Verena Altenberger steigt bei BR-"Polizeiruf" aus

Cherubini

V:I:P
Registriert
4 März 2009
Themen
231
Beiträge
3.745
Reaktionen
9.268
Wie die dpa meldet, steigt die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger beim Münchner „Polizeiruf 110“ aus. Sie suche nach „neuen schauspielerischen Herausforderungen“, teilte der Bayerische Rundfunk gestern mit. Altenberger ermittelt seit 2019 in dem ARD-Sonntagskrimi als Polizeioberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff. Sie hatte damals die Nachfolge von Matthias Brandt im „Polizeiruf“-Team angetreten.
Altenberger hat die Figur bisher fünfmal verkörpert. Der Sender drückte sein Bedauern über den Weggang aus.
Ihren letzten Dreh als Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff wird Altenberger im Herbst haben. Die Ausstrahlung ihres sechsten Falls mit dem Arbeitstitel „Paranoia“ ist im ersten Halbjahr des Jahres 2023 geplant. Über Altenbergers Nachfolge informiere der BR „in Kürze“.
 

pold1

Special Member
Registriert
24 Juni 2022
Themen
24
Beiträge
466
Reaktionen
1.717
Ich drücke mich mal etwas vorsichtig aus, aber der Polizeiruf an sich und u.a. vom BR speziell sind ja sehr gewöhnungsbedürftig da verstehe ich voll und ganz das man nach „neuen schauspielerischen Herausforderungen“ sucht und nicht dort "versauern" möchte.
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
700
Beiträge
2.619
Reaktionen
6.418
Schade, fand sie gar nicht so schlecht. :(

Ihre Nachfolgerin steht aber bereits in den Startlöchern und ist bereits für den Polizeiruf vor der Kamera:
Kinostar Johanna Wokalek (47, "Die Päpstin") wird im kommenden Jahr als Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm übernehmen.
In der vergangenen Woche haben in München die Dreharbeiten für den ersten Fall "Little Boxes" begonnen...
Stephan Zinner wird weiterhin als Dennis Eden zu sehen sein.

Quellen: BR, Bild
 
Oben