US-Musikerin Taylor Swift ist vom US-Magazin “Time“ zur Person des Jahres gewählt worden

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341


“In einer geteilten Welt, in der zu viele Institutionen scheitern, hat Taylor Swift einen Weg gefunden, Grenzen zu überschreiten und eine Quelle des Lichts zu sein“, hieß es zur Begründung vom “Time“-Magazin.
“Niemand anderes auf diesem Planeten kann heutzutage so viele Menschen so gut bewegen.“
Swift sei es gelungen, “sowohl die Autorin als auch die Heldin ihrer eigenen Geschichte“ zu sein.

Die 33-jährige, die in diesem Jahr unter anderem auf großer Tournee war, gab dem Magazin eines ihrer sehr seltenen Interviews.
“So stolz und glücklich habe ich mich noch nie zuvor gefühlt, so kreativ zufrieden und frei.“

Bereits Anfang der Woche hatte “Time“ die Endrunde der Anwärter und Anwärterinnen auf den Titel veröffentlicht.
Swift setzte sich demnach durch gegen:
  • die Hollywood-Streikenden
  • den chinesischen Präsidenten Xi Jinping
  • den KI-Unternehmer Sam Altman
  • die Staatsanwälte, die Ex-Präsident Donald Trump vor Gericht gebracht haben
  • Barbie
  • den russischen Präsidenten Wladimir Putin
  • König Charles III.
  • US-Notenbankchef Jerome Powell.
Vergangenes Jahr hatte das Magazin den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Person des Jahres gewählt.
Seit knapp einem Jahrhundert kürt “Time“ jedes Jahr traditionell die “Person of the Year“ – jene Person, die die Welt in den vorherigen zwölf Monaten am meisten verändert hat.

Quellen: Ippen-Digital, "Time"-Magazin
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.813
Reaktionen
47.317
Glückwunsch! :animiertes-applaus-smilies-bild-0026.gif)
 
Oben