Grafikprobleme

TheUnknown

Durchstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hab ein beunruhigenden Fehler...

Meine Schrift wird nach unregelmäßiger Zeit verschwommen und "zieht" regelrecht nach rechts, am besten ist dies bei starken Kontrast (wie z.B. Schwarz und Weiß) sichtbar.

Vor ca. 1 bis 2 Monaten ist deswegen meine alte Grafikkarte kaputtgegangen, da ich den Fehler nicht ernst genommen habe.
Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf und hab sogar eine bessere bekommen. (6600 gt -> 7600 gt).

Nun tritt das Problem aber leider wieder nach unregelmäßiger Zeit auf.

Hab schon alles versucht:
-Hertz Zahl runter gesetzt (60)
-Temperatur überprüft (40->50)
- neue Treiber drauf

Und nichts funktioniert :(
Wenn des so weitergeht muss ich bald wieder meine Grafikkarte austauschen lassen. :)

Weiß jmd. woran das liegen kann?

Danke schonmal im vorraus!

gruß!
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
wer sagt denn, das es die gafikkarte is, kann doch auch am monitor liegen

hast de crt oder tft ?
 

TheUnknown

Durchstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
0
Vergessen hinzuzufügen. Hab nen TFT.

Aber Monitor kann ich eig. ausschließen, da meine alte Grafikkarte völlig zerstört war und meine jetzige auf dem Weg dahin ist.

Falls es doch daran liegen sollte frage ich mich wie ein Monitor eine Grafikkarte zerstören kann...
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
TheUnknown schrieb:
Vergessen hinzuzufügen. Hab nen TFT.

Aber Monitor kann ich eig. ausschließen, da meine alte Grafikkarte völlig zerstört war und meine jetzige auf dem Weg dahin ist.

Falls es doch daran liegen sollte frage ich mich wie ein Monitor eine Grafikkarte zerstören kann...
wenn der monitor ne macke hat und es zwischen monitor und graka öfter mal zu spannungsaubrüchen kommt, kann schon die grafikkarte drunter leiden.
wenn da mal 2-3V zuviel durchjagen is die karte hin und der monitor hustet dir nur einen
 

TheUnknown

Durchstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
0
Als meine alte Grafikkarte kaputt war, zeigte der Bildschirm nur mehrere durchgehende Linien waagrecht an und anstatt normale schrift gabs nur viele sonderzeichen...

wie kann ich des überprüfen obs am monitor liegt?
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
TheUnknown schrieb:
Als meine alte Grafikkarte kaputt war, zeigte der Bildschirm nur mehrere durchgehende Linien waagrecht an und anstatt normale schrift gabs nur viele sonderzeichen...
beschreib die linien mal genauer, sowas kommt auch wenn der grafikspeicher hin is

TheUnknown schrieb:
wie kann ich des überprüfen obs am monitor liegt?
schließ ihn an nem anderem pc an oder nan anderen monitor an deinem pc ;)
 

TheUnknown

Durchstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
0
N Kumpel von mir der Informatiker ist ist sich ziemlich sicher das es am RAM der Grafikkarte lag.
Monitor wurde schon an anderen PCs getestet.
Es ist ja auch nicht so das der Fehler sofort auftritt, manchmal kommt er garnicht und manchmal nach sehr langer Zeit.
 

eppic

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
80
Reaktionen
0
TheUnknown schrieb:
N Kumpel von mir der Informatiker ist ist sich ziemlich sicher das es am RAM der Grafikkarte lag.
sowas kann eigentlich nur vom übertakten oder produktionsfehler kommen
TheUnknown schrieb:
Monitor wurde schon an anderen PCs getestet.
was kam bei raus?
TheUnknown schrieb:
Es ist ja auch nicht so das der Fehler sofort auftritt, manchmal kommt er garnicht und manchmal nach sehr langer Zeit.
wenn sowas nochmal is, mach dann mal nen photo davon, dann kann man sich eher n bild von machen;)
 

TheUnknown

Durchstarter
Registriert
29 Jan. 2007
Themen
2
Beiträge
55
Reaktionen
0
Übertaktet wurde nicht und nen Produktionsfehler bei der Grafikkarte kann ich ausschließen da der Fehler ja bei beiden kamm/kommt.

Monitor funktionierte einwandfrei...

Foto folgt dann wenns dann (hoffentlich nicht) nochmal auftritt.

thx für die hilfe
 

hoanzl

Durchstarter
Registriert
6 Okt. 2007
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Mir hat ein Eichhörnchen in den Monitor gepisst, danach war er kaputt.
 
Oben