Was gefällt Euch (nicht) an Celebboard.net

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.465
das Problem ist, wo zieht man die Grenze...was ist Geschmacksache und seht es nicht so eng, was ist indiskutabler sexistischer Mist?...man will ja auch nicht nerven.
Wenn einen was stört ruhig melden das Teammitglied was es dann bearbeitet entscheidet dann und keine Angst Spezi ihr nervt damit nicht
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.564
Ist mir in letzter Zeit auch schon öfter unangenehm aufgestoßen, dass hier, besonders im Offtopic-Bereich, gerne mal fragwürdige politische Thesen verbreitet werden. Man könnte das natürlich großzügig ignorieren, leider liegt es nicht in meiner Natur, Bullshit unkommentiert stehen zu lassen.
Nicht nur, dass politische und religiöse Diskussionen per Boardregeln untersagt sind. Man wird im Alltag und auf Social Media mittlerweile dermaßen mit solch krudem Zeug bombardiert, da dürften die wenigsten User Lust verspüren, auch hier noch damit konfrontiert zu werden.
Falls das nicht so ist, bin ich hier wohl im falschen Forum.
Daher würde ich die Mods darum bitten, da ein wenig genauer drauf zu schauen und, falls nötig, konsequent zu handeln.

Vielen Dank!
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.231
Reaktionen
16.082
Es gibt den Meldebutton dann nutzt ihn doch. Das Team ist hier ja auch nur in ihrer Freizeit da kann man nicht alles sehen
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.465
Ist mir in letzter Zeit auch schon öfter unangenehm aufgestoßen, dass hier, besonders im Offtopic-Bereich, gerne mal fragwürdige politische Thesen verbreitet werden. Man könnte das natürlich großzügig ignorieren, leider liegt es nicht in meiner Natur, Bullshit unkommentiert stehen zu lassen.
Nicht nur, dass politische und religiöse Diskussionen per Boardregeln untersagt sind. Man wird im Alltag und auf Social Media mittlerweile dermaßen mit solch krudem Zeug bombardiert, da dürften die wenigsten User Lust verspüren, auch hier noch damit konfrontiert zu werden.
Falls das nicht so ist, bin ich hier wohl im falschen Forum.
Daher würde ich die Mods darum bitten, da ein wenig genauer drauf zu schauen und, falls nötig, konsequent zu handeln.

Vielen Dank!
Habe jetzt dort ein Thema geschlossen war am abdriften
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.564
Habe jetzt dort ein Thema geschlossen war am abdriften
Herzlichen Dank
Es gibt den Meldebutton dann nutzt ihn doch. Das Team ist hier ja auch nur in ihrer Freizeit da kann man nicht alles sehen
Ist mir klar, dass es einen Meldebutton gibt, aber es soll hier auch nicht darauf hinauslaufen, dass sich User nur noch gegenseitig anschwärzen. Außerdem ging es mir weniger um einzelne Beiträge, sondern eher um einen generellen Trend. Ich wollte das Team einfach sensibilisieren, auch von sich aus mal in solche Threads mit potentiell brisanten Titeln im Offtopic-Bereich reinzuschauen. Das gehört meiner Meinung nach zu den Aufgaben einer Moderation dazu und ist der Stimmung im Board und der Außendarstellung mit Sicherheit zuträglich.

Nichts für ungut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Herzlichen Dank

Ist mir klar, dass es einen Meldebutton gibt, aber es soll hier auch nicht darauf hinauslaufen, dass sich User nur noch gegenseitig anschwärzen. Außerdem ging es mir weniger um einzelne Beiträge, sondern eher um einen generellen Trend. Ich wollte das Team einfach sensibilisieren, auch von sich aus mal in solche Threads mit potentiell brisanten Titeln im Offtopic-Bereich reinzuschauen. Das gehört meiner Meinung nach zu den Aufgaben einer Moderation dazu und ist der Stimmung im Board und der Außendarstellung mit Sicherheit zuträglich.

Nichts für ungut.;)
bin da bei dir - vor allem gehen meine Bedenken einfach in die Richtung, dass man eben nicht weiß, wer hinter der Tastatur sitzt und leider bekannt ist, dass gerade die rechte politische Seite überall ihren Mist verbreitet. Ich beobachte das ebenso mit einer gewissen Besorgnis, mir geht es aber zusätzlich auch darum, dass es einfach unfair gegenüber den Betroffenen ist. Wie jede Form von Mobbing es auch ist. ;) Cool, zu lesen, dass andere das auch so sehen. Freut mich sehr, weil mir das Thema Humanität über die Maßen wichtig ist, gerade heutzutage wichtiger denn je. lg
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.564
Freut mich sehr, weil mir das Thema Humanität über die Maßen wichtig ist, gerade heutzutage wichtiger denn je. lg
So sieht's aus. Ich frage mich immer wieder, was Menschen reitet, die scheinbar nichts besseres mit ihrer Zeit und Energie anzufangen wissen, als ihren Hass auf alles und jeden an jeder nur möglichen Stelle im Internet abzuladen. Wo kommt dieser Frust her? Lästern ist ja voll ok, dafür gibt es hier sogar einen eigenen Thread,;) aber wieso muss ständig wegen allem, was einem nicht passt, gleich der Untergang des Abendlandes herbeigebetet werden?
Wieso kann man sich nicht einfach mal über die schönen Dinge im Leben freuen? Dafür ist dieses Board schließlich da, und deshalb haben Hass und Hetze hier nichts verloren.

Woanders übrigens auch nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Weil man mit Hass mehr Likes bekommt als mit "Liebe".
ja, das ist leider so...trauriges Beispiel ist ein sogenannter Männercoach, der mit zwanzig Rammstein-Videos zur immer gleichen Thematik und übelstem Clickbait Erfolg hat bei youtube...die Menschen sind furchtbar manipulierbar, insbesondere für jede Form von Narzisten
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.900
Politik und Religion steht hier stark unter Beobachtung, da werden auch nach Bekanntwerden von entsprechendem Kontext Massnahmen eingeleitet.
Das betrifft dann auch ausufernde "Diskussionen", die dann zwischen den Protagonisten gerne mal persönlich werden und unter die Gürtellinie zielen.
Hilfreich sind Meldungen, nach meiner Erfahrung wird dann mit Augenmass gehandelt .. auch wenn es naturgemäss nicht die Zustimmung Aller trifft.
Die Grenze von wie zuvor erwähnt "lästern" (oder auch Ironie) hin zu übermässig negativen Kommentaren wie zum Beispiel über die woke Bewegung geht m.E. einher mit Stil und dem Narrativ.
Aber von daher jegliche Kommentare gleich unterbinden zu wollen ist der falsche Weg.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
1.559
Reaktionen
9.251
Mir missfällt, dass hier bei zahllosen Posts keine Datums- oder Jahresangabe dabei ist, oder wenigstens gesagt wird, ob das gepostete Material (meist Bilder, Collagen oder GIFs) aktuell ist oder nicht. Wird ja eigentlich auch so in den Regeln gefordert. Wenn man nicht weiß, von wann etwas ist, könnte man es auch dazu schreiben. Hier sollten die Moderatoren mal mehr Rügen aussprechen.
 

Dr. Durchblick

Neuling
Registriert
28 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
10
Reaktionen
5
Ich war bei cpc unter anderem Namen über fast 20 Jahre hinweg aktiv und habe über 300 Vids selbst erstellt und gepostet. Nach der dortigen Auflösung bin ich hier rüber gewechselt. Ich erkenne an einigen Stellen meine eigenen Vids wieder, wie sie von anderen Benutzern "neu" oder als "webfind" gepostet werden. Danke dafür, ehrlich! Denn um es mit Danny Clover aus "Lethal Weapon" zu sagen, ich bin mittlerweile zu alt für den Sch...
Weil ich aber immer noch gerne stöbere finde ich es nur konsequent, wenigstens mit einer gelegentlichen Spende zum Bestehen dieses Forums beizutragen und die Arbeit von Mods und Sysops wertzuschätzen. Ich finde aber nirgends einen Hiweis, wie und wo ich die Spende loswerden kann. Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt? Aber ein kurzer Hinweis, zb rechts oben neben "Suche" oder dem eigenen Namen würde m. E. meine und die Spendenbereitschaft anderer unterstützen, oder?
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.900
Mir missfällt, dass hier bei zahllosen Posts keine Datums- oder Jahresangabe dabei ist, oder wenigstens gesagt wird, ob das gepostete Material (meist Bilder, Collagen oder GIFs) aktuell ist oder nicht. Wird ja eigentlich auch so in den Regeln gefordert. Wenn man nicht weiß, von wann etwas ist, könnte man es auch dazu schreiben. Hier sollten die Moderatoren mal mehr Rügen aussprechen.
Hallo Freud.
Gebe ich Dir Recht, das ist bei älteren Bildern teilweise unglücklich wenn das grosse Rätselraten über das diesbezügliche Ursprungsdatum einsetzt.
Wird beobachtet, und wenn nötig bitte einfach melden.
Rügen muss es deshalb nicht zwingend geben, ein Hinweis an den Poster reicht da schon.
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.465
Ich war bei cpc unter anderem Namen über fast 20 Jahre hinweg aktiv und habe über 300 Vids selbst erstellt und gepostet. Nach der dortigen Auflösung bin ich hier rüber gewechselt. Ich erkenne an einigen Stellen meine eigenen Vids wieder, wie sie von anderen Benutzern "neu" oder als "webfind" gepostet werden. Danke dafür, ehrlich! Denn um es mit Danny Clover aus "Lethal Weapon" zu sagen, ich bin mittlerweile zu alt für den Sch...
Weil ich aber immer noch gerne stöbere finde ich es nur konsequent, wenigstens mit einer gelegentlichen Spende zum Bestehen dieses Forums beizutragen und die Arbeit von Mods und Sysops wertzuschätzen. Ich finde aber nirgends einen Hiweis, wie und wo ich die Spende loswerden kann. Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt? Aber ein kurzer Hinweis, zb rechts oben neben "Suche" oder dem eigenen Namen würde m. E. meine und die Spendenbereitschaft anderer unterstützen, oder?
Eine direkte Spendenmöglichkeit gebt es hier nicht. Wer trotzdem Spenden will muss Kontakt mit @Hanshans2016 aufnehmen.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.163
Videos - HQs - Caps - Gifs etc kann man bis zum abwinken bearbeiten,und es ist vom angeblichen User ne Unterstellung zu sagen,das es von ihm war ! Wasserzeichen bringt da wenig " Ich tus aber trotzden " läßt sich ja rausschneiden klar .....

Tja,Thema hat was .....
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Ich war bei cpc unter anderem Namen über fast 20 Jahre hinweg aktiv und habe über 300 Vids selbst erstellt und gepostet. Nach der dortigen Auflösung bin ich hier rüber gewechselt. Ich erkenne an einigen Stellen meine eigenen Vids wieder, wie sie von anderen Benutzern "neu" oder als "webfind" gepostet werden. Danke dafür, ehrlich! Denn um es mit Danny Clover aus "Lethal Weapon" zu sagen, ich bin mittlerweile zu alt für den Sch...
Weil ich aber immer noch gerne stöbere finde ich es nur konsequent, wenigstens mit einer gelegentlichen Spende zum Bestehen dieses Forums beizutragen und die Arbeit von Mods und Sysops wertzuschätzen. Ich finde aber nirgends einen Hiweis, wie und wo ich die Spende loswerden kann. Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt? Aber ein kurzer Hinweis, zb rechts oben neben "Suche" oder dem eigenen Namen würde m. E. meine und die Spendenbereitschaft anderer unterstützen, oder?
sowas ist einfach asozial und wenig wertschätzend, da bin ich ganz bei dir - nen kurzen Credit zu geben, tut nicht weh...und gerade wenn es viel Arbeit gemacht hat, erst recht.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.231
Reaktionen
16.082
Credits sollten sein aber wenn der jenige nicht weiß von wem die Videos sind kann er keins geben und sie dann als Webfind zu Kennzeichnen ist doch ok sind ja schließlich keine Namen im Video war es erstellt hat
 
Registriert
23 Juni 2009
Themen
1.786
Beiträge
10.131
Reaktionen
27.930
Credits sollten sein aber wenn der jenige nicht weiß von wem die Videos sind kann er keins geben und sie dann als Webfind zu Kennzeichnen ist doch ok sind ja schließlich keine Namen im Video war es erstellt hat
"Ich hab´s geklaut, jetzt gehört´s mir."
Ich hab auch schon tausende Videos gemacht, das Ausgangsmaterial aber ausnahmslos von TV-Sendern, youtube, instagram oder von anderen Dieben geklaut. Ob die Rechteinhaber das auch so sehen, dass es sich um "unsere" Videos handelt?
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.465
Ich weiss nicht was das mit den geklauten Vids was in allen Forums dieser Art vorkommt (leider) mit diesem Thread hier

Was gefällt Euch (nicht) an Celebboard.net​

zu tun hat. Man sollte hier nur seine Meinung sagen was dieses Forum betrifft.
 

CelebGer

Durchstarter
Registriert
3 Sep. 2020
Themen
0
Beiträge
39
Reaktionen
4
Ich finde es schade das es neben der Funktion "Neue Beiträge" keine Funktion "Neue Themen" gibt. Bei "Neue Beiträge" wird halt alles angezeigt was irgendwe eine neue Antwort enthält. Für den schnellen Überblick ob es bei meinen Liebingsstars was neues gibt, fände ich eine Einschränkung auf "Neue Themen" angenehm.
 

Celeb_Lover_81

Special Member
Registriert
29 Aug. 2023
Themen
3
Beiträge
826
Reaktionen
1.337
Bin noch nicht lange dabei ... aber mir gefällt , dass die User hier wirklich sehr respektvoll und angemessen miteinander umgehen ... scheinen hier wirlich alles erwachsene Leute zu ein ... Daumen hoch dafür 👍🏻
 

Dr. Durchblick

Neuling
Registriert
28 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
10
Reaktionen
5
sowas ist einfach asozial und wenig wertschätzend, da bin ich ganz bei dir - nen kurzen Credit zu geben, tut nicht weh...und gerade wenn es viel Arbeit gemacht hat, erst recht.
Ups! Vielleicht bin ich da falsch verstanden worden. Was mich angeht, so freue ich mich, wenn meine früheren Zusammenschnitte von anderen erneut gepostet werden, denn cpc ist wie wir alle wissen futsch und ich habe nirgendwo anders eingestellt. Außerdem hab ich dazu keine Lust mehr.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
es geht auch eher darum, dass Leute das dann für ihre eigene Arbeit ausgeben - und das finde ich persönlich nicht besonders fein. Dich ärgert das nicht?
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
1.559
Reaktionen
9.251
Ich finde es schade das es neben der Funktion "Neue Beiträge" keine Funktion "Neue Themen" gibt. Bei "Neue Beiträge" wird halt alles angezeigt was irgendwe eine neue Antwort enthält. Für den schnellen Überblick ob es bei meinen Liebingsstars was neues gibt, fände ich eine Einschränkung auf "Neue Themen" angenehm.
Einfach auf "Aktuelles" klicken, dann bekommst du die letzten 250 gestarteten Themen.
 

Don76

Special Member
Registriert
31 Aug. 2023
Themen
1
Beiträge
924
Reaktionen
795
Ich muss echt mal ein Lob hier loswerden.
Das Board ist klasse.
Ihr seid schnell und immer aktuell bzgl der Beiträge und Themen.
Bitte macht weiter so.
DANKE!!!!

Bei euch kann man ohne Probleme mal offline reinschauen und gucken ob es was Neues gibt.


Ich WAR mal User auf einem anderen Board, aber da ging absolut nichts mehr.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
1.559
Reaktionen
9.251
Möchte auch hier nochmal anregen, die Zahl der Aktuelles-Themen zu erhöhen. 250 sind einfach zu wenig. Manchmal kriegt man selbst nach 24 Std. Abwesenheit nicht alles neue gezeigt, gerade in letzter Zeit wieder. Mindestens 500 Themen sollten es sein, finde ich. Dann kann man auch mal 2 Tage nicht reinschauen und verpasst nichts Wesentliches.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Was ich sehr schade finde, ist - das scheint sich aber durch alle Boards zu ziehen und ist vielleicht zum Teil auch mit der gesamten Beitragsanzahl pro Tag zu erklären - dass so viel geleecht wird. Nichts ist schöner als einen netten Kommentar, gerade wenn man gecappt hat, und da ich in minimaler Geschwindigkeit cappe, ist das oftmals viel Arbeit
 
Oben