MagentaTV am PC über USB-Stick-Tuner

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Hallo Leute,

ich habe MagentaTV, das ich über Browserapp gucke. ABER ich kann da nicht gescheit aufnehmen.

Gibt es einen Weg den MagentaTV-Receiver (MagentaTV stick oder Magenta One Box) über einen USB-Stick-Tuner an den PC anzuschliessen und so aufnehmen zu können, per VLC oder DVB Viewer z.B.? Ich müsste dann natürlich einen anderen Vertrag bestellen..nicht den für Webbrowserapp!
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
Warum so umständlich ??

Du brauchst nur den "MangentaTV Receiver" oder den "MangentaTV USB Stick" mit der Aufnahmefunktion PVR.
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Wie funktioniert das dann?
Den kann ich doch nicht an den PC anschliessen oder? Ich will die Sendungen im VLC Player z.B. abspielen und auch aufnehmen.
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Habe jetzt mal ein Videovergleich von MediaReceiver und TV Box gesehen - lassen sich, so wie ich das sehe, nur direkt an einen Monitor/TV anschliessen per HDMI. Das ist doch Sch..null Bearbeitungsmöglichkeiten. Im Gegensatz zu meiner damaligen DVB-T- Wiedergabe im VLC-Player oder DVB Viewer!:(
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
...das einfachste ist der "MangentaTV USB Stick", den kannst du überall anschliessen, der hat seine eigene Browser Anwendung mit allem Drum und Dran
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Die (Browser-)App ist nichts für mich. Das habe ich ja hier über mein MagentaTV Flex Tarif. Da kann ich nichts einstellen und nur grob aufnehmen - nichts mit mal eben paar Sekunden aufnehmen oder teilweise kann ich auch nicht in den Aufnahmen vorspulen usw. Und auf der Festplatte habe ich die Sachen zur Bearbeitung dann schon mal gar nicht.

Hat jemand das hier:
?
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Wie soll ich den Stick am PC anschließen? Der hat nur HDMI Ausgang.
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
...einfache USB Buchse !!!
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Im den Video wurde gesagt die USB Buchse am Stick/der Box sei nur für Service..Hast Du das selber so installliert?
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
Das Ding heisst doch nicht umsonst "MangentaTV USB Stick", Plug and Play...

...das heisst, rein das Ding in die USB Buchse vom Laptop oder Fernseher und los gehts....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Ja, aber kannst doch nicht im VLC abspielen dann oder?
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
Doch natürlich...Du musst die Aufnahme auf deiner Festplatte speichern und zum Abspielen den Vlc Player wählen.
 

ShadowDuke

Member
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
4
Beiträge
119
Reaktionen
50
Das Ding heisst doch nicht umsonst "MangentaTV USB Stick", Plug and Play...

...das heisst, rein das Ding in die USB Buchse vom Laptop oder Fernseher und los gehts....:)
Das stimmt so nicht
Der heißt "MagentaTV Stick" und nicht USB Stick.
Er wird per hdmi an den TV gesteckt.
USB ist für Stromversorgung oder um Daten von einem extra USB Stick über den TV abzuspielen.

Man kann ihn nicht per USB in den PC stecken
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
...stimmt, es ist die HDMI Buchse, diese hat aber auch jeder Laptop oder Fernseher....also egal !!!
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
HDMI-Eingang haben die wenigsten Rechner, alles gut! Das wird nichts. Schlimm genug, dass man heutzutage mit IPTV nichts ordentliches anfangen kann aka am PC bearbeiten. Danke für die Mitarbeit!:)
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.027
Beiträge
2.519
Reaktionen
70.660
Im Anfangs Thread geht es um die Aufname vom MagetaTV und wenn ich dann sowas lese


...stimmt, es ist die HDMI Buchse, diese hat aber auch jeder Laptop oder Fernseher....also egal !!!

klappen sich bei mir die Fußnägel hoch. Warum sollte jemand dem MagentaTV Stick in die HDMI Buchse vom Notebook stecken ???

