USB-Sticks trennen gutes Programm???

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
Hi Leute,

hatte letztens ein gutes Programm entdeckt, mit dem man seine USB-Geräte vom PC trennen kann, leider finde ich es nicht mehr im Netz :(...

Kennt ihr vielleicht ein gutes Programm??? Bin mit dem von Microsoft nicht wirklich zufrieden :(... Das Programm sollte die eingestöpselten Sticks, Platten nach Laufwerk anzeigen und diese trennen können...

LG Ch_
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
521
ich weiß nicht ganz was du meinst, die werden bei windows doch von haus aus als eigenständiges laufwerk angezeigt...was meinst du mit trennen?

 

saviola

Super V:I:P
Registriert
22 Mai 2008
Themen
48.002
Beiträge
49.965
Reaktionen
216.118
so sieht das bei mir auch aus.
Wenn ich trennen will hab ich in der Leiste unten so ne Anzeige"Hardware sicher entfernnen"
Bestätigen mit OK und das wars.Das sollte eigendlich reichen.
 

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
so sieht das bei mir auch aus.
Wenn ich trennen will hab ich in der Leiste unten so ne Anzeige"Hardware sicher entfernnen"
Bestätigen mit OK und das wars.Das sollte eigendlich reichen.

Ok, schlecht ausgedrückt... aber genau das meinte ich. Es gibt ein Programm, das den Standarddienst ersetzt und wesentlich besser ist. Die Anzeige Hardware sicher entfernen nutze ich, sie reicht mir nur nicht aus; zu wenig Info etc.

Kennt ihr ein Programm, dass den Standarddienst ersetzt?

LG Ch_
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
149
Im Grunde muss man US-Sticks etc. gar nicht "sicher entfernen", da eventuelle Daten bei Windows nicht zwischengespeichert werden, sondern sofort geschrieben werden.

Ausnahme ist, wenn man die Einstellung "Für Leistung optimieren" aktiviert hat, dann kann es vorkommen, dass Windows die Daten nicht sofort auf den Stick/Festplatte schreibt, sondern für kurze Zeit zwischenspeichert und erst bei weniger Systembelastung auf den Stick schreibt.

Hat man diese Option nicht aktiviert (und das ist wahrscheinlich bei ziemlich allen so), dann braucht man das sichere Entfernen nicht! Ausnahme ist hierbei Windows 2000, da dort der Schreibcache standardmäßig aktiv ist!

Wegen den Tool werd ich mich trotzdem mal umgucken und hier posten, wenn ich's gefunden hab.
 

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
:thx: Buterfly für die Infos. Ich drücke dir die Daumen :thumbup: hoffentlich hast du mehr Glück.
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
149
Meinst du sowas hier?

Hier gibt's auch noch Info's dazu. Einfach mal durchlesen.
 

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
Ja, genauso ein Programm meine ich. Vielen Dank Buterfly. Hab mal die Info kurz überflogen und werde es heute Abend testen ;).
 

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
:thx: AMUN und Buterfly die vorgeschlagenen Programme beinhalten genau das, was ich mir vorstelle. Vielleicht finde ich ne Alternative im Freeware-Bereich zu USB-Safely Remove :D; kann sie dann ja mal posten ;). LG Ch_
 

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
Hab jetzt nen nützliches Freeware-Tool (USB-Deview) gefunden :), ich finde es ganz gut; hat fast alles, nachdem ich verlangt habe :D

und hier der Link

http://www.winload.de/download/106768/Sicherheit,Utilities/Diagnoseprogramme/USBDeview.1.41.html

dazu die Beschreibung:

USBDeview ist ein Tool das Ihnen alle USB-Laufwerke und -geräte anzeigt, die angeschlossen sind oder auch kürzlich angeschlossen waren. So können Sie sehen, ob Dritte während Ihrer Abwesenheit USB-Geräte in ihren Rechner gesteckt haben.

Für jedes USB-Laufwerk bekommen Sie detaillierte Informationen, wie zum Beispiel Laufwerkname/ -beschreibung, Laufwerkart, Seriennummer (für Massenspeichergeräte), Datum/ Zeit wo das Laufwerk angeschlossen war, offizielle USB Vendor ID + Produkt ID und mehr. Diese Informationen liefert Windows von sich aus nicht.

Mit USBDeview können Sie die USB-Laufwerke auch deinstallieren bzw. auswerfen.

LG Ch_
 
Oben