Michael Douglas „Der Tumor ist weg!“

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
56.440
Michael Douglas „Der Tumor ist weg!“


Hinter Michael Douglas liegt das schwerste Jahr seines Lebens. Doch nach der schockierenden Krebsdiagnose im August 2010 gibt es jetzt endlich Grund zur Freude. Der Oscar-Preisträger hat den Krebs anscheinend besiegt!

Es ist die wohl schönste Nachricht des neuen Jahres. Nach langem Warten, Hoffen, Beten können Michael Douglas, seine Liebsten und Fans weltweit endlich aufatmen: Wie der Oscar-Preisträger jetzt in einem bewegenden Interview bekannt gab, hat er den Krebs anscheinend besiegt.

„Der Tumor ist weg“, sagte der Schauspieler in einem am Montag vorab verbreiteten Interview aus der „Today“-Show für Dienstag. „Ich fühle mich gut, geheilt“, erklärte der glückliche 66-Jährige, machte allerdings eine Einschränkung: „Ich muss das jeden Monat überprüfen lassen, um sicher zu gehen.“ Trotzdem sei er optimistisch: „Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe.“

Im August 2010 war bei Michael Douglas Kehlkopfkrebs diagnostiziert worden. Binnen kürzester Zeit wurde aus dem einst so starken Schauspieler ein geschwächter, ausgezehrter Mann. Die Frage, ob er es schaffen würde, gegen das Biest in sich zu kämpfen, schwebte mehr als nur einmal im Raum. „Das war eine wilde sechsmonatige Fahrt“, sagte Douglas nun über die Chemotherapie und andere Behandlungsmethoden.

Mittlerweile gehe es ihm aber viel besser. Auch sein Appetit sei wieder da und er nehme schon wieder zu. „Ich habe 32 Pfund verloren“ (etwa 14,5 Kilo), sagte Michael Douglas im Interview. „Davon sind 12 schon wieder drauf. Aber na ja, es fehlen eben noch 20, 25.“ Die Anteilnahme seiner Frau Catherine Zeta-Jones (41), seiner Kinder, des Rests seiner Familie und auch der Fans habe ihn viel tiefer berührt, als er je erwartet hatte. „Ich habe darüber auch mit anderen Krebspatienten gesprochen. Und plötzlich weißt Du wirklich, wirklich zu schätzen, was im Leben wichtig ist.“

Jetzt genießt Michael Douglas dieses Leben sicher noch intensiver. Und dass er
dank der Gene seiner Familie – sein Vater Kirk Douglas ist 94, seine Mutter 88 – noch lange leben wird, davon zeigt er sich überzeugt. Doch habe ihn seine Krankheit gelehrt, dass auch seine Uhr ticke: „Dies ist ganz klar der dritte Akt – und da fängst Du an, bewusster zu leben.“

Gruss Gollum:)
 

Q

Admin im Ruhestand
Registriert
2 Sep. 2008
Themen
27.740
Beiträge
98.450
Reaktionen
1.480
was uns nicht tötet macht uns hart ;) Alles Gute Michael!
 
Oben