Was gefällt Euch (nicht) an Celebboard.net

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.095
Reaktionen
1.543
Was ich sehr schade finde, ist - das scheint sich aber durch alle Boards zu ziehen und ist vielleicht zum Teil auch mit der gesamten Beitragsanzahl pro Tag zu erklären - dass so viel geleecht wird. Nichts ist schöner als einen netten Kommentar, gerade wenn man gecappt hat, und da ich in minimaler Geschwindigkeit cappe, ist das oftmals viel Arbeit

Da kommen aus meiner Sicht unterschiedliche Aspekte zusammen: Zum einen ist das tatsächlich kein exklusives Phänomen vom Celebboard, es zieht sich quer durch alle Internetforen mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten, dass in der Regel deutlich mehr "konsumiert" als kommentiert bzw. sich bedankt wird. Und positive Reaktionen wie "Likes" sind im Verhältnis zu unkommentierten Aufrufen sowieso ganz deutlich in der Minderheit.

Bei Cappern kommt oft noch hinzu, dass sich viele Leute generell mehr für bewegte Szenen in Clipform als für Standbilder interessieren. Zumal, wenn sie vorher schon Videopostings mit guten Vorschauen gesehen haben. Prinzipiell gibt es mehrere Arten und Wege zu cappen, von denen manche auch schneller sind als andere. Ein gewisser Aufwand steckt allerdings immer dahinter. Zu schätzen wissen den vor allem Menschen, die selbst schon gecappt bzw. Videos erstellt haben.

Was kann man raten? Gute Frage. Am besten versuchen, selbst ein gutes Vorbild zu sein und möglichst häufig die Beiträge zu kommentieren/zu liken, die man sich ansieht. Auch dann, wenn sie einem inhaltlich gesehen nicht perfekt gefallen haben. => Dazu ein Beispiel: Capper/Videoersteller können nichts dafür, wenn sich bestimmte Celebs im Rahmen ihrer Berufe nicht ausziehen, bzw. wenn Film- oder Serienszenen nur sehr spärlich ausgeleuchtet sind. Capper/Videoersteller können nur das an Material posten, was da ist. Übrigens, spektakuläre Nacktszenen von Promi XYZ würden die hier als erstes posten, schließlich ist es ihr Hobby. Umgekehrt: Wenn man Cappern/Videoerstellern keine Wertschätzung zukommen lässt, dann riskiert man, dass die irgendwann ganz damit aufhören Beiträge zu erstellen.

Vielleicht ist es auch ein Lösungsansatz, nur dann besonders viel Arbeit in eigene Themen stecken, wenn es einem persönlich gerade Spaß macht. Ansonsten eventuell auch mal "Mut zur Lücke" haben und etwas schludriger arbeiten. Im Zweifelsfall auch mal auf ein Posting verzichten, wenn man sich vorher schon ziemlich sicher ist, dass sich dafür nur ganz wenige Leute interessieren werden. Das kann unter Umständen nämlich auch noch dazukommen, dass man das eigene, persönliche Interesse an bestimmten Celebs/Themen überschätzt und es anderen ein wenig übel nimmt, wenn sie nicht so ticken, wie man selbst.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Kann da einiges von nachvollziehen, ein wenig schade finde ich es dennoch. Ich cappe schon fast nur, worauf ich selber Bock habe. Ich hab immer so Phasen, in denen ich einen bestimmten weiblichen Star unglaublich hot finde - oder auch einfach sympathisch, denn nicht jeder Star fällt für mich in die hotte Erotikschiene, sag ich mal. Julia Beautx z. B. kam mir nicht für versaute Gedanken infrage, ich mag eher ihren Charme, ihre Power, ihre Vielseitigkeit und vor allem die Jux-Challenges mit Rezo, Ju und Joey. Gleiches gilt für Hannah Schiller, die für mich einfach eine tolle Schauspielerin ist und deren Performance in Tatort - Parasomnia ich gefeiert habe. Und generell ist es mir persönlich wichtig, trotzdem irgendwie wertschätzend zu sein und nicht zu sexistisch, auch wenn ich es irgendwie liebe, Dekolletés von schönen Frauen genau zu inspizieren und darum auch sehr explizit zu cappen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass ein Star im besten Falle in die Beiträge schaut und sich damit nicht abgewertet fühlt. Ich weiß, dass viele sich darüber gar keine Gedanken machen, aber bei aller "Geilheit" ist es mir immer wichtig, den moralischen Kompass nicht ganz zu verlieren. Für einige widerspricht sich das vermutlich...
 

