Der offizielle Playboy-Thread

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Leyla hat in ihrer Insta-Story gesagt, dass sie Playboy gerne gemacht hätte, aber eine andere genommen wurde. Da bin ich jetzt echt gespannt, die hätte ich mit ihrem Background und durchaus attraktiver Optik für eine gute Wahl gehalten, wenn sie sich sogar anbietet. Entweder wollen sie optisch mal wieder ein klassisches Model (-> Anya) oder noch ein paar billige Schlagzeilen mehr (-> Sarah oder Cora)
Auf jeden Fall ist es für einen Chefredakteur, dessen einzige greifbare Strategie darin besteht, mit Berichterstattung über den Cover-"Star" des Monats Aufmerksamkeit zu erregen, eine bemerkenswerte Entscheidung, eine anhand ihrer bekannten bzw. feststellbaren Eigenschaften und nach den rekonstruierbaren Kriterien des Playboys geeignete Interessentin abzulehen?

Neben einer Art "Doppelausgabe" wie Nr. 02/15 mit Sara Kulka und Angelina Heger wäre es meines Erachtens auch infrage gekommen, von zwei interessierten Dschungelcamp-Teilnehmerinnen die eine im Februar-, und die andere im März-Heft zu bringen:

Das Finale des Dschungelcamps findet am 4. Februar statt, am 5. Februar läuft die Wiedersehensshow, und am 8. Februar erscheint bereits der März-Playboy - da wäre ein zeitlicher Zusammenhang zur Show durchaus noch gegeben gewesen.

Auszuschließende Gründe gegen Leyla Lahouar sind jedenfalls zu geringe Bekanntheit und/oder zu niedriges Niveau - gell, Flöhchen?:smilehappy) - oder rrrächte Äußerungen oder Kontaktschuld, denn mit so was auf dem Kerbholz ließe RTL sie auch nicht ins Dschungelcamp.

Wer weiß, vielleicht ist das finanzielle Elend in Flöhchens Verlagsklitsche mittlerweile so groß, dass Bewerberinnen ohne Sponsor, der sich an Gage und Produktionskosten beteiligt, nicht mehr berücksichtigt werden können, während RTL für sich keinen Nutzen darin sieht, den Auftritt einer Dschungelcamperin wenige Tage nach Ende der diesjährigen Staffel zu bezuschussen?

Oder aber, er hat für die März-Ausgabe schon jemanden objektiv Höherwertiges im Köcher, zum Beispiel aus dem Wintersport?

Dann bliebe immer noch die Frage, warum er nicht beide interessierte Dschungelcamperinnen im Februar-Heft bringt, notfalls aus Kostengründen zusammen in einer im Studio produzierten Fotostrecke? (Kulka und Heger wurden damals, wahrscheinlich aufgrund höheren Kostenaufwandes für zwei Gagen, erkennbar auch im Studio geshootet, und nicht on location.)

Weil die andere Cora Schumacher ist, und Exklusivität verlangt hat?

Fragen über Fragen, die mindestens die nächsten beiden Ausgaben auch auf der Meta-Ebene durchaus interessant machen ...
d034.gif
 

Star.let

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
47
Reaktionen
49
Kann man denn ausschließen, dass es dann niemand aus dem Dschungel - Cast ist??
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Kann man denn ausschließen, dass es dann niemand aus dem Dschungel - Cast ist??
Meiner Meinung ja, denn Dschungelcamp-Teilnehmerin Leyla Lahouar hat gesagt, sie hätte sich gemeldet, es sei aber eine andere Interessentin genommen worden.

Dass sie damit eine Frau meint, die nicht am diesjährigen Dschungelcamp teilnimmt, ist wegen Publicity und mutmaßlicher Beteiligung RTLs an der Gage praktisch ausgeschlossen.

Seit das Dschungelcamp eine jährliche Tradition im Januar ist, gibt es immer eine Teilnehmerin an der jeweils aktuellen Staffel, es sei denn, es findet sich mal keine Freiwillige ...
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Das ist ja auch insgesamt eine sinnvolle Sache für den Playboy. Unter den Teilnehmerinnen findet sich eigentlich immer eine Willige. Und wenn nicht, kriegt halt eine Willige ein Ticket für das Dschungelcamp. Ist ja längst so, dass die Riege unterhalb der B-Promis das als Auszeichnung und Karriereweg sieht, sich im Dschungel zu präsentieren.
Und es passt halt auch sonst ganz gut: Von den Promis, die nicht in den Dschungel gehen würden, kriegt Playboy pro Jahr ohnehin nur noch eine Handvoll (Sportlerinnen oder Serien-/Soap-Darstellerinnen), alles andere ist aus diversen schon oft diskutierten Gründen unrealistisch.
Würde es vor dem Hintergrund allerdings wie GG begrüßen, wenn Playboy die reichlichen Chancen unter den Realitystars auch nutzen würde. Leyla Lahouar oder Meike Emonts sind da zwei gute Beispiele, die sehr gerne gefragt würden und sehr sehenswert wären. Ricarda Raatz und Antonia Hemmer haben auch schon mal fallen lassen, dass sie mitmachen würden (und sind auch sonst nicht prüde unterwegs). Da ließe sich für den Playboy auch mal eine ranholen, die nicht auf dem Cover landet und gerade online trotzdem ordentlich zahlende Kundschaft (und auch mittelgroße Schlagzeilen) ranbringt.
 

Star.let

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
47
Reaktionen
49
Die Namen sagen mir weniger was. Ich weiß nur, dass Denise Jessica König (hat auch onlyfans) in den PB gehen würde oder gegangen wäre. Die kennt man u.a. vom Bachelor.

Vielleicht ist OF da auch hemmend für das Blatt. Realitysternchen gibt's ja mittlerweile genügend, die zur Auswahl stehen würden. Auch sehr attraktive.

Übrigens gab es auch einige Dschungelausgaben, von denen dann niemand im Playboy erschien. Und auch die Aussage von Leyla kann meinem Verständnis nach bedeuten, es kann auch jemand außerhalb vom Dschungel sein.
 

zeropeter

Active Member
Registriert
4 Jan. 2008
Themen
0
Beiträge
170
Reaktionen
104
Ich würde gerne Lucy Nackt sehen wenn es jemand von Dschungel wird
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Würde es vor dem Hintergrund allerdings wie GG begrüßen, wenn Playboy die reichlichen Chancen unter den Realitystars auch nutzen würde. Leyla Lahouar oder Meike Emonts sind da zwei gute Beispiele, die sehr gerne gefragt würden und sehr sehenswert wären. Ricarda Raatz und Antonia Hemmer haben auch schon mal fallen lassen, dass sie mitmachen würden (und sind auch sonst nicht prüde unterwegs). Da ließe sich für den Playboy auch mal eine ranholen, die nicht auf dem Cover landet und gerade online trotzdem ordentlich zahlende Kundschaft (und auch mittelgroße Schlagzeilen) ranbringt.
Na ja, was Ladys von der B-Liste und darüber wissen, wissen Trash-Nudeln in diesem konkreten Fall nun erst recht, nämlich wie man Aufmerksamkeit für sich erregt, und sich ins Gespräch bringt:

Einmal in eine Kamera gekichert, dass man gerne ein Angebot vom Playboy bekommen würde, und mit etwas Glück kommt man damit in die Print- und Online-Ausgaben aller wichtigen Boulevardzeitungen, die Kurzmeldungen der TV-Promimagazine, und die Social-Media-Trends.

In Wahrheit ist mit der Äußerung aber gar nicht der Playboy angesprochen, sondern die Produktionsfirmen diverser Reality-TV-Formate, die gerade jeweils die nächste Staffel planen, und bei denen man sich in Erinnerung bringen möchte.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der - jeweils höflich gesprochen - erstens recht "boulevardaffine", und zweitens hinsichtlich Bekanntheit und Niveau seiner Cover-Modelle äußerst "tolerante" Playboy-Chefredakteur solche Aussagen entweder nicht wahrnimmt, oder nicht beantwortet.

Entweder, diese Aufforderungen waren doch nicht ernstgemeint, oder - Boitin musste ihnen mitteilen, dass ein Shoot finanziell nur realisierbar wäre, wenn z. B. ein TV-Sender, in dessen Programm sie demnächst auftreten, sich an den Produktionskosten beteiligen würde, und solche Deals kamen jeweils nicht zustande ...?
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Übrigens gab es auch einige Dschungelausgaben, von denen dann niemand im Playboy erschien. Und auch die Aussage von Leyla kann meinem Verständnis nach bedeuten, es kann auch jemand außerhalb vom Dschungel sein.
Ich würde mich darauf jetzt nicht allzu sehr versteifen:

Seit RTL eine Tradition daraus gemacht hat, alljährlich im Januar eine Staffel des Dschungelcamps auszustrahlen, bemüht man sich gemeinsam mit dem Playboy darum, jeweils eine Teilnehmerin der aktuellen Staffel in diesem zu zeigen.

Offensichtlich werden dazu alle für das Format angesprochenen bzw. gecasteten weiblichen Prominenten - die Einschränkung auf "geeignet" kann man sich wohl schenken, seit Boitin auch "Trans-Frauen" und verwelkte Schreckschrauben, die auch in jungen Jahren schon nicht gut aussahen, bringt - bereits im Auswahlverfahren bzw. während der Verhandlungen über eine Teilnahme an der Sendung auch nach ihrer Bereitschaft zu einem Playboy-Shoot gefragt, und ein Platz solange freigehalten, bis sich entweder eine Interessentin gefunden hat, oder dieser eben notwendigerweise anderweitig besetzt werden muss, um mit der Vorproduktion weiterzukommen.

Da Leyla Lahouar für die demnächst ausgestrahlte Staffel bereits besetzt ist, braucht sie aktuell niemanden mehr auf sich aufmerksam zu machen, indem sie Playboy-Gerüchte über sich lanciert (siehe meinen vorherigen Beitrag), also gehe ich davon aus, es gab dieses Jahr neben ihr noch mindestens eine weitere Interessentin, die aus noch unbekannten Gesichtspunkten den Vorzug erhalten hat.

Es gibt objektiv jedenfalls keinerlei Grund für Boitin, eines der Fernsehereignisse des Jahres, das zudem eine auch in der Öffentlichkeit wahrgenommene traditionelle Verbindung zum Playboy hat, als Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren, trotz Verfügbarkeit eines annehmbaren Models sausen zu lassen, um irgendeine Serienschauspielerin von der B-Liste, Wintersportlerin oder u. U. sogar andere Reality-TV-Teilnehmerin zu bringen - die sind alle nächsten und übernächsten Monat auch noch da.

Zwölf, oder, wenn man die beiden jährlichen PMdJ-Ausgaben abzieht, immer noch zehn Hefte mit einem "prominenten" Cover-Modell zu bestücken ist keine einfache Ausgabe, und nicht zu vergessen: An einer Dschungelcamp-Ausgabe dürfte RTL sich auch finanziell beteiligen!
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Na ja, was Ladys von der B-Liste und darüber wissen, wissen Trash-Nudeln in diesem konkreten Fall nun erst recht, nämlich wie man Aufmerksamkeit für sich erregt, und sich ins Gespräch bringt:

Einmal in eine Kamera gekichert, dass man gerne ein Angebot vom Playboy bekommen würde, und mit etwas Glück kommt man damit in die Print- und Online-Ausgaben aller wichtigen Boulevardzeitungen, die Kurzmeldungen der TV-Promimagazine, und die Social-Media-Trends.

In Wahrheit ist mit der Äußerung aber gar nicht der Playboy angesprochen, sondern die Produktionsfirmen diverser Reality-TV-Formate, die gerade jeweils die nächste Staffel planen, und bei denen man sich in Erinnerung bringen möchte.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der - jeweils höflich gesprochen - erstens recht "boulevardaffine", und zweitens hinsichtlich Bekanntheit und Niveau seiner Cover-Modelle äußerst "tolerante" Playboy-Chefredakteur solche Aussagen entweder nicht wahrnimmt, oder nicht beantwortet.

Entweder, diese Aufforderungen waren doch nicht ernstgemeint, oder - Boitin musste ihnen mitteilen, dass ein Shoot finanziell nur realisierbar wäre, wenn z. B. ein TV-Sender, in dessen Programm sie demnächst auftreten, sich an den Produktionskosten beteiligen würde, und solche Deals kamen jeweils nicht zustande ...?

Natürlich geht es um Aufmerksamkeit. Aber die kriegt eine Dame dieser Kategorie ja kaum noch mit so einer Aussage. Das wird hier in unserem Forum diskutiert und maximal in wenigen Klatsch-Portalen - bislang ein einziges habe ich da via google gefunden (watson) und auch da nicht mal mit einer Schlagzeile, sondern einem Nebensatz. Diejenigen, die damit wirklich Aufmerksamkeit bekämen, tun das kaum. Aus dem gleichen Grund wissen wir, dass die hier bereits benannte Denise Jessica König oder Isabella Detlaff gerne mal für Playboy strippen würden, aber offenbar bislang keiner gefragt hat. Eine wie die König macht inzwischen OnlyFans. Allein das zeigt inzwischen oft, dass so etwas wirklich ernst gemeint ist.
Boitin wird das definitiv wahrnehmen (und meist auch beantworten), da wäre ich sicher. Aber ich glaube, dass die Herangehensweise da oft eben falsch ist. Wenn so eine will, dann geht das auch für "Kleingeld" und als "Blende 6" oder ähnlich. Dann leakt man die News eine Woche vor Erscheinen des Hefts - und es gibt eine zusätzliche Schlagzeile, die dem eigentlichen Coverstar nicht mal Aufmerksamkeit klaut.
Ist ähnlich wie bei den Playmates: Solange man Platz für eingekaufte Fotostrecken hat, sollte man aus jeder Bewerbung am Ende etwas machen. Und bei klassischen Playmate-Bewerberinnen kann man auch reine Online-Strecken (ggf. mit einem Teaserbild im Heft) gut machen, mit denen "Premium" endlich mal auf den Weg käme, sich mit mehr eigenen Inhalten aus der Drittklassigkeit der Akt-Portale zu befreien. Ein Tag Hotel, ein Fotograf, der selbstständig arbeitet (wie z.B. Bolz) oder sich auch erste Sporen und kein großes Geld verdienen will, kurze Wege - und schwupps hat man guten zusätzlichen Inhalt.
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass Boitin & Co. da einfach zu sehr in ihren alten Mustern hängen und in seinem Fokus nur der eigentliche Coverstar plus zwei, drei Playmates pro Jahr (Wiesn) wirklich Platz haben. Da müsste sich doch ein junger Angestellter finden, der/die Bock drauf hat, den "normalen" Mädels, die sich bewerben oder für einen OF-Auftritt in Frage kämen, auch einfach Playboy schmackhaft zu machen.
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
120
Beiträge
3.293
Reaktionen
5.930
Meine Erwartungen an das neue Mehr-oder-weniger-Promi-Häschen sind ungefähr so hoch wie ausgewachsener afrikanischer Elefant aus dem Stand springen kann.
 

M.0989

Special Member
Registriert
23 Okt. 2023
Themen
170
Beiträge
1.312
Reaktionen
8.439
Es führt kein Weg an Marlene Lufen vorbei
Wenn schon die alte Schachtel Nick im Playboy war, dann kann sie es auch.

Laura Wontorra wäre genauso nice 😍
 

Michael23210

Neuling
Registriert
6 Jan. 2024
Themen
0
Beiträge
9
Reaktionen
10
Man will mit allem Mitteln PB-Germany gegen die Wand fahren ist ,doch langsam mal gut mit den 50+ Coverstars 🤦‍♂️ Layla hat man nicht mal angefragt obwohl sie es unbedingt wollte.
 

Chandler76

Durchstarter
Registriert
19 Nov. 2021
Themen
1
Beiträge
57
Reaktionen
77
Das Alter ist ja schon wieder ein Tiefschlag. Besonders attraktiv fand ich die Dame auch noch nie. Und dann auch wieder ein Wiederholungsshooting, also nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte. Falls nicht an der einen oder anderen Stelle noch mal chirurgisch nachgebessert wurde.

Alles in allem ein Start ins neue Jahr mit viel Potential, nett ausgedrückt.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Mit Gemecker über die Coverstrecke beginne ich erst, nachdem ich die Bilder gesehen habe. Optisch finde ich sie nicht verkehrt, wenn die Bilder gut sind und sie auch alles zeigt, geht das schlimmer. Aber eine bulgarische Playmate lässt mich mal wieder komplett am Verstand der Playboy-Herren zweifeln. Das finde ich richtig schlimm. Wo soll Identifikation herkommen, wenn zu 80% internationale Models gezeigt werden?
 

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
4.692
Reaktionen
10.574
Sarah Kern,war natürlich klar,dass der Dödel Frodo Boitin schon wieder auf den Ü50 Train springt.
Sorry,aber ich brauche keine Playboybilder einer Nackt Wiederholungstäterin,die zudem wohl einiges an Schnipselarbeit an sich hat machen lassen in den letzten Jahren.Zudem mal wieder dieses depperte Ü50 Ding von Boitin,einfach nur noch lächerlich der Fatzke.
Zum Playmate sag ich mal lieber gar nichts mehr über den inkompetenten Haufen namens Playboy Verantwortliche.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Ach du Sch... :eek)

Wenn die alten Ägypter Mumien mit Botox und Silikon konserviert hätten, sähen die heute so aus.

Ich hatte Sarah Kern, als ihr Name als Teilnehmerin am Dschungelcamp fiel, mal gegoogelt, und mir irgendwie eingebildet, dabei eine attraktive Ü 50erin à la Tanja Lanäus zu sehen.

Ich muss aber wohl die falsche Brille aufgehabt, oder vorher einen gezwitschert haben :lol6)

Die Frau ist dermaßen voller Botox, dass sie nur noch einen Gesichtsausdruck machen kann, und hat zudem im Verhältnis zu ihrem Körper völlig überdimensionierte Silikontüten.

FURCHT-BAR!!! Da wäre wahrscheinlich selbst die Schumacher (!!!) noch ein besserer Griff gewesen
smiley46.gif


Playmate ist irrelevant und interessiert mich nicht ...
s014.gif
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.333
Reaktionen
1.809
Diese Frau Kern konnte noch nie etwas und ist ein Tiefschlag da muss ich nicht ein Bilde gesehen haben Der Penthose war schun unterirdisch.Und Unsympathisch ohne Ende das war nix. Da waere jede ander Dschungelfrau besser gewesen.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Finde es nicht ganz so schlimm wie meine Vorredner. Mit dem verbauten Silikon kann ich immer noch leben, das Botos bzw. sonstige Gesichts-OPs sind aber schon sehr sehr viel. Das können schöne Augen und ein guter Arsch auch nicht völlig rumreißen. Die Gesamterscheinung finde ich aber nicht soooo schlimm. Dass sie auch nicht den Mut gehabt zu haben scheint, ihren Intimbereich zu zeigen (was ich schon vermutete, als ich Irene Schaur als Fotografin sah), sorgt dann endgültig dafür, dass es eine austauschbare Fotostrecke ist.

Ergänzend zur schon geäußerten Playmate-Kritik: Dass jetzt schon die eigenen deutschen Fotografen eine bulgarische Frau als deutsche Playmate fotografieren (also nicht mal das Argument des günstigen "Einkaufs" zählt), sehe ich als absoluten Tiefpunkt in der Geschichte dieses Magazins und Verrat an den Idealen des Playboy. Schon in kurzer Zeit wissen junge deutsche Mädchen nicht mal mehr, was eine Playmate eigentlich mal war. Die Ignoranz dieser eigentlichen Zielgruppe macht mich nur noch wütend und sprachlos,
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Ich glaube der deutsche Playboy macht nachher nur noch Playmate-Castings für das Oktoberfest.
Einfach nur noch lächerlich, dass da überhaupt keine Anreize mehr für Nachwuchsmodels aus Deutschland gemacht werden. Die Zeiten, dann mal eine deutsche Playmate zu haben, die mal an die Klasse von Janine Habeck (und ihren Erfolg) heranreicht, sind schon lange vorbei
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Ich glaube der deutsche Playboy macht nachher nur noch Playmate-Castings für das Oktoberfest.
Einfach nur noch lächerlich, dass da überhaupt keine Anreize mehr für Nachwuchsmodels aus Deutschland gemacht werden. Die Zeiten, dann mal eine deutsche Playmate zu haben, die mal an die Klasse von Janine Habeck (und ihren Erfolg) heranreicht, sind schon lange vorbei

Bis vor zwei, drei Jahren hatten wir immer noch 8, 9 deutsche Playmates, verschiedene Frauentypen meist, und auch immer wieder regelmäßig richtig gute dabei, wenn ich abseits der Playmates des Jahres mal an Marie Czuczman, Charlotte Gliszynski, Michelle Weisstuch, Marie Rauscher, Nina Zwick, Isabella Strangmüller, Stefanie Balk, Estella Keller, Natascha Hofmann, Saskia Atzerodt, Tanja Brockmann, Julia Prokopy - alle in den Jahren 2016 bis 2020 (und einige, die nicht 100% mein Typ waren, aber auch ihre Berechtigung hatten, kamen noch hinzu).
In den letzten drei Jahren fallen mir nur noch Zoelle Frick, Beatrice Wolf und Laura Langas als natürliche attraktive Vertreterinnen der Spezies ein, die sich im Playboy mit Freude und Stolz erstmals ganz auszieht. Der Verfall ist rapide.
Man braucht nicht mal Castings zu veranstalten. Ein paar Tage im Monat einen Azubi Instagram durchforsten zu lassen, reicht aus. Es finden sich definitiv genügend geeignete junge Frauen, um damit monatlich eine stolze Playmate zu küren, die den deutschen Playboy auch würdig vertritt.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Klar, du hast recht. Es gab schon noch süße Hasen. Aber ich ziehe immer den Vergleich mit dem "besten deutschen Export" und da kann einfach keine mehr mithalten 😰
 

Star.let

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
47
Reaktionen
49
Naja Cora Und Lucy hätten vermutlich für noch mehr Entrüstung gesorgt...

Nochmal wegen Zugkraft vom Dschungel: sind die Quoten nicht rückläufig und das Interesse war mal größer? Lets Dance oder gar Formate wie AYTO, Bachelor in Paradise etc (auch RTL) könnten doch bei der Zielgruppe noch größeres Interesse evtl. erreichen...
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Naja Cora Und Lucy hätten vermutlich für noch mehr Entrüstung gesorgt...

Nochmal wegen Zugkraft vom Dschungel: sind die Quoten nicht rückläufig und das Interesse war mal größer? Lets Dance oder gar Formate wie AYTO, Bachelor in Paradise etc (auch RTL) könnten doch bei der Zielgruppe noch größeres Interesse evtl. erreichen...

Let's Dance erreicht auch hohe Quoten. Alles andere kann nicht mithalten. 4 bis 5 Mio. Zuschauer - und das bei täglicher Ausstrahlung - das ist heute für lineares Fernsehen eine Hammerquote (auch wenn es früher noch ein paar mehr waren), dazu kommt ja heute auch noch reichlich Reichweite über Social Media, Boulevard etc., so dass selbst Leute wie, die schon lange nicht mehr einschalten, das Wichtigste mitkriegen
 

Haiz

Bärchenliebhaber
Registriert
28 Sep. 2022
Themen
0
Beiträge
52
Reaktionen
81
Garnicht mal so toll. Hab das Gefühl der deutsche Playboy ist mittlerweile komplett am Ende.
 

Norse Viking

Neuling
Registriert
14 Dez. 2023
Themen
0
Beiträge
6
Reaktionen
16
Zufällige Frage, aber weiß jemand, wie viele Stimmen normalerweise beim Wettbewerb „Playmate des Jahres“ vergeben werden? Und wie viele Stimmen bekommen die Besten untereinander? Wie transparent ist der Abstimmungsprozess? Dies ist das erste Jahr, in dem ich dem Playmate of the Year-Wettbewerb Aufmerksamkeit schenke, und ich war wirklich überrascht, dass es keine verfügbaren Statistiken aus vergangenen Jahren oder öffentliche Einblicke in die Abstimmung gibt. Es bringt mich fast dazu, paranoide Gedanken zu hegen und zu glauben, dass der Abstimmungsprozess eine Täuschung ist und dass Boitin & Co. einfach einen Gewinner ausgewählt haben – zumal in diesem Forum in den letzten Jahren offenbar Konsens herrschte, dass das Playmate das nicht war würdiger Gewinner 🤐

Da ich nur Deutsch auf High-School-Niveau spreche, suche ich möglicherweise nicht an den richtigen Stellen (oder formuliere meine Google-Suche nicht richtig), um die Informationen zu finden. Es tut mir also leid, wenn sie tatsächlich leicht verfügbar sind. Ich bin ein bisschen ein Statistik-Nerd (das ist mein größtes Guilty Pleasure) und Wahlen/öffentliche Abstimmungen sind mein Interessengebiet Nummer eins – angesichts meines mittlerweile enormen Interesses am Wettbewerb „Playmate des Jahres 2023“ möchte ich unbedingt nachsehen unter Welche Statistiken verfügbar sind. Ich habe bereits die Prozentsätze für die Gewinner in diesen Kategorien ermittelt:
  • Haarfarbe
  • Staatsangehörigkeit
  • Ihr Playmate-Monat
  • Künstliche/echte Brüste
  • Hautfarbe
  • (unter den deutschen Gewinnern) Heimatregion in Deutschland
  • Alter
Es wäre wirklich interessant, sich die Abstimmungsstatistik anzusehen – insbesondere die Anzahl der abgegebenen Stimmen, wie sich die Stimmen auf Anrufe, SMS, Postkarten und Online-Abstimmungen verteilen.

Liege ich falsch, wenn ich annehme, dass es in Deutschland auch eine eigene staatliche Behörde gibt, die alle Wettbewerbe mit Geldpreisen überwacht, um sicherzustellen, dass keine Chance besteht, dass eine abgegebene Stimme tatsächlich keine Rolle spielt (da jede abgegebene Stimme ein „Lottoschein“ für den Preispool ist). Soll Boitin & Co über den Gewinner entscheiden, unabhängig vom Ergebnis der öffentlichen Abstimmung?

Es tut mir leid, wenn meine langen Beiträge lästig sind 🫠 Ich freue mich einfach sehr, endlich einen Ort online zu haben, an dem ich tatsächlich alle meine brennenden Fragen zum Playboy stellen kann. Seitdem bin ich ein Fan des Magazins in allen Ländern, in denen es aktiv ist Ich war ein seltsames Kind vor der Pubertät und habe mich sogar zu einer Art Sammler physischer Playboy-Magazine entwickelt ... bei meiner letzten Zählung hatte ich gerade die 2.000-Grenze überschritten, verteilt auf 23 verschiedene Nationen 😅

Wenn Interesse daran besteht, die oben genannten Statistiken zu sehen, die ich bereits erstellt habe, lassen Sie es mich wissen und ich kann sie im Thread veröffentlichen 🙏
 

feetie

V:I:P
Registriert
22 Feb. 2019
Themen
2.132
Beiträge
2.614
Reaktionen
43.815
Wenn Interesse daran besteht, die oben genannten Statistiken zu sehen, die ich bereits erstellt habe, lassen Sie es mich wissen und ich kann sie im Thread veröffentlichen 🙏

Also da ich ohnehin auf Tabellen und Statistiken "abfahre", wäre ich da sehr interessiert. Danke.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Zufällige Frage, aber weiß jemand, wie viele Stimmen normalerweise beim Wettbewerb „Playmate des Jahres“ vergeben werden? Und wie viele Stimmen bekommen die Besten untereinander? Wie transparent ist der Abstimmungsprozess? Dies ist das erste Jahr, in dem ich dem Playmate of the Year-Wettbewerb Aufmerksamkeit schenke, und ich war wirklich überrascht, dass es keine verfügbaren Statistiken aus vergangenen Jahren oder öffentliche Einblicke in die Abstimmung gibt. Es bringt mich fast dazu, paranoide Gedanken zu hegen und zu glauben, dass der Abstimmungsprozess eine Täuschung ist und dass Boitin & Co. einfach einen Gewinner ausgewählt haben – zumal in diesem Forum in den letzten Jahren offenbar Konsens herrschte, dass das Playmate das nicht war würdiger Gewinner 🤐

Da ich nur Deutsch auf High-School-Niveau spreche, suche ich möglicherweise nicht an den richtigen Stellen (oder formuliere meine Google-Suche nicht richtig), um die Informationen zu finden. Es tut mir also leid, wenn sie tatsächlich leicht verfügbar sind. Ich bin ein bisschen ein Statistik-Nerd (das ist mein größtes Guilty Pleasure) und Wahlen/öffentliche Abstimmungen sind mein Interessengebiet Nummer eins – angesichts meines mittlerweile enormen Interesses am Wettbewerb „Playmate des Jahres 2023“ möchte ich unbedingt nachsehen unter Welche Statistiken verfügbar sind. Ich habe bereits die Prozentsätze für die Gewinner in diesen Kategorien ermittelt:
  • Haarfarbe
  • Staatsangehörigkeit
  • Ihr Playmate-Monat
  • Künstliche/echte Brüste
  • Hautfarbe
  • (unter den deutschen Gewinnern) Heimatregion in Deutschland
  • Alter
Es wäre wirklich interessant, sich die Abstimmungsstatistik anzusehen – insbesondere die Anzahl der abgegebenen Stimmen, wie sich die Stimmen auf Anrufe, SMS, Postkarten und Online-Abstimmungen verteilen.

Liege ich falsch, wenn ich annehme, dass es in Deutschland auch eine eigene staatliche Behörde gibt, die alle Wettbewerbe mit Geldpreisen überwacht, um sicherzustellen, dass keine Chance besteht, dass eine abgegebene Stimme tatsächlich keine Rolle spielt (da jede abgegebene Stimme ein „Lottoschein“ für den Preispool ist). Soll Boitin & Co über den Gewinner entscheiden, unabhängig vom Ergebnis der öffentlichen Abstimmung?

Es tut mir leid, wenn meine langen Beiträge lästig sind 🫠 Ich freue mich einfach sehr, endlich einen Ort online zu haben, an dem ich tatsächlich alle meine brennenden Fragen zum Playboy stellen kann. Seitdem bin ich ein Fan des Magazins in allen Ländern, in denen es aktiv ist Ich war ein seltsames Kind vor der Pubertät und habe mich sogar zu einer Art Sammler physischer Playboy-Magazine entwickelt ... bei meiner letzten Zählung hatte ich gerade die 2.000-Grenze überschritten, verteilt auf 23 verschiedene Nationen 😅

Wenn Interesse daran besteht, die oben genannten Statistiken zu sehen, die ich bereits erstellt habe, lassen Sie es mich wissen und ich kann sie im Thread veröffentlichen 🙏

Überwacht wird meines Erachtens nur, dass die Verlosung der Preise unter den Abstimmenden stattfindet. Die Wahl als solche wird am Ende ganz sicher beeinflusst, denn jede Playmate des Jahres sollte ja auch den Playboy repräsentieren können, da wird keine gewählt, die Boitin & Co nicht haben will. Ein "Ergebnis" wurde noch nie veröffentlicht. Repräsentieren ist schon letztes Jahr "ausgefallen", weil die (aus politischen Gründen bestimmte) Playmate kein Deutsch spricht und auch ansonsten nicht für repräsentative Aufgaben geeignet schien. Unter denen, die sich wirklich bemühen, sind für mich Laura und Caro die einzig sinnvollen potenziellen Gewinnerinnen. Marie hätte es sein können, war aber nicht mal beim gemeinsamen Shooting mit dabei. Ist aber am Ende vielleicht eh ziemlich egal. Der deutsche Playboy schafft die Marke Playmate in ihrer eigentlichen Form (und damit seinen eigenen Markenkern) aktuell gefühlt ohnehin ab.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Nochmal wegen Zugkraft vom Dschungel: sind die Quoten nicht rückläufig und das Interesse war mal größer? Lets Dance oder gar Formate wie AYTO, Bachelor in Paradise etc (auch RTL) könnten doch bei der Zielgruppe noch größeres Interesse evtl. erreichen...
Ich denke, dass man das Dschungelcamp in der Gesamtwirkung seiner:
  1. Tradition und seines speziellen Eventcharakters - seit 2008 läuft mit Ausnahme nur weniger Jahre jedes Jahr für zwei Wochen jeweils täglich eine Staffel;

  2. trotz zahlreicher Kopierversuche ("Die Alm", "Die Burg", "Promi Big Brother" usw.) letztlich sowohl einzigartigen, als auch eben hochprofessionell, fantasie- und liebevoll umgesetzten umgesetzten Konzeption - abgehalfterte Stars vergangener Tage und aufstrebende junge Möchtegerns aus dem Trash-TV bzw. mittlerweile auch Social Media treffen in einer für alle Beteiligten Extremsituation aufeinander;

  3. nach wie vor überdurchschnittlichen Marktanteile - zuletzt (2023) zwischen 30 und 40 % beim Gesamtpublikum, sowie zwischen 20 % und 30 % bei den 14- bis 49-Jährigen (dass die absoluten Zuschauerzahlen im linearen TV heutzutage nicht mehr die gleichen sind, wie noch vor 15 oder 20 Jahren, liegt wohl auf der Hand, zudem berücksichtigen sie auch nicht Mediathekenabrufe sowie Aufzeichnungen auf Festplattenrekordern u. ä.);

  4. crossmedialen Aufmerksamkeit - auch wer es nicht selbst anschaut, erfährt aufgrund der Berichterstattung selbst in vermeintlich oder einstmals "seriösen" Medien zumindest das eine oder andere über die Teilnehmer, ihrem Charakter und ihr Verhalten, ihre Erlebnisse und Konflikte;

  5. Wirkung in Wahrheit längst ritualisierter und eigentlich nur noch simulierter, aber trotzdem immer noch lautstark vorgetragener und amüsant zu rezipierender Empörung über schlechten Geschmack, Krawall, asoziales Benehmen, "Menschenwürde" usw.
durchaus als eines der wichtigsten Fernsehereignisse, und aufgrund seines angestammten Sendetermins ab Mitte Januar quasi als "Eröffnung" des Fernsehjahres mit seinen unterschiedlichen Höhepunkten und Gesprächsthemen bewerten kann.

Das alles hat in dieser Zusammensetzung und -wirkung weder "Let's Dance", noch irgendein beliebiges Deckhengst-trifft-Bumsnudel-Format.

Und obwohl ich Flöhchen Boitins einzige irgendwie noch greifbare Strategie, jeden Monat mit seinem Titelmodell bzw. seiner Titelfotostrecke breit von den Boulevardmedien "gecovert" zu werden, bekanntlich äußert kritisch sehe, und allzu viele Trash-TV-Lieseln als Titelmodelle die damit m. E. verbundenen negativen Effekte noch weiter verstärken (man kann sie, wenn sie hübsch und willig und bezahlbar sind, ja gerne bringen, aber lieber wie von @JackEJ beschrieben etwas "unauffälliger") finde ich die sozusagen "Dschungelcamp-Tradition" des Playboys eine schöne und erhaltenswerte Sache, eben weil dieser Sendung - ob man persönlich sie nun interessant findet, oder jemals fand - wie oben ausgeführt durchaus eine herausgehobene Stellung in der deutschen Fernsehlandschaft zukommt, und eben auch das Publikum nun mal ein anderes ist, als bei Promiscuous Idiots Island auf RTL II.
 

monty123

Durchstarter
Registriert
12 Okt. 2014
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
13
Ich werd nie verstehen das sich immer noch Millionen von Menschen dieses schundformat ansehen. Ist das gleiche wenn man sich stundenlang frisch gemachte hundescheisse anschaut!! Kommt aufs gleiche raus.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Ich werd nie verstehen das sich immer noch Millionen von Menschen dieses schundformat ansehen. Ist das gleiche wenn man sich stundenlang frisch gemachte hundescheisse anschaut!! Kommt aufs gleiche raus.
Geiler Kommentar in einem Forum, in dem sich täglich in Rage geredet wird über die Outfits der Moderatorinnen von Sendungen wie "Sat.1 Frühstücksfernsehen", "taff", "Brisant" usw. :smilehappy)
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.333
Reaktionen
1.809
Ich werd nie verstehen das sich immer noch Millionen von Menschen dieses schundformat ansehen. Ist das gleiche wenn man sich stundenlang frisch gemachte hundescheisse anschaut!! Kommt aufs gleiche raus.
Werde nie verstehen warum man Leute nicht in Ruhe ihren Schund gucken lassen kann .Es gibt einen an und aus Knopf an jedem Tv Gerät.Ich war zum Beispiel riesiger Big Brother Fan und habe die Kritiker labern lassen.Mir gefällt vieles nicht in den Medien allerdings lasse ich den Leuten ihre Ruh.
 

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Registriert
7 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
218
Reaktionen
530
Liege ich falsch, wenn ich annehme, dass es in Deutschland auch eine eigene staatliche Behörde gibt, die alle Wettbewerbe mit Geldpreisen überwacht, um sicherzustellen, dass keine Chance besteht, dass eine abgegebene Stimme tatsächlich keine Rolle spielt (da jede abgegebene Stimme ein „Lottoschein“ für den Preispool ist). Soll Boitin & Co über den Gewinner entscheiden, unabhängig vom Ergebnis der öffentlichen Abstimmung?
Im deutschen Recht kommt es wesentlich auf den Unterschied an, ob vom Teilnehmer an einem Spiel mit Gewinnmöglichkeit ein geldwerter Einsatz verlangt wird, oder nicht:

Wenn ja, handelt es sich um ein Glücksspiel, eine Wette oder eine Lotterie. Für solche Spiele gelten vielfältige Regelungen zum Schutz vor Betrügern, vor Spielsucht, zum Schutz von Minderjährigen usw., sie dürfen nur mit staatlicher Genehmigung oder teilweise sogar nur von staatlichen Anbietern veranstaltet werden. Zuständig für die gesetzlichen Regelungen sind die 16 deutschen Bundesländer.

Reine Gewinnspiele oder Preisausschreiben unterliegen demgegenüber nur einer indirekten Regelung. Jeder kann so was ohne staatliche Erlaubnis oder Kontrolle veranstalten, und die dabei geltenden Regeln selbst verfassen.

Regulierungen ergeben sich nur wie gesagt indirekt daraus, dass solche Spiele in der Regel veranstaltet werden, um mit ihnen eine Marke oder ein Produkt zu bewerben. Deshalb können Konkurrenten des Veranstalters eines Gewinnspiels vor ein Zivilgericht ziehen, wenn jemand durch ein unehrliches oder manipuliertes Gewinnspiel den fairen Wettbewerb stört.

Ein Beispiel:

Eine Zeitschrift zeigt Fotomodelle und ruft dazu auf, dass Käufer der Zeitschrift das Modell wählen sollen, dass ihnen am besten gefällt. Unter allen Teilnehmern an der Wahl soll ein Auto verlost werden.

Erfährt nun ein Verlag, in dem eine andere Zeitschrift erscheint, dass es in Wahrheit gar kein Auto gibt, das verlost werden könnte, und es deshalb auch keinen Gewinner geben wird, kann er die Zeitschrift, die dieses Gewinnspiel veranstaltet, vor einem Zivilgericht darauf verklagen, es zu unterlassen, ein Gewinnspiel zu veranstalten, bei dem es in Wahrheit gar nichts zu gewinnen gibt.

Erfährt nur irgendein Leser der Zeitschrift, der an dem Gewinnspiel teilgenommen hat, dass es in Wahrheit gar keinen Preis gibt, kann er das zwar bei X, Instagram, TikTok bekanntmachen usw., den Veranstalter des Gewinnspiels aber nicht verklagen, anzeigen oder so.

