Was muss sich noch im neuen Celebboard ändern

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
421
Beiträge
3.810
Reaktionen
9.344
Hab gestern schon was geschrieben im : Xen Foro Fehler Thread,aber der scheint auch verschwunden...
Genau wie meine Likes....Hatte ja schon einige hundert,dann kam die Umstellung und alle weg. Nach weiteren Updates kamen neue Likes,die nun auch alle weg sind.Sowohl meine verteilten,als auch die bekommenden..Glaub alles was so vor 3 oder4 Tagen da war...
 

Dschingis K

Member
Registriert
2 Mai 2022
Themen
0
Beiträge
108
Reaktionen
62
Animierte Gifs als Avatar fände ich ganz toll :)
Tag auch, ist das Sarkasmus oder Dein Ernst? Ich empfinde das als den letzten Dreck. Zum Glück gibt es ein Add-on, welches solches Zeug wieder abschalten kann. Aber mal zur Sinnfrage, welchen Sinn hat es, jemand anderes mit diesem Bling-Bling auf die Nerven zu gehen? Das lenkt doch das Augenmerk nicht auf die Unterhaltung oder die Beiträge, sondern auf das blinkende Etwas. Ich kann nur empfehlen, sich zu überlegen, ob ihr diese Kiste wirklich aufmachen wollt. Ich kenne die Auswüchse, die sowas annehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
"Neue Themen" scheint jetzt zu funktionieren, zumindest für die letzten 19 oder 20 Stunden (?), wenn man direkt auf "Aktuelles" klickt (also nicht einen der angegebenen Menüpunkte auswählt). Prima. Perfekt wären natürlich alle Themen seit dem letzten Besuch (oder noch besser, aber vermutlich nicht möglich: seit dem letzten Klick auf "Aktuelles"), aber ich bin zuversichtlich, dass die Boardmacher das auch noch hinkriegen. (y)
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
41
Beiträge
1.868
Reaktionen
5.231
Suche - Voreinstellungen:
Aus anderen Xenforo Boards kenne ich folgende nützliche Voreinstellungen oben rechts im kleinen Suche Fenster für eine schnelle Suche:

1. "Nur Titel durchsuchen" als aktivierte Standard Einstellung entlastet den Server. Und Beiträge wo der gesuchte Promi Name zufällig auch irgendwo im Text erwähnt wurde interessiert die meisten Leute eher nicht.
2. In Foren den Suchbereich standardmäßig auf "Dieses Forum" stellen. So kann man z.B. im Videos Forum ganz schnell und gezielt nach weiteren Videos des Promis suchen und kriegt nicht beigemischt 1000 Treffer aus anderen Bereichen. Nur auf der Startseite bleibt die Suche Einstellung auf "Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
Wäre schön wenn man in der erweiterten Suche den Bereich auf einzelne Foren einschränken könnte und nicht immer alles angezeigt wird
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.227
Reaktionen
16.063
Wäre schön wenn man in der erweiterten Suche den Bereich auf einzelne Foren einschränken könnte und nicht immer alles angezeigt wird
Du kannst ja nur nach Themen auswählen wenn du dann etwas runterscrollst klickst du dann das Forum an welches du durchsuchen möchtest

mit gedrückter Strg Taste kannst du mehrere Foren auswählen :)
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
372
Beiträge
2.659
Reaktionen
12.826
So einiges wie Celeb-Favoriten und gfy-Einbettung ist ja schon geschrieben .. mir gefiel beim blauen Board auch die Farbgebung ..

Aber insbesondere die im unteren Bereich bei CPC vorhanden gewesene Auflistung der "beliebtesten" Threads der vergangenen 24 Stunden bzw. 7 Tage war mir eine willkommene und schnell aufzurufende Liste um "Highlights" in den verschiedenen Foren zu finden ... es sind ja mittlerweile doch wesentlich mehr Aktivitäten und neue Themen hier vorzufinden (y)

Edit:
Nach den ersten 30 Minuten einige schöne neue Features entdeckt, wie neue Reaktionen und die Möglichkeit der Folge von interessanten Mitgliedern.
Die Formulierung für den VIP-Bereich mit "handverlesen" und "heilig" finde ich ein wenig unglücklich, da würde VIP-Bereich auch ausreichen und jeder würde es verstehen.
Da ich persönlich an International kein gesteigertes Interesse habe muss ich noch einen Weg suchen bei neuen Beiträgen und Themen schnell sondieren zu können, Scrollen wird da gegenwärtig zum zweiten Hobby.
Zu guter Letzt, Fakes sind nicht meine Sache, das zieht das Niveau imho runter.
Wie wäre es mit einem Unterforum für bearbeitete, sogenannte X-Ray Bilder? Das Original wird mit den diversen Belichtungsmöglichkeiten ja "nur erhellt".
 
Zuletzt bearbeitet:

pold1

Special Member
Registriert
24 Juni 2022
Themen
22
Beiträge
457
Reaktionen
1.674
Was mir aufgefallen ist es gibt ja die Funktion das man einzelnen Mitgliedern Folgen kann, sollte doch bedeuten sofern Mitglied xyz etwas postet das man einen entsprechenden Hinweis bekommt :unsure: dies funktioniert jedenfalls aktuell nicht.
 

P22

Durchstarter
Registriert
3 Feb. 2019
Themen
0
Beiträge
69
Reaktionen
23
Ich fände gut, wenn man Celebs-Favoriten wieder speichern könnte.
Dann wären auch die Icons bei Themen (nude, Bikini usw.) recht hilfreich, denke ich.

Später irgendwann wäre vielleicht auch ein Dark Skin nicht schlecht. :)
Ja, auf jeden Fall! -> Icons.

Dito etwas wie "Neue Themen"
 

P22

Durchstarter
Registriert
3 Feb. 2019
Themen
0
Beiträge
69
Reaktionen
23
Direkt auf Aktuelles klicken ohne das Menu auszuklappen
Vielen Dank. Durch dich habe ich es auch gefunden.

Schaut gleich noch viel besser aus hier im Forum. :)

(hatte es vom CPC gewohnt neben "Neue Beiträgr" gesucht...)
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
Die Auflistung der Neuen Themen unter "Aktuelles" funktioniert im Prinzip gut, nur leider werden nicht alle Themen seit dem letzten Besuch aufgelistet, wenn der zu lange zurückliegt. Wenn man, wie ich, nur einmal am Tag das celebboard besucht, fehlen immer eine Menge Themen. Bringt das doch mal in Ordnung, ist doch vermutlich nur ein Eintrag in XenForo, wieviele neue Themen unter "Aktuelles" maximal angezeigt werden. Sollten mE möglichst viele sein, so dass man auch nach, sagen wir, einer Woche noch möglichst alles Neue einsehen kann und nichts verpasst. Danke vorab.
 

Wattelife

Special Member
Registriert
1 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
881
Reaktionen
370
Die Auflistung der Neuen Themen unter "Aktuelles" funktioniert im Prinzip gut, nur leider werden nicht alle Themen seit dem letzten Besuch aufgelistet, wenn der zu lange zurückliegt. Wenn man, wie ich, nur einmal am Tag das celebboard besucht, fehlen immer eine Menge Themen. Bringt das doch mal in Ordnung, ist doch vermutlich nur ein Eintrag in XenForo, wieviele neue Themen unter "Aktuelles" maximal angezeigt werden. Sollten mE möglichst viele sein, so dass man auch nach, sagen wir, einer Woche noch möglichst alles Neue einsehen kann und nichts verpasst. Danke vorab.
Kann ich nur zustimmen. Ausserdem wird die Anzahl der Seiten immer geringer. Am Anfang wares 10, dann 7, heute morgen waren es nur noch 5 und es fehlten seit dem letzten Besuch gestern 20 Uhr wieder ~3 Stunden bei den "Neuen Beiträgen". Alles andere ist OK für mich, aber das fängt langsam an zu nerven. Jeden Tag doch noch mal alle Threads anschauen zu "müssen", um die nicht aufgelisteten Threads zu finden.
 

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
Hilfreich wäre wenn der Zeitpunkt des letzten Besuchs angezeigt wird
 

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
Kann ich nur zustimmen. Ausserdem wird die Anzahl der Seiten immer geringer. Am Anfang wares 10, dann 7, heute morgen waren es nur noch 5 und es fehlten seit dem letzten Besuch gestern 20 Uhr wieder ~3 Stunden bei den "Neuen Beiträgen". Alles andere ist OK für mich, aber das fängt langsam an zu nerven. Jeden Tag doch noch mal alle Threads anschauen zu "müssen", um die nicht aufgelisteten Threads zu finden.
Wenn du auf "Aktuelles" klickst werden alle neuen Themen auf einer Seite angezeigt und da fehlt dann auch nix
 

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
Find's noch etwas unübersichtlich.
Gut, werd mich mit der Zeit eingewöhnen, aber gibts nicht ne Möglichkeit "Neue Themen" und "Neue Beiträge" zu trennen? Nur die Option "Neue Beiträge" macht es unübersichtlich, und neue Themen gehen in der Masse verloren, sprich man übersieht sie. Und es kommen statt wirklich neuer Sachen teils Jahre alte Themen. ... Oder bin ich einfach nur zu doof rauszufinden wie das geht? Gut möglich. :LOL:

Bei CPC gabs noch die Möglickeit Celebs in den Themen zu markieren. Also wenn man dann drauf klickte, wurden alle Posts von diesem Celeb angezeigt. Gute Funktion. Sorgt auch für bessere Übersichtlichkeit. Weiß natürlich nicht ob es hier technisch Möglich ist, oder vom Anbieter abhängig ist.

