Tom Cruise fechtet die Scheidung nach New Yorker Gesetz an

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.604


Im Scheidungsfall von Tom Cruise, 49, und Katie Holmes, 33, werden immer mehr Details bekannt. Nachdem seine Noch-Frau die Scheidung in New York eingereicht hat, versucht der Schauspieler nun mit allen Mitteln zu beweisen, dass diese nicht rechtens ist.

Katie hat aus gutem Grund die Papiere in New York eingereicht. Dort ist die Gesetzeslage bei Scheidungen strenger als in Kalifornien und die Gerichte stehen im Allgemeinen auf der Seite der Mutter, wenn diese das alleinige Sorgerecht beantragt.

Doch das will sich Tom nicht gefallen lassen. Er will die Scheidung nach New Yorker Gesetz anfechten, weil angeblich Katie gar nicht die überwiegende Zeit dort gelebt haben soll. Sie sollen gemeinsam die ganze Zeit in Kalifornien und speziell Los Angeles verbracht haben.

Wenn dies wirklich bewiesen werden würde, würde der drohende Sorgerechtsstreit nach kalifornischem Gesetz beurteilt werden. Dies könnte fatale Folgen für die 33-Jährige haben und sie müsste sich vielleicht doch sogar mit dem geteilten Sorgerecht zufriedengeben.
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
372.557
Reaktionen
146.820
Ich mag diesen Fanatiker nicht
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.384
Reaktionen
20.913
Würde ich an seiner Stelle auch machen, man kann sich doch nicht die Gerichtsbarkeit aussuchen die ein Urteil fällen soll, da ist schon der Lebensmittelpunkt einzubeziehen!
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
149
Beiträge
5.770
Reaktionen
3.181
Ob er Ärger bekommt, wenn die Sekte ein potentielles Mitglied verliert ?:eek:
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
372.557
Reaktionen
146.820
hier geht es nicht um das Wohl eines Kindes, sondern um das Wohl von Scientology
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.721
Würde ich an seiner Stelle auch machen, man kann sich doch nicht die Gerichtsbarkeit aussuchen die ein Urteil fällen soll, da ist schon der Lebensmittelpunkt einzubeziehen!

nach US-Recht ist das möglich.

da Katie vor ihrer Heirat mit Tom in New York gelebt hat, kann sie also dementsprechend agieren, das sie z.B. danach wieder dort wohnen möchte usw. Sie bzw. ihre Anwälte werden sich schon dabei was gedacht haben.

Wird aber ne krasse Show werden, leider zum Schaden von Suri :(
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.931
Beiträge
29.342
Reaktionen
10.161
Würde ich an seiner Stelle auch machen, man kann sich doch nicht die Gerichtsbarkeit aussuchen die ein Urteil fällen soll, da ist schon der Lebensmittelpunkt einzubeziehen!

aber Katie doch viel in New York gearbeitet: Theater etc.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
487
Oh Mann, Rosenkrieg pur, mal sehen wie lange das geht...

und wann die Verfilmung kommt. Tut mir jetzt schon leid das Kind :angry:
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.931
Beiträge
29.342
Reaktionen
10.161
ich glaube auch, dass da mehr hinter steckt .... (aber nicht nur Scientology ... die Neins nicht 'ertragen' können)

schon in California mit der Familie von Tom Cruise zusammenleben zu müssen, da geht es Beeinflussung und nicht um eine Partnerschaft, die von beiden Seiten getragen ist ...

hoffentlich kommt das Kind Suri da gut raus ....
 

Nielebock

Special Member
Registriert
22 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
254
Reaktionen
0
Sie hat mut bewiesen und die Scheidung in NY eingereicht und sich von den Scientologen entsagt zur liebe Ihres Kindes das nicht in einer Sekte die Menschen verachtent ist einbezogen wird das Kind soll Kind sein und nicht in einer Sekte aufwachsen
 

Jockel111

Durchstarter
Registriert
7 März 2012
Themen
0
Beiträge
85
Reaktionen
1
Hört sich auch eher danach an, als ob Scientology die Strippen zieht.
Ich würde mein Kind auch nicht denen überlassen.
Zudem finde ich man sollte seine Filme konsequent boykotieren.
Sonst schmeist man es denen in den Rachen.
 
Oben