Was muss sich noch im neuen Celebboard ändern

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.408
Reaktionen
4.654
Danke erst einmal für die neue "Heimat" :) Ich habe bei meinem Nickname die alte Heimat angefügt, schließlich sollte man seine Herkunft nie verleugnen :D

Was mir bisher fehlt:
- Neue Themen auf einen Klick auf der Startseite des Boards ->>> Update: Gerade über "Aktuelles" im Kopfbereich gefunden ;)
- Celeb Favoriten,
- Posticons vor dem Threadnamen, damit man weiß, ob es sich um nackte Tatsachen usw. handelt. Die Vorschau ist super, aber mit dem Posticon erlangt man schneller eine Übersicht.

Ansonsten ist der Umstieg auf XenForo echt top, danke für die Arbeit :)
 

agent_smith

V:I:P
Registriert
11 Dez. 2011
Themen
3
Beiträge
3.104
Reaktionen
1.170
Die Unter-Unterforen auf der Startseite sollten komplett aufgeklappt werden oder am besten ganz verschwinden:
Wenn ich in einem Unterforum bin und dieses als "gelesen" markiere, muss ich ständig nachschauen, ob sich nicht doch irgendwo ein Unter-Unterforum befindet und ich dieses aus Versehen fälschlicherweise mit als "gelesen" markiere, obwohl ich das gar nicht will.

Vielleicht kann man es ja so einstellen, dass nur das gerade zu sehende Forum betroffen wäre. Das Unter-Unterforum würde unberührt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suicide King

V:I:P
Registriert
8 Apr. 2013
Themen
218
Beiträge
6.631
Reaktionen
567
...
- Neue Themen auf einen Klick auf der Startseite des Boards ->>> Update: Gerade über "Aktuelles" im Kopfbereich gefunden ;)
...
Bin ich jetzt Blind, oder ist es wieder weg? Denn das ist es was mir auch im meisten fehlt.

--
Edit:
Ich war mal ein VIP, und bei meiner ersten Anmeldung bin ich in den Bereich rein gekommen. Seitdem nicht mehr.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.883
Reaktionen
45.951
Bin ich jetzt Blind, oder ist es wieder weg? Denn das ist es was mir auch im meisten fehlt.
Die Funktion direkt geht noch nicht, aber: Wenn du direkt auf "Aktuelles" klickst (nicht auf den Pfeil daneben!), bekommst du die letzten neuen Themen (ich glaube 15 sind es) angezeigt. Mehr geht momentan nicht.
 

Wattelife

Special Member
Registriert
1 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
844
Reaktionen
342
"Neue Beiträge" ist auf 10 Seiten begrenzt bei mir. ich war gestern so gegen 20 Uhr das lezte mal auf der Seite und habe alles als gelesen markiert.
Heute war der letzte Eintrag von "Neue Beträge" von 22:07 Uhr gestern. Es sind also ~2 Stunden nicht erfasst. Ich kann mir nicht vorstellen, das zw. 20 und 22 Uhr keiner was gepostet hat :). Oder ihr verraten einem wo man die Anzahl erhöhen kann.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
208
Reaktionen
496
Der ganze Boardstyle sieht irgendwo noch so default aus. Ich mochte die alte CB-Farbgebung in rot und weiß lieber.
a014.gif


Es wäre schön, wenn sich so was in der Art hier auch wieder umsetzen ließe!
a040.gif


Oh, und wir brauchen gescheite Smileys, natürlich!
a049.gif
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.422
Moin,

bei Auto, Motor, Sport bin ich neuerdings auch ausgesperrt, obwohl ich dort schon geschrieben habe.
Da steht dann:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Würde mal bitten, dass sich jemand vom Team diesem Problem annimmt.
 

Spok007

Active Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
166
Reaktionen
170
Meine Vorredner haben meine Wünsche eigentlich schon alle genannt, aber um die Anzahl der Nennungen zu erhöhen, schreibe ich es auch nochmal kurz zusammen ;)

- Celeb-Favoriten
- Neue Themen anzeigen lassen - am liebsten nur die Themen, die sich auf die Celeb-Favoriten beziehen (als eine Art "Hinweis")
- Vollbild Format
- Posticons
- Smileys

Je weiter oben ein Wunsch steht, desto sehnlicher würde ich mir eine Umsetzung des selben wünschen 😚
 

Schamröte

Special Member
Registriert
8 März 2020
Themen
72
Beiträge
351
Reaktionen
314
Mir fehlt bei den neuen Beiträgen, der Titten-Smiley. Mich interessieren nur Beiträge mit nackten Celebs. Diese Information ist komplett verloren gegangen und macht es sehr mühsam, die für mich interessanten Beiträge zu finden.
 

