Neue XenForo Software & Fehlermeldungen

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.832
Reaktionen
128.763
Mir fehlt noch die Möglichkeit beim öffnen eines Themas sieht zur letzten Seite zu springen
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
38
Beiträge
1.803
Reaktionen
5.074
Was ich gut finden würde, wäre die Möglichkeit zwischen verschiedenen Farbschemen zu wechseln.
Vielleicht könnte man (wenn es irgendwann dafür Zeit gibt), eine Auswahl zwischen 3 oder 4 Möglichkeiten im Profil anbieten, falls Xenforo das erlaubt?
Ich hab in nem anderen XenForo Forum nach gesehen, also dort gibts es in den Einstellungen einen schwarzen Dark Modus und noch andere Farb Spielereien. Die XenForo Software scheint es also grundsätzlich zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjw

Ehrenmember
Registriert
11 März 2008
Themen
4.661
Beiträge
6.288
Reaktionen
213
Dank der jetzt vorhandenen "Such - Funktion" bin ich jetzt möglicherweise für bestimmte Bereiche nicht mehr zugriffsberechtigt.?
 

mjw

Ehrenmember
Registriert
11 März 2008
Themen
4.661
Beiträge
6.288
Reaktionen
213
Dank der jetzt vorhandenen "Such - Funktion" bin ich jetzt möglicherweise für bestimmte Bereiche nicht mehr zugriffsberechtigt.?
... und ich war mal sowas wie ein Special - Member?
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.897
Beiträge
79.307
Reaktionen
12.642
So langsam wird es doch wieder heimelig hier :):)
 

Infacted

Planlos im Internet
Registriert
22 März 2021
Themen
2
Beiträge
84
Reaktionen
28
Also mir gefällt das Forum Update echt gut :) Danke dafür
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.863
Beiträge
14.265
Reaktionen
44.010
Also alleine die Schnelligkeit im Vergleich zu damals lohnt den Umstieg.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
188
Beiträge
3.635
Reaktionen
5.896
Schätze das sich vieles noch ändern wird ,einfach Geduld
 

ass20

Special Member
Registriert
17 März 2015
Themen
30
Beiträge
17.755
Reaktionen
22
Amazing new layout and forum. Great work.

Is it possible to add more pages to the What's new posts feature. Seems it is a widget of XenForo and 10 pages seems too low (not even showing half day new posts or with new replies).
The previous version could show several days of new posts.

Thanks for all the work.
 

Cav

Special Member
Registriert
24 Feb. 2012
Themen
1
Beiträge
782
Reaktionen
176
Mir fällt schon mal sehr positiv auf, dass ich mich nicht nach 30 - 40 Sekunden ohne Aktivität neu einloggen muss, wie noch mit der alten Software (y)
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.248
ALLES OK soweit, aber...

Wichtig:
Es fehlt der Button "Beitrag melden" !!



...und bei mir fehlt der "Like" Klicker.
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.864
habe mich heute eingeloggt, und ja, schaut auf den ersten blick alles neu aus - werde mir nun alles in ruhe ansehen :)
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.248
Zuletzt bearbeitet:

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.670
Beim gerade im Chat geposteten Youtube-Link erscheint das Video geradezu aufdringlich groß und so frech will ich gar nicht sein. Lässt sich das eventuell auch kleiner einstellen?
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
142
Beiträge
5.751
Reaktionen
2.937
Der erste Schreck ist überwunden.
Das Äußere ist Geschmackssache. Das sieht jeder anders, ist also kein Grund für eine Diskussion.
Funktional habe ich bisher nur Verschlechterungen entdeckt.
Das Fehlen des "Letzte Themen" - Buttons macht das ganze Forum unhandlich.
Die einfach zu überblickende Danke-Statistik scheint wie die bisher erhaltenen Danks selbst abgeschafft worden zu sein.
Stattdessen muss mir jetzt irgenwer irgendwelche "Erfoge verleihen", damit mir ein paar nicht näher erläuterte Punkte gutgeschrieben werden. Einfach nur albern.🙁
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.697
Im alten Forum wurde viel von AMUN, Muli usw selber in die Software reingeschrieben wie z.B. der Danke Hack oder auch den neue Thema Button direkt in den Beiträgen das wird sich so wohl nicht mehr umsetzen lassen. Für das Team ist auch alles neu wir müssen uns hier auch erstmal einarbeiten und schauen wie und was man wo ändern kann
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.832
Reaktionen
128.763
Vip fehlt immer noch, außerdem der Bereich mit unbekannten Schönheiten
 

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
415
Beiträge
3.734
Reaktionen
9.053
Erstmal danke...Xenforo ansich ist fein,daß nicht alles auf Anhieb klappt liegt in der Natur der Sache..
Schade,daß meine vielen verdienten Likes nach stundenlangem Updates in den Threads alle weg sind..:cry:
Naja, bin ja selten im Chat,aber das neue Dinge unten angezeigt werden ist komisch,da muß man jedesmal nach unten srollen ?
War das bei cpc auch so ???....Ansonsten werd ich mich reinfuddeln...Wir schon werden,danke an die Admins/Mods für eure Arbeit :giggle:
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
54.883
Reaktionen
45.976
War das bei cpc auch so ???
Ja, dort hat der Chat aber auch automatisch nach oben gescrollt, so dass du auch immer nur die letzten Einträge sehen konntest... Konntest natürlich noch ne ganze Zeit zurückscrollen.
 

JackSnow

V:I:P
Registriert
16 Juni 2022
Themen
1.903
Beiträge
1.957
Reaktionen
72.091
Kein Fehler, aber ein Hindernis bei der Erstellung größer Posts: Die Begrenzung auf 20.000 Zeichen pro Beitrag. Es wäre schön. wenn man diese Grenze höher ansetzen könnte, so auf 50.000 (oder zur Sicherheit 100.000). :cool:
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.519
...bei mir eben nicht, da sind die Button für die Moderation, was übrigens sehr gut gemacht wurde und übersichtlich ist !!!

Marco als Moderator hast du keinen "Beitrag melden" Button. Du musst ihn bearbeiten.
 

qwertzi

Special Member
Registriert
21 Juli 2010
Themen
31
Beiträge
258
Reaktionen
13
Hallo zusammen. Ich finde die umgestaltung der Seite echt gut. Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist das wenn ich ein neuen Beitrag aufmache werde ich ans Ende der Seite oder aber auf die letzte Seite geführt. Kann man das ändern das man direkt wie im alten Forum den Beitrag sofort sieht? Ansonsten ein riesen Dank für eure Arbeit hier.
 

2010 lena

Active Member
Registriert
11 Apr. 2010
Themen
3
Beiträge
225
Reaktionen
44
Ich schreibe hier nicht viel, aber einiges mehr als die zwei angezeigten Beiträge hatte ich sicherlich.
Ist das der Grund warum ich z.B. das Video zum Frauenländerspiel Deutschland- Schweiz nicht
anschauen darf? Also die vermeintlichen, nur zwei Beiträge?
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
190.519
Ich schreibe hier nicht viel, aber einiges mehr als die zwei angezeigten Beiträge hatte ich sicherlich.
Ist das der Grund warum ich z.B. das Video zum Frauenländerspiel Deutschland- Schweiz nicht
anschauen darf? Also die vermeintlichen, nur zwei Beiträge?
In Sport Videos kommt momentan noch keiner rein noch nicht mal ich als Admin :( was deine Beiträge betrifft weiss ich nicht aber verloren gegangen sind noch keine.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.221
Reaktionen
20.447
...jetzt ist er da !!!!...fehlt nur noch der "Like" Button
Der ist doch ganz rechts, links neben dem Zitierbutton, hast du ihn immer noch nicht gefunden?
Vielleicht musst du weniger Zoom geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.248
Der ist doch ganz rechts, links neben dem Zitierbutton, hast du ihn immer noch nicht gefunden?
Vielleicht musst du weniger Zoom geben.
Intern (Korrespodenz mit Mods und Admins) ist er ja vorhanden, aber nicht in den regulären Foren !!!
 

kenny1234de

Neuling
Registriert
21 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Alles ist noch gewöhnungsbedürftig, aber naja, es wird schon werden...
 

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
415
Beiträge
3.734
Reaktionen
9.053
Mir ist aufgefallen,daß ich einige Beiträge kommentiert und geliket habe.Die Likes waren alle verschwunden..
Genau das selbe in meinen Beiträgen...nach der Umstellung zu xenforo waren alle meine Likes ( alleine über 100 bei Carolin Niemczyk) verschwunden, und nun schon wieder das meiste weg.:unsure:
 

2010 lena

Active Member
Registriert
11 Apr. 2010
Themen
3
Beiträge
225
Reaktionen
44
....................................................................... :( was deine Beiträge betrifft weiss ich nicht aber verloren gegangen sind noch keine.
Ich kann nur sagen, es waren deutlich mehr als zwei (2)o_O wo immer diese jetzt sein mögen;)
 

Dschingis K

Member
Registriert
2 Mai 2022
Themen
0
Beiträge
108
Reaktionen
62
Hallo.
Erst einmal ein Kompliment, das ihr den Umstieg relativ geschmeidig geschafft habt. Die vorherige Software war ziemlich altbacken und zumindest für mich abschreckend. Nun ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind und vielleicht verändert werden könnten.

1. Sicherheitsaspekte:
- Heute scheint man in relativ viele Themenbereiche unangemeldet reinzukommen bzw. kann dort auch Beiträge aufrufen. Ist das ein Feature oder der Umstellung geschuldet? Vor ein paar Tagen war das meiner Ansicht nach noch nicht so, zu der Zeit war aber der komplette interne Bereich von außen sichtbar. Gerade beim Vorstellungsbereich ist das relativ heikel!!!

- Vielleicht sollte man die Einbindung dieser ganzen Social Media-Buttons überdenken.

2. Design:
- Ab einer gewissen Breite des Browserfensters werden links und rechts Balken angezeigt und das Forum hat eine feste Breite. Kann man das bitte aufheben und auf variable Breite umstellen? Das erhöht nicht wirklich die Lesbarkeit und ist Platzverschwendung. Manch einer will nicht ständig scrollen.

- Über ein dunkleres Design wäre ich sehr dankbar. Erstens in Sachen Augenüberreizung und zweitens in Sachen Energieersparnis. Bei der CPC war auch nicht alles perfekt, aber deren Farbmanagment empfand ich als sehr angenehm. Ein angenehmes Blau als Hintergrundfarbe, unbesuchte Links weiß dargestellt, besuchte Links in einem dunkleren Gelb-Ton. Bei dem Blau kamen die Beiträge auch sehr gut zur Geltung.
Die hiesige bisherige Unterscheidung zwischen besuchten und unbesuchten Links empfinde ich als katastrophal. Eine fette blaue Schrift gegenüber einer etwas weniger fetten blauen Schrift ist in meinen Augen sehr nutzerunfreundlich.
Mir ist klar, Design ist immer eine Geschmackssache, aber vielleicht kann man ja zumindest zwei verschiedene Styles anbieten, um den Nutzern eine gewisse Auswahl anzubieten.

Schöne Grüße und falls ihr Hilfe benötigt, startet einfach einen Aufruf. Man darf auch ruhig mal um Hilfe bitten. Schönen Gruß an die Pappnasen, die die CPC zu Grunde richten.
 

bono01

Durchstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Themen
38
Beiträge
49
Reaktionen
31
Leider kann ich dem neuen Design bisher wenig abgewinnen. Ja die Software mag jetzt performanter sein, dafür ist die gesamte Seite aber deutlich unübersichtlicher geworden. Was mir vor allem fehlt, die Thread Icons, an welchen man direkt erkennen konnte um welche Art von Thread es sich handelt (topless, Bikini, Dressed etc.).
 

Hanshans2016

Administrator
Registriert
5 Apr. 2016
Themen
1
Beiträge
380
Reaktionen
322
Suche sollte wieder funktionieren. Ist doch weiterhin die neue Suche drin, aber etwas optimiert.
 
Oben