Toni Kroos kündigt Karriereende nach der EM 2024 an

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
771
Beiträge
2.733
Reaktionen
6.869
Toni Kroos wird seine Karriere im Anschluss an die Europameisterschaft beenden.
Das gab der 34-Jährige am Dienstag bekannt.

In seinem Podcast "Einfach mal Luppen" kündigte Kroos an, seine Karriere in diesem Sommer zu beenden.
Die Europameisterschaft im eigenen Land wird sein letztes Turnier sein.
"Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht und bin in den letzten Tagen zu einer Überzeugung gekommen, die lautet, dass diese Saison, diese wunderbare Saison, die zehnte Saison mit Real, auch meine letzte Saison mit Real ist", so Kroos.
"Und wer mir in den letzten Jahren aufmerksam gelauscht hat, dem ist das eine oder andere Mal der Satz untergekommen, dass für mich nur infrage kommt, meine Karriere bei Real Madrid zu beenden."
Es sei damit nach der EM "Schluss bei Real, Schluss mit Fußball".

Kroos' Vertrag bei Real Madrid läuft zum 30. Juni aus, er wird damit nicht verlängert.
Sein letztes Spiel auf Vereinsebene wird folglich das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund am 1. Juni sein.
Er könnte sich mit dem sechsten Henkelpott seiner Karriere verabschieden - das wäre geteilter Rekord.

Dazu kommen auf Vereinsebene unter anderem drei deutsche und vier spanische Meisterschaften, sechs Triumphe bei der Klub-WM und fünf Titel im UEFA-Supercup.
Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde Kroos 2014 Weltmeister und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschen Spielern der Fußballgeschichte.
Die Europameisterschaft fehlt allerdings noch in seiner trophäenreichen Karriere... ;)

Quellen: Kicker, Bild, Spiegel, SPOX
 
Oben