RTL-Sommer-Dschungelcamp: Dreharbeiten sollen demnächst starten

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
696
Beiträge
2.611
Reaktionen
6.399
Nach "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Januar wird es zum 20. Showjubiläum in diesem Jahr erstmals eine weitere Staffel geben.
Die Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" finden demnach von Anfang bis Ende Mai statt.

Ja, richtig gelesen - es wird also nicht wie sonst eine Liveshow sein.
Auch geht es für den Cast nicht wie gewohnt nach Australien, sondern nach Südafrika.
Im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon fand auch vor zwei Jahren die Staffel statt.
Der Ortswechsel war durch die Corona-Pandemie bedingt.

Es ist bisher bekannt, dass die Produktionsfirma sich dabei an der britischen Version der Jubiläumsstaffel von "I‘m a Celebrity... Get Me Out of Here!" orientieren soll, wie dwdl.de berichtet.
Auch die britische Dschungelcamp-Variante wurde in Südafrika vorproduziert und war nicht live.

Neben der Entscheidung der Produktion, dass die Sendung im Sommer nicht live ausgestrahlt wird, gibt es weitere Änderungen:
Nicht die Zuschauerinnen und Zuschauer stimmen ab, welcher Star das Camp verlässt oder zur Prüfung antritt, da ja nicht live gesendet wird.
Stattdessen nominieren sich die zwölf Promis gegenseitig.
Darüber hinaus wird es keine Dschungel-Begleitung geben, die Promis werden alleine vor Ort sein.
Das Ganze soll gut vergütet werden: Jeder Star soll 100.000 Euro bekommen – und die Siegerin oder der Sieger noch einmal 100.000 Euro obendrauf.

Außerdem ist geplant, dass die Sommer-Version des RTL-Dschungelcamps ähnlich wie schon bei anderen Produktionen vorerst beim Streamingportal RTL+ gezeigt wird.
Erst im Anschluss soll der Allstars-Ableger von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dann im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Die oft gut informierte Bild hat bereits angebliche Kandidaten herausgefunden, nämlich die Reality-TV-Stars Georgina Fleur (34), Kader Loth (51), Sarah Knappik (37) und Danni Büchner (46) sowie Ex-Fußballstar Thorsten Legat (55).
Im Gespräch sollen außerdem Giulia Siegel (49), Ex-GNTM-Model Gina-Lisa Lohfink (37), Ex-Bro’Sis-Star Indira Weis (44) sowie Currywurst-Unternehmer Chris Töpperwien (50) sein.

Auch über Namen wie Julian F. M. Stoeckel (36), Désirée Nick (67), Micaela Schäfer (40), Larissa Marolt (31), Katy Karrenbauer (61) und Daniele Negroni (28) wird im Netz diskutiert.

Bestätigt sind die Informationen jedoch nicht. Wie auch bei früheren Spekulationen zum Dschungelcamp will sich RTL noch nicht äußern.
Bekannt ist jedoch, dass drei Dschungelcamp-Gesichter auch dieses Mal dabei sein werden: die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen sowie Sanitäter Dr. Bob. ;)

Quellen: Bild, T-Online, tz, dwdl.de, Instagram
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
902
Beiträge
4.164
Reaktionen
4.238
Bei der Sendung frage ich mich schon, warum man sich dafür hergibt. Um grenzüberschreitende Erfahrungen zu machen, gibt es sicher auch seriösere Formate, oder? Ist da wirklich was dran, dass viele da nur hingehen, weil ihr Karrierestern einfach komplett gesunken ist und um die Prämie mitzunehmen? Die man übrigens auch spenden könnte, so wie es in vielen anständigen Shows gemacht wird. ;)
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.939
Beiträge
14.433
Reaktionen
45.987
Bei der Sendung frage ich mich schon, warum man sich dafür hergibt. Um grenzüberschreitende Erfahrungen zu machen, gibt es sicher auch seriösere Formate, oder? Ist da wirklich was dran, dass viele da nur hingehen, weil ihr Karrierestern einfach komplett gesunken ist und um die Prämie mitzunehmen? Die man übrigens auch spenden könnte, so wie es in vielen anständigen Shows gemacht wird. ;)
Sie brauchen die Kohle.
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
121
Beiträge
3.306
Reaktionen
5.956
Mega-Promis in einem Giga-Format, die entweder Geld oder Aufmerksamkeit (oder beides) brauchen und die sich für (fast) nix zu schade sind, wobei die Sender keine Fehler mit Formaten wie diesen machen, gibt es doch immer noch ein hochintelligentes und anspruchsvolles Publikum dafür.

Solche Sendungen sind auch Beweggründe für mich, dem privaten Fernsehen zu entsagen. Unterhaltung und Entspannung finde ich anderswo.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.104
Beiträge
56.558
Reaktionen
134.803
Um Himmels willen muss das sein :D
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
696
Beiträge
2.611
Reaktionen
6.399
Die Bild nennt drei weitere angebliche Kandidaten:
Luigi “Gigi“ Birofio (24), Elena Miras (31) und Heulsuse Gisele Oppermann (36)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben