Probleme beim Speichern von Bilder über ImageBam

andy1954

Special Member
Registriert
21 Apr. 2011
Themen
5
Beiträge
1.401
Reaktionen
308
Wenn ich z.B. die Bilder des nachfolgenden Links ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing auf meinem Rechner speichern möchte, geht das nur mit einigem Aufwand. Ich benutze für Bilder Opera 11.60 habe aber mit dem IE 9 und verschiedenen Versionen des FireFox das gleiche Problem.

Ich öffne das Bild. Gehe auf den Button "Save image" und erhalte

Download der Datei,

Name: celebrity_paradise....BeverlyHill (851 kB)
von: 33.imagebam.com
Öffnen mit: Andere Anwendung

Ich kann nur durch anklicken von "Speichern", korrigieren des Dateityps auf "alle Dateien" und Eingabe des Dateinamens mit .jpg die Datei speichern.

Das Problem habe ich aber nur bei celebboard.net.


***Bitte keine Links***

Warum klappt das nicht auch bei celebboard.net?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Wenn dann liegt das Problem an der Seite von imagebam.com. Da können wir hier vom Celebboard.net nichts dafür.
Die Bilder liegen auf den Servern von imagebam und sobald du auf ein Bild hier klickst, bist du nicht mehr auf celebboard.net, sondern imagebam.com. Deswegen haben wir auf die Art, wie du Bilder speichern kannst, keinen Einfluss.

Außerdem scheint das "Problem" beim Opera zu liegen, da es mit anderen Browsern funktioniert.
 

andy1954

Special Member
Registriert
21 Apr. 2011
Themen
5
Beiträge
1.401
Reaktionen
308
Außerdem scheint das "Problem" beim Opera zu liegen, da es mit anderen Browsern funktioniert.

Ich habe extra geschrieben, das es mit den anderen Browsern ebenfalls nicht funktioniert. Und würde es ausschließlich an ImageBam liegen, müßte es ja bei vielen anderen Websites, die ähnlich wie celebboard.net Foren mit Bildern betreiben zu den gleichen Problemen kommen. Kommt es aber nicht.

Was sollte das mit der Kürzung meiner Anfrage? Beide Foren sind laut Impressum im Besitz von Matthias Mönch.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Was sollte das mit der Kürzung meiner Anfrage? Beide Foren sind laut Impressum im Besitz von Matthias Mönch.

Trotzdem haben die Foren nichts miteinander zu tun

Zu deinem Problem... da du der einzige bist der diese Art von Problemen hat liegt die Vermutung nahe das es sich um ein lokales Problem bei dir handelt.

Grüße
Amun
 
Oben