu punkten. Kritisieren kann man den Umstand, dass die Homosexualität des Protagonisten als bedeutende Facette nur angerissen wurde. Das ist zwar im positiven Sinne wenig Reißerisch, aber es wirkt dadurch etwas unrund bzw. unvollständig.
8/10
(FunkyCop999 - 9/10)

Paranoia - Riskantes Spiel

Der junge Informatiker Adam Cassidy arbeitet hart, um beruflich weiterzukommen und um seinen kranken Vater versorgen zu können. Doch als eine Präsentation schief geht, wird er samt seines Projektteams entlassen. Daraufhin belastet Adam das Firmenkonto für eine Abschiedsfeier in einem teuren Club. Am nächsten Tag stellt ihn sein ehemaliger Chef vor die Wahl: Entweder er spioniert ein konkurrierendes Unternehmen aus - oder er muss sich wegen Veruntreuung vor Gericht verantworten.

Wirtschaftsspionage-Thriller mit Liam Hemsworth, Amber Heard, Harrison Ford, Gary Oldman, Embeth Davidtz,
Julian McMahon, Josh Holloway und Richard Dreyfuss.
Der Film hat in Sachen Schauspieler und Story jede Menge Potenzial, nutz dies nur leider nicht. Man bewegt sich den ganzen Film hinweg nur auf der Oberfläche, ohne das wirklich packende Spannung oder Dramatik aufkommen mag. Unterm Strich besticht der Film durch seine Optik und sehenswerten Darsteller (Amber Heard, Ford vs. Oldman und "Dr. Christian Troy").
6/10
(beachkini - 5,5/10)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Nach 10 Jahren war es wieder soweit: Star Wars im Kino. Und es wurde alles richtig gemacht. Gänsehaut, Tränen, Freude, Lachen, Mitzittern. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne in mögliche Spoiler zu verraten.

Daher

9/10 Punkten
(wird bestimmt noch steigerbar in den kommenden Episoden)

Die Macht hat sich noch nie zuvor in solch einer Schönheit gezeigt :eek:

wiNlmkew.gif
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935


Who am I - Kein System ist sicher

Als der unscheinbare Meister-Hacker Benjamin auf den charismatischen Max trifft, verändert sich sein Leben schlagartig. Dieser nimmt ihn in die Hacker-Gruppe CLAY auf. Doch die Spaßaktionen der Gruppe werden schnell immer größer und politischer. Als der BKA und Europol die Ermittlungen gegen die Gruppe aufnehmen, merken sie, dass es für sie kein Zurück mehr gibt.

Thriller aus Deutschland mit Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr.,
Trine Dyrholm, Stephan Kampwirth, Hannah Herzsprung und Katja Wagner.
Rasanter, visuell ansprechender Film der die „Tugenden des deutschen Kinos“ mit etwas internationalen Flair kombiniert. Dabei geht nicht alles logisch bzw. realistisch zu, was dem Unterhaltungswert keinen großen Abbruch tut. Die Story wird im Verlauf immer packender und die bekannten deutschen Darsteller sind mit Freude dabei. Eine positive Überraschung des deutschen Films.
7-8/10

Riddick - Überleben ist seine Rache
[Extended Cut]

Krieger Riddick wird auf einem vermeintlich lebensfeindlichen Planeten ausgesetzt, nachdem seine Leute ihn verraten haben. Doch er merkt schnell, dass auf dem totgeglaubten Gelände Aliens unterwegs sind, die das Ziel haben, ihn zu töten. Um zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal aus, welches die auf ihn angesetzten Kopfgeldjäger anlocken soll. Dies funktioniert zunächst auch gut, doch ein alter Bekannter ist ebenfalls mit an Bord der landenden Raumschiffe.

Dritter Teil der Sci-Fi-Action-Reihe u. a. mit Vin Diesel, Katee Sackhoff, Karl Urban und Dave Bautista.
Eines vorweg, auch wenn versucht wird neue Zuschauer in die Welt von Riddick einzuführen, sind Kenntnisse über Teil 1 & 2 von Vorteil.
Der Film punktet mit Setting, Optik, Effekten und der Coolness der Hauptfigur bzw. der Story. Der Film beginnt etwas zäh. Steigert sich dann um schlussendlich viele Längen zu Produzieren. Dabei sind diverse Dialoge keine Glanzstücke. Die Darsteller liefern keine oscarreifen Leistungen ab, aber machen ihre Sache gut und Katee Sackhoff ist hier als Eye Catcher auch recht nett.
5-6/10

Focus

Nicky Spurgeon ist ein professioneller Trickbetrüger. Als er selbst Opfer eines Betrugs wird, lernt er die junge, attraktive Jess kennen. Nicky erkennt sofort ihr Potenzial und bringt ihr alles bei, was er weiß. Und die beiden kommen sich näher. Doch Nicky weiß, dass in diesem Geschäft kein Platz für Beziehungen ist. Er verlässt Jess. Drei Jahre später will der Trickbetrüger bei einem Autorennen einen großen Coup durchziehen. Dort trifft er auch Jesse wieder, die mittlerweile komplett abgebrüht ist und Nicky enorm in Bedrängnis bringt...

Gaunerkomödie mit Will Smith und Margot Robbie als die bekanntesten Gesichter unter den Protagonisten. Ein rasanter Film mit Hochglanzbildern und einer durchaus unterhaltsamen Story, die jedoch nicht so viel neues zu bieten hat. Logik und Realismus werden arg strapaziert, dafür gibt es allerdings einen coolen Will Smith und eine (wiedermal) verdammt leckere Margot Robbie :drip: :eek:!
Alles in allem ein unterhaltsamer wenn auch nicht denkwürdiger Film.
6-7/10
(FunkyCop999 -7,5 /10)

Chappie

Im südafrikanischen Kapstadt wird die Polizeiarbeit in der nahen Zukunft weitgehend von Robotern erledigt. Deren Erfinder, Deon Wilson, arbeitet an einer Weiterentwicklung dieses Modells und schreibt eine Software, mit deren Hilfe die Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickeln könnten. Davon will seine Chefin aber nichts wissen und ihm bleibt zur Weiterführung seiner Arbeit nichts anderes übriges als einen der Polizeiroboter zu entwenden, um sein Programm zu testen. Kaum ist ihm dies gelungen, wird ihm der Android jedoch gleich wieder abgejagt: Die Kleingangster Ninja, Amerika und Yolandi haben etwas ganz anderes mit dem Roboter vor, dem sie den liebevollen Namen Chappie geben…

Sci-Fi-Action von Neill Blomkamp Dev Patel, Sharlto Copley, Hugh Jackman und Sigourney Weaver.
Nach dem grandiosen Überraschungserfolg „District 9“ im Jahre 2009 ist dies nun Blomkamp’s zweiter in Südafrika spielender Sci-Fi-Film. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus „RoboCop“ und „Nummer 5 lebt“. Visuell wie technisch gibt es absolut nichts zu meckern. Die Story ist an sich auch ok. Jedoch ist der Genremix stellenweise arg nervig geraten. Selbiges gilt auch für einige Rollen der bemühten Darsteller. Abgesehen von Chappie hat mir irgendwie auch ein menschlicher Symphatieträger gefehlt.
5-6/10

Edit: Ich weiß nicht ob es generell so ist oder nur bei mir der Fall war, aber die Tonabmischung war katastrophal!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
Labyrinth

Aus gegebenen Anlass habe ich mir nach langer Zeit wieder diesen Film gegeben und er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen. Die Musik, die Kulisse, "Sarah"/Jennifer Connelly - einfach klasse!

10/10 Punkten

 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
royalsfmsax.jpg


The Royals

Film: In letzter Zeit gibt die englische Königsfamilie skandaltechnisch nicht mehr allzu viel her. Selbst Harry hat sich mehr und mehr im Griff. So erfindet ein amerikanischer Unterhaltungssender dann eine fiktive englische Familie, die in einigen Klischees sicherlich den realen Vorbildern entspricht, ansonsten aber auf Boulevardwirklichkeit getrimmt wurde. Attraktivitätsmäßig wurde noch eins drauf gelegt und so darf die attraktive Elizabeth Hurley als Queen Mum fungieren, die sich als dauergenervte Königin hauptsächlich um ihre verzogenen Kinder kümmern muss. Gerade ist der offizielle Thronfolger unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen und so steigt der zweitgeborene Liam zum Thronprinzen auf. Doch der sorgt gerade für Schlagzeilen, da er eine Liaison mit der Tochter eines Königshausangestellten beginnt. Seine Schwester Eleanor steht in ihm im Thema Schlagzeilen in nichts nach. Drogen, wilde Partys und hemmungsloser Sex stehen bei ihr ganz oben in der Prioritätenliste.
Auch der König und andere Adelsmitglieder sorgen für reichlich Turbulenzen in und hinter den Kulissen des Palastes.
Ob das wohl der Wirklichkeit auch nur annähernd entspricht? Sex und Intrigen im Palast, mehr hat die neue Unterhaltungsshow leider nicht zu bieten. Wer auf eine spitzzüngige Satire auf die Royals gehofft hat, wird vielleicht etwas enttäuscht sein, die Serie entwickelt sich eher zu einem Teenagerdrama a la "Gossip Girl" und ist daher wohl eher für ein jüngeres Publikum geeignet. Die Kritiken waren ja zumeist verheerend, Teilen des Publikums scheint es ja zu gefallen, eine zweite Staffel ist schon gedreht. Zumindest sorgt Elizabeth Hurley als Queen Helena für einige witzige Auftritte. Die anderen Darsteller können schon überzeugen, müssen aber auch keine tiefschürfenden Dialoge von sich geben.


Bild + Ton: Studiocanal hat die 10 Folgen der ersten Staffel auf 2 Blu-rays gepresst. Dennoch bietet das Label - wie gewohnt - gute Qualität ab. Die Bildschärfe gefällt nicht nur in Nahaufnahmen sondern auch immer wieder in der Totalen. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich. Das tolle Rot der vielen royalen Kleider sticht besonders ins Auge. Der Kontrast ist sehr ausgewogen.
Auch mit der Tonqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Beide Spuren liegen in Master-Audio vor. Die Stimmen der Darsteller sind gut verständlich und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Für eine eher dialoglastige Serie wird ein guter Raumklang geboten.

5/10



straightcls1w.jpg


Straight Outta Compton

Film: Das Leben in Compton, einer kleinen Vorstadt von Los Angeles, ist kein Zuckerschlecken. Drogen, Gewalt und Polizeiwillkür bestimmen den Alltag. Dort leben auch einige schwarze Jugendliche, die versuchen mit Hilfe von Rap mit extremen Texten dem Alltag zu entfliehen. Sie schaffen es sogar, eine Single zu produzieren und damit einen veritablen Hit zu landen. Der erfolglose Musikmanager Jerry Heller erkennt das Potential der Jungs und verschafft ihnen einen Plattendeal. Unter dem Namen "N.W.A." wird das Debütalbum zum großen Verkaufsschlager und es folgen lukrative Auftritte sowie sogar eine ganze US-Tour. Doch mit dem Erfolg gibt es die es diverse Unstimmigkeiten zwischen den Bandmitgliedern. Das Kollektiv droht auseinanderzubrechen...
Die große Zeit von N.W.A. habe ich selbst erlebt, und freute mich doch sehr auf das von F. Gary Gray inszenierte Biopic. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Besonders die erste Hälfte des Director's Cut ist herausragend, und selbst wer mit den Erfindern des Gangsta-Rap nichts anfangen kann, sollte sich trotzdem gut unterhalten fühlen. Aus dem Projekt sind damals erfolgreiche Rapper wie Ice Cube, Dr. Dre und Eazy E hervorgegangen.
In der zweiten Hälfte des Films verliert das Drehbuch ab und zu den Faden, zum Ende hin wird der Film wieder interessanter, in dem auch der Aids Tod von Eazy E im Mittelpunkt steht.
Rassismus, Waffenbesitz, Drogen und Sexpartys - nichts wird ausgelassen, wobei auch einige wildere Details des Tourlebens ausgelassen werden. Auch die Ausschreitungen nach dem Rodney King-Skandal werden thematisiert.
Inwiefern sich der etwa 20 Minuten längere Director's Cut von der Kinofassung unterscheidet, kann ich nicht beurteilen. Für Fans der Band ist der Film ein Muss, aber auch Nicht-Fans können auf jeden Fall einen Blick riskieren. Die größtenteils unbekannten Darsteller machen ihre Sache großartig, Ice Cube wird ja von seinem eigenen Sohn gespielt, der ihm wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht.
Wer des englischen mächtig ist, sollte auf jeden Fall die Originalfassung bevorzugen, die deutsche Synchro ist mit ihrer Anbiederung an die heutige Jugendsprache einfach nur peinlich. Es ist nicht immer einfach, den englischen Dialogen zu folgen, aber dafür gibt es ja zur Not auch noch Untertitel.

Bild + Ton: Die Technik der Disc ist etwas zwiespältig. Besonders das Bild könnte besser sein, Gerade dunkle Szenen sind sehr schwach durchleuchtet. Der flaue Kontrast ist genauso schwach wie auch die zahlreichen Unschärfen. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.
Wie bei Universal üblich liegt nur die englische Fassung in HD vor. Die Tonspur zeigt auch bei den Musikszenen wozu die Musikanlage fähig ist, sie suchen in Sachen Dynamik ihresgleichen und lassen das Heimkino beben. Leider fallen die Dialoge dagegen in Sachen Lautstärke deutlich zurück. Man ist schon fast genötigt, die Pegel mit der Fernbedienung auszugleichen. Das ist sowohl in der deutschen als in der englischen Fassung der Fall.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Black Sea

Der arbeitslose U-Boot Kapitän Robinson übernimmt einen Job, der anders ist als alle zuvor: Er soll ein gesunkenes U-Boot der NS-Marine aus dem Schwarzen Meer bergen, das den Bauch voll Gold hat. So stellt er eine Crew aus Russen, Briten und einem Amerikaner zusammen und macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Goldschatz. Der Plan den Fund gerecht aufzuteilen, rückt in die Ferne, als sich unter den Crewmitgliedern Habgier und Rachsucht breit machen.

Abenteuerthriller von Kevin Macdonald mit Jude Law und Ben Mendelsohn.
Ein durch und durch solider und spannender Film, der jedoch am teilweise nicht nachvollziehbaren Verhalten der Figuren krankt. Auch am Realismus wurde hier und da gespart. Man darf kein großes (CGI-)Effekt-Feuerwerk erwarten und auch die Atmosphäre kommt nicht an Filme wie "Das Boot" heran. Dennoch ein Film, mit einem guten Jude Law, den man gesehen haben kann, aber nicht muss.
6-7/10

Run All Night

Einst war Jimmy Conlon ein gefürchteter Profi-Killer, der eine sehr enge Freundschaft zum Unterweltboss Shawn Maguire pflegte. Doch Jimmy ist mittlerweile ausgebrannt und alkoholabhängig. Als durch einen fatalen Zwischenfall Shaws Sohn den Sohn von Killer Jimmy töten will, schreitet Jimmy ein und erschießt den Sohn des Obergangsters. Dieser schwört daraufhin Rache an Jimmys ganzer Familie. Dessen Sohn Mike soll zuerst sterben. Jimmy setzt alles daran, seine Familie zu retten und die Unschuld seines Sohnes zu bewahren. Nur an seinen eigenen Händen soll am Ende Blut kleben...

Actionthriler mit Liam Neeson, Joel Kinnaman, Ed Harris und Vincent D'Onofrio.
Der Film punktet vor allem durch Härte, Action, Tempo und die aufgeführten Darsteller.
Die Story hätte etwas weniger „Ballast“ und dafür mehr „Katz-und-Maus-Spiel“ vertragen können.
Solide Unterhaltung, aber auch nicht mehr.
6-7/10

Die Bestimmung - Insurgent
[2D]

Warum verfolgt uns KEN eigentlich?, fragen sich Tris und Four auf ihrer Flucht durchs postapokalyptische Chicago. Bald wird klar, dass Tris' Herkunft damit zu tun hat: Ihre getöteten Eltern versuchten mit aller Macht, ein gefährliches Geheimnis zu hüten. Dabei kämpft Tris mit Schuldgefühlen wegen ihres Todes. Im Widerstand gegen KEN und deren Anführerin Jeanine erhalten Tris und Four indessen zumindest Hilfe von Gleichgesinnten...

Zweiter Teil der Sci-Fi-Reihe mit Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Kate Winslet, Naomi Watts,
Jai Courtney, Maggie Q und Ansel Elgort. Tja, was soll ich sagen... Gut sind die Produktion, Effekte und zum Teil die Darsteller.
Wobei letzteres für mich persönlich durch Shailene's Kurzhaarfrisur etwas "versaut" wird.
Davon abgesehen ist dieser, nach dem durchaus starken ersten Teil, ein Reinfall. Außer viel Gequatsche passiert nicht wirklich viel was Spannung aufkommen lässt und so ziehen sich die zwei Stunden Laufzeit ganz schön hin. Bekloppteste Szene im Film: In einem Bahnwagon bringen sie sich fast alle gegenseitig um, dann sagt einer wer er ist und plötzlich stellt sicher heraus, das sie doch alle Freunde sind.
4-5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The Revenant​

Der neue Film mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy vom Produzenten Team von Birdman. The Revenant geht 2:30h und hat ein FSK ab 16. Das neue Jahr fängt schon gut an, The Revenant überzeugt mit eine Bilddarstellung und Kameraführung die ich bis dato noch in keinen Film gesehen habe, es lohnt sich also den im Kino zu sehen. Die Kamera ist immer ganz nah am Geschehen so fühlt sich der Film an als würde man selbst in der Wildnis sein und mit denen ums Überleben kämpfen, ganz große Klasse vom Kameramann. Kommen wir zu Leonardo DiCaprio, der es mal wieder geschafft hat sich mit dem Film selbst zu übertreffen, hat man in den letzen Filmen doch so ein wenig sein Stiel herausgesehen, bringt er in diesem Film wieder eine Performance auf den Bildschirm die ich so von ihm noch nicht gesehen habe, so wie er sich durch den Film Quält ist grandios gespielt. Wenn er diesmal kein Oscar bekommt dann....

Tom Hardy liefert auch eine starke Performance ab, kein Vergleich zu Mad Max oder The Dark Knight. Was soll ich groß sagen der Film bricht schon fast das Jahr bin mal gespannt ob noch ein Film kommt der dem Paroli bieten kann. 10/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Man lernt nie aus​

Für alle Leute denen es schlecht geht und etwas aufheiterung gebrauchen können, ein absoluter ''Feel Good Movie'' Anne Hathaway und Robert De Niro legen ein zusammenspiel hin, das ihres gleichen such die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Aber worum geht es eigentlich. Ben(Robert De Niro) ist Rentner und Witwer und sein geordnetes Leben füllt ihn nicht mehr aus. Eines Tages liest er in der Zeitung Praktikant für eine Online Mode Firma gesucht, er ergreift die Chance und bewirbt sich....

Es gibt nicht viel schlechtes über den Film zu sagen, hätte man dem Film noch den Soundtrack von Kevin allein zu Haus spendiert hätte er 10/10 bekommen:D Ne Spaß beiseite ist ein echt gut gelungender Film den man sich mit der ganzen Familie angucken kann. 8,8/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Gunman

Jim Terrier ist Anführer einer Söldnertruppe und bekommt den Auftrag, einen Anschlag auf den Bergbauminister der Demokratischen Republik Kongo auszuüben, damit sich andere Länder leichter an den Bodenschätzen des Staates bedienen können. Nach dem Attentat muss Terrier das Land fluchtartig verlassen. Acht Jahre später kehrt er in das afrikanische Land zurück, nun als Mitglied einer Hilfsorganisation. Schockiert muss er feststellen, dass ein unbekannter Attentäter Jagd auf seine alte Söldnertruppe macht.

Action-Thriller mit Sean Penn, Javier Bardem, Jasmine Trinca, Idris Elba und Ray Winstone.
Ein Solider Film mit einem, vor allem körperlich, beeindruckenden und relativ untypischen Sean Penn in der Hauptrolle. Die Story ist nicht verkehrt, aber irgendwie fehlt er Biss und ein greifbarer Antagonist. Logik und Realismus werden bei einer One-Man-Show wie hier natürlich auch hin und wieder vernachlässigt. Fazit: Nicht weltbewegend aber definitiv einen Blick wert.
6-7/10
(FunkyCop999 - 7/10)

Mad Max: Fury Road
[2D]

In einer postapokalyptischen Welt lebt Außenseiter Max, der in der öden Wüste versucht, nach dem Verlust seiner Familie seinen Frieden zu finden. Als Max jedoch auf eine Gruppe von flüchtigen Frauen trifft, die gerade so eben noch dem Warlord und Menschenhändler Immortan Joe entkommen konnten, beschließt der Außenseiter, ihnen zu helfen. Unterstützung im Kampf gegen Joe erhält er durch die gewaltbereite Furiosa, die durch die Wüste muss, um ihre Heimat zu erreichen.

Sci-Fi-Actionfilm und, nach drei Teilen mit Mel Gibson, Reboot der Mad Max-Reihe.
Beim neusten Streich von George Miller sind u. a. Tom Hardy, Charlize Theron, Zoë Kravitz,
Nicholas Hoult, Rosie Huntington-Whiteley und Riley Keough zu sehen.
Der Film macht es einem nicht einfach ihn zu bewerten. Der Film punktet nahezu ausschließlich in den Bereichen Action, Effekte, Inszenierung und "Style". Die allerdings auf sehr hohem Niveau. Die Story passt ohne zu übertreiben auf den sprichwörtlichen Bierdeckel und dient nur als grober Anlass/Rahmen für eine fast pausenlose Verfolgungsjagd. Bei den Darstellern stechen einzig Tom & Charlize heraus und machen ihre Sache gut. Wobei sie hier hauptsächlich körperlich gefordert sind und ganz klar hinter der Action zurückstehen. Je nachdem wie stark man den Story-Aspekt gewichtet (bin da im Moment selbst unschlüssig) ergibt sich eine breite Spreizung bei der Bewertung.
Für Freunde cooler und grandios gemachter Action ohne Sinn & Verstand ist der Film ein Muss.
5-8/10
(FunkyCop999 - 9/10)
(Death Row - 8/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
@Metal: Mal ne ganz blöde Frage wie findest du nach Monaten immer noch meine Reviews hast du eine Exel Tabelle wo du dir alles Notierst, wenn ich die Sufu nutze finde ich nix;)
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Oben in der Leiste, über mir (dir) steht "Thema durchsuchen", da müsste man alles finden
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
^^Richtig, Thema durchsuchen ist die Funktion der Wahl. Der Suchbegriff darf aber auch dabei nicht kürzer als 3 Zeichen sein.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Ja der Job hat nicht nur schöne Seiten :D



Königin der Wüste

Film: Gertrude Bell (1868 – 1926) galt zu ihren Lebzeiten als einer der mächtigsten Frauen der Welt. Sie fungierte als Archäologin, Historikerin, Schriftstellerin, Alpinistin, politische Beraterin und Spionin. Sie bestieg die Rocky Mountains und war Bestsellerautorin. Daher ist es schon bitter, dass eine ihrer wenigen Fehleinschätzungen mit für das Pulverfass sorgten, das wir heute im Nahen Osten leider vorfinden. Indem sie als Vertraute von Stammesfürsten und Königen bei der territorialen Neuordnung der Region nach dem Ersten Weltkrieg die Interessen der von ihr unterschätzen Schiiten verletzte, provozierte sie unfreiwillig Begehrlichkeiten, die auch in der Gegenwart noch für Ärger, Chaos und Krieg sorgen. Alles in allem ein hochinteressantes Leben, das eigentlich für ausreichend Filmstoff sorgen müsste.
Doch was Werner Herzog aus der Vorlage gemacht hat, kann man getrost als große Enttäuschung bezeichnen. Die politischen Verwicklungen finden in dem Film fast überhaupt keinen Platz. Stattdessen konzentriert sich die Schilderung auf die unglücklichen Beziehungen von Gertrude mit dem Botschaftssekretär Henry Cadogan sowie dem britischen Major Douhty-Wylie.
Das ist alles sehr schön anzuschauen, Herzog ist ja ein Meister darin, große Bilder auf die Leinwand zu zaubern. Doch die Story, die sich hinter Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen nicht verstecken muss, langweilt mit der Zeit zu Tode und die Darsteller wie Nicole Kidman und James Franco müssen unglaublich gestelzte Dialoge von sich geben, die sie völlig unterfordern. Hinzu kommt, dass selbst die Beziehungen völlig unglaubwürdig daher kommen. Es funkt kein bisschen zwischen Kidman und ihren männlichen Liebhabern. Dies wird mit immer wieder kehrendem romantischen Geigenscore versucht, doch das macht es keinen Deut besser. Die Handlung ist ohne Kenntnisse der Biografie von Gertrude Bell kaum nachvollziehbar. 2/10

Bild + Ton: Da uns nur ein BD-Online-Screener zur Verfügung stand, kann man die Technik nur schlecht bewerten. Das HD-Bild sah gut aus. Der Ton wurde nur in Stereo wieder gegeben, so dass ich dazu gar nichts sagen kann.​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten

BROOKLYN erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen.

Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt, und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

Meinen Kinogutschein mal ganz spontan investiert gestern abend. Und wieder mal eine Premiere für mich. Zum ersten Mal Film im Originalton mit Untertiteln im Kino gesehen, kann man nur empfehlen, besonders bei diesem Film, weil sich irischer, italienischer und sonstiger Akzent wild durcheinander mischen. Möchte gar nicht wissen, wie bei der Synchro der ganze Charme verloren geht, besonders die irische Stimme von Saoirse
love1h9xim.gif
inlove6czd1b.gif


Wer die Story gelesen hat, weiß Bescheid, für Bruckheimer- und Star Wars-Fans ist der Film wohl eher nichts :D . Fans von anspruchsvollen Geschichten werden dafür bestens bedient. Saoirse Ronan trägt den Film oscar-würdig.
Bei solchen Geschichten wandert man ja immer auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und anspruchsvoller Romanze. Doch der Regisseur und der Drehbuchautor umschiffen diese Klippe grandios. Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Darsteller gut ausgewählt und wie gesagt Fans von Saoirse werden ihre Augen kaum von ihr nehmen können. Wenn die den Oscar nicht gewinnt, versteh ich die Welt nicht mehr. Als kleine Kritik kann man wohl bemängeln, dass die wirklichen Probleme irischer Einwanderer in die USA doch etwas unter den Teppich gekehrt werden. Wie ich in Kritiken gelesen habe, hat sich Drehbuchschreiber allerdings ziemlich genau an die Literaturvorlage gehalten, so dass man das dem Film wohl kaum zum Vorwurf machen kann. Tipp!:thumbup: 9/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Die 5. Welle​

Chloe Grace Moretz in einem Endzeit Drama in denen die Welt von Aliens in 5 Wellen angegriffen wird. Wäre der Film vor die Tribute von Panem erschienen, wäre er warscheinlich besser gewesen so hat man leider alles schon zu oft gesehen. Wer also die Tribute von Panem, Maze Runner oder Die Bestimmung gesehen hat, darf das Ding getrost überspringen. Für alle anderen ist der Film solide umgesetzt. Chloe gibt sich sichtlich mühe, das beste aus dem, leider etwas schlechten Drehbuch raus zuholen. Viele haben die Logiklücken kritisiert davon habe ich nicht so viele mitbekommen, wenn welche da, waren waren sie nicht störend. Alles in allem hätte man mehr aus dem Szenario rausholen können und das ganze etwa spannender verpacken können. Trotz der Schwächen hat mich der Film die 2h gut unterhalten und ich habe Chloe gerne zugesehen daher. 7/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
lucia05j6u.jpg


Film: Der Justizskandal um den Fall der niederländischen Krankenschwester Lucia de Berk machte Anfang der 2000er Jahre weltweit Schlagzeilen. Mehr als sechs Jahre lang saß sie unschuldig im Gefängnis. Das Gericht sah es als bewiesen an, dass sie verantwortlich war für den Tod von sieben Babys und älteren Menschen. Alleine der Beharrlichkeit ihrer Familie und ihres Anwalts sowie der Mithilfe einiger Whistle Blower, wie man sie heute wohl nennt, konnte sie es verdanken, dass sie dann nach langer Zeit doch noch freigesprochen wurde.
Regisseurin Paula van der Oest nahm sich der Geschichte an und schuf so einen Film, dem die Gratwanderung zwischen historischen Fakten und künstlerischer Freiheit sehr gut gelungen ist.
In der meiner Meinung nach etwas knapp bemessenen Zeit, war es nicht möglich alle Aspekte des Falls einzubringen, zum Beispiel wurde die Hexenjagd der Medien nicht zum Thema gemacht.
Im sehr interessanten Making Of erfährt man, dass die junge Staatsanwältin, die dem Anwalt hilft, mehrere Personen der Realität in sich vereint. Ein durchaus gelungener Schachzug.
Mit kalkuliert kalten Bildern fokussiert sich der Film auf die guten Darsteller, hier ist vor allen Dingen Ariane Schluter hervorzuheben, die in der Rolle der titelgebenden Lucia eine Glanzleistung abliefert. Auch die anderen Schauspieler können durch die Bank überzeugen.
Wer Gerichtsfilme mag, kann also durchaus einen Blick riskieren. Ein guter Beitrag aus unserem kleinen Nachbarland, der dort auch einige Preise einheimsen konnte. 7,5/10

Bild + Ton: Das Bild der Blu-ray kann sich durchaus sehen lassen, trotz der eher düsteren und viel im Dunklen stattfinden Szenen kann man alle Details erfassen. Bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen schwächelt die Schärfe schon ab und zu ein bisschen. Der Kontrast hätte etwas höher eingestellt sein. Die kühlen Farben sehen sehr natürlich aus.
Auch beim Ton wird dem Zuschauer solide Technik geboten. Der Film ist dialoglastig. Diese werden sowohl in der deutschen als auch in der niederländischen Originalfassung klar und verständlich wiedergegeben. Die seltenen Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Lautsprecher.​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


The Propaganda Game

Film: Wenn man an Menschenrechtsverletzungen denkt, kommt vielen Leuten bestimmt dieses Land mit als Erstes in den Sinn: Nordkorea.
Doch was weiß man eigentlich wirklich über das Leben, einigen gelang ja die Flucht und was diese berichten, ist zum Teil wirklich erschreckend. Straflager, öffentliche Hinrichtungen und hungernde Menschen sind einige der grausamen Aspekte, die die Diktatur in dem kommunistischen Land ausmachen.
Dem spanischen Filmemacher Alvaro Longoria ist es gelungen, in Kontakt mit dem einzigen ausländischen politischen Angestellten in Nordkorea zu treten, dem Spanier Alejandro Cao de Benos. Dieser ist aus freiwilligen Stücken zum Militär des Landes gewechselt und preist natürlich in höchsten Tönen das System und die Führung des kleinen Staates.
Der hohe Offizier gewährt seinem Landsmann Zugang zu höchsten Kreisen des Regimes und erlaubt ihm auch zahlreiche Bürger zu befragen. Was man da zu hören bekommt, ist teils wirklich surreal. Die Koreaner wähnen sich im Paradies auf Erden und träumen davon, dass die ganze Welt ihrem System nacheifert. Es ist doch erschreckend zu sehen, was Gehirnwäsche von Geburt an anrichten kann. Ob die Menschen und auch die Staatsangehörigen wirklich die Wahrheit sagen? Man kann es nicht hundertprozentig nachweisen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass das nordkoreanische Regime anderes als positive Aussagen durchgehen hat lassen. Es kommen natürlich ebenfalls ausländische Experten zu Wort, die viele der Aussagen widerlegen können.
Wer sich für die Thematik interessiert, sollte diese Dokumentation ruhig einmal anschauen, neben der vielen Propaganda erfährt man auch einige interessante Dinge über das geheimnisumwobene Land. 8/10

Bild + Ton: Die Technik ist für Dokumentationen ja eher zweitrangig. Das Bild weiß für eine DVD durchaus zu gefallen. Der Film wird immer wieder mit Archivaufnahmen angereichert, die qualitativ doch etwas abfallen.
Der deutsche Ton wird wie so häufig durch Voice-Over dargeboten. Die Dialoge sind in der Originalfassung als auch in der angesprochenen deutschen Fassung sehr gut zu verstehen. Darauf kommt es ja auch an. Da beide Spuren nur in Stereo vorliegen reicht eigentlich auch der Fernsehton.​
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Der Marsianer - Rettet Mark Watney​

Nachdem ich seinen kurzen Auftritt in Interstellar so gar nicht gemocht habe, war ich nach den ersten Trailern echt ein wenig Skeptisch. Trotz aller vorurteile, habe ich mir den Film gestern angesehen und war mehr als positiv überrascht. Matt Damon in seiner wohl besten Rolle bis jetzt. Der Titel verrät ja schon um was es geht, eine Mission auf dem Mars geht schief, alle denken Mark Watney ist Tot und kehren zur Erde zurück, dem ist aber nicht so...

Matt Damon lifert echt einen sehr guten Job ab, zwischen lustig und verzweifelt ist von allen etwas dabei, davon vom ersten recht viel Mark Watney trägt seine misslage mit viel Humor, das aber auch wichtig ist es lockert den 2:20h langen Film etwas auf. Trotz einiger Logik Lücken die aber zum glück nicht weiter ins Gewicht fallen, vllt sogar im gleichnamigen Buch gelöst werden ist der Film richtig Klasse geworden 8,5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Sicario​

Man ich hab mich schon lange nicht mehr so durch ein Film gequält, war der langweilig. Ich kann nicht mal erklären worum es wirklich ging, weil man von der Story immer nur Stück für Stück etwas erklärt bekommen hat und das was man erklärt bekommen hat war so kurz, das man sich den Rest selbst zusammen fügen musste. Der Film zeigt echt super, wie langweilig das Leben eines DEA,FBI Agenten doch ist. Die Kameraführung das Bild wirkt alles mehr wie eine Dokumentation als wie ein Film. Emily Blunt gefiel mir in Ege of Tomorrow auch wesentlich besser. In dem Film wird nicht viel gesprochen, er lebt von seinen Bildern und die sind nicht wirklich gut in Szene gesetzt. Ich verstehe die ganzen guten Kritiken bei dem Film nicht, eine Menge Youtuber hatten ihn in der Top 10 des Jahres 2015. Naja mein Film war es nicht 3/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
deathgasmlos0x.jpg


Film: Greypoint ist ein kleines Kaff in Neuseeland. Hierhin muss der Heavy-Metal-Fan Brodie zwangsweise umsiedeln, nachdem seine Mutter in der Irrenanstalt gelandet ist. Seine spießigen Verwandten und die Mitschüler drangsalieren ihn wegen seines Äußeren. Doch dann lernt er den wilden Zakk kennen und gründet mit ihm und zwei Freunden die Band „Deathgasm“. Sie nehmen ihr erstes Video auf und Brodie macht die Bekanntschaft der süßen Medina. Alles könnte so schön sein, doch dann fällt ihm zufällig ein mysteriöser Song in die Hände. Als die Band diese „Black Hymn“ nachspielt, entfesseln die Jungs dämonische Kräfte, die zahlreiche Mitbewohner in blutrünstige Monster verwandelt…
Regiedebütant Jason Lei Howden scheint ein großer Fan von Peter Jacksons Frühwerken zu sein. Die Melange aus schwarzer Komödie und blutigem Splatterfilm lehnt sich deutlich an Filmen wie „Braindead“ oder „Bad Taste“ an. Der Streifen zerfällt dabei in zwei unterschiedliche Hälften. Die ersten 30 Minuten entpuppen sich als liebevoller Blick auf das nerdige Heavy-Metal-Dasein mit zum Teil skurrilen Szenen und abgedrehten Kostümierungen. Im zweiten Teil wendet sich das Blatt und das Blut fließt hektoliterweise. Mit Hilfe von Äxten, Kettensägen, Winkelschleifern und Dildos (!!) wird den Dämonen der Garaus gemacht.
Wer einen widerstandsfähigen Magen hat, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Es ist erstaunlich, dass der Film völlig ungeschnitten durch die FSK gekommen ist. Vor 20 Jahren wäre der Film wahrscheinlich sofort verboten worden. Der Metal-Anteil ist nicht so hoch wie angenommen, so dass auch Nicht-Fans ihren Spaß mit dem Erstlingswerk bekommen können. Die handgemachten Special-Effects sehen überzeugend aus und die unbekannten Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Wer auf eine komplizierte Geschichte steht, ist hier wohl falsch. Tipp: Unbedingt auch den Abspann anschauen! 9/10


Bild + Ton: Für ein etatmäßig eher kleine Produktion kann sich die Technik der Disc durchaus sehen lassen. Das Bild ist größtenteils sehr scharf und farbenprächtig. Lediglich die dunklen Szenen leiden teilweise auch durch den niedrigen Kontrast.
Beide Tonspuren liegen in Master-Audio vor. Die Lautsprecher werden eigentlich nur in den wenigen Metal-Szenen ausreichend genutzt. Hier wäre wesentlich mehr drin gewesen. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich.​
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Deadpool​

Ich hatte ein Deja-Vu bei dem Film im Kino, wenn man alle Trailer in einer Chronologisch richtigen Reihenfolge zuordnet, hat man alles was im Film passiert. Das ist das erste große Problem von Deadpool, das 2. ist die Rache Story mit samt ihren Bösewicht ist etwas Lame erzählt, zudem ist der Bösewicht mal wieder ein schlechter Witz. Wem das nicht stört erlebt ein Sprüchegewitter der Superlative, sprichwörtlich in jeder Sekunde prescht Ryan Reynolds ein genialen Spruch nach dem anderen raus, das mit einer Hammer Action ergibt den besten Superhelden Film den ich bis jetzt gesehen habe. Der Film hat so viel geniale Witze und macht sich über so viele andere Filme lustig das die anfänglichen Kritikpunkte gar nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ich habe nur echt ein Problem mit der Wertung, würde es die Trailer nicht geben ganz klar eine 9/10, leider gibt es die Trailer aber und ich habe beide auch zu genüge gesehen hmm, 8,5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Jurassic World
[2D]

20 Jahre ist es her, dass im Dino-Park auf der Isla Nubar das Chaos ausbrach. Inzwischen ist der Park längt wiedereröffnet, doch die Kids sind von den Urviechern gelangweilt. Darum soll ein per Gentechnik gezüchteter Hybrid-Saurier für neue Besucherscharen sorgen. Es kommt, wie es kommen muss...

Remake/Reboot des Steven Spielberg Klassikers mit Chris Pratt., Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Nick Robinson,
Irrfan Khan und Vincent D'Onofrio. Die Jurassic Park-Trilogie hat mich seinerzeit gefesselt und tut dies bis heute. Umso mehr war ich auf diesen Film gespannt. Leider ist er nichts weiter als ein modernisierter Klon des ersten Teils, quasi Jurassic Park 2.0, geworden. Dadurch ist das Geschehen wenig überraschend und man hat ständig das Gefühl das alles schonmal gesehen zu haben. Die Reminiszenzen an den ursprünglichen Film fand ich rührend. Selbst Mercedes Benz konnte man wieder als Fahrzeugausrüster gewinnen. Ob ich das Ausblenden der Teile 2 & 3 gut oder schlecht finde kann ich noch nicht recht sagen. Die Tricktechnik war, wie auch schon bei den ersten drei Filmen, wieder beeindruckend. Neben der Story (insb. das Ende) stellt sich auch der Cast als Schwachpunkt heraus. Alle sind bemüht und mit Elan dabei, doch abgesehen von Vincent D'Onofrio kommt niemand an Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum heran.
Kein schlechter Film, aber er bietet zu wenig neues und zu viele Logiklöcher.
6-7/10
(Akrueger100 - ohne Note)
(Toolman - 7/10)
(Death Row - 9,5/10)

The Lazarus Effect

Zoe, ihr Freund Frank und die anderen Wissenschaftler in ihrer Gruppe erforschen das menschliche Gehirn, wollen eine Möglichkeit finden, den Tod zu besiegen. Dazu machen die Forscher Tierversuche. Sie benutzen ein Serum, um tote Hunde zum Leben zu erwecken – und es funktioniert. Als Zoe dann plötzlich bei einem Unfall stirbt, steht das Team unter Schock. Frank entscheidet daraufhin, die gesammelten Erkenntnisse dazu einzusetzen, die Verstorbene wiederzubeleben. Der gewagte Plan gelingt, die junge Frau kommt tatsächlich von den Toten zurück. Doch sie ist danach nicht mehr dieselbe Person wie früher...

Kleiner Horrorfilm aus dem Jahr 2015 mit Mark Duplass, Olivia Wilde, Donald Glover, Evan Peters und Sarah Bolger.
Die Mischung aus "Flatliners", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Lucy" ergibt eine sehr interessante Thematik. Leider wurde das Ganze, trotz kammerspielartiger Atmosphäre, recht abstrus und den gängigen Genreklischees folgend abgehandelt.
Von Olivia Wilde mal abgesehen bekleckern sich auch die Darsteller nicht mit Ruhm.
Für diejenigen die, wie ich, Olivia gerne sehen zu empfehlen. Alle anderen können, aber müssen keinen Blick riskieren.
4-5/10

Trautes Heim, Glück allein

Charles Boulin ist der größte Geizhals von Paris. Für seinen Hochzeitstag braucht er trotzdem ein Geschenk und zufällig macht er das Schnäppchen seines Lebens: Ein ruhiges Landhaus, wie es sich seine Frau schon immer gewünscht hat! Dass das Ganze nicht einen, sondern viele Haken hat, merkt er rasch, denn das vermeintliche Traumhaus ist eine Bruchbude. Charles engagiert die beiden günstigsten und stümperhaftesten Handwerker und bald wird aus dem Haus eine noch größere Ruine. Jetzt muss er seine schicke Stadtwohnung verkaufen, um die Rechnungen bezahlen zu können. Als er zu allem Überfluss auch noch seinen Job verliert und Ehefrau Anne ihm auf die Schliche kommt nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Französische Komödie aus dem Jahr 2006 von & mit Dany Boon.
Der Film lässt sich am besten als eine Art "Der Baulöwe" (DDR-Klassiker) trifft Louis de Funès, samt französischen "Eigenarten", beschreiben.
Der Film ist nicht sonderlich originell und wird zunehmend unrealistischer bzw. drifted in Klamauk ab. Dennoch war es ein, vom charmanten Cast getragner, kurzeiliger Spaß für die gesamte Familie. Insbesondere dann, wenn man selbst Erfahrungen mit dem Hausbau hat.
Geld würde ich für den Film jedoch nicht ausgeben. Wir haben ihn letzten Sonntag auf 3Sat gesehen.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
Alles steht Kopf

Wahnwitziger Animationsstreich aus dem Hause Pixar über das menschliche Gefühlsleben - und das im buchstäblichen Sinne. Ich glaube es gibt kaum einen anderen Film, der die Gefühle so zum Leben erweckt und so schön die menschliche Gedankenwelt mit all ihren Facetten und Wirrungen so gut widerspiegelt. Dadurch wurde mir auch einiges "klarer". Vielleicht ist da ja auch wirklich was dran. :D Und deswegen habe ich mich köstlich amüsiert.

8.5/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The Hateful Eight​

Quentin Tarantino's Achter Film geht 3h und ist ab 16 Jahren freigegeben. Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth (Kurt Russell), seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren (Samuel L. Jackson) sowie Chris Mannix (Walton Goggins), der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob (Demian Bichir), der undurchsichtige Oswaldo Mobray (Tim Roth), der Cowboy Joe Gage (Michael Madsen) und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers (Bruce Dern) vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

Dabei legt der Film viel Wert auf eine ruhige Kameraführung, man kann sich im Kino also zurücklehnen und das Spektakel genießen. Der Film ist erzählerisch wieder Einzigartig. Jedes kleinste Detail und sei es noch so unbedeutend, wird auf höchstem erzählerischen Niveu, drüber philosophiert. Der Film wird über seine 3h nie langweilig, was ich mega beeindruckend finde, obwohl man zu 90% nur eine braune Hütte sieht. Der Soundtrack macht den Rest, der wieder sehr gut ausgewählt wurde. Schauspielerisch finde ich alle der Acht Protagonisten überzeugend gewählt. Auch wenn ich Christoph Waltz an Stelle von Tim Roth passender finden würde. Ein kleinen Kritikpunkt hat der Film allerdings, die Story ist für 3h doch recht seicht gewählt. Das macht der Film aber mit seiner erzähltiefe, dem tollen Bild und dem genialen Soundtrack wieder wett. 9/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


A Royal Night Out

Film: Wir befinden uns in London am 08.05.1945. Auf den Straßen und in den Kneipen wird ausgelassen das Ende des zweiten Weltkriegs gefeiert. Auch die jungen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret wollen das gebührend feiern, sollen allerdings am Abend ihren Vater, König George, zu einem offiziellen Termin begleiten. Die lebenslustige Margaret hat aber ganz andere Pläne. Sie will zusammen mit ihrer Schwester inkognito das richtige Leben in den Straßen erleben. Sie schafft es, sowohl Elizabeth als auch ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie in Begleitung von zwei Offizieren eine Feier in einem bekannten Hotel besuchen dürfen.
Schnell gelingt es den beiden jungen Damen, sich aus der Umklammerung der beiden Aufpasser zu befreien. In der Masse verlieren die beiden sich jedoch schnell aus den Augen. Margaret tingelt in Begleitung von einigen Herren und Damen durch die Clubs der Stadt, während Elizabeth versucht, ihre Schwester wieder zu finden. Hilfe bekommt sie dabei von dem jungen Soldaten Jack…
So ähnlich soll sich die Geschichte ja tatsächlich zugetragen haben. Man kann aber nicht wirklich belegen, was Wahrheit und was Fiktion ist.
Der Film erinnert in seiner Machart doch sehr an „Ein Herz und eine Krone“ mit Audrey Hepburn, den Filmkenner sicherlich schon das eine oder andere Mal gesehen haben dürften. Regisseur Julian Jarrold erzählt die Geschichte mit viel Charme und sogar einigen Slapstick-Einlagen, dennoch wirkt der Streifen etwas altmodisch, es fehlt etwas der scharfe Witz und ein eigener visueller Stil, wie ihn z.B. „The Kings Speech“ gezeigt hat.
Wer eine Vorliebe für romantische Komödien ohne zu viel Kitsch und britisches Ausstattungskino oder Serien wie „Downton Abbey“ hat, kann auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. In der fröhlichen-turbulenten Odyssee durch London schafft es Sarah Gadon in der Rolle der Elizabeth spielend, die Herzen der Zuschauer für sich zu gewinnen, ganz wie ihr reales Vorbild, die England bis heute regiert. Als königliches Ehepaar können die bekannten Rupert Everett und Emily Watson überzeugen.


Bild + Ton: Die Blu-ray bietet solide Technik. Die Farben wirken sehr natürlich, die Schärfe weiß zu gefallen und der Kontrast bewegt sich auf einem guten Niveau. Lediglich die zahlreichen dunklen Passagen hätten etwas kontrastreicher dargestellt werden können. Es gehen doch einige Details verloren.
Beide Tonspuren liegen in DTS-HD Master Audio vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, was bei Filmen in diesem Genre wohl das wichtigste Kriterium ist. Doch auch die hinteren Boxen kommen vor allen Dingen in den Massenszenen gut zur Geltung. Immer mal wieder gibt es guten Raumklang.

Film 7/10 (ein Extrapunkt für Sarah)​



@Funky, wo bleibt das Review zu "The Forest"? Oder war der zu schlecht? :D
 

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.338
Ave Maria

Oskarnominiert 2016


von Basil Khalil, mit Ruth Farhi und Huda Al Imam
In Ave Maria raufen sich zwei Gruppen unterschiedlicher Religionen zusammen, um einander zu helfen.
Handlung von Ave Maria
Die Ruhe von fünf palästinensischen Nonnen in der Einöde im Westjordanland wird abrupt gestört: Eine israelische Familie hat mit dem Auto eine Marienstatue umgefahren und bittet die Gebetsschwestern um Hilfe. Doch es kommt zum Dilemma: Aufgrund des Sabbat-Gesetztes kann die jüdische Familie keine Hilfe per Telefon rufen, die Nonnen haben hingegen ein Schweigegelübde abgelegt. Zusammen schmieden sie einen unorthodoxen Plan, damit die Familie doch noch nach Hause kommt.

Der Film ist in Häbreisch und Englisch auch wer beide Sprachen nicht vesteht kommt auf seine Kosten und der Knaller am Ende bring selbst de Humoloseten zum Lachen


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.488
Reaktionen
1.724
James Bond: Spectre

Leider nicht der große Wurf wie ich erhofft habe. Rein von der Action her konnte der Film natürlich punkten, aber bei der Story konnte ich nicht immer ganz folgen. Das kann natürlich daran liegen, dass eine zu große Zeitspanne zwischen meinen Sichtungen der Filme lag. Allerdings wirkte einiges auf mich zu vorhersehbar und gezwungen, auch wenn Christoph Waltz der bisher beste Bösewicht der "Craig-Reihe" ist. Was kann man zu den Bond-Girls sagen? Monica Belucci ist in der Tat das belangloseste Bond-Girl. mit der Bond je ins Bett gesprungen ist. Ich habe auch gar nicht verstanden, was ihre Rolle zur Story beigetragen hat ausser heiß auszusehen. Lea Seydoux allerdings war ohne Frage die Süßeste und der Augenschmaus am ganzen Film :eek:

6.5/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
James Bond: Spectre

Leider nicht der große Wurf wie ich erhofft habe. Rein von der Action her konnte der Film natürlich punkten, aber bei der Story konnte ich nicht immer ganz folgen. Das kann natürlich daran liegen, dass eine zu große Zeitspanne zwischen meinen Sichtungen der Filme lag. Allerdings wirkte einiges auf mich zu vorhersehbar und gezwungen, auch wenn Christoph Waltz der bisher beste Bösewicht der "Craig-Reihe" ist. Was kann man zu den Bond-Girls sagen? Monica Belucci ist in der Tat das belangloseste Bond-Girl. mit der Bond je ins Bett gesprungen ist. Ich habe auch gar nicht verstanden, was ihre Rolle zur Story beigetragen hat ausser heiß auszusehen. Lea Seydoux allerdings war ohne Frage die Süßeste und der Augenschmaus am ganzen Film :eek:

6.5/10 Punkten


Vorsicht Spoiler damit Death Row den Film auch versteht denn 6.5 hat der Film definitiv nicht verdient, da finde ich ihn wesentlich besser nicht ganz so gut wie Skyfall aber auf jedem auf dem Level von Skyfall.

Am Tag der Toten hält Bond sich in Mexiko-Stadt auf und tötet zwei Männer, die planen, ein vollbesetztes Stadion in die Luft zu sprengen. Den Auftrag dazu erhielt er, wie später enthüllt wird, von der verstorbenen M einen Tag nach ihrem Tod in Form einer Videobotschaft, in der sie ihn aufforderte, einen Mann namens Sciarra zu finden, zu töten sowie dessen Beerdigung nicht zu verpassen. Das Gebäude mit den zwei Attentätern und ihrem Auftraggeber Sciarra stürzt in sich zusammen, doch letzterer flieht, von Bond verfolgt, an Bord eines Helikopters. Bond wirft im darauffolgenden Handgemenge Sciarra und den Piloten aus dem Helikopter, kann jedoch vorher Sciarras Ring, auf dem ein Octopus eingraviert ist, an sich nehmen. Zurück in London wird Bond vom neuen M suspendiert, der sich mitten in einer Auseinandersetzung mit C befindet, dem Chef des Joint Intelligence Service. Dieser ist darauf aus, den britischen Inlandsgeheimdienst MI5 und den britischen Auslandsgeheimdienst MI6 zu fusionieren. C erklärt die konventionellen Geheimdienste als veraltet und will das Doppelnull-Programm einstellen, um stattdessen das Nine-Eye-System zu erschaffen, eine Geheimdienst-Kooperation zwischen neun Ländern zur globalen, vollständigen Überwachung.

Bond verrät M nichts von seinen Motiven, widersetzt sich seinem Befehl, untätig in London zu bleiben, und reist, gedeckt von Q, nach Rom zu Sciarras Beerdigung. Am Abend besucht er Sciarras Witwe Lucia und rettet sie vor Killern einer kriminellen Organisation, zu der ihr Ehemann gehört hatte. Sie teilt ihm mit, wo sich die Organisation an diesem Abend trifft. Er sorgt dafür, dass ein Geheimdienst sich der Witwe annehmen wird, und macht sich auf zum Treffen der Organisation.

Das ist die Schlüssel Szene im Film, sonst wäre Bond gar nicht auf die Spur von Spectre gekommen.

Rest kannst du hier weiter lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007:_Spectre

Vllt guckst du ihn dir nochmal an dann ist er vllt etwas verständlicher mit den Infos.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Zoomania​

Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.

Grafisch und von den Animationen gibt es glaube ich derweil kein besseren Film, so viel Liebe zum Detail habe ich seltens in einem Animationfilm gesehen. Für seine 1:45 geht der Film auch recht lang, wird aber zu keiner Zeit langweilig, weil die Gags zur richtigen Zeit immer zünden und der Witzfaktor auch nicht zu überdreht ist, dass er albern wirkt, das Problem hatte ich bei ''Alles steht Kopf''. Der war an manchen stellen zu überdreht mit Witzen die dann schon ins alberne abgedriftet sind. 3D war in Ordnung habe ich schon besseres gesehen. Der Soundtrack ist sehr gut gewählt, so das man immer gute Laune hat im Kino ;) . Story leider etwas vorhersehbar, aber das ist bei solchen Filmen ja üblich, sind ja auch eher für das jüngere Publikum gemacht. 8,7/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Exodus: Götter und Könige
[2D]

Pharao Sethos will die Israeliten versklaven und alle männlichen Nachkommen im Nil ertränken lassen. Doch ein Junge überlebt. Nachdem Moses als Kind von der Tochter des Pharaos gefunden und aufgenommen wurde, ist er als ägyptischer Prinz herangewachsen. Als ihm Gott in einem brennenden Dornbusch erscheint und ihm befielt, sein Volk zu befreien, schreitet Moses zur Tat und lehnt sich gegen die Ägypter auf.

Biblischer Monumentalfilm von Ridley Scott u. a. mit Christian Bale, Joel Edgerton, John Turturro, Ben Kingsley und María Valverde.
Der Film kann in meinen Augen einzig bzw. hauptsächlich durch seinen Hauptdarsteller und die Inszenierung samt technischer Aspekte punkten. Einem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer sollte die Geschichte, zumindest in Grundzügen, bekannt sein. Dadurch wollte bei mir nicht recht Spannung aufkommen. Insgesamt ein solider Film mit Licht & Schatten und ein paar bekannten Gesichtern in Nebenrollen.
6/10
(Toolman - 6/10)

Der Kaufhaus Cop 2

Was für den einen die Fußball Weltmeisterschaft, ist für den anderen die Security-Expo. Immerhin findet die Ausstellung in Las Vegas statt! Grund genug für Kaufhaus-Cop Paul Blart, mit seiner Tochter Maya einen Kurzurlaub zu unternehmen. Aber die Jugendliche interessiert sich bald nur noch für den charmanten Hotelier Lane und Paul wird von seinen Security-Kollegen gefoppt. Doch als Kriminelle versuchen, mehrere Casinos auszurauben, kann der sympathische Chaot beweisen, was in ihm steckt.

Komödie und Fortsetzung in der Kevin James wieder den Part der Hauptakteurs spielt.
Es hätte eine (weitere) schöne "Stirb Langsam-Persiflage" werden können, wurde es aber nicht. Es gibt ein paar wenige witzige/gute Momente und Kevin James ist nach wie vor sympathisch, doch die meiste Zeit des Films verbringt bzw. vergeudet man mit dämlichen Klamauk. Unterm Strich einer, wenn nicht der schwächste Film von Kevin James.
2/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Spy - Susan Cooper Undercover
[Extended Cut]

Susan Cooper ist bei der CIA, allerdings nur hinterm Schreibtisch, von dem aus sie den Agenten im Einsatz wichtige Infos ins Ohr sendet. Doch als in Rom eine Aristokratin dingfest gemacht werden soll, wird Susan als dicke amerikanische Hausfrau getarnt ins Feld geschickt - sehr zum Missfallen von Superagent Rick Ford...

Action-(Spionage-)Komödie mit Melissa McCarthy, Jude Law, Jason Statham, Rose Byrne,
Miranda Hart, Bobby Cannavale und Allison Janney.
Ein mit allerlei deftigen Sprüchen überaus lustiger Vertreter seines Genres der jedoch an Manchen stellen über's Ziel hinaus schießt bzw. sich zu sehr im Klamauk verliert. Die Story ist überschaubar, jedoch ausreichend und schwungvoll inszeniert. Weitere Pluspunkte sammelt der Film mit seiner Besetzung bzw. mit deren Rollen. Allen voran Jude Law. Jason Statham und Rose Byrne. Melissa McCarthy möchte ich davon nicht ausnehmen, aber bedingt durch ihre Körperfülle gibt es Abzüge in Sachen Realismus.
6-7/10

Der Babadook

Die alleinerziehende Mutter Amelia hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Albträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hineingeworfen hat.

Psychohorror-Drama aus Australien mit Essie Davis und Noah Wiseman in den Hauptrollen.
Der Film ist aus mehreren Gründen anstrengend zu sehen und nicht's für zwischendurch. Anführen lassen sich da Optik, Szenerie und das Verhalten/die Optik der Hauptrollen/DarstellerIn. Samuel (Noah) könnte ich von der ersten Minute an bis zum Schluss ein klatschen. Essie ist ja an sich nicht unnett, aber hier total trostlos und so kann ich mit ihr nicht recht "mitfühlen". Darüber hinaus wird man auch recht kalt in's Geschehen geworfen. Jedoch wird der Film immer stärker je mehr sich für den Zuschauer die Puzzleteile zusammenfügen lassen.
6-7/10
 
Oben