verschieben und / oder löschen von Themen durch die Moderatoren !

Yuko Rosario

Member
Registriert
26 März 2024
Themen
46
Beiträge
137
Reaktionen
698
wahrscheinlich erübrigt sich meine Anfrage und doch habe ich das eine oder andere immer noch nicht ganz kapiert. Nach nun mehrmaligen verschieben einiger Themen von mir, meistens wegen "zu großen Bildern" würde mich mal interessieren zum einen wer so flott beim verschieben und/oder löschen von den Moderatoren ist da immer nur ein Fragezeichen auftaucht. Zum anderen warum wird 1x verschoben, dass anderre mal gleich gelöscht ? Ist das eine Ermessensfrage ders zu bearbeiteten Moderators ? Zum anderen wo wurden die Themen hin verschoben ?

Grundsätzlich finde ich es klasse das hier so sorgsam auf diverse Dinge geachtet wird. Das spricht für Euch. Und klar ist auch das die Regeln zu beachten sind.
Aber wäre es nicht möglich bei Neulingen auch mal 9 gerade sein zu lassen denn alle mussten den richtigen Ablauf hier erstmal lernen.

So ich hoffe mein Einlass wird nicht falsch verstanden und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Yuko

Irregulär Beth Chapman - x3
Irregulär Yakuza Women - x6
Beatrice Egli - Zeigt nochmal was sie drauf hat und wendet uns dann den Rücken zu - selfmade Collagen - x3
Irregulär Julia Klöckner - x3
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.233
Reaktionen
16.112
hier wurde dir gestern schon erklärt warum was verschoben bzw Bilder gelöscht wurden

@Yuko Rosario
Bitte die Board Regeln beachten bzw vor dem Posten durchlesen
1. Richtigen Themenbereich wählen (Mixe)
2. Bilderanzahl im Titel
3. Thumbgrösse max 400 px
4. Keine Reposts, Suchfunktion nutzen
Verschiebe deshalb in den Testbereich

noch 2 Punkte aus den Regeln die du eigentlich vor dem Posten gelesen haben solltest
  • Es dürfen nur thumbnails und keine Direktlinks zu den Bildern gepostet werden
  • Das Verwenden von fremden (gestohlenen) Bilder-Links/Codes ist verboten! Egal ob diese von hier stammen und woanders gepostet werden oder umgekehrt! Ein entdeckter Verstoß zieht eine dauerhafte Sperre nach sich!

für die oben geposteten Threads tritt Punkt 1 der hier geposteten Regeln in Kraft

außerdem habe ICH dir zu jeder Aktion eine Benachrichtigung geschickt die sollten dir eigentlich unter der Glocke angezeigt werden
 

Yuko Rosario

Member
Registriert
26 März 2024
Themen
46
Beiträge
137
Reaktionen
698
zuerst mal Danke für deine schnelle Antwort. Erklärt hat dies nun leider nicht was ich gefragt hatte aber um dies jetzt abzuschließen gehe ich nicht weiter darauf ein, sondern werde der Einfachheit halber mich auf das das lesen und betrachten beschränken. Ggf. werde ich auch meiner Wege ziehn aber dies werde ich dann wie es in den Regeln festgeschrieben ist einem "Administrator" zwegs löschen meinens Accounts mitteilen. Bis es aber soweit ist sage ich noch einmal "Danke" und wünsche allen Moderatoren, Administratoren und klar allen Mitgliedern ein schönen Tag.

Yuko
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.233
Reaktionen
16.112
1. Beiträge die nicht den Regeln entsprechen werden immer komplett gelöscht
2. Threads werden nur auf Userwunsch komplett gelöscht ansonsten werden sie in den Boardmülleiner verschoben
3. nein ist keine Ermessensfrage der Mods oder Admins

4. Nein auch bei Neuanmeldungen können wir keine Ausnahme machen denn dafür gibt es die Test Area wo dein Arzu Thread ja hinverschoben wurde

hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt
 

Yuko Rosario

Member
Registriert
26 März 2024
Themen
46
Beiträge
137
Reaktionen
698
Gerade mal ein paar Tage im Board, die Regeln nicht lesen/beachten, die Erklärungen zu den Mod-Eingriffen nicht verstehen wollen und dann beleidigte Leberwurscht spielen. Nun ja.
egal ob gelesen, oder nicht verstanden ... however, es wäre doch viel cooler gewesen einem dies noch einmal zu erklären als so zu verfahren. Aber wie schon erwähnt alles gut und was die Leberwurscht betrifft schmiere ich mir diese lieber auf´s Brot als sie zu spielen.
 

MacMad

Special Member
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
32
Beiträge
8.147
Reaktionen
17.160
Wortmeldungen von @harry900 (und mir), die sehrwohl in engem Kontext zur Sache standen, wurden gelöscht. So viel Raum für die Info muss sein.
Hat mit offener und fairer Diskussion natürlich nichts mehr zu tun.

Ich hoffe, @Yuko Rosario , du überlegst es dir nochmal und lässt dich vom rauhen Ton nicht verprellen.
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.686
Reaktionen
12.948
Würde gerne meine Meinung beitragen ..

Nach der "Wortwahl" nun also "Verschiebungen" und "Löschungen" von Themen und Beiträgen als übergreifendes Diskussionsthema.

Ich liege ja nicht falsch, wenn es sich hierbei wieder nicht um Kritik am Board und dessen Regeln handelt sondern ausschliesslich um Kritik am Team.

Nur .. wir machen ja eigentlich nichts anderes als lediglich auf die Regeln zu achten und diese umzusetzen.

Bei der Team Arbeit werden keine Regeln neu erfunden, konstruiert oder in schlaflosen Nächten hinzugedacht.
Würden alle bereits vorhandene Regeln explizit auf den Buchstaben und das Detail genau ausgelegt gäbe es wesentlich mehr "sanktionäre Aktionen" .. soll heissen, da wird seitens des Teams auch viel mit Augenmass und kontextbezogen gehandelt, bei dem Einen oder Anderen kommt das dann wohl gelegentlich eben als "unterschiedliche Auslegung" an.
Wiederholte oder grobe Missachtungen der Boardregeln finden aber nach entsprechenden Hinweisen oder wenn die Beiträge offensichtlich inkorrekt sind kein Verständnis bzw. kein Verständnis mehr.
Da wird dann, um im Thema zu bleiben, auch verschoben oder gelöscht.
Wir sind irgendwo im Bereich von 250 neuen Themen und 2000 Beiträgen pro Tag, wenn da jemand kein Einsehen in die vorliegenden Regeln hat wirds mühsam.

Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, wer überhaupt oder wann zuletzt in den Regeln gelesen hat?
Eine Kenntnis der Regeln würde insbesondere bei Neueinsteigern @Yuko Rosario einiges für uns vereinfachen.

Das Team umfasst 3 Admins und 7 Mods plus Oberboss, verschiedene Charaktere, verschiedene Ursprünge, verschiedenes Alter, verschiedene Aufgaben und weiss der Deibel was noch verschieden ist .... also alles ganz normal für ein Board.
Genauso normal wie die Art zu kommunizieren bei mehreren Menschen eben unterschiedlich ist.
Also gesteht uns bitte wechselseitig auch zu auf die jedem eigene Art und Weise im Rahmen der Board Regeln zu formulieren und zu handeln.

Wie Claudia es bereits formulierte und wir es in der Vergangenheit schon erlebt haben, unsere Kommentare oder Hinweise zu moderativen Massnahmen werden auch manchmal schlichtweg nicht erkannt oder überlesen.
 
Oben