Reto

V:I:P
Registriert
5 Okt. 2009
Themen
319
Beiträge
654
Reaktionen
2.239
Mir fehlt bei den neuen Beiträgen, der Titten-Smiley. Mich interessieren nur Beiträge mit nackten Celebs. Diese Information ist komplett verloren gegangen und macht es sehr mühsam, die für mich interessanten Beiträge zu finden.
Genau, der muss unbedingt wieder kommen. Wer treibt uns sonst die Schamesröte ins Gesicht.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
38
Beiträge
1.803
Reaktionen
5.074
Layout Verbesserung: Die "Neueste Profilnachrichten" Spalte auf der Hauptseite und auch in "Aktuelles" entfernen? Denn sie bleibt oft Tage lang gleich und hat für nicht beteiligte Leute keinen Nutzen. Auch kein anderes Board das ich kenne nutzt diese Anzeige.
Stattdessen könnte man die "Neueste Beiträge" Spalte länger machen?
Oder noch besser "Neueste Beiträge" bitte durch eine lange "Neueste Themen" Spalte ersetzen?!
 

unsernandi

V:I:P
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4.046
Reaktionen
5.788
Erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an die Macher. Ich finds klasse, was ihr in den wenigen Tagen bisher mit dem neuen Board geleistet habt! (y)

Ich vermisse, dass ich meine bevorzugte Sortierung dauerhaft einstellen kann.
Ich vermisse meine Favoriten, also Celebs als solche kennzeichnen und Neuigkeiten der Favs auf einen Blick sehen kann.
Ich vermisse Verlinkungen zu anderen Theads desselben Celebs.
Ich vermisse lustige bewegte Smileys. :thumpup: :unsure:

Und ich find das ein oder andere Unterforum zuviel: z.B. mal ist Annemarie in "Caps deutsch". Bilder aus derselben Sendung findet man aber auch unter "Nachrichten & Magazine". Müsste nicht sein, sind doch eigentlich alles Caps deutsch. Hätte ich Favoriten, wär mir das Unterforum total egal. Aber so bediene ich täglich ca. 100x die Suchfunktion, um meine Favs zu finden. Etwas lästig und absolut zeitraubend. 🙄

Aber sonst: tiptop. Tolles Board und ich gewöhne mich langsam an die "neue Heimat". Danke allen Machern und Artists!!
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.422
Langsam gewöhnt man sich an das "Neue", vor allem war die Schnelligkeit beim Themenwechsel beeindruckend, aber heute ist mal wieder Schneckentempo.
Habe einige Stellungnahmen geschrieben, z.B. im Thema Auto,Motor..., hab da nie Probleme
gehabt, jetzt kann ich dort nicht mehr posten.
Bin ja kein Heuriger Hase mehr, hab ja hier schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Bitte mal die Administration sich dessen anzunehmen
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.692
Und ich find das ein oder andere Unterforum zuviel: z.B. mal ist Annemarie in "Caps deutsch". Bilder aus derselben Sendung findet man aber auch unter "Nachrichten & Magazine". Müsste nicht sein, sind doch eigentlich alles Caps deutsch. Hätte ich Favoriten, wär mir das Unterforum total egal. Aber so bediene ich täglich ca. 100x die Suchfunktion, um meine Favs zu finden. Etwas lästig und absolut zeitraubend. 🙄
Das Unterforum Nachrichten Magazine ist für die Videos da dort aber caps dazu gepostet werden müssen gibt es halt die doppelten Threads
 

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.408
Reaktionen
4.654
Die Funktion direkt geht noch nicht, aber: Wenn du direkt auf "Aktuelles" klickst (nicht auf den Pfeil daneben!), bekommst du die letzten neuen Themen (ich glaube 15 sind es) angezeigt. Mehr geht momentan nicht.
Ist bei mir genauso. War "drüben" zwar auch so, aber mit 40 Themen pro Seite.

Man sollte hier "Neue Themen" mit "Neue Beiträge" nicht durcheinander werfen. Drüben wurden mir über mehrere Seiten neue Themen seit meiner Abwesenheit angezeigt, wenn ich mal länger nicht online gewesen bin. Neue Beiträge kann ich nicht beurteilen, weil ich die Funktion selten nutze.
Bitte die Anzahl für beide Kategorien erhöhen! Dankeschön :)
 

cmaxfahrer

Special Member
Registriert
5 Dez. 2014
Themen
7
Beiträge
702
Reaktionen
35
Gibt die Forensoftware eigentlich Tags her? Damit man Themen tags verpassen kann wie location celeb etc etc?
 

hoshi21

V:I:P
Registriert
7 März 2009
Themen
2
Beiträge
1.367
Reaktionen
151
Das ich auch im neuen Board wieder auf den VIP-Bereich Zugang habe. Das habe ich mir doch hart erkämpft ;)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Animierte Gifs als Avatar fände ich ganz toll :)
 

ElCoyote

Special Member
Registriert
9 Juli 2010
Themen
0
Beiträge
843
Reaktionen
35
In die meisten Foren kann ich posten (Danke!), nur beim Sport gehts noch nicht.
 

floyd

Ehrenmember
Registriert
9 Apr. 2007
Themen
710
Beiträge
1.455
Reaktionen
521
In neuen Beiträgen erscheinen doppelte Namen (x bei Event - x am Strand x sonst wo ) deshalb Bitte alle in einer Spalte.
Derjenige der x sehen möchte hat dann alle im Überblick . Danke

























d
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.239
...bei mir fehlt immernoch der "Like" Klicker !!!
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.761
Reaktionen
128.654
So langsam sollte die Rechtevergabe wieder funktionieren, damit Vips auch wieder auf den entsprechenden Bereich zugreifen können
 

Infacted

Planlos im Internet
Registriert
22 März 2021
Themen
2
Beiträge
84
Reaktionen
28
Hey Ihr,
habt da mal ne Anregung :)
Wie wäre es mal mit nem Bereich Streamer:innen / Youtuber:innen und beim sterbenden Board lass ich das einige super gerne eine Austria Abteilung hätten.

Lg
 

feetie

V:I:P
Registriert
22 Feb. 2019
Themen
2.078
Beiträge
2.550
Reaktionen
42.196
Hallo.
- Umfragen (siehe auch eigener Thread) sollten gehen - fördert die Interaktion und ist auch oft spaßig
- Tagging von Promis: das fand ich im anderen Forum sehr praktisch, und hat sehr geholfen, immer mal wieder nach Updates für seine Lieblingsprominente zu suchen.
- Forumbereiche für Caps und Videos sind zu weit voneinander entfernt (ist aber nicht wirklich entscheidend)

Ansonsten gefällt mir hier vieles recht gut....

Grüße
Feetie
 

Homojoe

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
41
Reaktionen
56
Was mir fehlt ist, die Wunsch-Sortierung dauerhaft einzustellen. (Bei mir wäre das nach Erstellungsdatum.)
Das fehlt mir auch sehr, würde mich freuen wenn das bald geht. "Nach Erstellungsdatum" macht ja in einem Bilderforum auch mehr Sinn als in einem Diskussionsforum.
 

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.408
Reaktionen
4.654
Welche der hier genannten Vorschläge sind denn konkret in Bearbeitung durch das Team? Eine kurze Rückmeldung wäre sicher für viele hilfreich und interessant.
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.670
Was ich sinnvoll fände, die neuen Profilnachrichten rechts würde ich auf alle Fälle für Gäste, evtl für alle auf der Startseite ausblenden. Könnten zu sensible Informationen sein, um die auf den ersten Blick jedem zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
201
Reaktionen
266
Was ich noch toll fände, wäre eine Übersicht der Celeb-Geburtstagskinder des Tages, wie es sie auch in der CPC gab.
Auch gut fände ich, wenn man den Social Media Pics-Bereich wie in der CPC dahingehend gestalten könnte, dass pro Celeb nur ein Thema geöffnet und Updates dann immer dort hinein gepostet würden.
Wurde zwar schon gepostet, aber als Adendum zum dark-mode-Wunsch vllt. noch die Anregung eines Jahrezeit-basierten Sonder-Themes. Ich fand die Winterlandschaften oder Glocken zu Weihnachten in der CPC immer eine schöne Sache, oder die platzenden Birnchen zu Silvester.

Ansonsten würde ich noch egrne als Verbesserung einige hier schon gepostete Vorschläge noch einmal wiederholen wollen:
- Celeb-Favoriten (wäre für mich Prio1)
- Bereich für Youtuberinnen, Streamerinnen
- Neue Themen seit dem letzten Besuch
- Umfrage-Funktion (idealerweise incl. Tipp-Spiel-Funktion, speziell für Sportereignisse)
 
Oben