In die Regeln aufnehmen: Pflicht: auf fremde Clips/Bilder hinweisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kycim

Guest
Ich habe einen Vorschlag für die Regeln des Forums.


Jemand hier im Forum postet ausschließlich Clips die andere Leute erstellt haben.
Er ist aber trotz mehrfacher Aufforderung von mir (auch per PM) nicht in der Lage sich entsprechend dafür zu bedanken oder oder den Ersteller zu erwähnen.
Andere können und machen das auch!
Da er seine Clips auch noch grundsätzlich über Filehoster postet die für Downloads recht viel Geld auszahlen, ist das nicht in Ordnung.

Bilder und Clip-Ersteller machen sich Mühe solche Angebote für Andere zu erstellen. Dafür gebührt ihnen ein wenig Respekt.
Das die Arbeiten kopiert werden ist in Ordnung und auch nicht zu verhindern.
(Vor allem wo wir alle von den TV-Sender kopieren :D)

Das die Clips wieder oder in anderen Foren gepostet werden ist auch in Ordnung, aber man kann dann einen Hinweis das der Clip / die Bilder von jemanden anderen ist / sind, anbringen. Ein kurzer Satz "Danke an den Ersteller" langt. Eine namentlicher Hinweis ist natürlich netter.

Daher mein Vorschlag:
Ihr solltet daher vielleicht in Eure Regeln einen Passus der einen Hinweis auf den Ersteller zur Pflicht macht aufnehmen. Oder zumindensten in den Regeln darauf hinweisen das es den Erstellern gegenüber angebracht ist.

Das Forum lebt von denen die Bilder und Clips erstellen! Diese schaffen mit tatkräftiger Hilfe der TV-Sender die Inhalte! :thumbup:

mfg
kycim
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
941
Beiträge
4.348
Reaktionen
4.661
AW: In die Regeln aufnehmen: Pflicht: auf fremde Clips hinweisen!

da wäre ich definitiv dafür. ich versuche auch immer dran zu denken und bin froh, wenn ich nen Hinweis bekomme, dass ich die credits vergesse - was recht ist, soll auch recht bleiben:thumbup:
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.351
Reaktionen
16.592
Daher mein Vorschlag:
Ihr solltet daher vielleicht in Eure Regeln einen Passus der einen Hinweis auf den Ersteller zur Pflicht macht aufnehmen. Oder zumindensten in den Regeln darauf hinweisen das es den Erstellern gegenüber angebracht ist.

Du wirst nie jemanden verpflichten können credit zugeben das muss schon aus freien Stücken pßassieren. Das ist bei den pics genau das gleiche, da hat der Erstposter auch einiges an Arbeit investiert und bekommt kaum credits.
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
222
Ansich hast du natürlich Recht, aber wie Claudi schon sagt kannst du so etwas nicht erzwingen.

Vor allem liegt es dann ja auch am Team die Regeln, die geschaffen wurden, hier im Board durchzusetzen. Dies wäre jedoch ein Kontrollaufwand, der nicht zu bewältigen wäre. Und wir möchten dann auch nicht als Vermittler zwischen "Ersteller" und "Verbreiter" stehen müssen!

Wenn Ihr jemanden erwischt, der Eure Videos Erurer Meinung nach nicht dem ausreichenden Respekt gebührend weiterverbreitet, dann müsst ihr leider selber mit diesen Usern in Kontakt treten, wie auch geschehen!


Ich hoffe auf Verständnis.
 
K

kycim

Guest
Weil es nicht zu kontrollieren ist habe ich ja selber schon die Einschränkung gemacht:
Oder zumindestens in den Regeln darauf hinweisen das es den Erstellern gegenüber angebracht ist.

Und es geht ja auch nicht um die Poster die ab und an mal einen fremden Clip ohne Hinweis posten, sondern um die Poster die es regelmäßig machen!

mfg
 

celebrater

Special Member
Registriert
8 Sep. 2008
Themen
3
Beiträge
282
Reaktionen
199
ich denke ich weiss auf wen sich das bezieht und was mich neben den fremdposten auch noch wahnsinnig stört, ist das ködern mit schlagworten wie: "upskirt", "oops" und co. die einfach nichts mit dem inhalt des vids zu tun haben und wohl wirklich nur dazu da sind die downloadzahlen zu erhöhen.
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.914
Beiträge
81.899
Reaktionen
28.820
ich denke ich weiss auf wen sich das bezieht und was mich neben den fremdposten auch noch wahnsinnig stört, ist das ködern mit schlagworten wie: "upskirt", "oops" und co. die einfach nichts mit dem inhalt des vids zu tun haben und wohl wirklich nur dazu da sind die downloadzahlen zu erhöhen.

das unterschreibe ich sofort
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
375.519
Reaktionen
152.185
Um wen handelt es sich denn?
 

steven91

Special Member
Registriert
26 Mai 2009
Themen
233
Beiträge
942
Reaktionen
159
ich mags auch nich wenn man es verallgemeinert obwohl man jemand ganz bestimmten meint.

also nennen wir das kind beim namen: ***** ist gemeint

nichts gegen ihn, aber es ist unfair andern gegenüber wenn boß eine einzelne bestimmte person gemeint ist und man sagt "ja manche..."

so viel ehrlickeit sollte schon sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kycim

Guest
Ich habe es absichtlich verallgemeinert, weil es mir nicht einen einzelnen geht, sondern um jeden der aktuell oder in Zukunft regelmäßig fremde Bilder und/oder Clips postet. Ich habe einen aktuellen Poster nur als Anlass genommen.

Es geht grundsätzlich darum das Clip- und Bilder-Ersteller ein wenig Respekt verdienen. Vor allen dann wann man deren Ergebnisse kopiert. Es geht auch nicht darum das Leute kopiertes Zeug posten. Nur darum wie man es postet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
544
Wie schon geschrieben... wir können das nicht erzwingen.

Bitte schreibt dem Team eine Nachricht und wir werden versuchen auf diejenigen Personen einzuwirken

Deshalb schließe ich hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben