Tochiba LCD innerhalb 2 Jahre defekt. Garantie?

desert_fox

Special Member
Registriert
15 Nov. 2008
Themen
3
Beiträge
356
Reaktionen
1
Servus Zusammen,

ich hoffe, ich poste richtig und benötige bei folgender Thematik eure Hilfe:

Ich habe meiner Mom vor knap 2 Jahren ein LCD TV von Tochiba für ins Bügelzimmer gekauft. Seit kurzem hatte dieser direkt nach dem einschalten magentafarbige Streifen im Bild (welche nach 10-15 Min. auch wieder verschwanden). Darauf hin habe ich im "M-Markt" angerufen und die meinten, ob es möglich wäre den TV zu bringen, da im Moment der Technikertermin ca. 1-2 Wochen dauern könnte. Da es nur ein 81 cm Diagonale sind, hab ich den TV grade selbst hingebracht.
Nun habe ich gestern ein Schreiben erhalten, dass der TV nicht mehr zu reparieren sein, ich habe direkt angerufen, leider konnte man mich nicht in die Abteilung stellen, aber ich würde eine Gutschrift erhalten.

Wie sieht diese Gutschrift aus? Ist diese über den kompletten Kaufpreis oder nur so ne "aktuller Wert"-Gutschrit? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

De Marc
 
M

maacccc

Guest
Du bekommst mit der Gutschrift nur den Aktuellen Wert wieder

Gruss Maaccccc:(
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
ich denke auch du bekommst nur den zeitwert wieder.

was du aber machen kannst, den tv direkt über Tochiba zu reklamieren, die sind in solchen sachen (2jahre garantie) sehr kulant.

mein alten monitor war 3 jahre alt, 2jahre normale hersteller garantie, der händler wo ich es gekauft hatte wollte ihn mir nicht umtauschen. hab dann direkt bei LG angerufen und innerhalb 3 tagen hatte ich ein neugerät zuhause.

und wenn alle stricke reißen, lässt du es über deine hausrat begleichen...kann ja mal passieren das so ein TV runterfällt ;) :D

einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

General

Ehrenmember
Registriert
7 März 2008
Themen
4.742
Beiträge
24.566
Reaktionen
221
mein alten monitor war 3 jahre alt, 2jahre normale hersteller garantie, der händler wo ich es gekauft hatte wollte ihn mir nicht umtauschen. hab dann direkt bei LG angerufen und inerhalb 3 tagen hatte ich ein neugerät zuhause.

Kann ich nur bestätigen, hatte da mal was mit Telefunken und mich direkt an das Unternehmen gewandt und schwupps, trotz Garantie Ablauf keinen Pfennig bezahlt
 
Oben