Was muss sich noch im neuen Celebboard ändern

Dschingis K

Member
Registriert
2 Mai 2022
Themen
0
Beiträge
108
Reaktionen
62
Jemand ne Ahnung wie das ungefähr realisiert wurde "damals"? Je mehr Details desto besser.
Die Celeb-Datenbank wurde im Prinzip von den Nutzern angelegt und gepflegt. Jeder konnte ein Celeb vorschlagen, dieser Vorschlag wurde von den Mods geprüft und dann freigegeben. Man konnte in eine Eingabemaske selbst Daten eingeben, wie zum Beispiel Geburtstag, Profession, Nationalität, Social Media-Links, Wiki-Einträge und man konnte auch ein Profilbild der Person hochladen. Diese Einträge wurden dann noch von einem Mod abgenickt, bevor sie freigegeben wurden. Wenn Daten aktualisiert oder hinzugefügt werden sollten, war das nachträglich auch noch möglich.

Man konnte sich diese Datenbank anzeigen lassen, genau genommen eine Namensübersicht mit Profilbild. Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte für eine bessere Übersichtlichkeit eine Unterteilung der Namensübersicht über die Anfangsbuchstaben der Familiennamen. Wenn man einen bestimmten Namen angeklickt hat, wurden dann die Einträge der Datenbank und das Profilbild präsentiert und darunter folgte eine Übersicht mit sämtlichen Themen zu dieser Person, bei entsprechend vielen Themen halt auf mehreren Seiten.

Durch das Abfragen der Geburtstage kann man dann zum Beispiel auch leicht einen Geburtstagskalender realisieren. Dieser wurde von einigen Nutzern dazu verwendet, passende Geburtstagsposts zu erstellen.

Desweiteren konnte jeder Nutzer eine bestimmte Anzahl von Celebs als seine/ihre Favoritin auswählen und wurde dann per Hinweis in der Status-Leiste über neue Postings zu dieser Person informiert.

Diese Aus- bzw. auch Abwahl einer Favoritin erfolgte am schnellsten bei jedem Posting selbst, denn unter dem Threadtitel wurde, wenn vorhanden, der Datenbank-Eintrag angezeigt. Es wurde Celeb-Name, Profilbild und ein Stern angegeben. Über das An- und Abwählen des Sterns konnte man das jeweilige Celeb zum Favoriten bestimmen bzw. auch wieder fallen lassen.

Einziger Makel aus meiner Sicht war der Umstand, dass bei Personen mit gleichen Namen keine Feinunterscheidung vorgenommen wurde. Zum Beispiel gibt es ja zwei bekanntere Damen mit dem Namen Alina Stiegler, eine Moderatorin und eine Schauspielerin. Daran scheiterte die Datenbank bzw. viel mehr die Such-Abfrage zu den fraglichen Themen.

Ich glaube, das war es auf die Schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reto

V:I:P
Registriert
5 Okt. 2009
Themen
319
Beiträge
654
Reaktionen
2.239
Mir würde ein darkmode option sehr gefallen.
 

willis

SchöneFrauenFan
Registriert
23 Mai 2010
Themen
99
Beiträge
1.177
Reaktionen
656
Die Celeb-Datenbank wurde im Prinzip von den Nutzern angelegt und gepflegt. Jeder konnte ein Celeb vorschlagen, dieser Vorschlag wurde von den Mods geprüft und dann freigegeben. Man konnte in eine Eingabemaske selbst Daten eingeben, wie zum Beispiel Geburtstag, Profession, Nationalität, Social Media-Links, Wiki-Einträge und man konnte auch ein Profilbild der Person hochladen. Diese Einträge wurden dann noch von einem Mod abgenickt, bevor sie freigegeben wurden. Wenn Daten aktualisiert oder hinzugefügt werden sollten, war das nachträglich auch noch möglich.

Man konnte sich diese Datenbank anzeigen lassen, genau genommen eine Namensübersicht mit Profilbild. Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte für eine bessere Übersichtlichkeit eine Unterteilung der Namensübersicht über die Anfangsbuchstaben der Familiennamen. Wenn man einen bestimmten Namen angeklickt hat, wurden dann die Einträge der Datenbank und das Profilbild präsentiert und darunter folgte eine Übersicht mit sämtlichen Themen zu dieser Person, bei entsprechend vielen Themen halt auf mehreren Seiten.

