Xabi Alonsos Zukunft wohl geklärt

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
777
Beiträge
24.485
Reaktionen
37.173
Xabi Alonso wird wohl in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen an der Seitenlinie stehen.
Wie Sascha Tavoliere beim schweizer Sky Ableger berichtet wird der Spanier, diese Saison zwar noch beenden, die Werkself aber im kommenden Sommer verlassen.
Die Entscheidung soll demnach auch zeitnah öffentlich kommuniziert werden.
Xabi Alonso soll einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben haben und damit Nachfolger von Carlo Ancelotti auf der Bank der königlichen werden.
Demzufolge wurde bereits ein Vertrag über zwei Jahre vorverhandelt. Alonso kehrt in die spanische Hauptstadt zurück, wo er von 2009 bis 2014 selbst als Spieler aktiv war.
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
1.192
Reaktionen
1.740
Das war mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass es ihn zu einem gegebenen Zeitpunkt nach Madrid zieht.
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
564
Beiträge
4.419
Reaktionen
19.856
Nix Genaues weiss man ned .. bislang alles spekulativ, das gabs zum Ende der letzten Saison ja auch schon.
Dass Ancelotti vermutlich keine Titel in dieser Saison ins Clubhaus bringt spricht natürlich dafür, andererseits scheint Brasilien doch nicht so sicher zu sein Ancelotti zu verpflichten.
Egal ..
Alonso habe ich in meiner persönlichen Einschätzung als sehr sympathischen Menschen wahrgenommen, ein Typ der Fussball liebt, ob früher als Spieler oder jetzt als Trainer .. klare Meinung, bodenständig, menschlich.
Und der Menschen gewinnen kann, mit seiner Persönlichkeit, seiner Art, seinem Character.
Wenn es denn so sein soll dass er zu Real geht fände ich das einerseits wohl als Erfüllung (s)eines persönlichen Traums .. andererseits befände er sich dann beim arrogantesten, überheblichsten und egoistischsten Verein in Europa.
Dafür täte es mir leid für ihn, da er sich natürlich dem Gebot "Ober schlägt Unter" fügen müsste .. und gegenüber dem König Perez wird er sich wie Ancelotti anpassen müssen.
Hoffe dass er der Verlockung widersteht, letztendlich ... Real ist ein arroganter und überheblicher Verein geworden, was die zum Thema Ballon d*Or und Verunglimpfung eines Schiedsrichters beigetragen haben spottet jeder Beschreibung und ist schändlich ., und das hat Alonso nicht verdient weil es sicher nicht aufhören wird.
Und Respekt an Bayer .. wie sie medial damit umgehen ist schon klasse.
 
Oben