Einmal ein Danke an alle und ein Frage

redbull999

Special Member
Registriert
15 Juni 2008
Themen
295
Beiträge
376
Reaktionen
11
Also, erstmal Danke an den/die Betreiber von CB. Hammer Board. Macht Spass hier. Ausser es kommt zu einem kleinen Post Duell:D:D:D
Macht so weiter wie bisher.

So meine Frage:

Es gibt ja etliche Bilder die in die Größe UHQ reinfallen, wäre es da nicht besser einen eigenen Bereich auf zu machen wo die Bildz rein kommen?!?
Ist nur für den Überblick einfacher, da es Bilder von Events und auch von shooting gibt in HQ und UHQ.

Wenn es sowas schon gibt und ich da nur keine Zugangsberechtigung für habe, dann vergißt einfach was ich geschrieben habe und nehmt nur das Danke für das Board.

Gruß
RT
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
919
Danke zurück.:D

Zu deiner Frage. So eine UHQ Sektion hatten wir schon einmal.

Das Problem das ich sehe ist das man dann jeweils für jede Area (Shootings, Events, Mix) noch einen Bereich für die UHQs einrichten muß. Das würde wiederum das ganze Forum vergrößern. Würden wir nur einen UHQ Bereich für alle Bilder einrichten hätten wir dann wiederum einen zusammen gemixten Haufen aus Events, Shootings etc..;)

Ich finde die jetzige Lösung eigentlich am besten. Einige schreiben ja eh schon UHQ etc. zu ihren Posts sodaß man die auch relativ einfach finden kann.

Lieben Gruß.
Tokko
 

gonzales

Special Member
Registriert
1 Apr. 2007
Themen
452
Beiträge
869
Reaktionen
69
kann ich dir voll zustimmen tokko

jedoch könnte man ne icon lq mq hq uhq einfügen

dann wär die volle ordnung vorhanden

mfg gonzales
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
218
Der Mann spricht mir aus der Seele! Genau das war der Grund, warum wir uns für separate Areas entschieden haben!

Auch wenn manchmal nach UHQ ein wenig gesucht werden muss...


Liében Gruß, Muli
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
521
dann wüde auch wieder die frage aufkommen was ist UHQ

nur weil ein bild 4000 pixel breit ist, heisst es ja nicht das es UHQ ist, wenn ich einen scan habe mit 4000 pixel breite, der aber total rauschig ist, würde ich ihn eher zu MQ einordnen als zu UHQ....

ich denke so wie es jetzt ist, ist es doch gut.

grüsse,
katzun
 

redbull999

Special Member
Registriert
15 Juni 2008
Themen
295
Beiträge
376
Reaktionen
11
Das Problem das ich sehe ist das man dann jeweils für jede Area (Shootings, Events, Mix) noch einen Bereich für die UHQs einrichten muß. Das würde wiederum das ganze Forum vergrößern. Würden wir nur einen UHQ Bereich für alle Bilder einrichten hätten wir dann wiederum einen zusammen gemixten Haufen aus Events, Shootings etc..;)

Da haste recht Tokko. Das Board wäre größer und es würde mehr arbeit machen. War einfach nur eine Idee dafür das es übersichtlicher ist. Was die größen der Bilder angeht.

nur weil ein bild 4000 pixel breit ist, heisst es ja nicht das es UHQ ist, wenn ich einen scan habe mit 4000 pixel breite, der aber total rauschig ist, würde ich ihn eher zu MQ einordnen als zu UHQ....

Das ist/wäre das Problem. Wenn ich UHQ hinzuschreibe haben die Bilder eine Auflösung von 3000 bzw. 4000 Pixel oder liegen kanpp oder deutlich über 2 MB. Da denn passenden Spagat zu finden wäre wenn ja eure Aufgabe, nur das wird schwer.

Alles im Allem, auch wenn meine Idee net angenommen wird, macht so weiter wie bisher. Mir gefällts hier, auch wenn ich manchmal nen Wink mit nem Zaunpfahl erhalte;), und werde weiter hier mein Unwesen treiben.:D

In diesem Sinne, man liest sich bestimmt.

LG an alle
Thomas
 
Oben