Ist Ihr System Vista Premium-ready?

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
526
Ist Ihr System Vista Premium-ready?

Wollten Sie schon immer wissen, ob Ihr bestehendes System bereit für
Windows Vista Premium ist? Ob Sie auf alle grafischen Gimmicks
zurückgreifen können, verrät Ihnen ein kleines Tool, das
Grafikchip-Hersteller ATI bereitstellt.

Auf ATIs sogenannter GetReady-Website können Sie an dem Test teilnehmen
und sehen, ob Ihr System Vista Premium-bereit ist. Das Tool ordnet die
Ergebnisse des Systemchecks in drei Kategorien: Minimum, Empfohlen und
Optimal. Zumindest das Minimum sollte erfüllt sein, damit Vista Premium
auf dem Testrechner läuft. Die Testkriterien reichen vom Prozessortakt
über die Grafikkarte bis hin zum freien Speicherplatz auf der Festplatte.


Laut ersten Erhebungen sollen rund 70% aller Teilnehmer dieses Tests
einen Rechner besitzen, der nicht für Windows Vista Premium geeignet ist.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/software/tools/ati/1464622/ati.html

Meinem PC am Arbeitsplatz ist nur "minimum requirements to run Windows Vista"...:mad:
Die spinnen doch bei MS.
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Also mein Laptop liefe auf "Optimal" mal abgesehen vom RAM-Speicher!
Da wären 1GB gerne gesehen, kann aber nur mit 512 aufwarten!
Vielen Dank Meister für diesen kleinen hübschen Weblink zur Prüfung für Microsoft Vista Kompatibilität!
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
also mich interessiert es recht wenig, ob vista bei mir 100% laufen wird, da ichs mir nich holen werde;)

RickEee schrieb:
hat einer von Euch schon mal "Vista RC1" getestet?
jop, hab ich:D


EDIT:
habs mal bei mir getstet und erstmal gemert, dass vista noch n paar probleme mit java hat (darum auch das basis design..)
hier jedenfalls das ergebnis ;) hab mich n bisschen drüber gewundert, da rc1 bei mir wunderbar läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikor

Neuling
Registriert
22 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
8
Reaktionen
0
naja mein einziges Problem wäre meine Graka, ansonsten werden alle Optimal-Bedingungen erfüllt. Mein PC wäre demnach theoretisch voll Vista Ready
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
mmeyerde schrieb:
Nee, nee, nee, ich bleibe so lange, wie irgend möglich bei 2000 Prof.
also noch ca 1 1/4 jahre ;)

also, ganz egal was kommt, irgendwann wirst du wohl oder übel wechseln müssen
 

kijoto

Durchstarter
Registriert
9 Juli 2006
Themen
3
Beiträge
27
Reaktionen
0
Mein rechner bräuchte mehr arbeitsspeicher und festplattenspeicher, dann würde es vista gerade so abspielen können^^
 

DLUser

Durchstarter
Registriert
20 Jan. 2007
Themen
3
Beiträge
27
Reaktionen
0
Mh, meiner is auch nimmer der neuste, aba das wird wieder so wie bei XP sein: Riesen Systemanforderungen und dann läufts doch auf der ältesten Kiste ... das meiste wird wohl die Aero Oberfläche verbrauchen, was wieder mal ne total unnötige Neuerung ist .....

Bis auf die Graka und meiner übervollen HDD is eigtl alles in Ordnung (bei "Best" )
 

PRESHA

Member
Registriert
9 Okt. 2006
Themen
66
Beiträge
108
Reaktionen
0
Nur wer will Vista überhaupt? Hab die beta bereits vor einen Jahr getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das Vista nichts anderes wie eine aufgesetzte Kopie von OSX auf ein XP System ist. Wieso also Vista und nicht OSX auf einen Dual Core raufspielen?
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
PRESHA schrieb:
Nur wer will Vista überhaupt? Hab die beta bereits vor einen Jahr getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das Vista nichts anderes wie eine aufgesetzte Kopie von OSX auf ein XP System ist. Wieso also Vista und nicht OSX auf einen Dual Core raufspielen?
wenn du osx auf einen pc installieren willst (nich auf einen mac) is das laut den lizenzbestimmungen von apple illegal ;)

ps: ich werde 100%ig wegen vista switchen, son misst kommt mir nich ins haus :angry: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
sehe bis jetzt überhaupt keine Veranlassung zu VISTA zu wechseln....warum auch?
Gibt das Vorteile dem normalen PC-Anwender???Denke ich nicht!
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
rise schrieb:
Gibt das Vorteile dem normalen PC-Anwender???
die einzigen gründe auf vista zu wechseln ist entweder dx10 oder der drang von manchen immer das neuste haben zu müssen...:rolleyes:
 

Scheitan

Neuling
Registriert
19 Feb. 2007
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wer Vista will und wer nicht ist spätestens dann total egal wenn Microsoft neue Technologien wie DX10 oder andere kleine Späßchen nur den Vista Usern zugänglich machen wird.

Wenn man jetzt einen neuen Rechner kauft, dann kauft man den auch gleich mit Vista, ich habe hier schon über 40 Rechner mit Vista verkauft und hatte bei keinem (!!!) ernsthafte Probleme oder sonstigen Performanceverlust.

Durch die nun ENDLICH volle Unterstützung von NCQ durch den guten Vista AHCI driver ist das System eine ganze Ecke schneller als XP, zumindest beim Daily Business auf einem aktuellen Rechner.

Die anderen brauchen sicher kein AERO, und es stimmt, dann sieht es aus wie XP - zum Aufrüsten muss man es nicht haben, es sei denn man ist Hardcore Gamer und kann nicht mehr schlafen bis Crysis kommt (ich durfte es schon spielen, ole)

Gruß

Falk
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
526
Scheitan schrieb:
Wenn man jetzt einen neuen Rechner kauft, dann kauft man den auch gleich mit Vista, ich habe hier schon über 40 Rechner mit Vista verkauft und hatte bei keinem (!!!) ernsthafte Probleme oder sonstigen Performanceverlust.


Ich verkaufe nicht sondern kaufe und bei mir in der Firma laufen jetzt 21 Maschinen mit VISTA ohne Probs

Also was soll’s
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
Scheitan schrieb:
Wer Vista will und wer nicht ist spätestens dann total egal wenn Microsoft neue Technologien wie DX10 oder andere kleine Späßchen nur den Vista Usern zugänglich machen wird.
auf sowas wie dx10 kann man auch getrost verzichten... ;)

Scheitan schrieb:
Wenn man jetzt einen neuen Rechner kauft, dann kauft man den auch gleich mit Vista
nich unbedingt, es gibt ja auch nich den ein oder anderen starken konkurrenten den sich microsoft bekannterweise auch als vorbild für vista genommen hat ;)
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
526
Das geht aber nur wenn man nicht auf die Programme angewiesen ist die nur unter MS laufen… :mad: deshalb ist bei mir auch nur der Server ein Linux System
 
M

Messias

Guest
Habe es schon an anderer Stelle gesagt und wiederhole es nur zu gern.

Ich bin echt gespannt wielange die Leute sich von Microsoft noch verar... lassen und sich immer wieder ein noch schlechteres System für immer noch mehr Geld andrehen lässt, nur um dann auch noch hardwaretechnisch aufrüsten zu müssen .

Dass jemand der den Schrott verkauft natürlich gern verbreiten wird, dass es keinerlei Probleme gibt, das ist nur zu verständlich. Gerade wenn man Hardware verkauft ist Microsoft natürlich ein gern gesehener "Partner".

Es ist schon schlimm genug dass ich mehr oder weniger gezwungen bin Microsoft überhaupt zu benutzen. Solange ich da nicht umhin komme werde ich allerdings bei 2000 prof. bleiben.
 

mark lutz

Ehrenmember
Registriert
24 Jan. 2007
Themen
19.448
Beiträge
38.287
Reaktionen
132
oops meine alte kiste macht das auch noch nicht mit naja bin ja noch mit meinem system zufrieden:D
 
Oben