Tune up Utilities 2012

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Was halten die Spezis hier von dem Programm?
Hab mal die Testversion laufen lassen und die findet etliche falsche Einstellungen,Probleme etc..Alles korrigieren lassen und es kommt mir schon etwas fixer vor mein altes Schätzchen.
Ist die Software die 30€ Wert die es in der Vollversion kostet oder gibt es Vergleichbares günstiger?
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Also ich Persönlichkeit mag das Programm überhaupt nicht...
damals zu Windows 98 Zeiten konnt man es noch einsetzen aber heutzutage verzichte ich auf diese Art von Tool ganz.
Auf XP und W7 hatte ich damit schlechte Erfahrungen... hat mehr zerstört als Optimiert

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist der kostenlose CCleaner, langt meiner Meinung nach völlig um denn PC einigermaßen sauber zu halten
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
56.291
hatte ich damit schlechte Erfahrungen... hat mehr zerstört als Optimiert

bei einer älteren Version auf meinem alten Rechner kam ich mit dem Program nach einer konfig nicht mehr ins Netz , habe da eher auch schlechte Erfahrungen mit gemacht ,,, den kostenlosen CCleaner nehme ich selber auch und bin damit zufrieden .
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
368.578
Reaktionen
140.818
Wenn man einen Windows-Rechner optimieren könnte gäbs dafür bestimmt eine Kauf-Software von Microsoft ;)
 

Storm_Animal

Special Member
Registriert
3 Okt. 2009
Themen
82
Beiträge
1.168
Reaktionen
44
Das Programm "räumt" schon etwas auf, aber zum kaufen würde Ich es nur empfehlen wenn man seinen Rechner Optisch etwas aufpeppen will.
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
also von diesen cleanern speed ups usw gibts jede menge,hab leider nur schlechte erfahrungen damit gemacht!
konnte nachher hier diverse sachen nicht mehr downloaden, der explorer stoppte dauernd
und dazu kontinuierlich mails zum kaufen.
hat ewig gedauert das halbwegs wieder runter zu kriegen,kann aber immer
noch nichts von uploaded to laden weil er mir fehlermeldungen gibt :(
 
S

SabberSucre

Guest
Im Zeitalter wo Quadcore CPUS, Terrabyte Festplatten und 4GB+ Ram standard sind, braucht man solche Tools nicht. Außerdem zerstören sie mehr als sie nutzen und wenn man nicht weiß was man tut bzw. wie Windows funktioniert, sollte die finger von solchen sinnfreien Produkten lassen.
 

Kratos82

Neuling
Registriert
14 Jan. 2011
Themen
0
Beiträge
16
Reaktionen
0
Also ich benutze das seit langem..bin voll zufrieden...aber anstatt zu kaufen, hol dir doch einfach ein key um tuneup 12 zu aktivieren...wenns nit gefällt haste wenigstens kein geld ausgegeben...
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
147
Beiträge
5.765
Reaktionen
3.106
Kann allen Skeptikern zustimmen. Ich benutze seit einiger Zeit (außer dem CCleaner) das Programm "Glary Utilities" und bin voll zufrieden. Aber auch damit gilt : erst überlegen, was ich will und brauche und nicht einfach ins Blaue hinein einfach mal losprobieren.
 

Pulsor

Neuling
Registriert
18 Aug. 2010
Themen
1
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich benutze Ccleaner schon ewig und hatte nie Probleme damit.
Das Hauptanliegen solcher Programme ist das Entmüllen von Windows
sowohl in der Registry wo alte und sinnlose Einträge entfernt werden
und auch die Temporären Datein gelöscht werden.
Man kann es auch mit Windows Hilfsmitteln machen ist halt umständlicher
und aufwendiger.

MfG

Pulsor

P.S .. mit oder ohne Cleaner ist alles eine Glaubensfrage....hautsache die Kiste läuft ohne Probleme, und das beste ist sowieso eine regelmäßige
Datensicherung..wie schnell kommt ein Trojaner über einem..und dann???:thumbup:
 

Toadie

Special Member
Registriert
25 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
426
Reaktionen
2
benutze das Tool nun schon seit einigen Jahren und habe nun auf die 2012er Version upgegradet. Programm lohnt sich, ist äusserst zuverlässig. Gefundene Fehler/Optimierungen kann man getrost übernehmen, da wird nix zerschossen.

Zum entrümpeln, aufräumen und saubermachen auf jeden Fall empfehlenswert. Aber hat auch paar andere nützliche Funktionen zum anpassen von Windows, oder zur Sache nach "Platzfressern" oder ne brauchbare Undelete Funktion am Start.

Kannst eigentlich nix falsch machen.





Wenn Du keine 30 Euro ausgeben willst - guck mal obs bei TuneUp direkt noch die Updatevariante gibt oder Du evtl die neue nero Version kaufen willst oder oder - die 2011er taugt auch und die kannst evtl. kostenlos als Beigabe ergattern
 

Waldameise

Neuling
Registriert
12 Juni 2011
Themen
0
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich finde die software zu komplex für einen Normalanwender, den preis finde ich aber in ordnung:p
 

thomashm

Special Member
Registriert
16 Nov. 2007
Themen
0
Beiträge
406
Reaktionen
0
Also Leute, ich will ja keinem zu nahe treten, aber wenn einer schon am Betriebssystem arbeitet - egal mit welchem Programm - dann sollte er wissen was er tut.

Die Programme können nichts dafür.

Der DAU sitzt immer vor der Tastatur.
 

UTux

Special Member
Registriert
9 Aug. 2010
Themen
29
Beiträge
413
Reaktionen
6
Die meisten Windowsuser verstehen (leider) nichts von dem was da auf ihrem PC installiert ist. Die wollen, das ihr komplett PC läuft und sonst nichts. Aber wehe es ist mal ein Häkchen falsch gesetzt oder ein Kabel locker.

Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind nicht die Mehrheit.

Und genau dort setzen solche Programme an, ein Klick hier ein Klick da und schon ist das System angeblich wieder sauber. Ich kann nur jedem raten setzt euch mit eurem Beitriebsystem auseinander ließt Bücher und Fachzeitschriften (nicht Computer Bild) dann braucht man auch keine Hilfsprogramme.

Ich persönlich finde Windows (egal welche Version) nur zu einem gut... zum spielen.
Für alles andere braucht man das Betriebssystem aus Redmond nicht. Torvalds sei dank.

Just my two cents

grüße, UTux
 

kuschelwuschel

Special Member
Registriert
29 Apr. 2011
Themen
1.055
Beiträge
1.085
Reaktionen
2
moinsen

also ich kann dir nur wenn du XP hast ( auch Vista und Windows 7+8 ) raten zu den Free progs

CCleaner
Spybot
Xp-Antispy
( ACHTUNG es gibt Kostenpflichtige Seiten deshalb hier der Link zur Original seite http://xp-antispy.org/ )
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Nur zur Info: Tuneup Utilities 2011 liegt der Compuer Bild in der Vollversion bei!
(Ausgabe 4/2012)
 

email11

Durchstarter
Registriert
21 Juni 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Irgendwie bezweifel ich die stärke solcher Programme. Mit der Hand bereinigen ist meiner Meinung nach das beste.
 
Oben