Durch das Abfragen der Geburtstage kann man dann zum Beispiel auch leicht einen Geburtstagskalender realisieren. Dieser wurde von einigen Nutzern dazu verwendet, passende Geburtstagsposts zu erstellen.

Desweiteren konnte jeder Nutzer eine bestimmte Anzahl von Celebs als seine/ihre Favoritin auswählen und wurde dann per Hinweis in der Status-Leiste über neue Postings zu dieser Person informiert.

Diese Aus- bzw. auch Abwahl einer Favoritin erfolgte am schnellsten bei jedem Posting selbst, denn unter dem Threadtitel wurde, wenn vorhanden, der Datenbank-Eintrag angezeigt. Es wurde Celeb-Name, Profilbild und ein Stern angegeben. Über das An- und Abwählen des Sterns konnte man das jeweilige Celeb zum Favoriten bestimmen bzw. auch wieder fallen lassen.

Einziger Makel aus meiner Sicht war der Umstand, dass bei Personen mit gleichen Namen keine Feinunterscheidung vorgenommen wurde. Zum Beispiel gibt es ja zwei bekanntere Damen mit dem Namen Alina Stiegler, eine Moderatorin und eine Schauspielerin. Daran scheiterte die Datenbank bzw. viel mehr die Such-Abfrage zu den fraglichen Themen.

Ich glaube, das war es auf die Schnelle.
Besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Es wäre halt super praktisch. In Verbindung mit ⤵️
Gibt es schon einen Plan Icons wie Nude, NN, Underwear, etc. für die Themen einzuführen? Das wäre zwecks Übersichtlichkeit wirklich hilfreich!
spart man sich enorm viel Zeit ein, wenn man KEIN Interesse an Threads mit hundert Bilder nur vom Kopf eines Celebs hat ...
 

Wombaz

Durchstarter
Registriert
25 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
8
Mir fehlt auch der Hinweis, was in etwa mich im Thread erwartet. Geht es um nackte Tatsachen, verdecktes oder voll angezogen. Ich orientiere mich somit nur an den Kliczahlen und Antworten auf einen Thread. Dadurch können aber interessante Bilder von unbekannteren Damen einfach untergehen.
 

mrsasuke701

Durchstarter
Registriert
10 Juni 2019
Themen
1
Beiträge
34
Reaktionen
12
auch wenn es bestimmt schonmal erwähnt wurde; dark mode? :)
 

ichilas

Durchstarter
Registriert
16 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
6
Neue Them,en, und gibts irgendwo einen Darkmode?
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
38
Beiträge
1.803
Reaktionen
5.074
Weißt du denn bitte wann mit der Implementierung der ersten paar hier gewünschten Änderungen zu rechnen ist?
Mir kommt es leider so vor, als habe sich seit Themeneröffnung vor 1,8 Monaten außer bei Zugriffsrechten und Aktuelles Knopf, schon wochenlang nichts mehr getan?
Liegt es vielleicht daran das das Board nur einen einzigen Technik Admin hat, der vielleicht auch nur selten Zeit hat? Und wäre es in dem Fall nicht eventuell eine gute Idee zumindest temporär ein paar andere User Technikexperten zu engagieren, die beim Code ändern usw. helfen?
Ein paar Profis haben sich in den Feedback Themen hier ja glaube schon angeboten z.B. hier auf Seite 1, Post 8 der PHP, XenForo Entwickler bugfix.
 

meflo

Durchstarter
Registriert
19 Apr. 2010
Themen
0
Beiträge
85
Reaktionen
47
Weißt du denn bitte wann mit der Implementierung der ersten paar hier gewünschten Änderungen zu rechnen ist?
Mir kommt es leider so vor, als habe sich seit Themeneröffnung vor 1,8 Monaten außer bei Zugriffsrechten und Aktuelles Knopf, schon wochenlang nichts mehr getan?
Liegt es vielleicht daran das das Board nur einen einzigen Technik Admin hat, der vielleicht auch nur selten Zeit hat? Und wäre es in dem Fall nicht eventuell eine gute Idee zumindest temporär ein paar andere User Technikexperten zu engagieren, die beim Code ändern usw. helfen?
Ein paar Profis haben sich in den Feedback Themen hier ja glaube schon angeboten z.B. hier auf Seite 1, Post 8 der PHP, XenForo Entwickler bugfix.

ja ich möchte auch ungern unhöflich klingen aber mir kam die Frage, ob es Neuerungen oder wann welche kommen auch noch nicht so wirklich aufgefallen...
vllt kann man hierzu ein kleines Statement abgeben
schönen Abend allen
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
119
Beiträge
3.236
Reaktionen
5.821
Ich bin noch nicht wirklich lange hier zu Gast. Durfte auch schon aufgrund meiner Interpretation gewisser Regeln Urlaub machen - wenn es denn so sein soll, ist das eben so aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, musste nur mal gesagt werden.

