Inaktivität

MeisterMole

Durchstarter
Registriert
17 März 2012
Themen
1
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hi,

leider passiert es mir immer mal wieder, dass ich wegen Inaktivität dieses nette rote Warnkästchen bekomme. Und da es heute wieder so weit war, ist mir doch tatsächlich was sinnvolles eingefallen!

Also, folgende idee: Ich sehe ein dass ein Forum von Posts etc lebt! Trotzdem wäre es toll, wenn entweder der Zeitrahmen von 10 inaktiven Tagen etwas verlängern könnte? Wenn ich wie jetzt passiert über die Feiertage einfach viel unterwegs bin und nicht dazu komme hier rein zu schauen wäre es halt cool, nicht direkt mit der "Verwarnung" begrüßt zu werden.

Andere Alternative: Wenn jemand weiss dass er länger weg ist (Urlaub oder wie ich es weiss, dass ich im Januar länger wegen einer geplanten Operation nicht online sein werde) etc.) meldet er sich kurz und sagt einfach nur Bescheid: Bin jetzt mal 14 Tage weg. Wenn dann Inaktivität auffällt, prüft ein Admin ob derjenige sich vorher gemeldet hatte und kann dann ja die Verwarnung wieder entfernen?

Was haltet ihr davon?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.297
Reaktionen
16.295
Das wurde vom Team schon sooft geschrieben es wurde wegen Inaktivität noch keiner gelöscht, auch wir vom Team erhalten diese Meldung wenn wir länger im Urlaub waren.

Die die sich beschweren sind fast immer User mit wenig Beiträgen

Registriert seit: 17.03.2012
Erstellte Themen: 1
Geschriebene Beiträge: 42
Für Beiträge bedankt: 1.472
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

alle anderen interessiert es nicht da sie sowieso mehrere Beiträge an einem Tag schreiben oder Threads erstellen.
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
148
Beiträge
5.768
Reaktionen
3.133
Mir ist auch grad was eingefallen :
Man könnte ja ein Ranking aufstellen über die meisten "Verwarnungen".:D
Oder eins, wer am meisten darüber gepostet hat.:D:D
Wäre doch ein hübscher Vorsatz z.B. für 2027, gelle ?:)
 

MeisterMole

Durchstarter
Registriert
17 März 2012
Themen
1
Beiträge
68
Reaktionen
0
Na danke für die Motivation, aktiver zu werden.... *hust*

@Claudia: Ich hab den Vorschlag durchaus ernst gemeint, und nicht als Beschwerde. Zumal weiss ich ja nicht, ob jemals wer gekickt wurde. Dennoch danke für die Info, wenn auch plakativ mit dem Hinweis dass ich, sowas aber auch, nicht viel Beiträge geleistet habe bislang. Schade dass dann ein erster ernstgemeinter Beitrag direkt recht polemisch beantwortet wird. ;-)
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.297
Reaktionen
16.295
das hat mit polemisch nichts zu tun, und wie du in einem ersten Beitrag richtig erwähnt hast lebt ein Forum nun mal von Beiträgen. Und wenn dann komischerweise immer nur von Usern die wenig bis gar keine Beiträge geschrieben haben die Meckerei kommt wegen der Inaktivitäts Einblendung gibt darf man sich über meine Antwort nicht beschweren außerdem hätte die Suche da auch schon helfen können gibt ja einige von diesen Threads hier.

Mal einen Vorschlag an die User die sich über diese Einblendung aufregen wie wäre es denn mit nur einem Beitrag pro Besuch des Forums dann seit ihr die Einblendung nämlich los manmanman wie man da nur immer ein Fass aufmachen kann. :rolleyes:
 

MeisterMole

Durchstarter
Registriert
17 März 2012
Themen
1
Beiträge
68
Reaktionen
0
Will ja kein Faß aufmachen... gebe nur zu bedenken dass ich wenn ich jetzt pro Besuch einen Beitrag poste, ich am Ende des Jahres mit geschätzten 300 Beiträgen mehr da stehe, die jedesmal: "Danke für die tollen Bilder" lauten. Dann hab ich mein Ziel, die Einblendungen nicht mehr zu sehen erreicht und das Forum ist auch nicht belebter. Ich will ja hier nix schlecht reden oder nur meckern, ich habe auch nie darüber gemeckert, wenn sio ne einblendung kam und ich trotz Forenbesuch eben inaktiv war... Es ging mir nur darum, das es eine Möglichkeit für jeden gibt, wenn man weiss, dass man länger das Forum nicht besucht, dass man dann diese Meldung abschalten kann... wie bereits gesagt, geht es mir ernsthaft um ne Verbesserung. Wenn diese aber als Meckerei empfunden wird, lasse ich es halt und poste täglich das besagte "Danke" irgendwo hin.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.297
Reaktionen
16.295
Wem das nicht passt kann sich ja ein anderes Forum suchen wir halten hier keinen.
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.762
Beiträge
272.510
Reaktionen
198.917
Ihr habt hier vielleicht probs wenn es nicht passt soll schmollen und den Thread schliessen ;)
 

MeisterMole

Durchstarter
Registriert
17 März 2012
Themen
1
Beiträge
68
Reaktionen
0
Jo mach zu das Ding.... Ist mir auch zu blöd noch drauf einzugehn.
 
Oben