International / Deutsch: Unterscheidungskriterium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feetie

V:I:P
Registriert
22 Feb. 2019
Themen
2.138
Beiträge
2.625
Reaktionen
43.939
Hallo.
auch im damaligen CPC war mir das nicht immer klar... daher möchte ich auch hier mal fragen, ob es eine klare Regelung gibt.

Gelten Prominente, die auch im deutschen/deutschsprachigen Fernsehen regelmäßig auftreten, als "internationale" oder "deutsche" Stars...
Michelle Hunziker und Sylvie Meis sind die wohl die bekanntesten...

Grüße
Feetie
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.487
Reaktionen
1.723
Ja. Die genannten Damen sind ein gutes Beispiel. Sie sprechen ja gutes Deutsch bzw. sind deutschsprachig.
 

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
281
Also ich finde ja, man sollte sie streng nach ihrer Staatsangehörigkeit sortieren. Alles andere ist doch letztlich wieder nur ein subjektives und damit streitbares Kriterium.
 

Crippler

Special Member
Registriert
23 Aug. 2010
Themen
14
Beiträge
873
Reaktionen
719
Ich würde sagen, dass mit Deutsche Stars diejenigen gemeint sind, die der deutschen Sprache mächtig sind und auch viel in Deutschland present sind. Beste Beispiele: Beatrice Egli, Michelle Hunziker, Silvie Meis. Gegenteiliges Beispiel wäre Diane Kruger. Sie ist deutsche, ist aber fast außschlieslich in internationalen Produktionen zu sehen.
Man könnte natürlich die Foren in deutschsprachige Star umbenennen, wobei das strengenommen dann z.B. auch Bruce Willis und Sandra Bullock einschließen würde.
 

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
281
Ich würde sagen, dass mit Deutsche Stars diejenigen gemeint sind, die der deutschen Sprache mächtig sind und auch viel in Deutschland present sind. Beste Beispiele: Beatrice Egli, Michelle Hunziker, Silvie Meis. Gegenteiliges Beispiel wäre Diane Kruger. Sie ist deutsche, ist aber fast außschlieslich in internationalen Produktionen zu sehen.
Man könnte natürlich die Foren in deutschsprachige Star umbenennen, wobei das strengenommen dann z.B. auch Bruce Willis und Sandra Bullock einschließen würde.

Und genau das ist ein wunderbares Beispiel, warum es streitbar wird.
Was wäre denn z.B. (ist zwar jetzt ein Mann, aber soll nur ein Beispiel sein) mit Christoph Waltz? Der spielte früher nur in deutschen Porduktionen, inzwischen aber nur noch in internationalen. Ist aber deutschsprachig. Und was ist überhaupt mit österreichischen Produktionen? Die sind ja deutschsprachig, aber doch eben nicht deutsch. Gelten deren Stars als Deutsche oder als Österreicher?
Und wie sieht es überhaupt mit social media Stars aus? Eine Deutsche, die aber in Englisch kommuniziert? Eine Deutsche, die zwar deutsch produziert, aber auf Madeira lebt? Eine Deutsche, die Content auf Deutsch produziert aber nur im Ausland, bzw. in internationalen Produktionen?
 

Dschingis K

Member
Registriert
2 Mai 2022
Themen
0
Beiträge
108
Reaktionen
62
@Karlzberg: Wenn Du streng sortieren möchtest, müsstest Du auch wirklich die Staatsangehörigkeiten kontrollieren. Viel Spaß dabei! Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man es nicht übertreiben, andernfalls muss man eine Forenpolizei einführen.
Ich erinnere mich an einen Spinner in der CPC, der sich bei einem Nacktphoto von Anne Hathaway über das "falsche" Posticon echauffiert hat, weil die Dame auf dem Photo ihre Beine gekreuzt und mit dem einen Arm an ihre andere Schulter gefasst hatte. 🤯
 

Karlzberg

Active Member
Registriert
28 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
281
@Karlzberg: Wenn Du streng sortieren möchtest, müsstest Du auch wirklich die Staatsangehörigkeiten kontrollieren. Viel Spaß dabei! Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man es nicht übertreiben, andernfalls muss man eine Forenpolizei einführen.
Ich erinnere mich an einen Spinner in der CPC, der sich bei einem Nacktphoto von Anne Hathaway über das "falsche" Posticon echauffiert hat, weil die Dame auf dem Photo ihre Beine gekreuzt und mit dem einen Arm an ihre andere Schulter gefasst hatte. 🤯

Wir könnne auch einfach jegliche Kategorie weglassen, wenn wir eh schon nicht kontrollieren wollen und jedwede Ordnung direkt als "Forenpolizei" wegpolemisiert wird.
 

Dschingis K

Member
Registriert
2 Mai 2022
Themen
0
Beiträge
108
Reaktionen
62
Wir könnne auch einfach jegliche Kategorie weglassen, wenn wir eh schon nicht kontrollieren wollen und jedwede Ordnung direkt als "Forenpolizei" wegpolemisiert wird.
Ach, ich würde eher für Augenmaß und einen freundlichen Umgangston plädieren. Deine Formulierung "streng ... sortieren" hat mich nur an den von mir beschriebenen Typen erinnert. Einfach mal durchatmen und den Kopf schütteln ist meist sinnvoller. In diesem Sinne 🍻
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.760
Beiträge
272.502
Reaktionen
198.619
Bevor das hier ausartet mal geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben