Mit 0:4 gestraft genug

Robe22

Special Member
Registriert
23 Juni 2013
Themen
805
Beiträge
9.546
Reaktionen
350
Dienstag, 29. April 2014

Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe

München (dpo) - Das Landgericht München II erlässt dem früheren Sportfunktionär Uli Hoeneß die erst kürzlich gegen ihn verhängte Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren. Dies wurde nur wenige Minuten nach der peinlichen 0:4-Niederlage des FC Bayern München gegen Real Madrid (Hinspiel: 0:1) bekannt. Ein Sprecher des Gerichts erklärte, Hoeneß sei durch das Ausscheiden des FC Bayern München aus der Champions League und insbesondere die desolate Leistung der Mannschaft "bereits genug gestraft".

"Herrn Hoeneß nach diesem Drecksspiel auch noch einer Freiheitsstrafe auszusetzen, wäre unnötig grausam und inhuman", so heißt es in der Begründung des Gerichts. "Er ist ohnehin bereits ein gebrochener Mann und wird wohl nie wieder derselbe sein."
Sollte der FC Bayern München nun auch noch im Finale des DFB-Pokals scheitern, könnte Hoeneß sogar mit einer Rückerstattung seiner Strafzahlungen in Millionenhöhe rechnen, so vermuten Rechtsexperten.

Quelle: der-postillon.com
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
922
Beiträge
4.242
Reaktionen
4.378
das wäre echt was...das ist nicht mal witzig. Der Typ gehört hinter Gittern, sowas geldgieriges!!!
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.762
Beiträge
272.510
Reaktionen
198.896
und wenn sie nicht Deutscher Meister geworden wäre hätte er noch Schadenersatz bekommen happy010
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
369.876
Reaktionen
142.573
Das 0:4 war doch das, was Robben vorher im Interview sagte.
 

lofas

Special Member
Registriert
28 Juli 2012
Themen
0
Beiträge
1.075
Reaktionen
4
Es gibt kein mitleid Ab inden knast :thx:
 

Lumo

Active Member
Registriert
18 Nov. 2012
Themen
84
Beiträge
246
Reaktionen
87
Naja, ich finde nicht das er dafür in den Knast gehen müsste. Klar ist Steuerhinterziehung eine Straftat und unfair gegenüber uns Steuerzahler. Doch bevor das ein Uli Hoeneß, der für seine Soziale Ader bekannt ist und sehr viel von seinem Geld Spendet und auch anderen Vereinen hilft und sein Vergehen voll Gestanden hat und sogar auf Revision verzichtet usw. in den Knast muss, sollten doch die Politiker und Verantwortlichen von Projekten wie den Berliner Flughafenbau oder dem Bau einer Drohne die im Endeffekt nicht fliegen darf zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn hinter Steuerverschwendung der Staat steht ist das ja alles in Ordnung.
Wenn nun Leute schreiben das Hoeneß noch mild davon gekommen ist oder sogar höhere Strafe vordern dann sind das keine Leute mit Rechtsverstand sondern einfach nur Bayern Hasser.
 

Jockel111

Durchstarter
Registriert
7 März 2012
Themen
0
Beiträge
85
Reaktionen
1
Es gibt kein mitleid Ab inden knast :thx:

Find ich komisch, dass viele nicht zwischen Sport und Justiz unterscheiden. (damit meine ich nicht unbedingt diesen Beitrag) Gutes getan hat der Typ lediglich für seine Bayern etwas, und das hebt ihn keineswegs auf das niveau von mutter Theresa oder Ghandi
 

Plage

Durchstarter
Registriert
16 März 2009
Themen
0
Beiträge
29
Reaktionen
0
Naja, ich finde nicht das er dafür in den Knast gehen müsste. Klar ist Steuerhinterziehung eine Straftat... usw.

Du hast es doch schon selber eingestanden "Es ist eine Straftat" und damit ist dann auch eigentlich schon alles gesagt!.
Ob der Herr Hoeneß nun gutes getan hat oder nicht lasse ich jetzt einmal da so stehen, dafür kenne ich diese Person erstens zu wenig und zweitens kann man mir sonst was erzählen was nicht stimmen muss.
FAKT ist aber, er hat Steuer hinter zogen, und das nicht gerade zu wenig!
Jeder Normal Bürger wurde schon mit einer viel kleineren Summe ins Gefängnis geschickt.
Den Punkt das Politiker selber Steuerhinterziehung begeht lasse ich nun auch erst einmal aus dem Spiel, weiß jeder! Jeder möchte das nicht aber es passiert und etwas daran machen kann man auch nicht!.

-> Wenn nun Leute schreiben das Hoeneß noch mild davon gekommen ist oder sogar höhere Strafe vordern dann sind das keine Leute mit Rechtsverstand sondern einfach nur Bayern Hasser. <-

Hier geht es nicht um den Fußball Verein sondern um den Straftatbestand des Herrn Hoeneß....
War Blöd merkste selber oder?...
 

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.348
Leute Robbe22 hat einen Witz gemacht und sogar einen Guten

und ihr macht eine Diskusion über recht und unrecht daraus da

steht deutlich Funstuff als Forennamekopf99
:thx:Robbe guter Witz:D:thumbup::WOW:lol9
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.244
Beiträge
5.837
Reaktionen
3.147
Leute Robbe22 hat einen Witz gemacht

Das ist alternativlos richtig, wie unsere Nationalmutti gesagt haben könnte, wenn sie die Beiträge gelesen hätte.:D

Aber mal Spaß beiseite : Rund 1 Jahr Straferlass pro Gegentor - was wäre bei einem 0 : 7 passiert ?:eek:
 

mbabe

Durchstarter
Registriert
12 Jan. 2011
Themen
13
Beiträge
92
Reaktionen
5
Bei einem 0:7 hätte man eine Zeitmaschine erfinden müssen und ihm 3 Jahre Leben schenken rofl3
 

Lumo

Active Member
Registriert
18 Nov. 2012
Themen
84
Beiträge
246
Reaktionen
87
Du hast es doch schon selber eingestanden "Es ist eine Straftat" und damit ist dann auch eigentlich schon alles gesagt!.
Ob der Herr Hoeneß nun gutes getan hat oder nicht lasse ich jetzt einmal da so stehen, dafür kenne ich diese erstens zu wenig und zweitens kann man mir sonst was erzählen was nicht stimmen muss.
FAKT ist aber, er hat Steuer hinter zogen, und das nicht gerade zu wenig!
Jeder Normal Bürger wurde schon mit einer viel kleineren Summe ins Gefängnis geschickt.
Den Punkt das Politiker selber Steuerhinterziehung begeht lasse ich nun auch erst einmal aus dem Spiel, weiß jeder! Jeder möchte das nicht aber es passiert und etwas daran machen kann man auch nicht!.

-> Wenn nun Leute schreiben das Hoeneß noch mild davon gekommen ist oder sogar höhere Strafe vordern dann sind das keine Leute mit Rechtsverstand sondern einfach nur Bayern Hasser. <-

Hier geht es nicht um den Fußball Verein sondern um den Straftatbestand des Herrn Hoeneß....
War Blöd merkste selber oder?...

Es geht mir um den Fakt das dieses Rechtssystem in Bezug auf Steuern ungerechtfertigt ist. Und was ich in Bezug auf die Aussagen anderer meinte ist auch wahr, schau dir doch mal posts in Facebook über Hoeneß an, wie er zum Teil degradiert wird und an den Pranger gestellt wird, wer ihm das dann wünscht ist in meinen Augen ein Bayern Hasser und keine Person mit Rechtsverstand!
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
148
Beiträge
5.768
Reaktionen
3.131
@ Lumo : Da hat wohl einer den Sinn des Ausgangsbeitrags immer noch nicht verstanden.:rolleyes:
 
Oben