Don76

Special Member
Registriert
31 Aug. 2023
Themen
1
Beiträge
924
Reaktionen
795
Was mir hier echt gefällt ist, dass es keine zeitliche Begrenzung zwischen den Posts gibt.
Anderswo musste ich immer 2 bis 3 Minuten warten.

Danke schön dafür, dass das so ist.
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.095
Reaktionen
1.543
Mir gefällt der aktuelle Halloween-Header! (y)

Passt hervorragend zum Celebboard Dark Mode, mit dem ich mich seit einigen Wochen angefreundet hab.
 

Big X

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
4.181
Reaktionen
13.073
Der ist mir auch direkt ins Auge gesprungen!

Lob an die Team für die Gestaltung und das einsetzten :Smilie62.gif)
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Zum Thema Meinungsfreiheit..ich finde es gut, dass Rotz gelöscht wird. Man macht sich nicht die Arbeit um hinterher blöde Sprüche zu bekommen von Trollen. Muss nicht sein. Danke dafür
 

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.128
Beiträge
2.414
Reaktionen
8.772
Was gefällt nicht an Celebboard.net: der Top-Banner
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.095
Reaktionen
1.543
Was beim aktuellen Header stört, ist die großflächige Bildunschärfe, bei einer Standard-Desktopauflösung von 1920x1080. Alle Komponenten sind betroffen, d.h. die Celeb-Fotos, der Schriftzug und auch die Adventskerzen.
 

unsernandi

V:I:P
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4.104
Reaktionen
5.876
Leute, die eine Million Mal :danke):love::love::love::love::love::love::love::love::love: in uralte Beiträge posten und diese dann wieder bei "Neuen Beiträgen" ganz nach oben in der Liste bringen. Passiert in diesen Minuten gerade wieder.

;)
 

Königstreu

Member
Registriert
27 Sep. 2023
Themen
1
Beiträge
127
Reaktionen
204
Leute, die eine Million Mal :danke):love::love::love::love::love::love::love::love::love: in uralte Beiträge posten und diese dann wieder bei "Neuen Beiträgen" ganz nach oben in der Liste bringen. Passiert in diesen Minuten gerade wieder.

;)
Ich persönlich habe nichts gegen das Hochziehen (ur)alter Beiträge aber ich mag generell keine "Danke", "Danke", "Danke für", "Danke sehr...."-Antworten. Irgendein netter (manchmal auch flapsiger) Spruch kann und sollte es schon sein.
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.095
Reaktionen
1.543
Bevor ich es vergesse zu sagen: Mir gefällt, dass das Board inzwischen schon seit einiger Zeit werbefrei ist. Das wird aus Kostengründen wahrscheinlich nicht ewig so bleiben können. Aber wahrgenommen habe ich es durchaus. :)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.483
Reaktionen
1.719
Leute, die eine Million Mal :danke):love::love::love::love::love::love::love::love::love: in uralte Beiträge posten und diese dann wieder bei "Neuen Beiträgen" ganz nach oben in der Liste bringen. Passiert in diesen Minuten gerade wieder.

;)

Ist aber schwierig, da einen "Riegel" vorzuschieben, wie Leute sich für Beiträge zu bedanken haben. Wenn ich aber zum Beispiel nur "Copy-Paste"-Beiträge sehe, greife ich da mal gerne ein.
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.384
Reaktionen
489
Was mir nicht so gefällt , ist die enorme Zunahme von reißerischen Titeln im Gif - Bereich so seit ca September , egal von welchem User .
Gut , es führt zu hohen Klickzahlen , und weiter ?
Meistens ist in der Verpackung doch eh nicht das drin , was draufsteht .
Ok , wär ich jetzt 13 , wär das vielleicht was anderes , aber dann würde ich mich eh auf anderen Seiten aufhalten . :p


_
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Was mir nicht so gefällt , ist die enorme Zunahme von reißerischen Titeln im Gif - Bereich so seit ca September , egal von welchem User .
Gut , es führt zu hohen Klickzahlen , und weiter ?
Meistens ist in der Verpackung doch eh nicht das drin , was draufsteht .
Ok , wär ich jetzt 13 , wär das vielleicht was anderes , aber dann würde ich mich eh auf anderen Seiten aufhalten . :p


_
Ein Stück weit denke ich das auch...ich denke mir mittlerweile - bin aber auch schon älteren Jahrgangs so to say - dass es doch möglich sein sollte, irgendwo zwischen absoluter Geilheit und Respekt dem Star gegenüber sich zu verhalten...ansonsten kann ich auch nachvollziehen, wenn viele Stars nicht gepostet werden wollen (es gibt ja diverse Verbote) - dann muss man aber auch irgendwo zugeben, wenn man sich darüber beschwert, dass man das Problem selbst mit verursacht...;) Clickbait mag ich generell auch nicht, finde ich schon bei youtube nervig...gerade die schlechteren Creator/innen
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.813
Reaktionen
47.322
Was mir nicht so gefällt , ist die enorme Zunahme von reißerischen Titeln im Gif - Bereich so seit ca September , egal von welchem User .
Gut , es führt zu hohen Klickzahlen , und weiter ?
Meistens ist in der Verpackung doch eh nicht das drin , was draufsteht .
Ja, seh ich ähnlich. Das hat auf jeden Fall deutlich zugenommen!

bin aber auch schon älteren Jahrgangs
Also so alt fühl ich mich mit 43 jetzt noch nicht, auch wenn meine Knie nicht mehr so richtig mitmachen :biggrin)
 

unsernandi

V:I:P
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4.104
Reaktionen
5.876
Was mir nicht so gefällt , ist die enorme Zunahme von reißerischen Titeln im Gif - Bereich so seit ca September , egal von welchem User .
Gut , es führt zu hohen Klickzahlen , und weiter ?
Nicht nur in den Titeln. mir fällt generell auf, das sich hier einige arg respektlos gegenüber den abgebildeten Personen verhalten. Viele "Neue", aber auch der ein oder andere "Alteingesessene" übertreibt es bisweilen mit den Kommentaren, die unter die Gürtellinie gehen. Ich will jetzt auch nicht zu streng sein. Die Meinungen, was gerade noch angemessen ist und was nicht, gehen natürlich auseinander.

Aber, wenn man es damit übertreibt, muss man sich tatsächlich nicht wundern, wenn manche Damen darauf reagieren und sich nicht mehr in der "heißgeliebten" Art und Weise präsentieren. Vielleicht sollte man mal eine Sekunde drüber nachdenken, bevor man das nächste Mal ein "Boah, geile Hupen!" raushaut.
bin aber auch schon älteren Jahrgangs
Und wie? 30? :ROFLMAO: älterer Jahrgang?
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Nicht nur in den Titeln. mir fällt generell auf, das sich hier einige arg respektlos gegenüber den abgebildeten Personen verhalten. Viele "Neue", aber auch der ein oder andere "Alteingesessene" übertreibt es bisweilen mit den Kommentaren, die unter die Gürtellinie gehen. Ich will jetzt auch nicht zu streng sein. Die Meinungen, was gerade noch angemessen ist und was nicht, gehen natürlich auseinander.

Aber, wenn man es damit übertreibt, muss man sich tatsächlich nicht wundern, wenn manche Damen darauf reagieren und sich nicht mehr in der "heißgeliebten" Art und Weise präsentieren. Vielleicht sollte man mal eine Sekunde drüber nachdenken, bevor man das nächste Mal ein "Boah, geile Hupen!" raushaut.

