Die 100 Tage Klausel

Sven.

Special Member
Registriert
27 Sep. 2012
Themen
69
Beiträge
1.234
Reaktionen
7
Hallo an die Community des Forums,

Wie ich wieder hier feststellen musste vor hin ist mein altes Passwort heute nach 100 Tagen. Abgelaufen, ich versuchte ein neues zu bekommen das ging irgendwie nicht. Jetzt nach fast 15 Minuten warten ging es und konnte hier rein um diesen bericht zu schreiben an die Community, ich würde es begrüßen wenn diese 100 Tage Klausel fürs Passwort entfällt.

Mich Nervt es schon alle 100 Tage ein neues Passwort auszudenken. Kann mann da nichts machen.

Bedanke mich vor hab an das Team.

PS: Hoffe es klappt und ihr Löscht diese 100 Tage Klausel
 

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
:DAlle 100 Tage das Passwort auf 12345 ändern, anschl. wieder zurück schon hast Du dein altes PW wieder:D
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
958
Ich kann dein Ansinnen in gewissen Grenzen nachvollziehen, gebe aber zu Bedenken dass diese Regelung deiner bzw. der Sicherheit des Boards dient und sich daher alle User damit arrangieren sollten.

Ich muss mich beispielsweise auch mit einer Seite rumschlagen, die von mir alle 90 Tage ein neues Passwort verlangt und dabei darf dieses keinem der drei vorhergehenden Passwörter entsprechen. Da sind wir ja doch recht human...
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.762
Beiträge
272.510
Reaktionen
198.877
Das hat schon seinen Sinn diese Regelung. Alte Passwörter werden gerne gehackt deshalb auch in manchen Foren das alte Passwörter erst nach dreimaligen Übergang wieder eingesetzt werden dürfen.
Aus Administrationssicht gibt es an dieser Regelung nichts zu rütteln wer schon mal ein gehacktes Forum gesehen hat weiss wovon ich spreche.
Also ändert doch alle euer Passwort alle 2-3 Monate selbst und ihr habt eure Ruhe :)

Gruss Rolli
 

mrjesse

Durchstarter
Registriert
14 Jan. 2016
Themen
0
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich finde das die 3 Monate Regel eine sehr gute ist.

Zum Thema "ich muss mir jedes mal ein neues ausdenken und das ist schwierig": eventuell solltet ihr euch mit dem Thema Passwortgenerator vertraut machen.

IMO sind hier viele technisch nicht so vertraute unterwegs aber selbst das sollte sie nicht daran hindern.

Schaut euch Lastpass, 1Password oder Keepass an.
Ihr merkt euch ein langes komplexes Passwort und lasst dann einfach welche generieren. Fertig.

Bitte diese Regel beibehalten!
 
Oben