Was gefällt Euch (nicht) an Celebboard.net

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.670
Moved to

Neue XenForo Software & Fehlermeldungen

 
Zuletzt bearbeitet:

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.844
Reaktionen
45.920
Leute, jetzt schreibt mal bitte nicht an tausend verschiedenen Stellen, wo irgendwas nicht richtig funktioniert. Dafür gibts n zentrales Thema:
 

ahSLS

Durchstarter
Registriert
6 Mai 2012
Themen
1
Beiträge
36
Reaktionen
11
also ich fand es besser, als man noch gesehen hat, um was es in einem thread geht.

ging es z.b. um nude pics, hatte man dieses symbol
boobs.jpg
, ging es um andere pics hatte man dieses bild
event.jpg
in der übersicht neuer beiträge. mittlerweile kann man es anhand des thread namens nur noch erraten. find ich net so gut.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.412
also ich fand es besser, als man noch gesehen hat, um was es in einem thread geht.

ging es z.b. um nude pics, hatte man dieses symbol
boobs.jpg
, ging es um andere pics hatte man dieses bild
event.jpg
in der übersicht neuer beiträge. mittlerweile kann man es anhand des thread namens nur noch erraten. find ich net so gut.
Und mir fehlen die alten Smiley´s

 
M

mary jane

Guest
die Suche ist ein Witz, sucht mal nach Rebecca Mir, da wird jede Rebecca angezeigt, weil ja Mir mit 3 Buchstaben zu kurz ist und ignoriert wird
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.382
Beiträge
116.867
Reaktionen
54.655
die Suche ist ein Witz, sucht mal nach Rebecca Mir, da wird jede Rebecca angezeigt, weil ja Mir mit 3 Buchstaben zu kurz ist und ignoriert wird

nach 2 Tagen mit der neuen Software ist noch vieles wo wir Änderungen vornehmen müssen,
ich hab das mal mit auf die To.Do Liste gesetzt. Liegt mir auch am Herzen das Wörter mit 3 Buchstaben gefunden werden.

Edit: Die Suche meckert zwar nicht mehr, erfüllt aber noch nicht den Zweck den ich gerne hätte.
Im Test: setze den Namen in Gänsefüßchen dann klappts ;)
 

ferga22

Active Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
14
Beiträge
162
Reaktionen
2.989
Ich vermisse die Sortierfunktion nach neuen Beiträgen. Es ist doch recht mühsam sich durch 20 Posts zu klicken die nur Kommentare enthalten bevor man zu einem neu erstellten Thema kommt.

Da fehlt mir auch eine einfache Funktion (am Besten ein Button oder Link). Etwas umständlicher geht es aber über "Filter" -> Sortieren nach: Erster Beitrag. Sind halt immer drei Klicks :).
 

ferga22

Active Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
14
Beiträge
162
Reaktionen
2.989
die Suche ist ein Witz, sucht mal nach Rebecca Mir, da wird jede Rebecca angezeigt, weil ja Mir mit 3 Buchstaben zu kurz ist und ignoriert wird

"Rebecca Mir" (mit "") löst das Problem. Dann wird nach dem ganzen Begriff gesucht und nicht ob Rebecca oder Mir vorkommt.

Die 3 Buchstaben sind da aus meiner Sicht eher sinnvoll, weil du da nicht umbedingt "mir gefällt Rebecca" finden willst bzw. alle "mir egal" o.ä. In der Regel ist der Name einer Person ja auch meistens länger als 3 Buchstaben.

Achja und einen Lob an die Admins, dass die Portierung doch recht reibungslos ablief. Ein paar Kinderkrankheiten hat sowas nunmal.

Grüße ferga
 
M

mary jane

Guest
"Rebecca Mir" (mit "") löst das Problem. Dann wird nach dem ganzen Begriff gesucht und nicht ob Rebecca oder Mir vorkommt.

Die 3 Buchstaben sind da aus meiner Sicht eher sinnvoll, weil du da nicht umbedingt "mir gefällt Rebecca" finden willst bzw. alle "mir egal" o.ä. In der Regel ist der Name einer Person ja auch meistens länger als 3 Buchstaben.

Achja und einen Lob an die Admins, dass die Portierung doch recht reibungslos ablief. Ein paar Kinderkrankheiten hat sowas nunmal.

Grüße ferga
cool, funktioniert. Danke für den Tip
 

Apus72

V:I:P | RLC & CGM Specialist
Registriert
6 Mai 2012
Themen
2.430
Beiträge
6.388
Reaktionen
726
Jetzt kommt mein Senf :)
Ich finde das Board extrem gut, die Moderation war gut und ist gut. Man kann über alles reden.
Was die 'Neverending Story' mit der 7-Tage-Meldung angeht... ich hatte die komischerweise noch nie ;)

Da ich selbst viel gepostet habe, kenne ich auch die andere Seite des Tresens.
Bilder suchen, sortieren, hochladen und posten dauert so seine Zeit, umso mehr freut man sich über eine
gewisse Anerkennung.
Ich bedanke mich grundsätzlich für min. 99% der Posts, die mir ansehe. Kommentieren tue ich das, was
mir besonders gefällt usw.
Ein Like gibt es auch für jeden Kommentar unter meinen Postings, denn das ist -leider- sehr selten
und sollte also auch belohnt werden.

Frage: ist ein Like geben auch schon 'Aktivität', die eine 7-Tage-Meldung verhindert?

Kritik: Mag sein, dass ich blind bin, aber auf der 'alten' Board-Version gab es einen Link
''Neue THEMEN anzeigen''. Diesen vermisse ich arg, habe den standardmässig genutzt...
Gibt es den bald wieder? Oder wie gesagt bin ich blind und finde den nur nicht?

Ansonsten finde ich es cool, dass es mal frischen Wind durch neues Layout gibt. *Daumenhoch

Grüße
 

superman666

Durchstarter
Registriert
30 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
44
Reaktionen
42
Ich bin ja neu hier...aber was mir auffällt gegenüber anderen Foren (nicht nur Celebs): Das Board verhält sich fix und responsiv! Nehmen viele in der aktuellen Zeit sicher als selbstverständlich an...aber ich kenne auch andere :) Daher mal ein großes Lob
 

P22

Durchstarter
Registriert
3 Feb. 2019
Themen
0
Beiträge
69
Reaktionen
23
Stimmt... wir machen 3 Tage daraus :D

Mal im ernst... alle 7 Tage nee Erinnerung sich zu beteiligen finde ich nicht schlimm.
Du musst auch bedenken das ein Forum nur funktioniert wenn sich alle beteiligen... und für einen kleinen Satz sei es um sich für Bilder zu bedanken oder im Bereich "Allgemeine Diskussion" mal seinen Senf dazu zugeben wird sich niemand nen Zacken aus der Krone brechen

Grüße
Amun

Ja, auf den ersten Blick zweifelsohne nachvollziehbar.

Nur könnten sich bei näherer Betrachtung auch weitergehende Perspektiven offenbaren. Beispielsweise jene, wozu Zwang oder Freiwilligkeit führen. Darauf ausetzend ganz besonders die Frage, welche Forumsuser mit einem von beiden "gezüchtet" werden.

Jemand vorzuschreiben was er zu tun hat, dürfte vielleicht keine allzu große Motivationskunst darstellen. Jemandem ein. ihn positiv triggerndes. Umfeld bieten, in dem er von sich aus gerne und freiwillig aktiv ist, möglicherweise umso mehr.

Wie gesagt, nachvollziehbar ist das was du schreibst.
 

b33r1uvr

Durchstarter
Registriert
20 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
8
Etwas triviales, aber: mir ist die Seite zu hell. Muss wohl mit einem Browserplugin Abhilfe schaffen.
 
Registriert
14 Sep. 2022
Themen
0
Beiträge
6.821
Reaktionen
5.099
Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien die Bilder heruntergeladen werden. Warum gibt es aktuelle Bilder von Jennifer Sieglar (Hessen um 4), nicht aber von Selma Üsük aus der gleichen Sendung. Es werden zudem vor allem deutsche Fernsehsender berücksichtigt. Viele hübsche Schweizerinnen und Österreicherinnen bleiben verschollen...
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.158
Reaktionen
15.678
Kommt halt drauf an welche Dame dem Ersteller der Caps selber gefällt die werden dann halt auch gepostet. Das hier fast nur deutsche Sender gepostet werden liegt vielleicht daran das deren Ersteller aus Deutschland kommen?
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.494
Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien die Bilder heruntergeladen werden. Warum gibt es aktuelle Bilder von Jennifer Sieglar (Hessen um 4), nicht aber von Selma Üsük aus der gleichen Sendung. Es werden zudem vor allem deutsche Fernsehsender berücksichtigt. Viele hübsche Schweizerinnen und Österreicherinnen bleiben verschollen...
Steht dir doch frei sie zu posten
 

krauschris

Special Member
Registriert
4 Feb. 2016
Themen
6
Beiträge
624
Reaktionen
782
Ich bin ja neu hier...aber was mir auffällt gegenüber anderen Foren (nicht nur Celebs): Das Board verhält sich fix und responsiv! Nehmen viele in der aktuellen Zeit sicher als selbstverständlich an...aber ich kenne auch andere :) Daher mal ein großes Lob
Diese Funktion war bei CPC überragend gut. Ist sowas denn geplant?
 

mikemyer

Durchstarter
Registriert
21 März 2020
Themen
0
Beiträge
27
Reaktionen
1
Why is search limited to 4 pages?

Google translate:
Warum ist die Suche auf 4 Seiten beschränkt?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.158
Reaktionen
15.678

cmaxfahrer

Special Member
Registriert
5 Dez. 2014
Themen
7
Beiträge
702
Reaktionen
35
Ich finde und fand das Board schon immer Super, was mich in den letzten Wochen immer mal wieder Nervt ist die Suchfunktion, davon abgesehen das sie momentan garnicht funktioniert.
Bin ich der einzige der bei jeder Suche IMMER auf erweitert, nur titel, als themen anzeigen geht? Finde das sollte die Standart einstellung sein, ich suche nach Celeb XY und peng werden mir alle Themen angezeigt
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.158
Reaktionen
15.678
Der Boardeigner ist informiert ich weiß leider nicht ob und wann er die email liest oder wann er zufällig hier auf schlägt

auch beim alten Board musste man extra "Titel" auswählen um wirklich nur die Themen angezeigt zu bekommen. Ich gebe das aber gerne mal weiter keine Ahnung ob sich das so einstellen lässt
 

mikemyer

Durchstarter
Registriert
21 März 2020
Themen
0
Beiträge
27
Reaktionen
1
Es sollten jetzt maximal 800 Ergebnisse angezeigt werden



Wenn dir Kommentare niveaulos erscheinen kannst du sie gerne melden wir vom Team entscheiden dann ob er gelöscht wird
Thanks, that's better. But what if I want all the results? The previous version had no limitations.

Google translatea:
Danke, das ist besser. Aber was ist, wenn ich alle Ergebnisse haben möchte? Die vorherige Version hatte keine Einschränkungen.
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Der Boardeigner ist informiert ich weiß leider nicht ob und wann er die email liest oder wann er zufällig hier auf schlägt
Wer ist denn der geheimnisvolle Boardeigner? Wohl kein Teammitglied, sonst könnte man ihn beim Namen nennen.
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.864
der neujahrs-banner sieht wirklich sehr gut aus :)
wie heißen die beiden mädels vom banner??? 🥰
 

tvgirlslover

V:I:P
Registriert
29 Okt. 2015
Themen
2
Beiträge
13.087
Reaktionen
7.493
Seit dem gestrigen Softwareupdate funktionieren bei mir einige Smileys nicht mehr richtig.
Diese werden entweder gar nicht oder fehlerhaft dargestellt. Bitte um Behebung dieses Problems!
Beispiele: 😍 🥰 😘
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.158
Reaktionen
15.678
Seit dem gestrigen Softwareupdate funktionieren bei mir einige Smileys nicht mehr richtig.
Diese werden entweder gar nicht oder fehlerhaft dargestellt. Bitte um Behebung dieses Problems!
Beispiele: 😍 🥰 😘
Bei mir funktionieren alle, hast du schon mal die Cookies und den Cache geleert? Bitte auch mal eine anderen Browser testen
 
Oben