Sängerin Anastacia feiert heute 55. Geburtstag und ihr neues Album "Our Songs" erscheint am 22.9.

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.339
Vielleicht habt Ihr schon lange nicht mehr an Anastacia gedacht?
Die Frau mit der Bono-Sonnenbrille und der tiefen Reibeisenstimme hatte ihre erfolgreichste Zeit tatsächlich eher in den 2000ern – da allerdings produzierte sie mit Songs wie "Paid My Dues", "I'm Outta Love" oder "Sick And Tired" echte Ohrwürmer, die im Radio über Jahre rauf und runter liefen.
Mehrere Jahre lang war Anastacia ein Superstar in Deutschland. (y)

Was die US-Sängerin (vollständiger Name Anastacia Lyn Newkirk) privat erlebt hat, reicht für drei Leben:
Zweimal besiegte sie bereits den Brustkrebs, lebt seit ihrer Kindheit mit der chronischen Darmerkrankung Morbus Crohn.
Ihre Kraft holt sie sich aus der Musik! :)

Und heute feiert sie zudem auch ihren 55. Geburtstag!
:birthd_plakat)

Jetzt meldet sie sich wieder zu Wort und tut etwas sehr Kluges:
Sie schmeichelt einem Publikum, das ihr immer gewogener war als jenes in ihrer amerikanischen Heimat - die Deutschen!
Und sie nimmt deren Hits – und macht sie international verwertbar (teilweise waren sie das auch schon im Original).

Schon jetzt ist klar:
Zahlreiche Deutsche werden neugierig in die neue Platte reinhören, und für Fans in anderen Ländern sind es einfach eingängige Songs, deren Vorgeschichte sie in vielen Fällen vermutlich gar nicht kennen.
Eine Win-Win-Situation.

Die erste Single-Auskopplung, "Best Days", die schon Ende April veröffentlicht wurde, basiert auf dem Tote-Hosen-Hit "Tage wie dieser".


Wie es dazu kam
"Wir haben Campino kontaktiert. Und er sagte sofort: 'Wenn Anastacia meinen Song singen möchte, dann kann sie das gerne tun!‘
Ich war total begeistert, denn Campinos Song ist wie für mich gemacht! [...] Die Energie des Liedes und seine positive Aussage passen zu mir!"


Sie kannte den Song vorher nicht, genau wie die anderen für das Album.
Aber inzwischen habe sie sich "so viel deutsche Musik angehört und realisiert, dass es einige wirklich tolle deutsche Hits gibt."

Und was sagt Campino dazu? :unsure:
Helene Fischer habe "Tage wie diese" ja auch schon gesungen, diese Version kenne er aber nicht. Was Anastacia daraus gemacht hat, gefällt ihm aber:
"Schön, den Song mal von einer echten Sängerin zu hören. Ist qualitativ sicherlich besser gesungen als das Original …“

Anastacia jedenfalls schwärmt von Helene: "Ich habe Helene Fischer schon oft getroffen, sie ist bezaubernd."

Persönlich hätten sich Anastacia und Campino noch nicht getroffen, erzählt die US-Sängerin. Aber: "Das werden wir bald nachholen!"
Es gab “gegenseitiges Lob“ – und eine große Überraschung! Anastacia: “Er sang die Demo-Version auf Englisch, was ich nicht wusste ...“

Sie habe nicht gewusst, dass seine Mutter gebürtige Engländerin war.
Campino habe “wirklich ganz anders geklungen“ und keinen “englischen Akzent“ gehabt, wenn er auf Deutsch singt.

Anastacia: “Ich rief ihn an und sagte: 'Ich habe dich nicht erkannt, weil du wie ein Engländer gesungen hast!‘“

Diese Titel sind auf dem Album (in Klammern jeweils die Vorlage):
  1. "Best Days" ("An Tagen wie diesen" - Die Toten Hosen)
  2. "Now or Never" ("An guten Tagen" - Johannes Oerding)
  3. "Beautiful" (Sarah Connor)
  4. "Still Loving You" (Scorpions)
  5. "Monsoon" ("Durch den Monsun" - Tokio Hotel)
  6. "Born to live" ("Geboren um zu leben" - Unheilig)
  7. "Cello" (Clueso und Udo Lindenberg)
  8. "Just You" - Duett mit Peter Maffay ("So bist Du")
  9. "Symphony" ("Symphonie" - Silbermond)
  10. "Supergirl" (Reamonn)
  11. "Forever Young" (Alphaville)
  12. "An Angel" (The Kelly Family)

Quellen: Stern, Bild, Wikipedia, anastacia-oursongs.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.072
Beiträge
56.217
Reaktionen
133.308
Klasse Frau mit toller Stimme,freue mich schon auf ihre deutschen Coversongs....
 
Oben