Entweder man nutzt den Ip Stream direkt z.b. per VLC oder einen HDMI Capture und den Magenta Stick . Alles andere ist Quatsch.


Edit

Ein Magenta TV Receiver mit PVR bringt einen so auch nicht weiter. Die Daten auf der HDD sind verschlüsselt. Und wieder geht es nur per HDMI Capture.
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Einmal mit Profis arbeiten...;) :)Snoopy, gibt es ne Möglichkeit irgendein IPTV - Magenta, Waipu, Vodafone, whatever im VLC Player wiederzugeben und damit auch zu bearbeiten am PC?
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.027
Beiträge
2.519
Reaktionen
70.660
Wenn du ein Magenta TV Abo hat, such dir die links zu den Streams im Netz. Zugang ist Leitungsgebunden und sollten bei dir dann auch im VLC laufen.

Die Multicast Adressen sind im Netz frei verfügbar .. rtp://xxx.xxxx.xxxx.xxx
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.027
Beiträge
2.519
Reaktionen
70.660
Dann wird es schwieriger. Habe ich selber noch nie auf einem anderen I-Net Anschluss gestestet.
Soll aber gehen da man MagentaTv unabhängig vom Internet Anbieter buchen kann.
Wie man nun der Stream-url user: pw übergeben soll ist mir unbekannt.
Üblich ist ip: port/user : pw .. ob nur alles in plaintext übergeben wird ist mir wie gesagt unbekannt.
Vielleicht sich mal auf er Maganta Online Seite einloggen und schauen wie der String aussehen muss.
Wireshark ist dabei immer eine nette Hilfe ;)

Oder mal die Kodi-Freaks fragen. Die bauen doch so gut wie alles in ihr Tool rein.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.798
Reaktionen
6.153
Oder mal die Kodi-Freaks fragen. Die bauen doch so gut wie alles in ihr Tool rein.
Jepp,aber das wär für kevin noch größere Baustelle ;)
Ich hab mich in manchen Bereichen auch schon die Zähne ausgebissen Snoopy
......Gibt übrigens ne neue Version von Kodi
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Habe jetzt die kostenlose Computerbild Audials One 2023 Version - geht das damit nicht? Finde keine Funktion zum Aufnehmen aus der MagentaTV Cloud..
 

hobeka

Special Member
Registriert
6 Juli 2020
Themen
171
Beiträge
412
Reaktionen
3.253
Habe jetzt die kostenlose Computerbild Audials One 2023 Version - geht das damit nicht? Finde keine Funktion zum Aufnehmen aus der MagentaTV Cloud..

Vergiss den kostenlosen „Müll“.

Grundsätzlich geht es mit Audials so:
Aufnehmen in der Cloud, danach abspielen im Browser mit dazwischengeschaltenem Audials. Das kann ma;n in Audials anstossen. Da kannst auch mit Faktor 2 oder mehr abspielen lassen. Ein grundsätzliches aus der Cloud absaugen gibt es leider nicht und ist auch nirgendwo zu finden.
Genau so gehts mit Prime oder Netflix oder …
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
Juuuupp, hab was von RTLNow/Plus aufgenommen - 10 Minuten geht das mit der Demoversion, nicht die Computerbildversion, die ist Mist!
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
...na dann stell mal zwei oder drei Caps hier ein....QUALITÄTSFRAGE !!!
 

kevin0005

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
20
Beiträge
415
Reaktionen
390
1280 x 720 und ein anderes Video 1920 x 1280 - kA wie man die Quali einstellt, bin postiv überrascht von der Quali. Aber es gibt auch Screen Capturing und da wird die Quali sicherlich nicht so dolle.
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.563
Beiträge
41.235
Reaktionen
41.693
...stell doch mal eins HIER bitte ein !!
 

hobeka

Special Member
Registriert
6 Juli 2020
Themen
171
Beiträge
412
Reaktionen
3.253
Qualitativ lässt sich bei Audials grundsätzlich nicht Mekkern.
Und 19 Euro für die Pro/Enterprise Edition - da macht man nix kaputt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben