Porsche: Kein Formel1Einstieg mit Red Bull

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.923
Beiträge
14.403
Reaktionen
45.576

Formel Einstieg mit Red Bull: Porsche bestätigt Ende der Verhandlungen

Was am Rande des letzten Formel 1 Rennen in den Niederlanden schon die Spatzen von den Tribünendächern pfiffen wurde nun bestätigt. Eigentlich waren die Verhandlungen schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt und man fragt sich in welcher Welt die bei Porsche eigentlich leben. Egal wo sich Red Bull engagiert, Fussball, Eishockey, Motorsport usw., oberste Prämisse ist immer das RB sagt wo es lang geht und das Heft des Handelns allein in den Händen hält.
Ich bin ja gespannt wie die Hintertür aussehen soll die man sich offen hält. Warten bis Helmut Marko abtritt ? Würde nichts an der RB Philosphie ändern. Ein anderes Team suchen? Welches? Ein eigenes 100 % iges Team Porsche? Wahrscheinlich im Konzern nicht durchsetzbar weil viel zu teuer. Wird also darauf hinaus laufen das wohl nur Audi seine F1 Pläne umsetzen können wird.
 

djvollcull

Special Member
Registriert
15 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
263
Reaktionen
189
Ich dachte Benziner sind tot, warum dann noch in die F1 einsteigen??
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Wenn Audi Sauber kauft, kann sich Porsche auch ein anderes Team suchen: Bei Ferrari läuft es nicht so gut, bei Aston Martin noch schlechter. Ferrari wäre vielleicht eine gute Idee - ein Ferrari mit Porsche-Motor. :smilehappy)
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.923
Beiträge
14.403
Reaktionen
45.576
Wenn Audi Sauber kauft, kann sich Porsche auch ein anderes Team suchen: Bei Ferrari läuft es nicht so gut, bei Aston Martin noch schlechter. Ferrari wäre vielleicht eine gute Idee - ein Ferrari mit Porsche-Motor. :smilehappy)
Ich verstehe nicht wieso Audi & Porsche nicht gemeinsame Sache machen. Die PS Power von Porsche und die hervoragende Qualität von Audi im Bereich Lichthupen müsste doch unschlagbar sein.:smilehappy)
 
  • Like
Reaktionen: TNT

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Lichthupen gibt es (noch) nicht in der Formel 1, aber bei den Langstreckenrennen wie Le Mans. Und hat hat Audi ja auch erfolgreich mitgemacht. :biggrin)
 
Oben