Neue XenForo Software & Fehlermeldungen

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.228
Hallo CB-Gemeinde

Morgen Freitag starten wir den ersten Versuch mit der neuen Forensoftware das Forum ist dann für einige Zeit abgeschaltet.

MfG Rolli
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
191
Beiträge
3.758
Reaktionen
6.069
Danke fürs feedback Rolli
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
56.198
Reaktionen
46.971
Gut zu wissen :good:
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.905
Beiträge
79.827
Reaktionen
15.778
Wünschen wir uns mal das Beste :D:thumbup:
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.674
Danke und viel Erfolg!
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
364.286
Reaktionen
134.235
Dann wünsch ich mal viel Erfolg
 

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
4.631
Reaktionen
10.483
Besten Dank für die Vorabinfo und auf gutes Gelingen morgen.
 

Spok007

Active Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
3
Beiträge
171
Reaktionen
174
Da hab ich mich ja gerade noch rechtzeitig registiert :D
Morgen hätte ich mich sonst gewundert, wieso das Board nicht erreichbar ist
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.249
Reaktionen
20.535
Na dann, gutes Gelingen

Kann man die Zeit bisschen eingrenzen, Rolli?
 

Tolotos

Special Member
Registriert
11 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
699
Reaktionen
1.627
Hey, darum also das neue Design...
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.674
Bei Gelegenheit, hier stimmt etwas noch nicht:

Internationale Stars: Presse- und Event-Pics

Beim Aufrufen von Beiträgen:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.


Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
191
Beiträge
3.758
Reaktionen
6.069
Bei Gelegenheit, hier stimmt etwas noch nicht:

Internationale Stars: Presse- und Event-Pics

Beim Aufrufen von Beiträgen:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.


Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Jepp,auch so
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.249
Reaktionen
20.535
Moin,

wie soll ich sagen, im Moment sehr gewöhnungsbedürftig das neue Design und Funktionen,
komme mir vor wie in der 1. Klasse, aber man ist ja auch immer noch lernend, vor allem im Moment suchend.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.857
Reaktionen
5.201
Ich kam heute morgen auch nicht in alle Unterforen rein, dann wurde ich plötzlich ausgeloggt und nach dem wieder anmelden musste ich eine erneute Kontobestätigung über E-Mail durchführen?

In einigen Subforen wie Presse Deutsch & International, Paparazzi Internat. kann ich immer noch keine Themen öffen und es kommt nur obige "Oops... Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. " Meldung.
 

mjw

Ehrenmember
Registriert
11 März 2008
Themen
4.661
Beiträge
6.288
Reaktionen
216
Sicherlich wird man sich daran gewöhnen aber wo ist die "Suchen" Funktion? :D
 

mjw

Ehrenmember
Registriert
11 März 2008
Themen
4.661
Beiträge
6.288
Reaktionen
216
Danke! Oben rechts ist mein Account, Unterhaltungen und Hinweise. Naja, vielleicht versuch ich es später nochmals.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.249
Reaktionen
20.535
und es kommt nur obige "Oops... Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen. " Meldung.

Wie auch bei mir. Können wir dafür Hilfe bekommen?

Deine vollständigen Kontodaten können derzeit nicht bearbeitet werden.

Und auch hierzu hätte ich gerne eine Hilfe.
Schon mal danke im Voraus
 

djvollcull

Special Member
Registriert
15 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
263
Reaktionen
189
Ich hab mich gerade schon gewundert…
Da ich meist auf dem Handy hier her komme, ist das neue Design aber echt gut und besser als vorher! Dankeschön für die Arbeit
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.242
Beiträge
5.830
Reaktionen
3.081
Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass "anders" nicht gleich "besser" ist.
Nur mal das Wichtigste nach der ersten Tour :
- kein Danke-Button
- gegebene und erhaltene Danks nirgendwo ersichtlich
- keine Danks unter den einzelnen Beiträgen ersichtlich
- "neue Themen" nicht mehr vorhanden
- für die Antworten nur eine unoriginelle und sinnlos große Allerweltssmilieliste statt der bisherigen stimmungsbezogenen Smilies vorhanden
- keine Möglichkeit, erstellte Themen mit einem Button bzw. Smilie inhaltlich optisch zu kennzeichnen
- Unter Konto/Hinweise ist von "erzielten Erfolgen" die Rede. Was man dann dort sieht, ist mehr als erklärungsbedürftig.