Und auch wenn er erfährt, dass in Wahrheit die Stimmen für die Modelle gar nicht ausgezählt werden, sondern das Fotomodell die angebliche Wahl gewinnt, das dem Chefredakteur am besten gefällt, kann er das zwar öffentlich machen und darüber schimpfen, aber sonst nichts dagegen unternehmen.

Die Wahl der Playmate des Jahres im deutschen Playboy wird vielleicht nicht jedes Jahr in Wahrheit von der Redaktion entschieden, höchstwahrscheinlich ist das aber zumindest schon öfter vorgekommen, zum Beispiel:
  • Miss Mai 2004 Anja Melzer hat Jahre später in einem Interview angedeutet, dass statt ihr Miss Februar 2004 Janine Habeck ernannt wurde - die sich dann mit Geschichten über eine angebliche Hollywood-Karriere in den deutschen Boulevardmedien lächerlich gemacht hat;

  • Miss August 2014 Sarah Nowak, verh. Harrison, hat in ihrem Interview als Siegerin ausgeplaudert, dass die angebliche Zweitplatzierte und wohl eigentliche Siegerin Miss Februar Delfina Aziri sauer auf sie war und nicht mehr mit ihr gesprochen hat - Sarah lebt heute in Dubai, ist Influencer, und wird von Kinderschützern dafür kritisiert, wie sie für ihren YouTube-Kanal ihre Kinder ausbeutet;

  • Miss September 2009 Sandra Latko, wahrscheinlich eine der bei den Lesern beliebtesten Playmates aller Zeiten, wurde bei der Wahl zur Playmate des Jahres angeblich nur Dritte (!), hinter Miss Juli Michaela Grauke und einer Niederländerin, die Fotostrecke mit den dreien hat sie den anderen beiden gegenüber dann aber so klar in den Mittelpunkt gestellt, als wollte darin jemand eine heimliche Botschaft an die Leser verstecken - Michaela Grauke bekam unter ihrem albernen Künstlernamen "Topmodel Mia Gray" eine eigene Reality-TV-Sendung, die meines Wissens aber kein großer Erfolg wurde, Sandra hat man übrigens manchmal noch bei einigen Modeljobs gesehen.

  • Miss Mai 2022 Milena Milyaeva aus der Ukraine, muss ich noch irgendwas mehr dazu sagen?
Rechtlich kann man nichts dagegen tun. Man kann das nur öffentlich machen, die Wahl der Playmate des Jahres, oder gleich den ganzen Playboy boykottieren ...
 

imba

Durchstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
30
Reaktionen
11
Vermutlich stand die Kern schon vor Leyla als Kandidatin und damit auch für den PB als Cover fest. Damit hat sich die Möglichkeit gar nicht ergeben sie zu fragen.
 

feetie

V:I:P
Registriert
22 Feb. 2019
Themen
2.132
Beiträge
2.614
Reaktionen
43.815
  • Miss Mai 2004 Anja Melzer hat Jahre später in einem Interview angedeutet, dass statt ihr Miss Februar 2004 Janine Habeck ernannt wurde - die sich dann mit Geschichten über eine angebliche Hollywood-Karriere in den deutschen Boulevardmedien lächerlich gemacht hat;

  • Miss August 2014 Sarah Nowak, verh. Harrison, hat in ihrem Interview als Siegerin ausgeplaudert, dass die angebliche Zweitplatzierte und wohl eigentliche Siegerin Miss Februar Delfina Aziri sauer auf sie war und nicht mehr mit ihr gesprochen hat - Sarah lebt heute in Dubai, ist Influencer, und wird von Kinderschützern dafür kritisiert, wie sie für ihren YouTube-Kanal ihre Kinder ausbeutet;

  • Miss September 2009 Sandra Latko, wahrscheinlich eine der bei den Lesern beliebtesten Playmates aller Zeiten, wurde bei der Wahl zur Playmate des Jahres angeblich nur Dritte (!), hinter Miss Juli Michaela Grauke und einer Niederländerin, die Fotostrecke mit den dreien hat sie den anderen beiden gegenüber dann aber so klar in den Mittelpunkt gestellt, als wollte darin jemand eine heimliche Botschaft an die Leser verstecken - Michaela Grauke bekam unter ihrem albernen Künstlernamen "Topmodel Mia Gray" eine eigene Reality-TV-Sendung, die meines Wissens aber kein großer Erfolg wurde, Sandra hat man übrigens manchmal noch bei einigen Modeljobs gesehen.

  • Miss Mai 2022 Milena Milyaeva aus der Ukraine, muss ich noch irgendwas mehr dazu sagen?

Alle "Vorwürfe" sind da schon recht schwammig: "angedeutet", "angeblich", "wohl eigentlich", "wahrscheinlich"....

Ich halte es für sehr schwer, vorauszusagen, welche der Damen wirklich bei der Mehrheit die Nase vorn hat/haben könnte.
Mein Eindruck ist, dass es bei den aktuellen Wahlregeln sehr davon abhängt, wer die meisten "Follower" motivieren kann, da zum Teil täglich abzustimmen.
Und ob nicht viele auch wegen Ukraine-Sympathien letztes Jahr für Milena abgestimmt haben => ich vermute schon (zumal ich sie ebenfalls sehr attraktiv finde).
Ich selbst habe jedes Jahr meine klare Meinung, wer denn mein Playmate wäre, habe aber noch kein einziges Mal abgestimmt...

Ich denke aber, dass auch der Playboy selbst ganz unabhängig von Verfälschungsoptionen starken Einfluss darauf hat, wer gewählt wird... das fängt bspw. schon davon an, dass diesmal auf dem Abo-Cover gar nicht alle Teilnehmerinnen abgebildet werden, im eigenen Instagram-Kanal kann das eine oder andere Mädchen öfter und anders präsentiert werden... und sicherlich ist auch ein großer Einflussfaktor auf solche Einflussaktionen", ob und wie gut sich ein Mädchen als Werbung für den Playboy als solches eignet.
 
Oben