Schlechte Stimme, gute Vibes: Heidi Klum stellt mit “Sunglasses at Night“ das Remake eines alten Disco-Hits vor

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341
Frech streckt Heidi Klum die Zunge raus und grinst in die Kamera.
Die Augen versteckt sie hinter einer schwarzen Sonnenbrille, in der sich ihr Name und die Aufschrift “Sunglasses at Night“ spiegeln.
Das ist das Cover für das neue Projekt der 50-Jährigen aus Bergisch Gladbach, die nun erneut als Sängerin ins Rampenlicht tritt.



Die aktuelle Single ist Titelsong der kommenden Staffel von “Germany’s Next Topmodel“, die am 15. Februar auf ProSieben startet.
Im stampfenden Disco-Beat trällert Klum den Refrain “I wear my Sunglasses at Night“, abgemischt und produziert vom niederländischen DJ-Star Tiësto.
Wenn man nachts auf Partys unterwegs ist, das Make-up leicht verschmiert, dann wäre eine Sonnenbrille “als Schutzschild“ einfach cool, erklärt Klum.

“Cool“ fand sie den Song auch schon als Teenagerin. Sie habe sich damals für Depeche Mode, Wham!, Funk, aber auch für Achtzigerjahre-Pop begeistert.
Der kanadische Musiker Corey Hart landete 1984 mit “Sunglasses at Night“ einen New-Wave-Hit.
Der Song wurde später in Werbespots und Videospielen (“Grand Theft Auto: Vice City“) zum Klassiker. Und Heidi singt ihn bis heute unter der Dusche.
Dabei sei ihr die geniale Idee gekommen, die eingängige Melodie des Tracks noch mal neu und modern aufzulegen.
Tiësto habe sofort zugesagt, für sie sei damit “ein Traum in Erfüllung gegangen“.

Immerhin: Selbstkritisch ist die Moderatorin, die einräumt, dass ihre Stimme normalerweise sehr hoch und etwas schrill sei.
Aber für Leute wie sie – “die nicht ganz so gut singen können“ – gäbe es im Tonstudio tolle Maschinen, um bei Noten “die ein bisschen schief und schäl sind“ nachzuhelfen. 😜
Hier wird dann u.a. die sog. Auto-Tune-Technik benutzt, die falsche Töne wieder an die richtige Stelle schiebt...

Klums Fazit: “Man kann auch Musik machen, wenn man vielleicht nicht so eine beeindruckende Stimme hat, aber wenn der Vibe stimmt und es den Leuten gefällt.“

Es ist Klums dritter Auftritt als Sängerin.
2006, als sie noch mit Sänger Seal verheiratet war, brachte sie den Weihnachtssong “Wonderland“ heraus.
Vor zwei Jahren tat sich die Moderatorin mit Rapper Snoop Dogg zusammen – für den Dance-Track “Chai Tea with Heidi“, der damals Titelsong der 17. Staffel von “Germany’s Next Topmodel“ wurde.

Mit 50 Jahren fühlt sich Klum also keineswegs zu alt, es noch einmal zu probieren.
“Ich finde, im Leben muss man auch wirklich das machen, worauf man Bock hat“, sagt die Wahl-Amerikanerin.
Nun hoffe sie, mit dem Song viele Leute zum Tanzen zu bewegen. Am besten mit einer Sonnenbrille, um mehr aus sich herauszugehen, empfiehlt sie.

Ein begeisterter Fan ist ihr sicher: Corey Hart hat bereits zur Single-Veröffentlichung gratuliert – fast genau 40 Jahre nach dem Release seines eigenen Songs.
“Genau wie der Rest der Welt bin auch ich in dich verknallt“, schrieb der 61-jährige Sänger auf Instagram.
Dazu postete er ein Video mit Glückwünschen. Na, wenn das kein Erfolg ist.

Hier zum Vergleich das Original und Heidi Klums Cover:



Quellen: Ippen-Digital, ProSieben
 
Zuletzt bearbeitet:

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.331
Reaktionen
1.805
Original find ich schon nicht Gut -Ich ertrage Frau Klum nur auf Bildern von hinten.
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.353
Reaktionen
1.636
Immerhin: Selbstkritisch ist die Moderatorin, die einräumt, dass ihre Stimme normalerweise sehr hoch und etwas schrill sei.

Klums Fazit: “Man kann auch Musik machen, wenn man vielleicht nicht so eine beeindruckende Stimme hat, aber wenn der Vibe stimmt und es den Leuten gefällt.“
Vieleicht? Sie hat eine furchtbare Stimme und kann noch schlechter singen als ihre angeheiraten Knaben von Tokio Hotel. Und das will schon was heißen
 

taurus79

V:I:P
Registriert
9 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
11.497
Reaktionen
1.066
Sind Verlinkungen zu solchen Videos hier eigentlich erlaubt? Also ich meine solche Videos die auf den Betrachter äußerst verstörend wirken können...:biggrin)
 

Avikon

Special Member
Registriert
27 Apr. 2009
Themen
0
Beiträge
291
Reaktionen
126
Gähn. Nicht mal das Doppelwhopper-Dacapo macht munter.
 
Oben