Komische Thementitel und Kritik nicht erlaubt?

M

mikedepp

Guest
Ich bin etwas verwundert.
Ich habe mich erdreistet, nach einem Danke, einen Titel zu kritisieren.
"Sandra Thier zeigt Bein in Highheels"
Ein für meinen Sprachverständnis selten dämlicher Titel.
Aber anscheinend ist Kritik unerwünscht!
Danach fällt eine Horde über mich. Ob meine Name Programm ist? Ich schmerze! Und mir wird vorgeworfen das ich "in Worten NULL" Themen erstellt habe!
Ok, ich sehe es ein ich werde auch viele Themen erstellen um einen Freibrief für sprachlichen Unsinn zu bekommen.

Oder soltte ich beim nächsten Mal besser über den schlechten Clip herziehen?
Oder darüber das die neuste Masche wohl ist Clips zu teilen damit man bei Hostern mehr Geld sammeln kann?

Komisches Forum!
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
148
Beiträge
5.768
Reaktionen
3.130
Bevor ich den Thread und die Kommentare gelesen habe :

Manche Titel nerven mich auch, aber meist ist es halt Geschmackssache. Ich äußere mich nur dann dazu, wenn er irreführend ist oder man deutlich die Absicht erkennt, Klicks zu ergattern.

Meine Kommentare sind auch nicht immer nur freundlich, aber Probleme habe ich deshalb noch nicht gehabt.
Ich denke, wer austeilt, muss auch einstecken.:)


Nach dem Lesen der Kommentare :

Die Antworten zu deiner Antwort sind schon etwas überzogen. So wie deine eigene Antwort ("Liest du ...") übrigens auch.


Vorschlag : Zeigen wir ein hohes Maß an sommerlicher Gelassenheit, alle Beteiligten und Unbeteiligten schütteln sich virtuell die Hände und betrachten die Angelegenheit als erledigt.

War aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.:thumbup:
 
T

turmfalke

Guest
Ich bin ja auf diesem Board ein Frischling und will mich eingewöhnen. Dabei schaue ich auf "Alteingesessene", die wissen, wo's langgeht.
Heute habe ich mal "upps" gesagt, als ich die Antworten auf die Antwort mikedepps gelesen habe. Diese zeugen weder von Souveränität, noch beziehen sie sich auf das Thema.
Interessant ist die Tatsache, dass sich gleich Verteidiger des ursprünglichen Thread-Erstelles finden, die das sog. Flaming anwenden.

Dass mikedepp in der Sache Recht hat, bestreitet wohl keiner :)

Ich hoffe, dass Mitglieder mit wenigen Beiträgen trotzdem VollMitglieder dieses Boardes sind. :p
 

Q

Admin im Ruhestand
Registriert
2 Sep. 2008
Themen
27.740
Beiträge
98.450
Reaktionen
1.472
....
Dass mikedepp in der Sache Recht hat, bestreitet wohl keiner :)
....
Ich hoffe, dass Mitglieder mit wenigen Beiträgen trotzdem VollMitglieder dieses Boardes sind. :p


doch ich behaupte, Frau kann auch ihre Beine zeigen, wenn sie High Heels trägt ;)

btw. Jeder wirkt am Board nach seinem Können und Wollen mit...

Finde, dass comatron eine gute abschließende Zusammenfassung geschrieben hat.

PEACE
 
M

mikedepp

Guest
Möglicherweise habe ich überreagiert, aber mich nervt dumm-deutsch in Foren.
Und man kann Beine nicht in Highheels zeigen. Man kann Beine (Mehrzahl!) mit Schuhen zeigen oder man kann Beine und Schuhe zeigen, aber nicht Beine in Schuhen! Schon gar nicht Bein in Schuhe (vorne eins und hinten zwei)!
Ich denke Kritik ist die Basis für ein Nachdenken und eventuell für ein Umdenken das für alle gut ist.
Und einige Titel sind einfach nicht sonderlich toll!
Aber dann nur blöd angemacht zu werden ist auch eine Leistung.
Könnte aber auch daran liegen das hier eigentlich selten Kritik an den Beiträgen kommt, meisten nur ein allgemeines "Danke für".
Aber ich gehöre zu denen die nicht nur Danke sagen!

PS.
Aber Dumm-deutsch geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Ich verstehe, dass man auf gute Rechtschreibung viel Wert legt. Ich hab das schon lange aufgegeben, was man im Internet heutzutage so zu lesen bekommt, geht auf keine Kuhhaut mehr, aber irgendwann hab ich aufgehört, mich darüber aufzuregen. Was soll es bringen? Manche lernen es halt nie :D

Wenn man jemanden freundlich darauf hinweist, finde ich es okay, dein Kommentar fand ich dann doch etwas heftig. Wenn wir alle freundlich miteinander umgehen, schaffen wir vielleicht auch eine Rechtschreib-Wohlfühl-Oase. Kritik ist okay, nur halt konstruktiv. :thumbup:
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.244
Beiträge
5.837
Reaktionen
3.145
Ich denke Kritik ist die Basis für ein Nachdenken und eventuell für ein Umdenken das für alle gut ist.

Aber dann nur blöd angemacht zu werden ist auch eine Leistung.

Mit deiner Bemerkung über die Kritik hast du ja sowas von Recht, rechter gehts nimmer.

Mir wird jetzt allerdings nicht so richtig deutlich, wo genau in deiner Frage, ob der Poster seinen Scheiß vor dem Posten auch liest, eine Basis zum Nachdenken zu erkennen sein könnte.
Ebenso wenig wie in deiner Bemerkung über das blöde Anmachen.

Natürlich darfst du Kritik üben. Das ist genau so selbstverständlich wie die Tatsache, dass man jede Kritik auch kritisieren darf.
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
369.556
Reaktionen
142.098
Man sollte vielleicht bei aller Kritik daran denken, das es hier auch User gibt (mich eingeschlossen), deren Muttersprache nicht deutsch ist. Und da sei es verziehen, wenn der ein oder andere Ausdruck daneben liegt. Hauptsache, die Bilder sind gut.
 
K

kycim

Guest
Möglicherweise ist der Titel doch nicht so dämlich.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~%28viel%29%20Bein%20zeigen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

(viel) Bein zeigen : einen kurzen Rock / kurzes Kleid tragen.

Ich glaub das kann man auch in Highheels.

Dort steht die Bedeutung von "Bein zeigen" und nichts anderes.
Und der Titel lautet nicht sie zeigt Bein!

Bein zeigen und Bein in etwas zeigen ist ein Unterschied.

Und in verstümmelter Kurzform:

zeigt Bein in Kleid?
zeigt Bein in Rock?
Auch nicht besser.
zeigt Bein in Highheels?
Eine Frau steckt ihre Beine nun mal nicht in Higheels.

Das ist alles sprachlicher Unsinn!

Und wenn jemand die Sprache nicht richtig beherscht kann er dann durch den Hinweis seine Fehler in Zukunft besser machen :D



Ganz schön viel Gerede wegen einem Thementitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.908
Beiträge
80.585
Reaktionen
20.738
darauf hatte ich schon gewartet.....
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.580
Grammatik und Rechtschreibung ist mir auch schnuppe, aber der Titel ist ansonsten in meinen Augen nicht optimal oder mit anderen Worten Käse. Name + Sendung/Event/Ort + Datum + Bildanzahl. Der Rest interessiert eh nicht. Es interessiert die Person und nicht was jene trägt. Sehe keinen Sinn darin die Kleidungsstücke aufzuzählen. Da wären die meisten Thementitel ja 3-Zeiler. :eek: Bei den Mixen is es was anderes, da kann man natürlich je nach Vorliebe oder Fetish irgendwas sammeln und unter dem Titel posten, aber ansonsten hat sowas im Titel in meinen Augen nix zu suchen. Zumal der wichtige Teil an Informationen eh fehlt!
 
M

mikedepp

Guest
Sorry, ich habe nur den ersten Teil des Titels hier wiedergegeben.
Der Titel enthält den Sendungstitel und das Datum.
Und die Info das ein Video drin ist, in der Videogruppe :), und das ein Vorschaubild dabei ist, was in der Gruppe eh Pflicht ist.:)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.512
Reaktionen
1.751
Die Kritik an dem Titel finde ich weit überzogen. Wenn man schreibt "zeigt Bein in Highheels" ist das für mich nicht missverständlich. Man könnte höchstens noch ein Komma dazwischensetzen "zeigt Bein, in Highheels" denn sie zeigt ja Bein und trägt Highheels
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
schrei mich weg! wie alt seid ihr?
warte noch das jemand schreibt wie das in muenchen dortmund oder hamburg heissen muss! ;)
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
KLIENSMAN wuerde sagen : DIE WO DA SO IN HOHE SCHUHE DURCH DIE GEGEND RENNT!
 
Oben