Insgesamt deutlich unübersichtlicher und uninformativer. Wo um alles in der Welt war überhaupt die Notwendigkeit für diese Veränderung ? :cautious:(n)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.472
Reaktionen
1.700
Notwendig war diese Veränderung, weil das bisherige Forum sehr langsam war und den Ansturm der CPC-Flüchtlinge nicht mehr standgehalten hätte.

Aber ja, ich stimme euch in vielerlei Hinsicht zu, dass es noch sehr sehr unübersichtlich ist und einige eigentlich selbstverständliche Aktionen fehlen. Selbst ich als Super-Moderator habe noch mit einigen Sachen zu kämpfen. Wir sitzen also alle im selben Boot.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.249
Reaktionen
20.535
Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen und hoffe, dass es dem Team gelingt einiges was vorher gut und selbstverständlich war in die neue Software zu integrieren.
 

archer

Special Member
Registriert
24 Dez. 2006
Themen
1
Beiträge
282
Reaktionen
59
Wäre schön, wenn ihr den Berechtigungewn-Bug in den Griff bekommt. Ansonsten alles okay.

Da mal ne Frage: Kann ich Themen nach Erstelldatum und NICHT nach letzem Beitrag sortieren? Wenn ja, wie? Das nervt nämlich arg.

Dankeschön.
 

leggyman

Special Member
Registriert
17 Apr. 2010
Themen
49
Beiträge
462
Reaktionen
501
Wäre schön, wenn ihr den Berechtigungewn-Bug in den Griff bekommt. Ansonsten alles okay.

Da mal ne Frage: Kann ich Themen nach Erstelldatum und NICHT nach letzem Beitrag sortieren? Wenn ja, wie? Das nervt nämlich arg.

Dankeschön.
Ich setze im Filter "Erster Beitrag", dann kommt die Auflistung wie früher bei Erstelldatum...

Allerdings sehe ich, das sich Mitglieder Bedankt haben - aber ich finde den Danke-Button nicht :(
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
56.198
Reaktionen
46.971
Ich hab auch keinen Danke-Button, außerdem wird bei mir bei jedem neu geschriebenen Beitrag angezeigt, dass er unsichtbar ist, bis er von einem Moderator bestätigt wurde...
 

Scooter

Super V:I:P
Registriert
4 März 2009
Themen
3.162
Beiträge
3.975
Reaktionen
2.568
Also ich bin hier raus ich poste nix mal komm hier nicht mehr klar. MFG Scooter.
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
56.198
Reaktionen
46.971
OK, das mit dem "vom Moderator bestätigt" hat sich wohl erledigt, war jedenfalls gestern Abend noch so. Dafür kann ich aber meine geschriebenen Beiträge nicht bearbeiten.
 

Ryunosuke

Durchstarter
Registriert
9 Mai 2015
Themen
7
Beiträge
42
Reaktionen
2
Bei Gelegenheit, hier stimmt etwas noch nicht:

Internationale Stars: Presse- und Event-Pics

Beim Aufrufen von Beiträgen:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.


Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Same here!
 

mjw

Ehrenmember
Registriert
11 März 2008
Themen
4.661
Beiträge
6.288
Reaktionen
216
Jetzt ist der "Suche Button" da. 1000 Dank!
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
364.286
Reaktionen
134.235
Im Vergleich zu gestern hat sich bereits einiges getan. Allerdings hab ich bei International Shooting und Events keine Rechte ein Thema zu lesen. In die Foren komm ich zwar rein, aber dann ist Schluss.
 

Reto

V:I:P
Registriert
5 Okt. 2009
Themen
319
Beiträge
654
Reaktionen
2.244
Ich habe keinen zugang zum VIP Bereich. Like Button funktioniert jetzt
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
834
Reaktionen
2.674
Was ich gut finden würde, wäre die Möglichkeit zwischen verschiedenen Farbschemen zu wechseln.
Vielleicht könnte man (wenn es irgendwann dafür Zeit gibt), eine Auswahl zwischen 3 oder 4 Möglichkeiten im Profil anbieten, falls Xenforo das erlaubt?

Ich persönlich habe bei dem jetzigen ein Problem mit dem Kontrast und merke, dass mir mit der Zeit die Augen Stress machen.

(Herüberbewegt aus anderem Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben