Zuletzt gesehen

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Gone Girl - Das perfekte Opfer

An seinem fünften Hochzeitstag muss Nick Dunne seine Ehefrau Amy als vermisst melden. Die beiden scheinen ein Vorzeige-Ehepaare zu sein, doch hinter der Fassade des glücklichen Paares verbirgt sich mehr, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Mit zunehmendem Druck der Polizei und der wachsenden Aufmerksamkeit der Medien, beginnt das Bild zu zerbröckeln. Nicks seltsames Verhalten rückt ihn selbst als Verdächtigen in den Mittelpunkt. Bald fragt sich die ganze Stadt, ob Nick der Mörder seiner Frau ist.

Romanverfilmung von David Fincher mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Missi Pyle, Neil Patrick Harris und Emily Ratajkowski.
Um es kurz zu machen: nicht gänzlich perfekt, aber von Anfang bis Ende ein sehr guter Film mit überzeugenden Darstellern. Einzig die Polizeiarbeit und die schnelle Medienkampagne empfand ehr unrealistisch bzw. überspitzt. Kann natürlich auch Absicht gewesen sein.
9/10
(dianelized - 9/10)

Deliver Us from Evil / Erlöse uns von dem Bösen

Dämonen in New York. Ralph Sarchie ermittelt in einer Reihe mysteriöser Vorfälle. Schnell wird dem erfahrenen Polizisten klar, dass man es mit übernatürlichen Mächten zu tun hat. Er schließt sich mit dem Priester Mendoza zusammen, der mit der Bekämpfung von Dämonen schon einige Erfahrung hat. Ganz nebenbei hat Sarchie mit familiären Problemen zu kämpfen und die Dämonenwelt droht, in sein Privatleben einzubrechen.

Mix aus Crime- & Horror-Thriller basierend auf einem Buch, welches auf wahren Begebenheiten beruhen soll.
Dabei stellen Eric Bana, Edgar Ramirez und Olivia Munn die namenhaftesten Darsteller dar.
Ein solider Film der nichts wirklich bahnbrechend Neues mitbringt. Aufgrund der gelungen Optik/Effekte und der Darsteller,
allen voran Eric Bana und als optischer Schmankerl Olivia Munn, kann man sich den Film mit ruhigen Gewissen anschauen.
6-7/10

Guardians of the Galaxy
[2D]

Peter Quill, der sich selbst Star-Lord nennt, ist ein überheblicher Weltraum-Outlaw. Als er eine geheimnisvolle und mächtige Kugel stielt, beginnt der bösartige Ronan the Accuser eine unerbittliche Hetzjagd auf ihn. Er will die Kugel haben, um die gesamte Galaxie ins Chaos zu stürzen. Nun muss sich Peter widerwillig mit einem Team von Außenseitern, wie dem schießwütigen Waschbär Rocket, dem Baummensch Groot und der Außerirdischen Gamora verbünden, um ihre Galaxie zu retten.

Sci-Fi-Action-Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Lee Pace, Bradley Cooper (Stimme), Karen Gillan,
Vin Diesel (Stimme), Benicio Del Toro, John C. Reilly, Michael Rooker, Dave Bautista und Glenn Close.
Ein visuell überzeugender, jugendgerechter und witziger Filmspaß mit herrlichen Reminiszenzen an die 1980er Jahre. Die Story ist in ihrer Gesamtheit nicht neu, aber überzeugend. Die Darsteller hatten sichtlich Spaß an ihrer Arbeit. Kritisieren kann man vielleicht, das man als Zuschauer in's kalte Wasser geworfen wird und man sich was die Verhältnisse in der Galaxie angeht vieles selbst zusammenreimen muss. Allerdings kann darauf natürlich in der zu erwartenden Fortsetzung eingegangen werden.
8/10
(FunkyCop999 - 9/10)
(Harry1982 - 9/10)
(BATTI - ohne Wertung)
(Death Row - 9,5/10)
(Toolman - 8,5/10)

Dracula Untold
[2D]

Die Türken unter Führung des Sultans Mehmed wollen in Transsylvanien Kinder für ihre Armee rekrutieren, um ganz Europa in ihre Gewalt zu bringen. Graf Vlad, der einst für die Osmanen als Kindersoldat kämpfen musste und sich als "Pfähler" einen Namen machte, verweigert dem Despoten den Gehorsam. Um seine Untertanen sowie Frau und Sohn vor dem Zorn des Despoten zu schützen, begibt er sich ins Reißzahngebirge und geht dort mit einem mysteriösen Ungeheuer einen unheiligen Pakt ein, der ihn zum unsterblichen Monster macht.

Mix aus Action, Fantasy und Horror mit Luke Evans und Sarah Gadon.
Der Film bietet eine sehr Interessante bzw. andere Perspektive auf die Entstehungsgeschichte vom bekannten Obervampir Dracula und garniert das mit gelungenen optischen Effekten. Davon abgesehen ist der Film eher ziemlich dünn und will nicht wirklich packen.
Abgesehen von Vlad bleiben auch alle anderen Figuren blass.
Fazit: Ein Film für zwischendurch der nicht wehtut.
6/10
(dianelized - 7,5/10)
(Sachse - 6/10)
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578

Um endlich den Widerstand der Gallier zu brechen, lässt Cäsar vor den Toren des gallischen Dorfes eine gigantische Trabantenstadt für freizeithungrige Römer erbauen. Er hofft darauf, in den Galliern das Verlangen nach Reichtum und Luxus zu wecken und damit deren Gegenwehr zu brechen.

Der neuste Asterix Film erstmals in Computer animierter 3D Grafik. Aber wie immer mit viel Liebe und Witz präsentiertes Abenteuer des gallischen Dorfes das nicht aufhört dem Eindringling... Basierend auf dem Comic "Die Trabantenstadt" aber mit etwas abgeänderter, aber trotzdem toller Story.

Als alteingesessener Asterix-Fan war ich ja zuerst skeptisch was die 3D Computeranimationen betrifft. Aber ab dem ersten Moment des Films weiß diese zu faszinieren. Alle Figuren und die Kulisse sind grandios und sehr witzig in Szene gesetzt. Lange nicht mehr so gelacht. Als nicht Asterix-Fan kann man wohl nicht viel mit dem Film anfangen, aber für alle Fans ein absolutes MUSS.

Das einzige Manko, könnte aber auch an meiner DVD-Version liegen, waren zwei/drei kleinere Tonaussetzer. Ansonsten war technisch alles ok. Deswegen:

8/10

(als großer Asterix-Fan vielleicht sogar 10/10 ;) )​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Thomas erinnert sich an nichts als seinen Vornamen, als er eines Tages in einem Aufzug erwacht. Als dieser sich öffnet, trifft er auf weitere Jugendliche ohne Erinnerung. Sie alle leben auf "Der Lichtung", die von einer hohen Steinmauer umschlossen ist. Jeden Tag öffnen sich darin die Tore zu einem Labyrinth, in dem die sogenannten Maze Runner den Ausgang suchen. Abends schließen sich die Tore wieder, denn furchtbare Kreaturen, die sogenannten Griewer, töten jeden im Labyrinth. Aber alles soll sich ändern, als eine junge Frau in die Lichtung gebracht wird.

Sci-Fi-Jugendromanverfilmung u. a. mit Thomas Brodie-Sangster, Dylan O'Brien, Will Poulter , Kaya Scodelario und Ki Hong Lee.
Die literarische Vorlage kenn ich nicht, man merkt dem Film auf jeden Fall an das er als Auftakt zu einer Reihe konzipiert ist.
Es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Im Großen und Ganzen ist es ein netter Film mit gelungenen Effekten in dem nicht wirklich viel passiert, aber durchaus Lust auf mehr macht. Der Cast ist mit weitestgehend unbekannten Gesichtern besetzt was dem Film eine gewisse Frische gibt, mir es aber schwer gemacht hat mit den Figuren mitzufiebern (mangelnder Sympathieträger).
6-7/10
(FunkyCop999 - 7/10)
(Death Row - 7,5/10)

The Drop - Bargeld

Bob Saginowski kann sich als Barkeeper gerade so über Wasser halten, mit seiner kriminellen Vergangenheit hat er abgeschlossen. Dachte er zumindest, denn die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv betreibt, befindet sich in einem Brennpunkt in Brooklyn. Die gesamte Unterwelt des New Yorker Bezirks betreibt dort ihre illegalen Geschäfte und Geldwäsche. Als die Bar ausgeraubt wird, muss sich Bob seiner kriminellen Vergangenheit stellen.

Mischung aus Mafia-Crime-Thriller und Drama basierend auf einer Kurzgeschichte von Dennis Lehane.
In den Hauptrollen sind Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini und Matthias Schoenaerts zu sehen.
Das Pendel bei der angesprochenen Mischung schlägt eher in Richtung Drama aus und es herrscht den ganzen Film über eine depressive/melancholische Grundstimmung, so ist dies kein typischer bzw. "leichter" Hollywoodfilm für zwischendurch.
Da der Film auf einer Kurzgeschichte basiert ist die Crime-Geschichte sehr rudimentär gehalten und es passiert im Film recht wenig.
Stattdessen wurde der Fokus auf Details und die Figurenzeichnung gelegt. Die Schauspieler wissen allesamt zu überzeugen, wobei mir Tom Hardy's Rolle ziemlich auf den Nerv ging. Wenn er gesprochen hatte ich das Gefühl es mit einem Hilfsschüler zu tun zu haben.
7/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Scream - The Series (Netflix Original Series)​

Scream war einer der Horror Filme mit den ich groß geworden bin, nun bringt Netflix eine Serie zu dem ganzen raus und wie in der Serie selbst gesagt funktionieren Slasher Filme als Serie? Nachdem ich letztens noch Until Dawn auf der PS 4 durchgezockt hatte und das ähnlich aufgebaut ist wie eine Serie, wollte ich Scream mal eine Chance geben. Es hat sich definitv gelohnt, Scream überzeugt mit modernen Cybermobbing über Facebook usw. Zudem orientiert sich die Serie an vielen Klassikern und bringt viele moderne Themen mit rein, Wie Game of Thrones, Pretty Little Liars und viele andere Serien und Spiele die man sofern man sie gesehen oder gezockt hat dann doch sofort wieder erkennt. Die Schauspielerischen Leistungen gehen auch von jedem in Ordnung, schade das Bella Thorne das erste Opfer ist ;) Ansonsten ist die Serie echt spannend gemacht und ich hatte, die ganze Zeit über eine Menge verdächtige, die bis zum Schluss immer weniger geworden sind, tja und mein Verdacht hatte sich dann leider nicht bestätigt, der Plot ist echt großartig und ich wäre nie im leben drauf gekommen. 8,6/10


PS: Kennt noch jemand die Serie Harpers Island ist leider sehr in vergessenheit geraten, aber die war auch ein Slasher Meisterwerk. Zum Glück abgeschlossen;)

 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Mad Max: Fury Road

Actiongeladener neuer Teil der "Mad Max"-Reihe, der sich erzähltechnisch gut in die Reihe einfügt. Tom Hardy als wortkarger Titelheld lässt schon deutliche Anleihen an Mel Gibson vermuten und spielt seine Rolle gut. Charlize Theron ist mehr als ein Augenschmaus, das zeigt sie hier deutlich.

8/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
The Equalizer

McCall ist ein hervorragender Privatdetektiv und löst sogar aussichtslose Fälle. Das liegt aber nicht nur an seiner Liebe zur Gerechtigkeit und seinem Mitgefühl, sondern daran, dass er als ehemaliger Agent eines Spezialkommandos weiß, auf was es zu achten gilt. Nachdem er als Agent seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat, lebt er sein Leben nun unter neuer Identität. Doch dann hilft er der jungen Prostituierten Teri aus der Not, und dabei droht aufzufliegen, wer er eigentlich ist.

Action-Thriller von Antoine Fuqua mit Denzel Washington, Marton Csokas, Chloë Grace Moretz, Johnny Skourtis und Bill Pullman.
Man kann den Film recht einfach beschreiben: auf cool getrimmte, comichafte, nicht in Gänze realistische hochglanz One-Man-Action mit einem gut aufgelegten Denzel Washington in der Hauptrolle und einigen inszenatorischen Einfällen. Marton Csokas macht seine Sache auch ordentlich. Obwohl Chloë's Rolle den Stein in's rollen bringt, hat sie nichtmal den Umfang einer Nebenrolle. In Anbetracht ihrer schauspielerischen Fähigkeiten ist das sehr schade! Die lange Laufzeit gibt auch Anlass zur Kritik. Wenn man etwas mit Actionfilmen anfangen kann, dann kann man sich diesen Film auch getrost anschauen.
7/10
(Sachse - 7,5/10
(Death Row - 8/10)

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones

Matthew Scudder ist ein ehemaliger Cop, der mittlerweile als Privatermittler für zwielichtige Kunden arbeitet. Er gelangt in Bereiche, die der Polizei verschlossen bleiben und gerät mehrmals an die Grenzen der Moral. Der Drogenhändler Kenny beauftragt ihn, die Verantwortlichen für die Entführung und Ermordung seiner Frau zu finden. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine ganze Reihe von Entführungsfällen.

Auf einer Romanvorlage basierender Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle.
Eine atmosphärisch dichter, spannungsvolle und teils künstlerische "Verbeugung" vor dem Privatdetektiv-Genre. Allein die Eröffnungssequenz ist schon klasse. Liam Neeson gehen solche Rollen mittlerweile leicht von der Hand und er bringt das was man von ihm erwartet.
Die Darsteller in den Nebenrollen wissen auch zu überzeugen.
Unterm Strich kein neues Meisterwerk aber ein durch und durch sehenswerter Vertreter es Genres.
7-8/10

Cold in July

Richard Dane wird zum Mittelpunkt seiner Kleinstadt, nachdem er mitten in der Nacht einen unbewaffneten Eindringling bei sich zu Hause erschießt. Das Ereignis hinterlässt bei ihm seine Spuren, aber Sheriff Price versichert ihm, dass er richtig gehandelt habe und sich für die Tat nicht schuldig fühlen müsse. Als der Vater des erschossenen Jungen auf Bewährung freigelassen wird und Richards Familie droht, beginnt ein doppelbödiges Rachedrama.

Ebenfalls auf einem Buch basierende Mischung aus Drama, Komödie und (Rache)Thriller von Jim Mickle mit Michael C. Hall,
Don Johnson und Sam Shepard. Der Film funktioniert am besten wenn man vorher nicht allzu viel darüber weiß. Nur soviel, es gibt einen Cut und man hat am Ende das Gefühl zwei verschiedene Filme gesehen zu haben. Die Story ist in den 1980er Jahren angesiedelt und dementsprechend ist das Setting, die Atmosphäre und der coole 80er Jahre (Elektro)Soundtrack. Von den genannten Hauptdarstellern macht Sam Shepard die beste Figur. Die Rolle von Don Johnson war etwas zu cool und überzogen. Darüberhinaus haben sich auch ein paar Längen eingeschlichen. Kein Film für die Masse, aber dennoch durchaus sehenswert.
7/10

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
[3D]

Nach einem verheerenden Sturm auf dem Mars holt die NASA seine Forscher vor Ort zurück auf die Erde. Astronaut Mark Watney wird für tot gehalten und zurückgelassen. Doch er lebt - für den Moment zumindest. Denn mit schneller Hilfe ist nicht zu rechnen. Also muss er selbst sehen, wie er ganz alleine für Vorräte für die nächsten Jahre sorgt, wie er einen Weg findet, Kontakt zur Nasa aufzunehmen und ein Lebenssignal zu senden. Parallel versuchen seine Kollegen einen Rettungsplan auszuarbeiten.

Ein bunter Genremix im Gewand eines Sci-Fi-Films von Ridley Scott mit Matt Damon, Jessica Chastain, Kate Mara, Jeff Daniels,
Chiwetel Ejofor, Kristen Wiig, Sebastian Stan, Sean Bean und Michael Peña, der auf einem Bestseller Buch basiert.
Wir waren am Mittwoch mal wieder bei einer Vorpremiere und haben uns Ridley Scott's neusten Streich in 3D angeschaut.
Was soll ich sagen? Viel zu meckern gibt es nicht. Das liegt zum einen an den beteiligten Personen und zum anderen am gekonnten jonglieren mit bewährten Mustern und eigenen Ansätzen. Getragen wird der Film hauptsächlich von Matt Damon, gefolgt von den Personen auf der Erde. Die Crew bzw. das Geschehen um sie bleibt eher blass bzw. im Hintergrund. Aufgrund mangelnder Kenntnis der Romanvorlage war der Film für mich überraschenderweise stellenweise ziemlich lustig. Das hat mir vor dem "katastrophalen" Hintergrund etwas missfallen, da es vor allem sehr schnell lustig wurde. Auch die dramatischen Momente lösen sich recht schnell auf.
Der 3D-Effekt war nett, aber für mich jetzt kein allzu großer Mehrwert.
Fazit: Eine nicht sehr visionäre aber sehenswerte feel good Matt Damon-One-Man-Show vor einem dramatischen Hintergrund.
8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Jurassic World

Nach langer Abstinenz durfte ich wieder die "einzig wahren" Dinos in meinem Zimmer röhren lassen und ich fühlte mich sofort wieder wie ein kleines Kind. Erzähltechnisch ist es auf einer Stufe mit den ersten Filmen, wobei der wissenschaftskritische Konsenz eher kleiner ausfiel als noch im "Park". Die Verbindungen zum "Park" haben mir gewisse Trän.... mir ist dann was ins Auge geflogen als ich den T-Rex, gewisse zerfallene Gebäude und die alten Jeeps gesehen habe. Dazu noch die Musik und die Effekte. Wow! :WOW:
Der Film hat die Rekordeinnahmen redlich verdient. Chris Pratt machte einen auf Star-Lord, aber das war in Ordnung. Bryce Dallas Howard machte ebenfalls eine gute Figur :eek: (wow, dass man mit Stöckelschuhen durch den Dschungel laufen und vor Dinos wegrennen kann, erstaunlich :D ).
Wenn man diese Schiene halten kann freue ich mich schon sehr auf die kommende Fortsetzung :)

9.5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Der ehrgeizige Lou Bloom ist auf der Suche nach einem Job in Los Angeles. Als er eines Nachts Zeuge eines Autounfalls wird, beobachtet er ein Kamerateam, das Aufnahmen vom Geschehen macht. In diesem Moment hat Lou seinen Traumjob gefunden. Bei seinem Aufstieg in der Medienwelt zeigt er jedoch sein wahres Gesicht, denn Lou will gute Bilder abliefern, um erfolgreich zu sein - koste es, was es wolle.

Mischung aus Thriller, Psychogramm und Gesellschafts-/Mediensatire mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo und Bill Paxton.
Kein Film für jedermann aber spannend und packend. Aufgrund von Story und Inszenierung wird die Nervenkitzel-Schraube zunehmend weitergedreht. Dies liegt auch am herausragenden Spiel von Jake Gyllenhaal. Der Film beantwortet nicht alle Fragen die er aufwirft und so hat er auf mich etwas "unfertig" gewirkt. Dennoch ein sehr guter Film für Cineasten.
8/10
(FunkyCop999 - 8,5/10)

Horrible Bosses 2 / Kill the Boss 2
[Extended Cut]

Nick, Dale und Kurt haben es endgültig satt, sich von ihren Bossen herumkommandieren zu lassen. Also beschließen sie, ihr eigener Boss zu werden und sich selbständig zu machen. Doch was anfangs noch als die Lösung aller Probleme aussieht, wird von einem fiesen Investor schnell zunichte gemacht. Und deshalb beschließen die drei Freunde, dessen Sohn zu kidnappen.

Fortsetzung der Komödie aus dem Jahr 2011 bei der der Maincast im Großen und Ganzen beisammen geblieben ist.
Mit dabei sind Jason Bateman, Jason Sudeikis, Charlie Day, Christoph Waltz, Jennifer Aniston, Chris Pine, Jamie Foxx und Kevin Spacey.
Ich könnte hier meine Kritik zum ersten Teil 1:1 einfügen. Story mit Potenzial das nicht gänzlich genutzt wird, da man sich stattdessen in übertriebene Rated-R-Comedy flüchtet. Da den ganzen Film über nahezu ununterbrochen gequatscht wird (teilweise echt belastende Synchronstimmen) und es sich dabei vielfach um dummes Zeug handelt, ist Nervfaktor wieder sehr hoch. Einige Gags sind gelungen und unter den Schauspielern machen Kevin Spacey und Chris Pine die beste Figur.
Wäre die prominente Besetzung nicht, könnte man das Ganze getrost vergessen.
5-6/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Terminator: Genisys
(Spoiler)
Entgegen aller Unkenrufe (nicht von Usern hier) habe ich mich köstlich amüsiert. Emilia Clarke und Arnold waren echt stark. Emilia konnte ich es jedenfalls gut abkaufen, dass sie die legendäre Sarah Connor ist und Arnold war über jeden Zweifel erhaben. Sehr schön fand ich natürlich, dass man die Szenen der alten Filme nahezu 1:1 umgesetzt hatte. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich fast gedacht Arnold wäre tatsächlich noch so jung wie 1984 (als die "junge" Version zurückreiste). Es wurden auch einige interessante Neuerungen aufgenommen zB dass Menschen in Terminatoren umgewandelt werden. Die Sprüche fand ich auch zum Schießen. Wenn der T-800 das fette Grinsen aufsetzt war es bei mir schon vorbei :D
Was dem Ganzen natürlich jetzt einen Dämpfer gibt ist die Tatsache, dass die offenen Fragen am Ende nicht mehr beantwortet werden, da die Fortsetzungen (erstmal) auf Eis liegen. Alles in allem ist der Film besser als sein Ruf und es war eine gute Entscheidung, ihn zu kaufen anstatt nur zu leihen.

8.5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
A Most Wanted Man

Jeder Krieg beginnt mit Angst. Jeder Verrat beginnt mit Vertrauen. In Hamburg hat Günther Bachmann, der Leiter einer deutschen Geheimdiensteinheit, einen hochgefährlichen Auftrag. In der Hansestadt muss ein internationaler Flüchtling aufgespürt werden. Diesen versucht jedoch die junge Anwältin Annabel Richter aus Sympathie zu decken. Als sich dann noch andere Geheimdienste weiterer Länder einmischen, beginnt ein regelrechtes Spionagespiel, in dem jeder zum Köder oder zum Hai werden kann.

Klassischer Spionage-Polit-Thirller basierend auf einem Roman von John le Carré.
Mit dabei sind u. a. Philip Seymour Hoffman, Nina Hoss, Rachel McAdams, Willem Dafoe, Robin Wright,
Daniel Brühl, Kostja Ullmann, Martin Wuttke, Rainer Bock und Herbert Grönemeyer.
Mit der ausführlichen Aufzählung des mit bekannten deutschen und internationalen Schauspielern besetzten Casts wurde leider bereits nahezu alles positive über diesen Film erwähnt. Es mag sein das die Story und das Vorgehen der handelnden Personen sich zum Teil näher an er Realität bewegen als in anderen Filmen, dennoch passiert einfach zu wenig bis gar nichts und Spannung muss man auch mit einer Lupe suchen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber so bleibt PSH's letzter Film für mich nichts weiter als eine Enttäuschung.
3/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Interstellar
[IMAX Edition]


Es ist eine Zeit gekommen, in der die Erde den Menschen nicht mehr das bieten kann, was sie brauchen. Nahrung und Güter sind knapp geworden. Mehrere Wissenschaftler haben es derweil geschafft, die immer wieder aufgegriffene Theorie von Wurmlöchern zu bestätigen und wollen sich nun auf die Reise begeben, um eine neue Heimat für die Menschheit im Universum zu finden. Dabei muss sich der Ingenieur Cooper entscheiden zwischen der Welt, so wie er sie kennt, und seiner Familie.

Sci-Fi-Abenteuerdrama von Mastermind Christopher Nolan (Buch & Regie) mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Wes Bentley, Casey Affleck, John Lithgow, Elyes Gabel, Michael Caine, Matt Damon und Topher Grace.
Eins vorweg, der Film ist keine leichte Kost. Dies liegt zum einen an der über 2 1/2 Stunden langen Laufzeit und zum anderen an vorausgesetzten Astrophysik-Kenntnissen bzw. an der Bereitschaft sich auf die abstrakten Themen der Astrophysik einzulassen.
Allein aus diesen Gründen ist dieser Film nichts für zwischendurch und sollte eher nichts für den typischen 0815-Popcornkino-Konsumenten sein. Der ganze Film weist eine der Problemdimension angemessenen ernste Grundstimmung auf, welche hier und da etwas arg philosophisch und durch etwas Witz und Action aufgelockert wird. Positiv zu bewerten ist allen voran die Leistung von Matthew McConaughey gefolgt von der visuellen Umsetzung und dem Soundtrack aus der Feder von Hans Zimmer. Letzterer war zum Teil jedoch hier und da sehr orgellastig fast kirchlich. Auch unter den anderen Vertretern des Casts gibt es keine Ausfälle zu berichten. Auch dieser Film ist nicht gänzlich ohne Fehl und Tadel. Das vom Zuschauer viel verlangt wird, wird bereits zu Beginn des Film deutlich. Man wird ohne Erklärung in eine nicht allzu ferne Endzeit-Zukunft irgendwo in den USA geworfen und die bedeutendste Mission der Menschheit wird gefühlt innerhalb von drei Tagen gestartet. Auch bleibt der Realismus spürbar auf der Strecke. Über das Ende bzw. die Auflösung möchte ich nicht viel sagen.
Nur soviel: es polarisiert zurecht und ich weiß auch (noch) nicht so recht was ich davon halten soll.
Unterm Strich ist es, wie dieses Jahr "Der Marsianer", ein langes, modernes und bildgewaltiges Sci-Fi-Märchen.
Nur liegt in diesem Fall der Fokus auf philosophischen und existenziellen Fragestellungen anstatt auf Feel-Good-Momenten.
8/10
(FunkyCop999 #1 - 10/10)
(Toolman - 8/10)
(FunkyCop999 #2 - 10/10)
(Death Row - 9/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
James Bond - Spectre​

Dezente Action in einer interessanten Story verpackt, kommt nicht ganz an Skyfall ran ist aber besser als alle anderen Bond Filme. Ich hatte vorher von vielen gehört das er sich durch die 2:30 doch etwas in die länge gezogen fühlen soll, der Ansicht bin ich nicht, ich fand das die Mischung aus Action Szenen und ruhigen Momenten gut abgestimmt war. 8,5/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Minions

Seit Anbegin der Zeit existieren sie und warten auf die Superschurken der Weltgeschichte, denen sie bei ihrem Handwerk behilflich sein können. Leider sind sie darin nicht sehr gut und mit ihrer gutmütigen Ungeschicklichkeit vereiteln sie unabsichtlich jeden noch so raffinierten Plan und sind meistens für den Tod ihres Herrn verantwortlich.

Die nun arbeitslosen Minions sind am Boden zerstört. Kevin, Stuart and Bob werden damit beauftragt, einen neuen Schurken zu finden, in dessen Dienste sie sich stellen können: Sie begeben sich in den 1960er Jahren nach Orlando, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden. Sie scheinen ihrem Ziel zum Greifen nah, als sie in die Dienste der weltersten Superschurkin Scarlett Overkill treten. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Erfinder Herb, will sie die Weltherschafft an sich reißen...

Endlich ist er da, der lang erwartete Film über die kleinen gelben Wesen, die die heimlichen Stars in den "Ich, einfach unverbesserlich"-Filmen waren. Nun erfahren wir wo sie herkommen und wie sie in die Dienste des Bösewichtes Gru kamen.
Die Minions und der Film sind wieder sehr liebevoll und lustig animiert, aber ich hätte mir doch ein wenig mehr erwartet. Er ist durchaus sehr witzig aber kommt nicht an die Qualität der anderen beiden Filmen ran. Trotzdem für jeden, der sich schon vorher in die Minions verliebt hat, eine absolute Empfehlung.

8,5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
458
61G2zX7t0VL.jpg


Film: Die verstorbene Mutter von Max ist mit dem Horror-Slasher „Camp Blutbad“ bekannt geworden. Als dieser in einer Jubiläumsveranstaltung gezeigt wird, willigt sie widerstrebend ein, die Vorstellung mit ihren Freunden zu besuchen. Als wegen einer Feuers im Kinosaal eine Panik ausbricht, wollen sich die Freunde durch die Leinwand zum Hinterausgang retten. Doch es kommt ganz anders. Die Teenies landen mitten im Film und haben keine Ahnung, wie sie sich daraus wieder befreien können. Also schließen sie sich den Mitarbeitern des Camps - darunter auch Max' Mutter - an und versuchen den Tötungsversuchen des Machete schwingenden Wahnsinnigen zu entkommen.
Horrorkomödien sind ja im Moment angesagt, und hier haben wir dann einen weiteren, durchaus unterhaltsamen Vertreter. Die liebevolle Slasher-Hommage beginnt furios und kann mit Hilfe von viel Selbstironie das Publikum auch bis zum letzten Drittel gut bei Laune halten. Zum Schluss scheinen den Drehbuchautoren mal wieder die Ideen ausgegangen sein. Die Story wirkt etwas zäh und das Drama um Max und ihre Mutter wird meines Erachtens etwas zu sehr ausgewalzt. Was mir außerdem als Horrorfan etwas aufstößt, ist die Tatsache, dass es praktisch kein Blut zu sehen gibt. Gerade bei einer Parodie auf die Slasher der 80er Jahre, hätte ich da doch ein bisschen mehr erwartet. Doch man wollte wohl die Fans von den Darstellern, die aus etlichen Serien und Blockbustern bekannt sind, nicht vergraulen und der Blick auf die Einspielergebnisse hat wohl sein Übriges getan. Wie immer bei Parodien gibt es einige gelungene sowie auch weniger gelungene Gags. Den Schreibern sind durchaus witzige Ideen eingefallen, die ein zumindest einmaliges Anschauen rechtfertigen.


Bild + Ton: Wer sich vom fehlenden Blutgehalt nicht vertreiben lässt, bekommt eine technisch überdurchschnittliche Disc geboten. Besonders die Tonspur weiß zu gefallen. Neben dem dynamischen Soundtrack gibt es auch durch Explosionen und Hintergrundgeräusche für alle Lautsprecher reichlich zu tun. Die Stimmen der beiden DTS-HD Master-Audiospuren in Deutsch und Englisch sind gut verständlich.
Auch das teils recht plastische Bild weiß zu gefallen. Deutliche Schwächen sucht man vergeblich. Um die unterschiedlichen Zeiten und Realitäten darzustellen wurden viel mit Filtern gearbeitet, die den Gesamteindruck aber nicht schwächen.

Film 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
458
It_Follows_BD_Bluray_888750970794_2D.300dpi.jpg


getimage_bildergalerie.inc.php



Film: Der Horrorfilm „It Follows“ wurde bei US-Start und auf diversen Festivals überschwänglich gelobt. Die Kritiker überschlugen sich und es entstand schnell der Eindruck, dass der kleine Indie-Streifen das Zeug zum neuen Klassiker des Genres hat. Schauen wir mal, ob sich die hohen Erwartungen erfüllen…
Die Vorstadt-Jugendliche Jay (Maika Monroe) hat eigentlich alles, was sich ein Teenager so wünschen kann: Sie ist bildhübsch, hat eine treue Freundesclique und vor Kurzem hat sie ihren jetzigen Freund kennengelernt. Doch als sie eines Tages mit ihm ausgeht, kommt das böse Erwachen. Von ihm betäubt, findet sie sich gefesselt an eine Rollstuhl in einer alten Ruine wieder. Ihr Freund gesteht ihr, dass er von einer mysteriösen Krankheit befallen ist, bei der ihn fremde Wesen auf Schritt und Tritt verfolgen. Nur durch Sex mit anderen kann man diese Wesen wieder loswerden, die Krankheit wird dann an denjenigen weiter gegeben. Nach dem erzwungenen Sex mit ihm, wird Jay auch schon bald von den Wesen terrorisiert, und steht immer unter Anspannung, nicht getötet zu werden,…
Regisseur und Drehbuchautor David Robert Mitchell gelingt es, den Zuschauer praktisch die Anspannung von Jay mit durchleiden zu lassen. Das schafft er vor allen Dingen durch die außergewöhnliche Kamera-Arbeit und den atmosphärischen Soundtrack. Nicht nur deshalb erinnert der Streifen in großen Teilen an die frühen Werke eines John Carpenter. Bis kurz vor Schluss kann der Film auch die Spannung halten, obwohl einem manche Entscheidungen der Charaktere nicht immer logisch erscheinen. Lediglich das Ende lässt einen dann doch etwas ratlos zurück.
Das ist bestimmt nicht der große Wurf, für den ihn viele halten, dennoch wer der ganzen Remake- und Sequel-Welle überdrüssig ist, kann durchaus mal einen Blick riskieren. Die attraktiven Darsteller machen ihre Sache gut und neue Ideen sind ja immer mal wieder gut für das ganze Horrorgenre.


getimage_bildergalerie.inc.php



Bild + Ton: Die mysteriöse Atmosphäre wird durch die Technik der Disc gut unterstützt. Das Bild reißt keine Bäume aus, doch die vielen dunklen Szenen lassen auch Details erkennen. Die Schärfe ist hervorragend. Ein Farbenspektakel braucht man ob des Themas nicht erwarten.
Der Ton, der löblicherweise auch in der deutschen Fassung in Master Audio vorliegt, lebt vor allen Dingen von dem hervorragenden Soundtrack, der den Zuschauer immer wieder in den Bann zieht. Immer wieder gibt es Hintergrundgeräusche zu hören und die Stimmen sind gut verständlich.


getimage_bildergalerie.inc.php



Film 7.5/10​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. Season 1

Vor langer Zeit gekauft, lag die Blu-ray tatenlos herum (aus dem Auge, aus dem Sinn.....). Nachdem man mich aber etwas "gedrängt" hatte habe ich es in ein paar Abenden durchgeschaut und bin froh es getan zu haben. Die Kenntnisse der bisherigen Marvel-Verfilmungen (Phase 1 bis kurz vor "Age Of Ultron") sind essenziell um die Handlung zu verstehen, denn es wird stetig aufgegriffen oder Insiderwissen gestreut. Ausserdem gibt es interessante Hintergründe zu Handlungssträngen der Filme und alte Bekannte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn es bald zu den "Infity Wars" kommt, möchte ich gerne die kommenden Staffeln noch nachholen :thumbup:

9/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
San Andreas

Actioner mit "The Rock" nach Schema F. Vieles ist schon oft da gewesen, das Nebengeplänkel um die Figuren zu vertiefen ist nicht wirklich der Rede wert. Immerhin lässt man es im Film ordentlich krachen, auch wenn selbst das schon stellenweise in "2012" zu sehen war. Für Fans von "The Rock" zu verkraften, für die Männer bleibt noch


6/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
The Hunger Games / Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1

Nachdem ihr Distrikt 12 völlig zerstört wurde, lebt Katniss nun im Distrikt 13. Die dortigen Bewohner leben im Untergrund und sind entschlossen, die Regierung zu stürzen. Sie nutzen Katniss als Gesicht für ihre Revolution. Diese weigert sich jedoch zunächst, an den Propaganda-Aktionen teilzunehmen, da ihr Freund Peeta als Lockvogel von der Regierung missbraucht wird.

Dritter und vorletzter Teil der Hunger Games/-Panem-Reihe mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, Jeffrey Wright, Stanley Tucci, Donald Sutherland und Natalie Dormer.
Aus rein wirtschaftlichen Gründen hat man sich entschlossen dem letzten Buch der Trilogie zwei Filme zu widmen. Dabei ist kein schlechter aber auch kein überragender dritter Teil entstanden. Die beiden Vorgänger waren sich ja sehr ähnlich und so schlägt dieser Film erfreulicherweise eine andere, politischere Richtung ein. Leider kommt dabei die Gegenseite viel zu kurz und das stößt mir, unabhängig von diesem Film, immer wieder sauer auf. Letztendlich passiert in den zwei Stunden recht wenig und das Spannungsniveau ist überschaubar.
An den Schauspielern kann man nicht viel herumnörgeln, jedoch werden leider einige Hachkaräter zu besseren Statisten degradiert.
Fazit: Solides, von finanziellen Interessen befeuertes Warm-up vor dem Finale.
7/10
(FunkyCop999 - 9,5/10

The November Man

Es ist seine letzte Mission - und die größte seiner CIA-Karriere: Agent Peter Devereaux ist eigentlich schon im Ruhestand, als er von seinem ehemaligen Chef für einen wichtigen Fall zurückgeholt wird. In die Behörde hat sich ein Spion vom russischen Geheimdienst eingeschlichen. Der Top-Agent soll die Verschwörung aufdecken und die Zeugin Alice beschützen.

Spionage Actioner basierend auf einer Romanvorlage mit Pierce Brosnan, Luke Bracey, Olga Kurylenko, Bill Smitrovich und Eliza Taylor.
Solider Actionfilm für zwischendurch der weder Neues oder Innovatives bietet. Durch seine Härte und rasante Inszenierung weiß er allerdings zu fesseln. Mir persönlich hat es gefallen den Ex-007 mal wieder überzeugend in einer ähnlichen Rolle zu sehen.
Neben ihm bleiben nur Olga Kurylenko und Eliza Taylor, kurz als weiteres optisches Highlight zu sehen, im Gedächtnis.
6/10

James Bond 007 - Spectre

In den Überresten von Skyfall werden Unterlagen gefunden, die Hinweise auf ein Geheimnis aus der Vergangenheit von James Bond geben, das dieser lieber nicht publik werden lassen würde. Die Unterlagen ebnen 007 aber auch den Weg zu einer Organisation, die international bestens vernetzt ist und der Welt den Krieg erklärt hat. Während M alle Hände voll zu tun hat, der Korruption innerhalb des MI6 Einhalt zu gebieten, arbeitet Bond daran, Spectre zu enttarnen - und wird damit mit sich selbst konfrontiert.

Neuster 007 von Sam Mendes mit Daniel Craig, Christoph Waltz, Naomie Harris, Monica Bellucci,
Léa Seydoux, Dave Bautista, Rory Kinnear, Ben Whishaw und Ralph Fiennes.
In den letzen Jahren hat es sich irgendwie zu einer Art Tradition entwickelt und so haben wir uns diese Woche mit hohen Erwartungen auch zum vierten Craig-Bond im Kino eingefunden. Rein handwerklich bzw. technisch gibt es nichts zu meckern, dennoch wurden unsere Erwartungen eher enttäuscht. Der "längste Bond aller Zeiten" ist für das was passiert merklich (zu) lang geraten. Die Bedrohung ist lediglich abstrakt und keines Wegs greifbar. Die (all)mächtige Gegenseite findet kaum statt (siehe auch erste Kritik in diesem Beitrag) und das obwohl man für die Rolle des Oberschurken einen zweifachen (!) Oscar-Gewinner gecastet hat. Dennoch gehören die wenigen Szenen mit ihm mit zu den besten. Das was an Realismus fehlt ist teilweise an Coolness zu viel. In Sachen Verführungskünste wirkt es so als würde 007 mit Pheromonen nur so um sich werfen. Damit wäre ich auch schon bei den Bond-Girls. Monica Bellucci wird wohl als älteste und auch als eine der belanglosesten Gespielinnen in die Geschichte eingehen. Léa Seydoux ist zwar nett, aber irgendwie werde ich mit ihr nicht so recht warm. Des Weiteren lassen sich noch zwei weitere Dinge feststellen. Zum einen hat sich der Humor stellenweise arg in Richtung Klamauk entwickelt und zum anderen hat man sich bei manchen Dingen an den frühen Bond-Filmen orientiert. Letzteres war irgendwie auch cool.
Fazit: Bis dato schwächster Craig-Bond. Sollte es tatsächlich Craig's letzter gewesen sein, so könnte Spectre getrost als Ende stehen da in gewisser weise alle vorhergehenden Teile tangiert wurden.
6/10
(FunkyCop999 - 8,5/10)
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Nach einem schweren Unfall leidet Christine Lucas an einer posttraumatischen Amnesie. Durch die Gedächtnisstörung kann sich die mittlerweile 40-jährige Schriftstellerin an Ereignisse, die nach dem Unfall passiert sind, nicht erinnern. Ihr Ehemann Ben hilft ihr jeden Tag aufs Neue, ihr Leben zu rekonstruieren. Eines Tages taucht ein geheimes Videotagebuch auf und Christine beginnt, an ihrer Identität und der Glaubwürdigkeit ihres angeblichen Ehemannes zu zweifeln.

Ein auf einer Romanvorlage basierender Psychothriller mit Nicole Kidman, Colin Firth und Mark Strong.
Ein kammerspielartiger kleiner Thriller mit bestens aufgelegter Starbesetzung für zwischendurch.
Über weite Strecken packend und spannend. Etwas mehr Tiefe (Laufzeit) hätten durchaus nicht geschadet.
Gerade zum (klischeehaften/glücklichen) Ende hin geht alles doch sehr schnell.
6-7/10

Fury - Herz aus Stahl

April 1945: Die Alliierten starten im Zweiten Weltkrieg ihre finale Offensive gegen Nazi-Deutschland. Ganz vorne dabei ist ein Sherman-Panzer, der von seiner Crew liebevoll "Fury" getauft wurde. Angeführt wird die fünfköpfige Truppe vom kampferprobten Don "Wardaddy" Collier, der schon viele Schlachten geschlagen hat und den Krieg daher bestens kennt. Immer weiter stoßen er und seine Männer ins feindliche Gebiet vor, wo sie sich bald in einer ausweglosen Lage wiederfinden, zahlenmäßig unterlegen und mit schlechteren Waffen ausgestattet als der Gegner. Zudem ist erst kürzlich ein blutiger Anfänger zum Team gestoßen: der junge Norman Ellison.

Action-Kriegsfilm von David Ayer mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman, Michael Pena und Jon Bernthal.
Das einzig Neue was dieser Film zu bieten hat, ist der Umstand das eine Panzerbesatzung im Fokus des Geschehens steht.
Weitere positive Aspekte sind die Inszenierung, Härte, Schonungslosigkeit und die Tatsache, das nicht alle GIs als gute Helden und alle Deutschen als böse Nazis dargestellt werden. Letztere sind allerdings in diesem Film hauptsächlich als namen- & gesichtsloses Kanonenfutter von belang. Einige hanebüchene und realitätsfremde Passagen (insb. das Ende) versauen Fury eine bessere Wertung. Im Schlussakt saß ich sprichwörtlich so kopf99 vor dem TV. Die Schauspieler machen ihre Sache ordentlich, wobei Shia LaBeouf am positivesten heraussticht. Unterm Strich eine Enttäuschung.
4-5/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Mission Impossible: Rogue Nation

Der inzwischen 5. Teil der Reihe besticht durch actionlastige Szenen, wobei die Filme ja immer ein Garant dafür waren. Auch die Story konnte überzeugen, aber diese ging bei den Verfolgungsjagden, Kämpfen und Schießereien stellenweise unter. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, aber ich glaube es könnte jetzt auch mal Schluss sein denn ich fürchte bei einem weiteren Teil wäre die Luft raus.

7.5/10 Punkten
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
458
Mission Impossible: Rogue Nation
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, aber ich glaube es könnte jetzt auch mal Schluss sein denn ich fürchte bei einem weiteren Teil wäre die Luft raus.

Oder nur Tom in Rente schicken und Rebecca Ferguson übernehmen lassen :D
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Pixels

Spaßiger Fantasy-Streifen für zwischendurch plus riesigem Nostalgie-Faktor. Noch süßer als Ashley Benson und Michelle Monaghan zusammen war allerdings Q'bert.



6.5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
American Sniper

Ein Jahr nach den Bombenanschlägen auf die US Botschaften in Nairobi und Tansania, schließt sich der Texaner Chris Kyle 1999 den amerikanischen Streitkräften an. Im Navy SEAL Team 3 nimmt er als Scharfschütze an Kampfeinsätzen teil. Kyle hat schnell den Ruf bester Scharfschütze der Kompanie zu sein, was ihm den Spitznamen "Legende" einbringt. Die Iraker setzten sogar ein Kopfgeld auf ihn aus. Unfähig in ein normales Familienleben zurückzukehren, meldet er sich für weitere Kampfeinsätze.

Mischung aus Biopic, Drama und Kriegsfilm von Clint Eastwood mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes und Jake McDorman.
Ein guter, wenn auch nicht ein alles überragender Film. An den handwerklichen Aspekten des Films und an Eastwood's Arbeit gibt es nichts zu meckern. Man muss jedoch mit den zeitlichen Rückblenden klarkommen. Bradley Cooper fühlt die Rolle des Protagonisten sehr gut aus und Sienna Miller ist als Soldaten-Ehefrau natürlich ein Leckerchen. Weitere positive Aspekte sind die Thematisierung von PTBS unter Soldaten, die Härte des Krieges und ein bescheidenes Aufflammen von Patriotismus. Jedoch lässt sich eine gewisse Heldenverehrung nicht absprechen. Kritisch anmerken lassen sich die Verknüpfung von 9/11 und 2. Irakkrieg, die unkritische Auseinandersetzung mit der autobiografischen Vorlage für den Film und etwas unrealistisches Verhalten (nach Hause telefonieren während eines Einsatzes).
7/10
(FunkyCop999 - 9/10)

Wild - Der große Trip

Der Tod ihrer Mutter reißt Cheryl den Boden unter den Füßen weg. Sie wird heroinsüchtig und schläft wahllos mit fremden Männern. Am Ende ihrer Kräfte trifft sie eine wagemutige Entscheidung. Ohne jegliche Erfahrung begibt sie sich auf eine dreimonatige Wanderung an der US-Westküste. Alleine in der Wildnis muss sie sich ihren Erinnerungen stellen.

Drama bzw. Biopic mit Reese Witherspoon als einzige Protagonistin.
Die wahre Lebensgeschichte der Protagonistin mal außen vor gelassen, waren für mich Reese und die Landschaftsaufnahmen die positiven Aspekte des Films. Der Film ist von unchronologischen Rückblenden (sollen wohl Erinnerungen in den jeweiligen Situationen darstellen) durchzogen. Diese sorgen zwar für Abwechslung, machen aber aus dem Film ein Puzzlespiel. Richtig packen wollte mich das Ganze irgendwie nicht und auch die tatsächlichen Strapazen einer dreimonatigen Outdoor-Wanderung kamen in meinen Augen nur begrenzt rüber.
Ein Film den man gesehen haben kann, aber nicht muss.
6/10
(Akrueger100 - ohne Wertung)

The Guest

Caleb Peterson ist jüngst im Afghanistankrieg gefallen. Seine Familie trauert noch, als ein freundlicher und smarter Unbekannter namens David vor ihrer Tür steht und sich als ehemaliger Kamerad und Freund des Toten vorstellt. Er will den Hinterbliebenen Trost spenden und wird schließlich von Mutter Laura eingeladen, ein paar Tage zu bleiben. David erzählt von der Zeit, die er mit dem Verstorbenen verbracht hat, freundet sich bei ein paar Bier mit Vater Spencer an, hilft dem Einzelgänger Luke mit ein paar Schlägern in der Schule fertigzuwerden und wird auch von Tochter Anna für einen ziemlichen Traumtypen gehalten. Doch der Gast ist nicht, was er vorgibt zu sein...

Action-Thriller von Adam Wingard mit Dan Stevens, Maika Monroe, Brendan Meyer, Leland Orser, Sheila Kelley und Lance Reddick.
Eins vorweg, der Film besticht nicht durch eine ausgefallene, ausgereifte und schlüssige Story und Realismus bzw. realistisches Verhalten der Personen. Vielmehr punktet er durch Style, Coolness, Härte und einen coolen 80er Jahre Electro-Soundtrack. Abgerundet wird das Ganze durch einen beeindruckenden Dan Stevens als attraktiven "Psycho" :crazy: und die knuffige Maika Monroe :).
6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Aladdin (Disney)

Nicht mehr ganz so schön wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Die Gags sind natürlich toll und Dschinni das Highlight schlechthin (Robin Williams :WOW: ). Was mich genervt hat waren die Songs, bei denen so schnell gesungen wurde, dass man kaum was verstanden hatte. Bei der Story wurde ich kurzweilig unterhalten, es kam mir aber eher wie eine langgezogene Folge der TV-Serie vor.

6/10 Punkten
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Aladdin (Disney)

Nicht mehr ganz so schön wie ich ihn aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Die Gags sind natürlich toll und Dschinni das Highlight schlechthin (Robin Williams :WOW: ). Was mich genervt hat waren die Songs, bei denen so schnell gesungen wurde, dass man kaum was verstanden hatte. Bei der Story wurde ich kurzweilig unterhalten, es kam mir aber eher wie eine langgezogene Folge der TV-Serie vor.

Das ist doch meistens so, dass man die Filme und Serien der Kindheit und Jugend besser in Erinnerung hat als man sie heute findet. Aber da kann ich dir die Serie nur empfehlen. Viel lustiger und ohne nervendes Gesinge :thumbup:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Das ist doch meistens so, dass man die Filme und Serien der Kindheit und Jugend besser in Erinnerung hat als man sie heute findet. Aber da kann ich dir die Serie nur empfehlen. Viel lustiger und ohne nervendes Gesinge :thumbup:

Ja die Serie finde ich nach wie vor cool :D
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
White House Down

Naja, das war unlogischer Einheitsbrei, dutzendfach gesehen: Klugscheißer-Kind, Tatum in "Bruce Willis" Gedächtnis-Unterhemd, schießwütige Schlägertypen, ein egozentrischer Hacker.....

5/10 Punkten
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Star Wars-Das Erwachen der Macht (3D)

Was soll man sagen ohne hier zu spoilern? Es war phänomenal von der ersten bis zur letzten Minute, von Rey über Han und Chewie bis zu BB-8 einfach genial. Mein persönliches Highlight: der Auftritt und erste Flug des Falkens. Selten so schön in Szene gesetzt :WOW:

Aber trotz eines gigantischen Films, gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte: Die zwanghaften Witze auf Kosten der alten Episoden und einige wenige andere, aber da will ich jetzt nix spoilern oder verraten. Und für mich persönlich diese 3D-Technik. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Sieht zwar stellenweise gigantisch aus, aber ich finde es macht manchmal das Bild unscharf und man braucht einen Moment um wieder zu fokussieren. Könnte aber auch an meinen Augen oder Kopf liegen :p

Trotz allem ein MUSS für jeden Star Wars Fan. Für alle anderen: Finger weg.

Als Star Wars Fan mindestens 12/10 ;)

10/10 Punkte
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
955
Im Labyrinth des Schweigens

Dank des deutschen Wirtschaftswunders von 1958 ist der Zweite Weltkrieg so gut wie vergessen. Ein Lehrer wird jedoch als ehemaliger Auschwitz-Wärter erkannt und von dem aufstrebenden Journalisten Thomas Gnielka beim Frankfurter Gericht gemeldet. Der Nachricht, welche für neu aufkommende Unruhen sorgt, will zunächst niemand Glauben schenken. Nur der Staatsanwalt Johann Radmann scheint Interesse an dem Fall gewonnen zu haben und beschließt den Fall aufzuklären und alle ehemaligen Täter von Auschwitz zur Rechenschaft zu ziehen.

Ein auf historischen Gegebenheiten beruhendes bzw. von diesen inspiriertes Polit-Drama mit Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht, Johannes Krisch, Hansi Jochmann, Johann von Bülow, Robert Hunger-Bühler, Lukas Miko, Gert Voss, Lisa Martinek und Robert Mika.
Mit den in den 1950er Jahren begonnenen Vorbereitungen zum in den 1960e Jahren in Frankfurt am Main durchgeführten Auschwitz-Prozess, behandelt der Film thematisch eines der sowohl dunkelsten als auch stärksten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Der Film ist gut inszeniert, weißt eine solide Dramaturgie auf und erzeugt eine beklemmende Atmosphäre ohne dabei auf reißerische Bilder oder Schilderungen zurückzugreifen. Auch die Darsteller machen ihre Sachen allesamt mehr als ordentlich. Kritisieren kann man evtl. das man eher nur an der Oberfläche gekratzt hat und das Manches im Film arg bedeutungsschwer einher kommt. Aber es handelt sich ja "nur" um einen mit fiktiven und realen Elementen gespickten Film und um keine Dokumentation. Sehenswert!
8/10

John Wick

John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, war er doch früher einer der besten Auftragskiller des Landes. Er verlässt die Vorstadtidylle und macht sich, seine Rache vor Augen, auf die Suche nach den Einbrechern.

Actionfilm mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Willem Dafoe und Adrianne Palicki.
Das Thema "Rachefeldzug" ist alles andere als neu oder innovativ, wird hier jedoch recht frisch vorgetragen. Der als Keanu Reeves-One-Man-Show konzipierte Film besticht durch seinen prominenten Protagonisten, einige namenhafte Gesichter in Nebenrollen, Coolness, Härte und einen hohen Bodycount. Eine tief gehende Story samt ausgefeilter Charakterzeichnungen, Logik und Realismus sollte man besser nicht erwarten. Freunden bleihaltiger harter Action ist John Wick zu empfehlen. Alle Anderen sollten besser die Finger davon lassen.
7/10
(Sachse - 7/10)
(FunkyCop999 - 7/10)
(sakima - 10/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Star Wars-Das Erwachen der Macht (3D)(Spoilerfrei)​

Wie J.J. Abrams selber gesagt hat es ist eine Mammut Aufgabe dem Film für jeden zugänglich zu machen und Ihn so zu machen das ihn jeder mag, denn es gibt da draußen Leute die noch nie ein Star Wars Film geshen haben, zugleich gibt es aber auch die eingefleichten Fans, die ihm jeden Fehler übel nehmen würde. Das ist auch das Problem von Star Wars Episode 7. Er orientiert sich zu sehr an dem, was vorhanden ist und versucht zu wenig neues einzubauen. Aber der Reihe nach.

Star Wars Das Erwachen der Macht geht etwas länger als 2h ist ab 12 Jahren und kam am 17. Dezember in die Kinos. J.J. Abrams und Disney haben sich gewalten viel mühe gegeben so wenig wie möglich CGI Effekte reinzubauen, das ist ihnen auch richtig gut gelungen, der Look von Star Wars Episode 7 ist großartig geworden. Der Ton und Soundtrack ist unübertroffen. Die neuen Schauspieler machen ihre Rolle richtig gut vorne Weg Daisy Ridley (Rey) die für ihre 23 Jahre eine Mega gute Rolle abliefert, der einzige der mir aus dem neuen Cast nicht gefällt ist Adam Driver der Kylo Ren verkörpert, jedes mal wenn er seine Maske abnnimmt musste ich ein wenig grinsen, weil sorry aber ihm kaufe ich die dunkle Seite der Macht nicht ab. Da gab es schon weit aus bessere Bösewichte, aber Disney hat ja eh so ein Problem damit, Darum fand ich Avengers 2 auch nicht so gut wie er hätte sein sollen. Naja und ohne viel zu Spoilern die Story ist leider der schwächste Teil vom Film, das macht der Film aber mit der sehr guten Kamera, dem Mega gutem Bild und Soundtrack, dem guten 3D und der gutem Schauspielerischen Leistung zumindest von dem Leuten auf der Hellen Seite wieder gut. 8,9/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Pixels

Eigentlich ist die Idee für diesen Film echt MEGA, allerdings ist die Umsetzung teilweise doch recht schlecht. Fand ja Adam Sandler Filme echt cool früher, aber ich finde, sie haben echt nachgelassen die letzten Jahre.

Technisch sehr cool gemacht, wie alles in Pixel zerfällt und sich wieder zusammen setzt. Plus ein riesiger Nostalgiebonus der mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt, mit durchzockten Nachmittagen mit Pac-Man und Paperboy. Das sexy Highlight des Films ist Ashley Benson als knapp bekleidete Kriegerin :drip: .

Ansonsten Durchschnittskost mit einigen guten Witzen plus großer Nostalgiefaktor

7/10

(Death Row 6,5/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The 1989 World Tour (Live)​

Nach dem ersten auseinandersetzungen mit Apple Music, scheint es jetzt zu funktionieren, Alle Alben incl die neue Live Show The 1989 World Tour gibt es auf Apple Music. Das bisher beste Live Konzert von ihr, hammer Bühnenshows, die nur wieder von der nächsten getoppt wird, ein Kristall klarer Sound der durch die Boxen geht, eine geniale Kameraführung, mit dem schärfsten Bild das eine Live Show zu bieten hat. Die Songs werden immer wieder aufgelockert mit Interviews und aufnahmen von den anderen Konzert, in denen Hauptsächlich gezeigt wird, welche Gäste alle dabei waren. Mit eine 30 Minütigen Interview, das man nochmal extra Auswählen kann. Es wird jeder Song des neuen Album gespielt und ein paar der alten Album, nie war eine Live Show besser mit über 2h Videomaterial hat sie auch ne Menge zu bieten. Keine Kritikpunkte 10/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Taylor bekommt mehr als Star Wars :eek: :eek: :eek:

Ein schwarzer Tag für die Rebellion :cry:
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
578
Ein Kritikpunkt gibt es, man muss Sie mögen;)

Mehr als 76.000 tun es auf dem Konzert

Na das ist ja kein Kritikpunkt. Aber die Menge der Zuschauer sagt nix über die Quali der Musik aus. Bei den Onkelz waren 120.000 aber die mögen viele ja auch nicht ;)
 

RoadDog

V:I:P
Registriert
5 Juni 2013
Themen
1.460
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.911
Jaja die gute Taylor erhitzt mal wieder die Gemüter entweder man liebt sie oder man hasst sie. Was Harry und d15 tun wissen wir ja. :p ;)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Jaja die gute Taylor erhitzt mal wieder die Gemüter entweder man liebt sie oder man hasst sie. Was Harry und d15 tun wissen wir ja. :p ;)

Das Problem ist sie haben sie ja mal gemocht, nur weil sie ihre Musikrichtung jetzt ein wenig ändert mögen, sie sie nicht mehr. Dabei hört sie sich gar nicht so viel anders an ist halt nur der background der anders ist.
 
Oben