Back to topic: Meines Erachtens sollten die Thread-Titel weniger reißerisch sein - Natürlich lockt ein "Helene Fischer zeigt ihre sexy Glocken im Bikini am Strand von Pusemuckel" eher als "Helene Fischer am Strand Pusemuckel" aber wenn wir hier eine gewisse Qualität repräsentieren wollen, sollte auf die Wahl der Worte und deren Anwendung geachtet werden.

Weiterhin wünsche ich mir weniger "Caps" wo vielleicht ein wenig Hintern zu sehen ist, eingepackt in einem auf dem Boden schleifenden Kleid hinter einer Theke stehend. Wer will so etwas wirklich sehen?

Promis in privaten Momenten auf denen niemand zu erkennen ist weil die Aufnahmen mit einem 500000fachen Zoom-Objektiv oder die Person unvorteilhaft, mit Maske oder Sonnenbrille oder riesigem Hut oder sonst wie entstanden sind.

Ich könnte die Liste durchaus fortsetzen - habe aber keine Zeit weil ich einkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.516
ja ich möchte auch ungern unhöflich klingen aber mir kam die Frage, ob es Neuerungen oder wann welche kommen auch noch nicht so wirklich aufgefallen...
vllt kann man hierzu ein kleines Statement abgeben
schönen Abend allen
Nehme mal Bezug dazu wir haben hier gar keinen Tech -Admin das macht alles der Besitzer dieses Forums. Er ist eben der Ansicht das er alles im Griff hat. Er hält uns normale Admins auch an der kurzen Leine was die Rechte betrifft. Ist alles weitergegeben und er will es in Ruhe abarbeiten.
Also es bringt nichts ständig nachzufragen wir können da nichts machen das einrichten macht nur einer.

Ich bin noch nicht wirklich lange hier zu Gast. Durfte auch schon aufgrund meiner Interpretation gewisser Regeln Urlaub machen - wenn es denn so sein soll, ist das eben so aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, musste nur mal gesagt werden.

Back to topic: Meines Erachtens sollten die Thread-Titel weniger reißerisch sein - Natürlich lockt ein "Helene Fischer zeigt ihre sexy Glocken im Bikini am Strand von Pusemuckel" eher als "Helene Fischer am Strand Pusemuckel" aber wenn wir hier eine gewisse Qualität repräsentieren wollen, sollte auf die Wahl der Worte und deren Anwendung geachtet werden.

Weiterhin wünsche ich mir weniger "Caps" wo vielleicht ein wenig Hintern zu sehen ist, eingepackt in einem auf dem Boden schleifenden Kleid hinter einer Theke stehend. Wer will so etwas wirklich sehen?

Promis in Privaten Momenten auf denen niemand zu erkennen ist weil die Aufnahmen mit einem 500000fachen Zoom-Objektiv oder die Person unvorteilhaft, mit Maske oder Sonnenbrille oder riesigem Hut oder sonst wie entstanden sind.

Ich könnte die Liste durchaus fortsetzen - habe aber keine Zeit weil ich einkaufen muss.

Jetzt zu dir der Urlaub war schon angemessen. Wo ich dir Recht gebe die Titel könnten schon züchtiger sein ab und zu ändern wir sie auch ab. Was die Caps betrifft wenn du sie nicht magst dann schaue da nicht rein.
Zu Paparazzi soviel die Bilder werden manchmal eben aus der Entfernung gemacht deswegen sind es Paparazzi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
290
Beiträge
1.498
Reaktionen
8.943
Nehme mal Bezug dazu wir haben hier gar keinen Tech -Admin das macht alles der Besitzer dieses Forums. Er ist eben der Ansicht das er alles im Griff hat. Er hält uns normale Admins auch an der kurzen Leine was die Rechte betrifft. Ist alles weitergegeben und er will es in Ruhe abarbeiten.
Also es bringt nichts ständig nachzufragen wir können da nichts machen das einrichten macht nur einer.
Das Forum hat einen "Besitzer"?! Das ist ja mal interessant. Hat der auch einen Namen bzw. hier einen Account oder ist er nur einen graue Eminenz im Hintergrund? Auf jeden Fall hat er anscheinend wenig Ahnung von der XenForo-Software, würde ich mal angesichts der erwähnten Mängel ganz kess behaupten.

