"Neue Themen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightrider28

Active Member
Registriert
10 März 2008
Themen
7
Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Seit dem letzten Update gibts ja auf der Startseite eine Meldung, wie viele neue Themen erstellt bzw. Beiträge seit dem letzten Besuch verfasst wurden.
Angenommen, dort steht, es wären 50 neue Themen erstellt worden. Wenn ich nun auf "Neue Themen" klicke, werden nur 20 angezeigt. Woran liegt das?
 

Nightrider28

Active Member
Registriert
10 März 2008
Themen
7
Beiträge
205
Reaktionen
0
Ähm, naja, also sooo clever war ich dann doch auch schon!
Jetzt grade zB werden 99 neue Themen "angepriesen", wenn ich auf die 99 klicke, werden bis zu 3 Seiten mit insgesamt 52 Themen angezeigt, 47 sind also auf einmal nicht mehr neu, oder so...
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
511
kann das sein das du bevor du den "neue themen" buton geklickt hast, dir schon eine forum angeschaut hast? bzw die foren übersicht?

das kann auch daran liegen das 40 beiträge im vip bereich erstellt worden, dazu hast doch "noch" keinen zugang, daher werden dir diese nicht angezeigt.

grüsse,
katzun
 
Zuletzt bearbeitet:

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Ich kann das bestätigen ...
Der Counter der Themen scheint nicht mit der Anzahl übereinzustimmen.

Ich werde mich der Sache in Kürze mal annehmen und versuchen aufeinander abzustimmen ...
 

Nightrider28

Active Member
Registriert
10 März 2008
Themen
7
Beiträge
205
Reaktionen
0
Ist schon jemand zu neuen Erkenntnissen gelangt?
War das Wochenende über nicht auf der Seite, heute morgen wurden dann ca. 300 neue Themen angegeben, es waren aber dann doch nur um die 120 zu sehen.
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hi!

Ich hab zwar keinen Zugriff auf die Quelldateien, dennoch wirkt es mir ein wenig so, dass alle zu "neue Themen" alle Themen zählen, die neu erstellt wurden oder eine Antwort erhalten haben.
Andersrum zählen bei neue Beiträge Themenerstellungen doppelt.

So wirkt das ganze zumindest, Cheffe (sprich: Muli ;) ), du solltest dir die php-Datei dazu mal angucken, dürfte auch ohne php-Kenntnisse gut und recht einfach auslesbar sein (ob meine wage Theorie stimmt). Behebbar ist wieder was anderes ;)

mfg
 

Nightrider28

Active Member
Registriert
10 März 2008
Themen
7
Beiträge
205
Reaktionen
0
Habe grade festgestellt, dass das Phänomen auch bei den "neuen Beiträgen" auftritt.
Es wurden grade 79 neue Beiträge angegeben, klicke ich sie an, kann ich mir aber nur 57 angucken. Oder liegt das daran, dass auch mehrere Beiträge in einem Thema gezählt werden, dann aber nur einmal in der Liste auftauchen?

Außerdem drängt sich mir die Vermutung auf, dass mir tatsächlich nicht alle neuen Themen angezeigt werden, wenn ich auf den "Neue Themen"-Link klicke, da ich immer mal wieder Themen entdecke, die mich interessieren, die ich aber noch nicht gesehen habe, obwohl sie mir sicherlich in der Liste aufgefallen wären, wenn sie denn dort auftauchten (fürchterlicher Satzbau, bitte verzeiht mir).
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Hallo Nightrider,

ich bin der Lage noch nicht ganz Herr geworden. Problem macht dabei eine Variable.
Teilweise werden durch Antworten Themen nicht mehr als "neu" gewertet.

Bei den Beiträgen vermute ich, dass deine Erklärung die Richtige ist, denn wenn 2 Beiträge in einem Thema geschrieben wurden, dann wird dieses Thema nur einmal angezeigt ...

Bei der Sache mit den neuen Themen versuche ich nochmal an professionelee Hilfe zu kommen.


Lieben Gruß, Muli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben