Marvel-Star Ray Stevenson völlig überraschend bei Film-Dreh in Italien verstorben

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.336
Die Film-Welt ist in großer Trauer: Der britische Schauspieler George Raymond "Ray" Stevenson ist tot.
Er starb am Sonntag in Italien während eines Film-Drehs – nur vier Tage vor seinem 59. Geburtstag. :(
Das bestätigte Stevensons Publizistin Nicki Fioravante gegenüber dem Hollywood Reporter.

Nach einem Bericht der italienischen Repubblica musste Stevenson bereits am Samstag in das Rizzoli-Krankenhaus auf der Insel Ischia eingeliefert werden.
Auf der italienischen Insel vor Neapel stand der Schauspieler gerade für seinen neuesten Film "Cassino auf Ischia" unter der Regie von Frank Ciota vor der Kamera.

Dem Bericht nach war Stevensons Zustand schon zum Zeitpunkt seiner Einlieferung sehr ernst. Genaueres ist jedoch bis jetzt nicht bekannt.
Am Sonntag habe sich der Zustand des 58-Jährigen schließlich verschlechtert und er starb.

Stevenson sollte unter anderem Fans der Marvel-Filme ein Begriff sein:
In drei der "Thor"-Filme mimte er den Charakter Volstagg.
Zudem stand er für den Marvel-Film "Punisher: War Zone" als Hauptfigur Frank Castle vor der Kamera.
Neben den Marvel-Engagements war Stevenson auch in den Serien "Vikings" und "Dexter" zu sehen.

Zudem spielte er in der Star-Wars-Serie "Ashoka" sowie dem kürzlich mit einem Oscar ausgezeichneten indischen Film "RRR" mit.
Außerdem war Stevenson für seinen Auftritt in der Fernsehserie "Rome" bekannt.
In dieser spielte er die Hauptrolle des Titus Pullo. Diese verhalf ihm zum Durchbruch. (y)

Stevenson war der Sohn eines britischen Air-Force-Piloten und einer irischen Mutter. Er wuchs in Newcastle upon Tyne auf.
Zunächst arbeitete er als Inneneinrichter, bevor er mit 27 Jahren mit einem Schauspielstudium an der Bristol Old Vic Theatre School begann.

Er war seit 2005 mit der Italienerin Elisabeth Caraccia liiert. Gemeinsam hatte das Paar drei Söhne.

R.I.P. Ray Stevenson 🕯️

Quellen: Münchner Merkur, Spiegel, T-Online, Zeit, Bild, Wikipedia
 

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
4.688
Reaktionen
10.565
R.I.P. Titus Pullo🕯️
 
Oben