Zum glück haben wir keine anderen probleme

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Kam das am 1.April?

Schon ein Skandal, dass in Schulbüchern ein intaktes Familienbild gezeigt wird. Das ist doch völlig weltfremd. Da sollte doch lieber ein volltrunkener Vater gezeigt werden, der gerade seine Frau verprügelt und Kinder, die vormittags zuhause sind, weil sie keinen Bock auf Schule haben. Würden sich da die Kinder dann besser wiedererkennen?

Über solche Aussagen kann man doch einfach nur lachen.
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Wen es interessiert, Kersten Artus hat hier diesen Beitrag kommentiert.

Ein Ausschnitt daraus:

Die Familie mit dem Modell des ernährenden Vaters/Mannes ist zudem nicht ideal, weil in dieser Konstellation der Vater/Mann häufig abwesend ist. Dies hat häufig Folgen, die weder für die betroffenen Kinder, noch für die Frau und auch den Mann als Individuum vorteilhaft sind.

Also wären 2 arbeitslose Elternteile besser? Andersherum müsste es ja heißen, es wäre besser wenn alle beide arbeiten würden und das Kind in eine Ganztagsschule geht und danach erstmal 2-3 Stunden allein zuhause sitzt.

Über das gesagte könnte ich mich jetzt noch Stunden aufregen, darum lass ich's lieber ;)
 

JayP

Active Member
Registriert
15 Mai 2008
Themen
3
Beiträge
232
Reaktionen
0
Megageil wie Bohlen sagen würderofl1!

Ja Mensch so ein Skandal, in diesem Buch werden ja nur Leute diskrimiert bis zum Abwinken:D.

Hier ein paar Änderungsvorschläge von mir, damit das Buch auch nun wirklich keinen mehr Diskrimiert:

Die drei Schüler/innen Sertap, Tayfun und Seydar, die übrigens alle jeweils Klassensprecher/in in ihrer jeweiligen Klasse sind, gehen alle an eine Schule wo die Direktorin natürlich eine Frau mit ultrakurzen Haaren ist.

In der Pause werden diese drei Schüler von ihrem etwas stärker pigmentierten Mitschüler Malik angesprochen, weil dieser sich diskrimiert fühlt, da Mitschüler Klaus einen eklig deutschen Namen hat:cool:

Die drei Klassensprecher/innen wenden sich daraufhin sofort an Ihre Abgeordnete mit Migrationshintergrund aus einer etwas grüneren Partei, die sofort und ohne Zögern mit ihren Parteifreunden/innen im deutschen Parlament ein Gesetz veranlasst, welches den Namen Klaus endgültig verbietet:laola:

Das ist aber weniger wichtig für Mitschüler Justin Jason Pottmüller, denn als er abends um 18:00Uhr nach seinem Ganztagsunterricht nach Hause kommt, ist seine Mutter nicht da. Der Vater ist sowieso nicht da, weil seine Mutter ihn nur flüchtig im Swingerclub kennengelernt hatte, und Sie sich an seinen Namen sowieso nicht mehr erinnern kann. Eigentlich wäre Justin Jason P. jetzt ganz alleine, wenn da nicht noch seine 12 Geschwister wären(alle natürlich von einem anderen Vater:thumbup: ).

Also schließt Justin Jason sich seinen Geschwistern beim Kiffen an, da er nicht ausgeschlossen werden möchte, und geht anschließend zur 14jährigen Nachbarstochter um ein wenig zu kuscheln.

Als der 13jährige Justin Jason dann ein paar Monate später erfährt, dass er bald Vater wird, ist er doch schon irgendwie stolz, weil seine Freundin ja älter ist als er:rock:

Was aber noch geiler ist: bald kommt Rtl vorbei und filmt ihn für eine tägliche Doku namens Mitten im Leben.

Aber wen interessierts, Günther Jauch macht demnächst noch ne Arche auf, wo Justin mit seinem Sohn speisen kann, weil Günther Jauch ein Mann des Volkes ist, der von seinen locker 100 Millionen Privatvermögen, auch gerne mal 100.000 € abgibt und dies steuerlich überhaupt nicht absetzen kann:dancing:
Natürlich interessiert ihn die Publicity auch garnicht, nur weil jetzt mal 2 Kamerateams dabei sind( ich bin so ein Neidhammel).

Dafür hat Günther Jauch aber auch das Recht zusammen mit Thomas Gottschalk bei Wetten dass, über die jammernden Deutschen herzuziehen.

Diese gemeinen Deutschen neiden Ihnen Ihre Millionen(warum nur), die hat man sich doch so hart erarbeitet. Ja genau, erst studieren, dann über Radio zum Fernsehen und dort Millionen scheffeln:thumbup:

In Amerika gibts solche Neidhammel nicht. Ja echt nicht Herr Gottschalk, Herr Jauch?! Ja dann nichts wie hin, und kommt nicht wieder, lasst die Millionen die Ihr durch die Deutschen Neidhammel verdient habt hier:D

Ich schweife aber schon wieder ab, schließlich gings ja nur um das perfekte Schulbuchlol6.

Um das Schulbuch vernünftig abzuschließen, sollte da ein Fazit von Deutschland 2009 nicht fehlen:

Ein Teil geht arbeiten und verdient nichts bzw ist bald arbeitslos, weil ein Laden nach dem anderen dicht macht, der andere Teil hat erst gar keine Arbeit, viele kommen gerade über die Runden und die anderen sind halt Moderator/in, Fußballprofi bzw die weibliche Bezeichnung dafür, oder erfolgreicher Spitzenunternehmer der durch konsequente Ausnutzung von Praktikas,1 euro Jobbern und co, billiger als in China produzieren kann und deswegen als Arbeitsplatzsicherer noch mehr Fördergelder vom Staat brauchtlol6.
So oder so die nächste Wirtschaftskrise kommt.
Wir brauchen dringend ein Sondereinsatzkommando um die Mission Impossible Deutschland noch erfolgreich zu machen.

Ist aber eigentlich voll egal.

Denn Politiker/innen haben wichtigere Probleme:

Schüler/innen die einen Migrationshintergrund haben und Kinder die aus kaputten Familien stammen, werden durch dieses gemeine Schulbuch diskrimiert, wie kann man es wagen, in einenm deutschen Buch nur deutsche Namen zu erwähnen und Mädchen ohne kurze Haare abzudrucken:crazy:

Arnold Schwarzenegger schaltet mexikanischer Mitbürgern in LA den Sender ab und sagt ihnen, sie müssten sowieso Englisch lernenrofl1

In Deutschland wird demnächst deutsches Fernsehen verboten, weil sich sonst die Immigranten diskriminiert fühlen könnten, weil dort kein Türkisch oder so gesprochen wird.

Haben wir keine anderen Probleme?

Was für eine Scheiße.

Ob ich jetzt mal einfach verlange dass, in einem türkischen Schulbuch, der Klaus drin stehen muss?;)

Ach nee Klaus gibts ja in der Türkei garnicht, der ist da glaub ich nicht so willkommen:D.

Jeder der mich jetzt für nen Rassisten hält kann mich mal gerne haben, ich sags meinen türkischen Kumpel, der kommt dann mal vorbei und haut euch eins auf die Mütze:thx:
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
ich habe tränen gelacht, besonder über "Justin Jason"..... der name allein schonlol1

aber, findest du deine version nicht etwas diskriminierend?

wo ist die stark pigmentierte, lesbische, übergewichtige, brillen tragende, im rollstuhl sitzende klassensprecherin mit roten kurzen haaren?

grüsse,
katzun
 

Ronja

Special Member
Registriert
27 Nov. 2008
Themen
111
Beiträge
519
Reaktionen
9
@JayP: Grrööööhl..du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Genial!!!

@Katzun: Immer diese Vorurteile...*kicher*...nicht alle Lesben haben kurze Haare.
 
Oben