10 Künstler, die aus der Musikindustrie verschwanden

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
Anbei eine kleine Liste von Künstlern, die erfolgreich in der Musikbranche sind/waren und aktuell aus verschiedensten Gründen etwas vom Fokus verschwunden sind:
  1. Leona Lewis
    Leona Lewis erlangte internationale Anerkennung, nachdem sie 2006 die dritte Staffel der Reality-Show "The X Factor" gewonnen hatte.
    Nach ihrem Sieg veröffentlichte sie ihre Debütsingle "A Moment Like This", die im Vereinigten Königreich zu einem Chart-Hit wurde.
    Ihr Debütalbum "Spirit" (2007) war ein Riesenerfolg, erreichte in mehreren Ländern Platz eins der Charts und brachte die Hitsingles "Bleeding Love" und "Better in Time" hervor.
    In den letzten Jahren hat Leona Lewis weiterhin unabhängig neue Musik veröffentlicht und mit anderen Künstlern zusammengearbeitet.
    Auch wenn sie die Mainstream-Charts nicht mehr so dominiert wie zu Beginn ihrer Karriere, bleibt sie doch eine respektierte und bewunderte Figur in der Musikindustrie.

  2. Sean Kingston
    Nach dem Erfolg seiner Debütsingle "Beautiful Girls" im Jahr 2007, die in mehreren Ländern die Charts anführte, veröffentlichte Sean Kingston sein selbstbetiteltes Debütalbum.
    Das Album erhielt positive Kritiken und brachte weitere Hits wie "Me Love" und "Take You There" hervor.
    Ein schwerwiegender Zwischenfall ereignete sich jedoch 2011, als Sean Kingston in Miami in einen schweren Jetski-Unfall verwickelt wurde.
    Der Unfall führte dazu, dass er mit mehreren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, darunter ein gebrochenes Handgelenk und Wasser in der Lunge.
    Der Vorfall hatte eine vorübergehende Auswirkung auf seine Karriere, da er sich auf die Genesung und Wiederherstellung seiner Gesundheit konzentrierte.
    In den Jahren nach dem Unfall veröffentlichte Sean Kingston weiterhin Musik, aber sein kommerzieller Erfolg war im Vergleich zu seinen früheren Hits eher bescheiden.

  3. Nelly Furtado
    Nelly Furtado veränderte sowohl ihr Image als auch ihren Musikstil, als sie für die Veröffentlichung ihres Albums "Loose" mit Timbaland zusammenarbeitete.
    Dieses Album brachte einige beliebte Songs wie "Maneater", "Promiscuous" und "Say It Right" hervor.
    Nach ihrem Album "The Spirit Indestructible" im Jahr 2012 beschloss sie jedoch, eine Pause von der Mainstream-Musikindustrie einzulegen, um sich der Erziehung ihrer Kinder zu widmen.

  4. Baby Bash
    Im Jahr 2003 veröffentlichte Baby Bash sein Major-Label-Debütalbum "Tha Smokin' Nephew", das die Chart-Single "Suga Suga" mit Frankie J enthielt.
    Der Song wurde ein Riesenhit und machte Baby Bash einem breiteren Publikum bekannt.
    Er erreichte die Top 10 der Billboard Hot 100 Charts und katapultierte ihn ins Rampenlicht.
    In den letzten Jahren ist Baby Bash weiterhin in der Musikbranche aktiv, auch wenn sein Erfolg im Mainstream abgenommen hat.
    Der Sänger wagte den Schritt ins Unternehmertum und gründete unter anderem sein eigenes Plattenlabel, die Bashtown Music Group.
    Er war auch an philanthropischen Aktivitäten beteiligt und unterstützte verschiedene wohltätige Zwecke.

  5. Blu Cantrell
    Blu Cantrell wurde mit ihrem 2001 erschienenen Debütalbum "So Blu" bekannt, aus dem die erfolgreiche Single "Hit 'Em Up Style (Oops!)" hervorging.
    Der Erfolg des Songs katapultierte sie in die Mainstream-Musikszene und brachte ihr eine Grammy Award-Nominierung ein.
    In den folgenden Jahren sah sich Blu Cantrell mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert und nahm eine Auszeit vom Rampenlicht.
    Sie zog sich aus der Musikbranche zurück, um sich auf ihr Wohlbefinden und ihr Privatleben zu konzentrieren.

  6. Ryan Cabrera
    Ryan Cabrera wurde 2004 mit seiner Debütsingle "On the Way Down" berühmt, die in den Musikcharts Erfolg hatte und zu einem festen Bestandteil der damaligen Pop-Rock-Musik wurde.
    Nach dem Erfolg seiner Debütsingle veröffentlichte Cabrera sein erstes Album "Take It All Away", das positive Kritiken erhielt und seine Präsenz in der Musikindustrie weiter festigte.
    In den letzten Jahren ist Cabrera weiterhin live aufgetreten und hat unabhängig neue Musik veröffentlicht.
    Auch wenn er heute in der Mainstream-Musik nicht mehr so präsent ist, haben Ryan Cabreras Beiträge in den 2000er Jahren das Pop-Rock-Genre geprägt.

  7. Stacie Orrico
    Orrico hatte mit ihrem 2003 erschienenen selbstbetitelten Debütalbum "Stacie Orrico" Erfolg.
    Es brachte mehrere Hit-Singles hervor, darunter "Stuck", das die Top Five der Billboard Hot 100 Charts erreichte.
    Das Album präsentierte ihre kraftvolle Stimme und erhielt positive Kritiken von Kritikern und Fans gleichermaßen.
    Sie wurde für ihr Talent anerkannt und erhielt Auszeichnungen, darunter mehrere Dove Awards und eine Nominierung für den Grammy Awar
    Ihr zweites Album "Beautiful Awakening" (2006) präsentierte einen reiferen Sound und beschäftigte sich mit tieferen Themen.
    Obwohl es positive Kritiken erhielt, erreichte es nicht den gleichen kommerziellen Erfolg wie ihr Debütalbum.

  8. Frankie J
    Frankie J wurde in den frühen 2000er Jahren mit seinen Hits und Kollaborationen populär.
    Nachdem er seine Karriere als Teil der Latin-Rap-Gruppe Kumbia Kings begann, startete Frankie J eine erfolgreiche Solokarriere.
    Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein Debütalbum "What's a Man to Do", das die Hitsingle "Don't Wanna Try" hervorbrachte und ihm Anerkennung als Solokünstler einbrachte.
    Im Jahr 2005 folgte sein zweites Album "The One", das auch die Hit-Single "Obsession (No Es Amor)" enthielt.

  9. Mya
    Mya wurde in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren mit ihren R&B- und Pop-Hits berühmt.
    Nachdem sie 1998 mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum, das die beliebten Singles 'It's All About Me' und "Movin' On" enthielt, einen frühen Erfolg erzielt hatte, veröffentlichte Mya auch in den 2000er Jahren weiter Musik.
    Neben ihrer Musikkarriere wagte sich Mya auch an die Schauspielerei und spielte in Filmen wie "Chicago" (2002) und "Dirty Dancing: Havana Nights" (2004).

  10. Willa Ford
    Willa Ford wurde Anfang der 2000er Jahre mit ihrer Hit-Single "I Wanna Be Bad" und ihrem Debütalbum "Willa Was Here" bekannt.
    Doch trotz ihres anfänglichen Erfolges erreichte Willa Fords Musikkarriere in den folgenden Jahren nicht das gleiche Niveau an Mainstream-Erfolg.
    Nach ihrer Musikkarriere wechselte Ford zur Schauspielerei und trat in einigen Fernsehshows und Filmen auf.
    Sie hatte Rollen in Filmen wie "Freitag der 13." (2009) und "Anna Nicole" (2013).

Quellen: MSN, unbranded - Entertain German, Wikipedia
 
Oben