Aber will nicht zu viel meckern ... Erst mal einleben hier. 😜
Wenn du auf "Aktuelles" klickst werden alle neuen Themen auf einer Seite angezeigt und da fehlt dann auch nix
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
Wenn du auf "Aktuelles" klickst werden alle neuen Themen auf einer Seite angezeigt und da fehlt dann auch nix
Doch, es fehlen, wenn man nur einmal am Tag auf celebboard ist, wie oben schon ausgeführt, jede Menge Themen. Ich vermute, die Zahl der maximal angezeigten "aktuellen" Themen ist noch künstlich begrenzt (auf 150 Themen? bin zu faul zum zählen).
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.446
Beiträge
116.944
Reaktionen
55.730
...Themensind noch künstlich begrenzt (auf 150 Themen? bin zu faul zum zählen).

JA, es sind aktuell 150 Themen. Die Möglichkeit Themen nach letzter Online Aktivität anzuzeigen ist vorerst nicht möglich.
Die Software selber hat diese Einstellung nicht, ich hoffe das Hans da noch ein Weg findet.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
JA, es sind aktuell 150 Themen. Die Möglichkeit Themen nach letzter Online Aktivität anzuzeigen ist vorerst nicht möglich.
Die Software selber hat diese Einstellung nicht, ich hoffe das Hans da noch ein Weg findet.
Doof. Wer schreibt denn solche mangelhaften Programme? Aber danke für die Auskunft.
 

fecdown2

Special Member
Registriert
30 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
265
Reaktionen
2.065
"Neue Themen" habe ich inzwischen auf der Startseite rechts unten im Kasten als Link gefunden.

Aber ich würde mir noch "Celeb-Favoriten" wünschen.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
Ich habe noch 2 Wünsche:

1. Wenn man auf seinen Konto-Link klickt, gibt es dort nur den Menüpunkt "Meine Inhalte". In der CPC konnte man auch nur die eigenen Themen anzeigen lassen, und bekam dann alles übersichtlich aufgeführt, Thema, Anzahl der Antworten, Datum der letzten Antwort, und wusste dadurch immer sofort und ganau, ob es auf die eigenen Themen neue Replies gab. Hier verschwinden bisher die eigenen Themen im Brei der vielen eigenen Antworten auf andere Themen. Bitte, wenn möglich, noch irgendwann ändern. Ich verstehe auch nicht, wieso eine Foren-Software solche nützlichen Dinge nicht standardmäßig eingestellt hat, zumal es ja in älteren Versionen von XenForo so war.

2. Wenn ich mir unter "Aktuelles" die neuen Themen anzeigen lasse, dann auf ein Thema klicke und dann in die "Aktuelles"-Liste zurückkehre wird der besuchte Link nicht anders angezeigt als die nicht besuchten Themen, also z.B. statt in Fettschrift in Normalschrift dargestellt. Ist in anderen Foren anders und erleichtert die Orientierung immer ein wenig. Wäre schön, wenn auch das sich einrichten ließe.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.227
Reaktionen
16.063
1. Wenn du hier auf Finden gehts kannst du auswählen ob dir Inhalte/Beiträge oder Themen angezeigt werden sollen

2. Doch es wird dann grau wenn du einen Thread geöffnet hast, wenn du nur mit "zurück" in die Liste zurückkehrst natürlich nicht du musst die Seite dann erst aktualisieren ist doch logisch du bist ja zur Seite zurück gekehrt wie sie "VOR" dem Besuch des Threads war
 
M

mary jane

Guest
JA, es sind aktuell 150 Themen. Die Möglichkeit Themen nach letzter Online Aktivität anzuzeigen ist vorerst nicht möglich.
Die Software selber hat diese Einstellung nicht, ich hoffe das Hans da noch ein Weg findet.
Das hört sich leider nicht gut an, ohne neue Themen nach letzter Online Aktivität ist das hier alles zu mühseelig. Soviel Zeit, das ich jeden neuen Thread mir aus den Kategorien raussuchen muss, habe ich nicht und will ich auch nicht investieren. Ich glaube, das ist hier nichts mehr für mich.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
1. Wenn du hier auf Finden gehts kannst du auswählen ob dir Inhalte/Beiträge oder Themen angezeigt werden sollen

2. Doch es wird dann grau wenn du einen Thread geöffnet hast, wenn du nur mit "zurück" in die Liste zurückkehrst natürlich nicht du musst die Seite dann erst aktualisieren ist doch logisch du bist ja zur Seite zurück gekehrt wie sie "VOR" dem Besuch des Threads war

zu 1.: Danke für den Tipp, wenn es auch recht mühselig ist.

zu 2. In anderen Boards (z.B. in der CPC, aber auch bei celeblounge.net) war bzw. ist es so, dass man nicht erst handish aktualisieren muss. Evtl. aktualisiert sich die Seite dort jeweils automatisch (?).

.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
41
Beiträge
1.868
Reaktionen
5.231
Das mit den Links scheint wohl leider an der Xenforo Software zu liegen. Normalerweise färbt der Browser einen besuchten Link sofort in anderer Farbe selbst wenn man nur auf Zurück klickt. Hier im neuen Xenforo und auch im alten Board werden besuchte Links von der Board-Software in dünner Schrift dargestellt, was beim Klicken auf Zurück leider nicht funktioniert.
Auch in anderen aktuellen Xenforo Foren scheint das leider so zu sein. In der älteren CPC Xenforo Software higegen wurden besuchte Links sofort vom Browser in einer anderen Farbe dar gestellt. Ich hoffe man kann das also bitte in Xenforo einstellen, dass besuchte Links vom Browser eine andere Farbe kriegen, wie es im restlichen Internet üblich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.550
Reaktionen
9.245
Hab gerade herausgefunden, dass es die eigenen Themen auch viel einfacher und übersichtlicher unter "Foren" - "Themen finden" - "Deine Themen" zu sehen gibt, dort auch übersichtlich aufgereiht mit Datumsangabe für den letzten Beitrag, so dass man schnell sieht, ob es neue Antworten gibt.

Was mir übrigens noch fehlt sind Posticons.
Und eine Celeb-Datenbank wäre natürlich auch wichtig, da könnten ja auch alle User gemeinsam die Daten zusammentragen...

.
 

Heinz Boese

Special Member
Registriert
19 Nov. 2021
Themen
2
Beiträge
740
Reaktionen
774
Für mehr Übersichtlichkeit würde sorgen, wenn der Link auf schon einmal besuchte Seiten "hell" bliebe (das war bei CPC super)!
 

Oberschwabe

V:I:P
Registriert
12 Aug. 2008
Themen
16
Beiträge
3.761
Reaktionen
567
ich würde grundsätztlich gerne auf "erster" Beitrag filtern, wenn man das irgendwann für das ganze Board einstellen könnte wäre toll.
Das mit den besuchten Links die eine andere Farbe bei CPC hatten war eine tolle Sache -> hat bei mir bis zum Schluss auch mit der "Zurück-Taste" funktioniert ohne aufzufrischen (würde mich nicht beklagen wenn das hier auch funktionieren würde)
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
11
Beiträge
3.443
Reaktionen
3.655
Wenn man eine Suche ausführt, dann gibt es eine Limitierung auf 4 Seiten, obwohl es mehr Beiträge gibt. Wäre super, wenn das ausgeweitet werden könnte :)
 

Reto

V:I:P
Registriert
5 Okt. 2009
Themen
319
Beiträge
654
Reaktionen
2.246
Die Suchfunktion ist bei mir zumindest ein Chaos. Neue Themen kommen teilweise gar nicht, oder erst auf Seite 3 oder 4. Früher funktionierte das besser.
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.689
Inzwischen gefällt mir die Bedienung schon außerordentlich gut.

Nur eins stört mich doch etwas, dass sich die Unterforen aufklappen und nicht direkt aufrufbar sind, wie es vorher war. Gibt es da eventuell noch die Pläne, das wieder gleich auf der Startseite zu haben?
 

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.128
Beiträge
2.413
Reaktionen
8.767
- Celeb Favoriten,
- Celeb-Favoriten
- Neue Themen anzeigen lassen - am liebsten nur die Themen, die sich auf die Celeb-Favoriten beziehen (als eine Art "Hinweis")
- Vollbild Format
Ich vermisse, dass ich meine bevorzugte Sortierung dauerhaft einstellen kann.
Ich vermisse meine Favoriten, also Celebs als solche kennzeichnen und Neuigkeiten der Favs auf einen Blick sehen kann.
Ich vermisse Verlinkungen zu anderen Theads desselben Celebs.
Jemand ne Ahnung wie das ungefähr realisiert wurde "damals"? Je mehr Details desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

fecdown2

Special Member
Registriert
30 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
265
Reaktionen
2.065
Es gab die Möglichkeit eine Favoriten Liste anzulegen. Dann konnte man in der Hinweis Sektion nur die neusten Threads der favorisierten Celebs sehen. (und es gab die Möglichkeit nach Threads zu diesen Celebs zu suchen, durch klicken auf deren Namen).
 
Oben