Optische Täuschungen.....

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Hier ein paar opische Täuschungen...einfach das Thumbnail anklicken.um das "volle" Ergebniss zu erzielen muss man die Anleitungen befolgen die ich oben drüber geschrieben hab....sonst bringt das nix..Viel Spass:)

1:Ein Bild, zwei Gesichter: Eine junge Frau und eine ältere Dame!



2.Konzentriere dich auf den schwarzen Punkt in der Mitte. Nach einiger Zeit fängt der graue Schleier an, zu verschwinden!



3.Welcher Kreis in der Mitte ist kleiner? Der Rechte? Der Linke? Richtige Antwort: Beide sind gleich groß!



4.Fixiere deinen Blick für ca. 30 Sekunden auf das Auge des Fisches. Wenn du dann auf den schwarzen Punkt im rechten Gefäß schaust, erscheint dort der Fisch!



5. Fixiere deinen Blick auf den mittleren schwarzen Punkt. Wenn du nun mit den Kopf vor und zurück gehst, erlebst du eine echte Überraschung!



6.Fixiere deinen Blick für ca. 30 Sekunden auf den Mund des Geistes. Wenn du nun in das Tor schaust, erscheint dort auch der Geist!



7.Fixiere deinen Blick für ca. 30 Sekunden auf die rechte Dame. Wenn du nun die linke Frau anschaust, färbt sie sich rot...



8.Schau 30 Sekunden auf die vier Punkte in der Mitte des Kreises, dann schließ die Augen und kipp den Kopf etwas in den Nacken.
Du siehst den Kreis - lass Sie die Augen zu,
nach einer Weile sehen Sie etwas in dem Kreis...



9.Schließ das linke Auge und schau auf das "o". Das "x" siehst du trotzdem noch im Gesichtsfeld. Wenn du nun den Abstand zum Bildschirm verändern, verschwindet das x bei einem bestimmten Abstand (Den Blick nicht vom "o" nehmen und das "x" nur im Gesichtsfeld wahrnehmen!). Mit dem linken Auge geht es analog seitenverkehrt.



10.Guck eine halbe Minute auf
den roten Punkt in der Mitte der US-Flagge,
anschließend auf den roten Punkt
in der Mitte der weißen Fläche darunter,
nach ein paar Sekunden siehst du die Originalfarben.

Cyan (hell-grünblau) und gelb sind die Komplementärfarben von rot und blau.
Das Auge wird mit ersteren übersättigt, so daß man
nach der Blickwendung die anderen sieht.




Ich hoff es hat bei jedem auch geklappt:)
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Nummer Acht ist ja geil ....
Habe den Kreis samt Gottes Sohn immernoch vorm Auge ...

Ich liebe optische Täuschungen! Vielen Dank für diesen super Zeitvertreib !!!
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Harrrrrrrrr da kann ich mir das saufen ja sparen… Bilder anschauen und ich fühle mich so berauscht :eek:


Dank die rise für die tollen Täuschungen :3dclap:
 

Emcee

Durchstarter
Registriert
4 Okt. 2006
Themen
1
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wow, solche optischen Täuschungen sind immer wieder faszinierend. Danke für diese kleine aber feine Zusammenstellung.
 

keks

Durchstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Themen
0
Beiträge
52
Reaktionen
0
sowas find ich total geil das macht mir imerm voll spaß
 

Juliii

Durchstarter
Registriert
17 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich finde optische Täuschungen übelst interessant...da sieht man mal, wie man den menschlichen Körper austricksen kann...;)
 

bullano

Durchstarter
Registriert
9 Feb. 2007
Themen
0
Beiträge
54
Reaktionen
0
super gemacht danke

wenn du mehr davon hast hätte ich nichts dagegen
 

Alea

Special Member
Registriert
14 Aug. 2007
Themen
78
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich finde diese Sachen total genial.
Werd eda auch noch mal was zu hochladen, aber wie gesagt ich muß es erst hochladen . Geht auch Photobucket ?
 

marc32

Neuling
Registriert
11 Nov. 2006
Themen
0
Beiträge
16
Reaktionen
0
Das ist wirklich genial wie sich das Auge täuschen lässt.
 
Oben