Verena Altenberger hört morgen beim "Polizeiruf 110" in München auf

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Der Abschied kommt etwas unerwartet. :(
Nach nur sechs Folgen verabschiedet sich die Österreicherin Verena Altenberger wieder von ihrer Rolle als Münchner "Polizeiruf"-Ermittlerin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff.
"Ich bin ein Mensch, der gerne geht, wenn es am schönsten ist“, schreibt Verena Altenberger dazu auf Twitter, "es zieht mich weiter und ich suche mir neue Herausforderungen."

Ein Schritt, der überrascht und irritiert. Denn ihre Rolle ist noch lange nicht auserzählt. Gerne hätte man mehr über die einfühlsame Kommissarin erfahren.
Über ihr Privatleben ist jedenfalls nichts bekannt. Und der Charakter ihrer Figur nimmt gerade erst Konturen an.

Auch der zuständige Bayerische Rundfunk scheint von der Entscheidung überrascht.
Man bedauere ihren Weggang, heißt es vonseiten des Senders, der allerdings schnell reagierte.

Altenbergers Nachfolgerin ist auch schon bekannt:
Es wird die Freiburgerin Johanna Wokalek, die als Kommissarin Cris Blohm in der zweiten Jahreshälfte ihren ersten Fall lösen wird.
An der Seite von Stephan Zinner als Kommissar Dennis Eden, der damit dem Sonntagskrimi des Bayerischen Rundfunks erhalten bleibt.

Nun läuft morgen abend 20:15 Uhr im Ersten also der letzte Fall mit der guten Bessie, die so angenehm ironisch sein kann und das Geschehen gerne lakonisch kommentiert. :)
Auch in der zugegebenermaßen recht verwirrenden Folge "Paranoia" (Regie: Tobias Ineichen, Drehbuch: Martin Maurer), in der leider vieles bis zum Schluss im Dunkeln bleibt.

Quellen: ARD, RND, Twitter, VIP.de, Wikipedia
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.072
Beiträge
56.217
Reaktionen
133.297
Kenn die Dame leider nicht,meine Favoriten beim Polizeiruf 110 waren immer die Kommissare Schmücke & Schneider,vor allen Jaecki Schwarz gefällt mir besonders,ist auch in der Reihe Ein starkes Team zu sehn als Sputnik....
 

Cherubini

V:I:P
Registriert
4 März 2009
Themen
228
Beiträge
3.685
Reaktionen
9.112
Ganz so überraschend kommt es nicht ... ;)
 

ratomelf

Active Member
Registriert
20 Juni 2008
Themen
0
Beiträge
227
Reaktionen
77
Ein schwerer Verlust. Ihre Rolle war etwas Besonderes. Aber jetzt hat sie mehr Zeit für Kino- und Fernsehfilme. Warte gespannt darauf.
 
Oben