Und wie? 30? :ROFLMAO: älterer Jahrgang?
reden wir besser nicht drüber...;) mach aus der drei ne 4 davor...;) Super-Statement, unterschreibe ich so. Bestes Beispiel Anita Doth vielleicht. Seitdem ich auf ihrem instagram breast in peace gelesen habe, sehe ich meine Postings von ihr mittlerweile selber etwas kritisch und habe sie zum Teil auch schon angepasst. Mir tut es sehr leid für sie, dass der Krebs wohl zurückgekommen ist, sie scheint da einiges hinter sich zu haben...es freut mich sehr, hier im Forum Leute zu lesen, die bei aller "Erregtheit" und Freude an schönen Frauen den Respekt und den moralischen Kompass nicht ganz aus den Augen verlieren. Es ist auch schwierig, einen T. Gottschalk für seine Übergriffigkeit zu kritisieren (viel zu spät passiert) und sich gleichzeitig im Grunde genommen zumindest verbal nicht anders zu verhalten...
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
Nun ja, grundsätzlich gibt es ja die Boardregeln .. naturgemäß mit unterschiedlichster Colorierung in der Auslegung.
Seitens des Teams es allen Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Wir nehmen uns der Extreme an, editieren, löschen, verwarnen usw. ...
Andererseits sind flappsige und ironische Kommentare gern gesehen, warum nicht auch mal streiten miteinander, kontrovers diskutieren, sich über ein Celeb auch mal negativ äussern?
Wo guter Stil aufhört und Respektlosigkeit und Beleidigung anfängt ist dann dem Einzelfall überlassen.
Die unappetitlichen Ponyhof- und Bauernhofvergleiche (Stuten, Euter, Zopf etc.) haben schon merklich nachgelassen, vielleicht gelingt dies ja auch bei vulgären Beschreibungen der weiblichen Anatomie auf Sonnenallee Niveau .. ohne sich gleich auf einer woken Yoga Plattform befinden zu müssen.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Nun ja, grundsätzlich gibt es ja die Boardregeln .. naturgemäß mit unterschiedlichster Colorierung in der Auslegung.
Seitens des Teams es allen Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Wir nehmen uns der Extreme an, editieren, löschen, verwarnen usw. ...
Andererseits sind flappsige und ironische Kommentare gern gesehen, warum nicht auch mal streiten miteinander, kontrovers diskutieren, sich über ein Celeb auch mal negativ äussern?
Wo guter Stil aufhört und Respektlosigkeit und Beleidigung anfängt ist dann dem Einzelfall überlassen.
Die unappetitlichen Ponyhof- und Bauernhofvergleiche (Stuten, Euter, Zopf etc.) haben schon merklich nachgelassen, vielleicht gelingt dies ja auch bei vulgären Beschreibungen der weiblichen Anatomie auf Sonnenallee Niveau .. ohne sich gleich auf einer woken Yoga Plattform befinden zu müssen.
ABer wäre es nicht das Beste, die Regeln soweit anzupassen, dass im besten Fall hier jeder Star reinschauen könnte und kein Problem mit diesem Board hätte? Sind nicht schon sehr viele Stars von solchen Boards gerade angekotzt wegen der Übertreibungen? Ich begrüße es übrigens, dass es hier in keiner Sektion einen Deepfake-Bereich gibt. Fakes sind irgendwo schon grenzwertig, regen vielleicht noch die Phantasie an. Bei Deepfakes ist es allerdings so, dass man damit die Menschen in ein absolut mieses Licht rückt. Von daher danke für diese Grenze an euch
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
ABer wäre es nicht das Beste, die Regeln soweit anzupassen, dass im besten Fall hier jeder Star reinschauen könnte und kein Problem mit diesem Board hätte? Sind nicht schon sehr viele Stars von solchen Boards gerade angekotzt wegen der Übertreibungen?

Die eine oder andere oder deren Agentin schauen hier sicher rein, sollen sich melden wenn sie etwas stört und es wird ggfs geändert.
Ansonsten hats genug Regeln, da brauchts nicht noch mehr.
Um mit Freiheiten richtig umgehen zu können bedarf es halt einer gewissen Intelligenz .. das kann im Einzelfall problematisch sein.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Die eine oder andere oder deren Agentin schauen hier sicher rein, sollen sich melden wenn sie etwas stört und es wird ggfs geändert.
Ansonsten hats genug Regeln, da brauchts nicht noch mehr.
Um mit Freiheiten richtig umgehen zu können bedarf es halt einer gewissen Intelligenz .. das kann im Einzelfall problematisch sein.
vor allem der letzte Satz...100% full acknowledge. ICh bin dankbar für die paar Leute, die kommentieren, trotzdem darf man ja auch Anstand fordern...;) denke ich
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
120
Beiträge
3.290
Reaktionen
5.926
Warum dürfen bis zu 500 (!!!) Caps aber nur (!!!) maximal 100 Eventbilder in einem Thread gepostet werden? Der Seitenaufbau dauert in beiden Fällen genauso lang, der Aufwand für den Ersteller des Beitrages ist wohl identisch - von daher macht diese Regel wenig Sinn wie ich meine.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Warum dürfen bis zu 500 (!!!) Caps aber nur (!!!) maximal 100 Eventbilder in einem Thread gepostet werden? Der Seitenaufbau dauert in beiden Fällen genauso lang, der Aufwand für den Ersteller des Beitrages ist wohl identisch - von daher macht diese Regel wenig Sinn wie ich meine.
Die 100 Bilder Regel gilt nur für Mixe und sonst nicht
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
Request Erfüllung und Danken

Bitte setzt bei erfüllten Requests den Haken beim entsprechenden Poster, damit diesem seine Arbeit für Euch entsprechend auch "gut geschrieben" wird.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht immer.
Der im Request Unterforum oben angeheftete Hinweis von Rolli scheint gelegentlich "überlesen" zu werden.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Frage...kommt es mir nur so vor oder sind abartige Kommentare - gleich in welcher Richtung - langsam an der Tagesordnung? Selbst von Usern, die länger da sind oder sogar VIP Status haben...ich bin nun wirklich nicht pingelig, aber bei dem einen liest man JEDES Mal was von großbusiger Bea, andere machen sich über das Aussehen von Menschen lustig...WTF! Ich finde es sehr schade, dass einige User nicht nachdenken, bevor sie posten...muss ich jetzt mal ganz direkt sagen. Und ich sehe, dass ich nicht als einziger so denke, weil meine anmahnenden Postings öfter Zustimmung oder likes bekommen. Ich würde mir da ein wenig mehr durchgreifen und in ganz krassen Fällen auch Verwarnungen wünschen, weil ein Forum ein Wohlfühlort sein sollte, in dem man sich über gemeinsame Interessen - in diesem Fall Celebs -austauscht und nicht einer, in der geredet wird wie in einem Porno oder über Leute gesprochen wird als wären sie der letzte Dreck. Und dafür, dass das Forum unpolitisch sein soll, gibt es erstaunlich heftige Bashings gegen Grünen-Abgeordnete...DAS gefällt mir nicht am Board und bringt mich derzeit auch dazu, mich eher zurückzuziehen und nicht zu posten...
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
120
Beiträge
3.290
Reaktionen
5.926
Ich kann wie ich es auch schon öfter getan habe meinem Vorredner nur zustimmen. Frauen werden zu Objekten deklassiert, Threadtitel sind von eindeutigem segsitschem Inhalt nur um Interesse zu erregen. Was das ganze noch schlimmer macht, dass auch solche, die eigentlich als Vorbilder und Regulatoren wirken sollten zu genau diesen billigen Maßnahmen greifen. Zum Glück befinden wir uns in einer digitalen Welt wo wir uns hinter anonymen Pseudonymen verstecken können und fast alles schreiben dürfen was uns in den Sinn kommt.
 

unsernandi

V:I:P
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
4.104
Reaktionen
5.876
Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Zunahme der Kommentare aus dem fetischistischen Bereich. Muss man denn wirklich 198mal erwähnen, dass gewisse Moderatorinnen "tolle Nylons" tragen, wenn sie es denn überhaupt tun. Muss man immer wieder fordern, dass sie welche tragen sollten, wenn sie es nicht tun. Das nervt.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich anfangs auch da mitgemacht habe, vielleicht nicht ganz so krass...aber aus irgendeinem Grund, den ein Psychologe wahrscheinlich hochinteressant finden würde ;) , machen mich nipslips u. sichtbare Brustwarzen bei Frauen an, gerade wenn sie nicht nackt sind sonst. Vielleicht hängt das mit dem Fehlen von Sexualität zusammen, wenn man Single ist..keine Ahnung..aber ich glaube, ich würde manches heute auch anders formulieren. Danke jedenfalls für die Rückmeldungen. Schön zu sehen, dass sich auch andere über den moralischen Aspekt Gedanken machen und ein respektvolles Verhalten erwarten.
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.384
Reaktionen
489
Die Crux ist halt , immer etwas zu posten , was mehr als über ein simples " Danke " hinausgeht . Meinem Gefühl nach waren das früher meistens hier nur so eher langweilige Einwortler. ( Wenn man nicht gerade im Offtopicbereich war )
Was das Politische angeht , sind soziale Netzwerke , gleich welcher Art , wohl immer so eine Art Kulminationspunkt .
Zumindest Frau Baerbock scheint hier ja nach einer Anfangsphase der Gewöhnung halbwegs angekommen zu sein . 😉
Fragwürdig wird es dann natürlich , wenn man dieselben Bodymaße , über die man bei der einen noch abgelästert hat , bei einer Schauspielerin dann faszinierend findet . ?


Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Zunahme der Kommentare aus dem fetischistischen Bereich. Muss man denn wirklich 198mal erwähnen, dass gewisse Moderatorinnen "tolle Nylons" tragen, wenn sie es denn überhaupt tun. Muss man immer wieder fordern, dass sie welche tragen sollten, wenn sie es nicht tun. Das nervt.

Letzteren Satz kann man eigentlich auf alle anderen Klamotten auch übertragen.
Gerade im Cap Bereich sind da oft so chronisch destruktive Beiträge zu lesen , " dämliche Schuhe , Clownshosen .... "
Ich hätte gar nicht die Zeit zu allen Fotos und Celebs was zu schreiben die mir nicht gefallen . Aber jeder wie er mag .... 😌


Hauptsache ich muß diese Wi - Phantasien nicht mehr öffentlich lesen . Da hört der Spaß auf jeden Fall auf .
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Die Crux ist halt , immer etwas zu posten , was mehr als über ein simples " Danke " hinausgeht . Meinem Gefühl nach waren das früher meistens hier nur so eher langweilige Einwortler. ( Wenn man nicht gerade im Offtopicbereich war )
Was das Politische angeht , sind soziale Netzwerke , gleich welcher Art , wohl immer so eine Art Kulminationspunkt .
Zumindest Frau Baerbock scheint hier ja nach einer Anfangsphase der Gewöhnung halbwegs angekommen zu sein . 😉
Fragwürdig wird es dann natürlich , wenn man dieselben Bodymaße , über die man bei der einen noch abgelästert hat , bei einer Schauspielerin dann faszinierend findet . ?




Letzteren Satz kann man eigentlich auf alle anderen Klamotten auch übertragen.
Gerade im Cap Bereich sind da oft so chronisch destruktive Beiträge zu lesen , " dämliche Schuhe , Clownshosen .... "
Ich hätte gar nicht die Zeit zu allen Fotos und Celebs was zu schreiben die mir nicht gefallen . Aber jeder wie er mag .... 😌


Hauptsache ich muß diese Wi - Phantasien nicht mehr öffentlich lesen . Da hört der Spaß auf jeden Fall auf .
Für mich war das alles immer irgendwie noch so halbwegs im Rahmen, ich hab mir meinen Teil gedacht und fertig. Aber als ich im Chat mitbekommen habe, dass Kevin öffentlich geschrieben hat, dass er eine Dame - Frau Höppner aufs übelste sexistisch angegangen hat und damit eine STRAFTAT zugegeben hat, denke ich, dass wir ein Problem haben. Alleine schon das Mitwissen darüber. Ganz im ernst, wüssten wir, was sein Klarname bei insta ist, wären wir vielleicht sogar verpflichtet, das zur Anzeige zu bringen. Mitwisserschaft ist ein ganz heißes Eisen, da möchte ich in keinster Form involviert sein, vom moralischen mal komplett abgesehen...das kann uns nicht mehr egal sein...
Was zur Hölle geht in solchen Gestalten vor sich?!?
und warum ist das kein Banngrund?...am Ende müssen noch diejenigen, die auf den Mist hinweisen, angst vor ner Sperre oder Verwarnung haben...:-/ Der Vibe ist einfach kein guter gerade und ich würde mir wünschen, dass da was unternommen wird, denn besser wird es von alleine nicht, leider
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Was mir außerdem nicht gefällt, ist die Zunahme der Kommentare aus dem fetischistischen Bereich. Muss man denn wirklich 198mal erwähnen, dass gewisse Moderatorinnen "tolle Nylons" tragen, wenn sie es denn überhaupt tun. Muss man immer wieder fordern, dass sie welche tragen sollten, wenn sie es nicht tun. Das nervt.
oder ernsthaft (!!) die Absetzung von Moderatorinnen fordern, die nicht dem "idealistischen Frauenbild" einiger entsprechen...was kommt als nächstes, Bedrohungen gegen die Personen, wenn sie nicht aufhört oder sich anders anzieht?...ganz schwierig
 
Registriert
3 Dez. 2012
Themen
13
Beiträge
2.133
Reaktionen
1.908
Habe ich schon erwähnt, dass es doof ist, dass man in einigen Unterforen keine Tags vergeben kann?
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
Vielleicht sollte man auch einfach wieder relaxter sein .. gewisse Dinge relaxter sehen, relaxter beurteilen, relaxter reagieren, relaxter im Umgang miteinander.

Was gibt es denn Besseres als Meinungsvielfalt, oder jedem Tierchen sein Plaisirchen sprich Fetisch.
Wenn nicht hier auf diesem Board mit Relation zu Celebs, wo sollte man denn dann darüber trefflicher diskutieren und sich austauschen?

Nur ungern nehme ich das Thema "aber früher" auf, und doch sehe ich da Unterschiede zu heute.

Früher hat man hat sich gekloppt und gezofft, bis einer evtl. am Boden lag, hinterher wars erledigt.
Heute gehts erst los, wenn einer schutzlos am Boden liegt.

Ereiferung, Weltverbesserung, meine Meinung ist die allein richtige und alles andere wird ignoriert, nicht aufhören sonst gilt man ja als "Looser".

Kommt bitte wieder runter, wir müssen hier nicht jeden Zeitgeist widerspiegeln.

Wenn es kritisch wird, wirklich beleidigend, diffamierend, dann tun wir beim Team unser Bestes um Missstände abzustellen .. und sind manchmal auch auf Eure Meldungen angewiesen da wir nicht alles immer lesen können.

Aber dass jeder mit jedem und allem einverstanden ist .. das ist schlichtweg realitätsfremd.

Stets willkommen: konstruktive und sachliche Kritik, ohne persönliche Animositäten und Allüren.
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.384
Reaktionen
489
..

Wenn nicht hier auf diesem Board mit Relation zu Celebs, wo sollte man denn dann darüber trefflicher diskutieren und sich austauschen?

...


Geh ich D'accord und so meinte ich das auch mit den einfachen " Danke " - Beiträgen . Das fand ich früher und heute immer langweilig. Weil wenn ich eh auf den Danke - Button klicken kann , warum soll ich das dann nochmal ausformulieren. Und Gespräche zwischeneinander kommen so auch nicht zustande .
Nur die Gefahr hier fehl zu formulieren , seh ich jetzt für mich persönlich größer , als wenn das Themenfeld Zimmerpflanzen , Kinofilme , Computerprobleme ect . wären .
Fingerspitzengefühl will gefragt sein .
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Geh ich D'accord und so meinte ich das auch mit den einfachen " Danke " - Beiträgen . Das fand ich früher und heute immer langweilig. Weil wenn ich eh auf den Danke - Button klicken kann , warum soll ich das dann nochmal ausformulieren. Und Gespräche zwischeneinander kommen so auch nicht zustande .
Nur die Gefahr hier fehl zu formulieren , seh ich jetzt für mich persönlich größer , als wenn das Themenfeld Zimmerpflanzen , Kinofilme , Computerprobleme ect . wären .
Fingerspitzengefühl will gefragt sein .
soo schwierig finde ich das gar nicht...man muss vielleicht einmal mehr überlegen, wie man sich ausdrückt, aber das würde man anderswo ja auch...denke ich ;)
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Vielleicht sollte man auch einfach wieder relaxter sein .. gewisse Dinge relaxter sehen, relaxter beurteilen, relaxter reagieren, relaxter im Umgang miteinander.

