Was ist mit dem Chat los?

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
vielleicht hilft ja ne kleine Umfrage.... seit ich hier bin muß ich leider beobachten das es einen Chat gibt , der auch ganz gut aufgebaut ist in seiner Struktur , aber das da NIE einer anwesend ist ( außer ich vielleicht ...haha) ?....stimmt da was nicht?..... wo keine "Member" sind kann auch nicht "gechatet" werden !!!? oder !!!!! selbst Moderatoren oder Admins die online sind sollten da doch eigentlich einfach mal "präsent" sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Hallo Heinzi,
im Prinzip hast du ja recht… nur haben die meisten User, Mods und auch Admins eine mehr oder weniger aufregende Beschäftigung die es ihnen tagsüber selten ermöglicht sich längere zeit auf dem Board aufzuhalten geschweige den im chat zu warten. Die beste Möglichkeit ein Mitglied des Teams im chat zu erreichen ist sich abends einzuloggen und etwas geduld zu haben oder es am Sonntagabend zu versuchen.

Leider wird der chat von den Usern nicht so angenommen wie wir uns das gewünscht hatten aber vielleicht bringt deine Anfrage einige dazu doch mal zu chatten

Das ist ein ähnliches Problem wie mit dem Bedanken oder auch mal eigene Posts zu erstellen… die meisten hier an Board sind leider nur Spanner und Lecher die nichts zum Boardgeschehen beitragen.
Aber es wird in der nächsten zeit eine große Säuberungsaktion geben in der viele inaktive User gelöscht werden.

Grüße
Amun
 
Zuletzt bearbeitet:

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
lecher = leecher?


naja ..ich werde heute dann mal n neuen Versuch starten ... Danke
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hallo!

Für mich gab es nur zwei Grund aktiv im Chat zu sein:
- "Pflicht" als Board-Mod
- unterhaltung mit dir ;)

Aber es gibt (aus meiner Sicht entscheidende Nachteile):
- Username aus dem Forum wird nicht übernommen, Anmeldung nötig, Registrierung nötig
- man sieht und hört nichts, wenn eine Antwort getippt wurde, sondern muss selbst gucken
- insgesamt zu schlicht, bzw. etwas unübersichtlich

Ich würde da eher eine Shoutbox empfehlen, bzw. wenn dann einen Chat, der blinkt bei einer neuen Antwort und der den Usernamen automatisch übernimmt!

mfg
Fr33chen
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Die Shoutbox wird demnächst kommen und hoffentlich eine gute Ergänzung zu Chat sein

Grüße
Amun
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
AMUN schrieb:
Die Shoutbox wird demnächst kommen und hoffentlich eine gute Ergänzung zu Chat sein
Schade, das es da keinen Danke-Button gibt :D
Das ist doch mal eine gute Erweiterung! :thumbup:
zumindest verglichen mit dem bisherigen Chat ;)
Ob es dann langfristig genutzt wird, wird man sehen...

mfg
Fr33chen
 
Oben