Mich persönlich stört am meisten weiterhin, dass es keinen "Neue Themen"-Button gibt, der mehr als 150 Themen anzeigt, was mich zwingt, zweimal am Tag hier reinzuschauen, obwohl ich es eigentlich am liebsten nur morgens täte. Gibt die Software bestimmt her, da halte ich jede Wette; zur Not kann man ja auch mal den XenForo-Support anschreiben, wenn man es nicht selbst hinbekommt.

.
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.516
Das Forum hat einen "Besitzer"?! Das ist ja mal interessant. Hat der auch einen Namen bzw. hier einen Account oder ist er nur einen graue Eminenz im Hintergrund? Auf jeden Fall hat er anscheinend wenig Ahnung von der XenForo-Software, würde ich mal angesichts der erwähnten Mängel ganz kess behaupten.

Mich persönlich stört am meisten weiterhin, dass es keinen "Neue Themen"-Button gibt, der mehr als 150 Themen anzeigt, was mich zwingt, zweimal am Tag hier reinzuschauen, obwohl ich es eigentlich am liebsten nur morgens täte. Gibt die Software bestimmt her, da halte ich jede Wette; zur Not kann man ja auch mal den XenForo-Support anschreiben, wenn man es nicht selbst hinbekommt.

.
Kannst es Hanshans2016 ja selbst schreiben
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.883
Reaktionen
45.973
Back to topic: Meines Erachtens sollten die Thread-Titel weniger reißerisch sein - Natürlich lockt ein "Helene Fischer zeigt ihre sexy Glocken im Bikini am Strand von Pusemuckel" eher als "Helene Fischer am Strand Pusemuckel" aber wenn wir hier eine gewisse Qualität repräsentieren wollen, sollte auf die Wahl der Worte und deren Anwendung geachtet werden.
Ja, bei dem Punkt schließe ich mich an, das bin ich anders gewohnt. Bin da aber wahrscheinlich auch von CPC her verwöhnt ;)
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.697
sind aber komischerweise fast nur neue User die so reißerische Titel erstellen :rolleyes:
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
38
Beiträge
1.803
Reaktionen
5.074
(So bitte Schluss mit der Titel Offtopic Diskussion, die gehört ins Nachbarthema, hier gehts um technische Probleme und Wünsche.)

Achtung ich habe eine Lösung für die Suche Treffer Reihenfolge gefunden!:

Suche: sortiert nach Datum:
Unter Konto -> Einstellungen: Gibt es jetzt (neu?) den Abschnitt:
------------------------------------
Search Options:
  • Default Search Order
  • Neueste
  • Relevanz
-------------------------------------

Statt der Standardeinstellung "Default Search Order" soll man da "Neueste" auswählen und speichern.

Ab jetzt werden die Suchtreffer nach Datum sortiert und nicht mehr willkürlich nach Relevanz!
Das nach Datum sortiert wird erkennt man auch in der Browser URL Leiste wo die https:// Zeile auf "&o=date" endet.
 

pudbull

V:I:P
Registriert
5 Juli 2022
Themen
941
Beiträge
1.038
Reaktionen
20.063
10 Minuten Regel abschaffen
Ich habe viele Bestof von Filmen in den vergangenen Jahren gemacht die noch wesentlicher länger sind denn ich find es besser alle Szenen in einem Video zu haben als unzählige kurze clips die man dann mit entsprechender Software wieder zusammenfügen kann wenn man das möchte.Diese 10 Minuten Regel ist daher in meinen Augen absoluter Blödsinn und sollte besser abgeschafft werden.Denn das sind ja keine kompletten Filme die ich hier poste möchte.Ausserdem bin ich seit 2008 Mitglied bei vielen Celebboards und so eine Regel habe ich noch nie gesehen.Ich werde meine alten Videos mit Sicherheit nicht noch mal schneiden nur damit sie dann 9:59 Minuten lang sind.Wenn diese Regel so exakt eingehalten werden muss dann werde ich keine längeren Videos mehr posten.Was wirklich schade wäre denn da sind ein paar wirklich nette Sachen dabei.
Viele Grüsse
Pudbull.
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Celebboard ist auch für Nichtregistrierte offen einsehbar. Das mag einerseits ein Vorteil sein, aber andererseits ist es bei manchem Post vielleicht doch besser, wenn ihn nur Mitglieder sehen könnten (wie einst bei CPC).
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.697
Celebboard ist auch für Nichtregistrierte offen einsehbar. Das mag einerseits ein Vorteil sein, aber andererseits ist es bei manchem Post vielleicht doch besser, wenn ihn nur Mitglieder sehen könnten (wie einst bei CPC).
Das sag mal dem Cheffe :rolleyes: hatte es schon angesprochen das es besser wäre CB nur für registrierte Benutzer zugängig zu machen
 
M

mary jane

Guest
Ich wünsche mir einen Dislike-Button, da könnte man mal sehen, ob die Kiewel,Planken...und und und wirklich so beliebt sind, oder sich die User nur nicht trauen, mal was negatives zu schreiben
 

shagr4t

Durchstarter
Registriert
16 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
40
Reaktionen
18
...einen News-Ticker (RSS-Feed oder eine entsprechende Seite - ohne Login), wo immer allle neu erstellten Themen der letzten 7 Tage aufgelistet werden. Alles sollte auf einer Seite sein, damit man nicht blättern muss. Diese Liste sollte auch nur das jeweilige Datum und die Überschrift mit direktem Link zum Thema enthalten. So hätte man einen guten und schnellen Überblick was neu ist und interessant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
290
Beiträge
1.498
Reaktionen
8.943
Ich wünsche mir einen Dislike-Button, da könnte man mal sehen, ob die Kiewel,Planken...und und und wirklich so beliebt sind, oder sich die User nur nicht trauen, mal was negatives zu schreiben

Gibts doch: Wie bei Facebook kann man doch auch per Sad- oder Wutsmiley einen Post kommentieren.

.
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
365
Beiträge
2.494
Reaktionen
11.801
Nach längerer Urlaubspause war ich am Wochenende mal wieder hier im Board drin ...
Insgesamt gefällt mir die Seite sehr gut mittlerweile, hat für mich zwar noch nicht den heimeligen Character vom blauen Board, aber das liegt ja eher an mir.

Jetzt zu den wesentlichen Punkten die ich (und andere Vorschreiber) noch vermisse, wäre wirklich schön wenn eine Implementierung klappen würde:

1. Die Speicherung von Celebs als Favoriten geht mir schwer ab. So hatte dies im blauen Board den Vorteil, dass man die für sich relevanten Themen und Beiträge sofort angezeigt bekam. Hier verpasst man vieles, da -> ->

2. die Suche nur nach Namen bislang leider lückenhaft und unübersichtlich ist (zumindest im vereinfachten Verfahren)

3. Schön dass es mittlerweile sehr viele Beiträge und Themen gibt, aber auch durch die Vermischung national/international und aller Foren wird die Durchsuche bei neuen Themen und/oder Beträgen zum Geduldsspiel. Eine schneller Überblick ist so leider erschwert.

"Klagen" auf hohem Niveau, mir bewusst, aber in diesem Thread ja so gewollt.
Danke an die Fleissigen im Admin- und Modteam, Ihr macht einen tollen Job.
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
365
Beiträge
2.494
Reaktionen
11.801
Hab gerade herausgefunden, dass es die eigenen Themen auch viel einfacher und übersichtlicher unter "Foren" - "Themen finden" - "Deine Themen" zu sehen gibt, dort auch übersichtlich aufgereiht mit Datumsangabe für den letzten Beitrag, so dass man schnell sieht, ob es neue Antworten gibt.

.
Top .. funktioniert hervorragend .. danke für den Tipp
 

raised fist

Member
Registriert
12 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
118
Reaktionen
174
mir fiel gerade die "erweiterte suchfunktion" und die möglichkeit nach datum zu suchen auf. ist tatsächlich um einiges ergiebiger als die standardsuche im modus "relevanz". wäre super, wenn auch schnellsuche standardmäßig nach datum gehen würde.
 
Oben