Was gibt es denn Besseres als Meinungsvielfalt, oder jedem Tierchen sein Plaisirchen sprich Fetisch.
Wenn nicht hier auf diesem Board mit Relation zu Celebs, wo sollte man denn dann darüber trefflicher diskutieren und sich austauschen?
ich gehe da voll d`accord...was einige aber z. B. im Ricarda Lang-Thread geschrieben haben, verstößt gegen jegliche Moral und Sitte. Solche Entgleisungen noch als Meinungsfreiheit zu sehen...unangenehm...vor allem, weil man auch die gleiche ach so wichtige Info von sich geben könnte, OHNE eine Frau aufs übelste zu beleidigen - und ich bin kein Fan..ich kenne sie kaum...es ist einfach eine Sache des Anstands - auch wenn der Vergleich vielleicht etwas zu direkt ist...aber ich frage nochmal..wie würden die meisten hier reagieren, wenn so wie über diese Frau(en) geschrieben wird, so über die eigene Freundin/ Frau/ Schwester/ KUmpeline gesprochen wird...vielleicht sollte man zumindest einen ähnlichen Maßstab ansetzen..oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.578
Mich regt es auf, dass hier ständig wegen irgendwelchen Lappalien ein riesen Fass aufgemacht wird und Leute durch die Decke gehen, wie jüngst zu sehen bei der Diskussion um die geänderte Altersregel. Diese Regel betrifft maximal einen einstelligen Promillebereich der Postings, hat also so gut wie keinen Einfluss auf das Board, aber da trifft gehobene Erbsenzählerei auf gepflegte Divenhaftigkeit, niemand weicht auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt ab und am Ende sitzen alle als beleidigte Leberwurst in der Ecke und alles ist irgendwie schlechter geworden.
Leute, entspannt euch mal etwas!

Und den Text von @bodywatch sollte man vielleicht als Vorwort in die Boardregeln aufnehmen. Nochmal danke für die klaren und vernünftigen Worte.:ehre.gif)

Edit.: Ich will hier nicht wieder eine Diskussion über besagte Regel selbst lostreten, darüber ist schon viel zu viel geschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
ich gehe da voll d`accord...was einige aber z. B. im Ricarda Lang-Thread geschrieben haben, verstößt gegen jegliche Moral und Sitte. Solche Entgleisungen noch als Meinungsfreiheit zu sehen...unangenehm... (...)
Ok .. dann nehme ich den von Dir zitierten "Ricarda-Lang-Thread" mal als Beispiel .. dann möchte ich es, zumindest für mich, aber auch dabei belassen.

Kleiner Blick auf das "Dahinter" sozusagen.

Bei Personen mit adipösem EZ sollten wie bei allen anderen Personen Kommentare über deren Aussehen selbst in heutigen Zeiten erlaubt sein.
Dass diese nicht beleidigend sein sollten versteht sich bei aller Ironie von selbst.

In diesem Ricarda Lang Thread wurden mittlerweile vom Team mehrfach Beiträge gelöscht, mehrfach Beiträge editiert.
Dies geschah eigeninitiativ oder auf Meldung von Usern hin, das dürfte Dir bestens bekannt sein.
Mittlerweile kann man von einem Thread sprechen, der sich in der Art der Kommentierung nicht mehr von anderen Threads unterscheidet.

Ungewöhnlich ist lediglich, dass noch immer Beschwerde Meldungen eingehen, obwohl den Meldern und deren Begehren zuvor entsprochen wurde und keine neuen Beiträge dazu gekommen sind .. oder man es immer wieder versucht wenn man mit vorherigen Ablehnungen nicht einverstanden war/ist.

Danke.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
hm ok...vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass man nicht weiß, warum jemand adipös ist...und dann sind diese "Hinweise" - je nachdem wie man es formuliert - schon ehrverletzend. Auffällig ist auch, dass diese Anfeindungen vorwiegend gegen Grünen-Politikerinnen und ähnliches gehen...aber gut, euer Forum - eure Regeln...im übrigen wurde hier explizit um Kritik gebeten und ich denke, das sind schon Kritikpunkte die man nicht als larifari oder zu moralisierend abtun sollte...oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben