Der offizielle Playboy-Thread

BVB85

Durchstarter
Registriert
4 Sep. 2022
Themen
1
Beiträge
62
Reaktionen
89
Ist zu befürchten. Aber sollte sie eine Bedingung gestellt haben, dass möglichst nicht alles zu sehen ist, wäre selbst das noch eine großartige Erkenntnis. Denn früher gab es dann klassische "Titten&Arsch"-Bilder, in der Entwicklung der letzten Monate scheint da maximal noch das schräge oder schattige FF verhandelbar. Selbst Valea Scalabrino, wie von GG korrekt festgestellt die am wenigsten zeigefreudige Cover-Lady der letzten Monate, hat schöne Full Nudes und einige "Fast-FF"-Nudes. Jetzt sind es dann schon schattige FFs. Und vielleicht ja sogar noch mehr, die freizügigeren Motive kamen zuletzt manches Mal nur online zwei Wochen später. So oder so: Der tolle Gesamteindruck von Patricija bleibt auch bei mir. Das Funkeln in den Augen, das Lachen, die Überzeugung - das alles macht einfach eine schöne Frau aus!
Sehe ich auch so.
Patricija ist eine wunderschöne Frau mit einem klasse Körper.
Die Fotos sind auch klasse, eben Vollakt und auch FF dabei. Und es wirkt alles "echt" und natürlich vom Setting her. Keine gezwungenen FF und eben auch nicht künstlich erzeugt irgendwie. Man nimmt es ihr ab, dass sie sich wohlfühlt dabei.
Freue mich auf weitere Fotos von ihr und hoffe auf weitere FF.

Diese Art Fotos, eben mit FF, hätte ich mir auch so sehr von Valea Scalabrino gewünscht. Zu mal da die Chance auf jeden Fall bei einigen Fotos super da gewesen wäre, dass sie sich auch "richtig" FF zeigt.
Diese Chance wurde, leider, vertan und hätte ihr Shooting auf eine Stufe mit Patricija gestellt,denn ich finde optisch steht Valea der tollen Patricija an sich in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Gibt bei Premium schon ein paar weitere Bilder von Patricija Ionel. Wieder ein paar schöne Bilder, aber nichts "Besseres" in punkto Freizügigkeit. Wo beim ersten Mal Schatten und Sand mehr Einblick verhinderten, sind es jetzt Wasser und zu große Entfernung. Deutet schon viel darauf hin, dass es da eine entsprechende Absprache gab. Ich habe aber auch ein paar Anzeichen wahrgenommen, dass es noch einen weiteren Nachschlag geben könnte. Mal sehen - enttäuschen kann mich bei der schönen Frau und dem positiven Sommershoot nichts mehr.
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Nach Glamour Girls ja beinahe überschwänglicher Bewertung von der aktuellen Ausgabe des Playboys konnte ich natürlich nicht wiederstehen um habe gestern auch ein Exemplar erstanden. Patricija ist ja wirklich eine sehr hübsche und vor allem ihr Lächeln am Cover macht Lust auf Sommer, das haben sie schon ganz gut hinbekommen. Die Fotos in der Ausgabe sind dann für meinen Geschmack fast schon ein bischen zuviel des "Urlaubsfeelings", ob jetzt FF oder nicht, ist für mich ehrlich gesagt zweitranging, ich schaue mir immer lieber die "Gesamtkomposition" an.

Playmate und Blende 6 finde ich eine totale Enttäuschung. Die Fotostrecken sprechen mich gar nicht an - beim Playmate versucht man wieder mal krampfhaft den "Ethno" oder "Hippie" Look (oder wie man dazu aktuell sagt) reinzubringen, bei Blende 6 ist es für mich der verzweifelte Versuch, möglichst künstlerisch zu wirken.

Und dann mal wieder die ewig gleichen Themen - Autos, Mode, Männerwochenende und ein paar langweilige Reportagen und Interviews. Statt Gin wurde diesemal Craft Bier gehypted. Reiseziel für den Sommer: Inseln in der Karibik - hääää? Also ich reise auch gerne und war auch schon in der Karibik, aber warum bitte im Sommer, da ist es viel zu heiß und vor allem kurz vor der Hurrikan-Saison zu schwül. Wenn Inselurlaub, dann doch bitte im Winter und dann doch gleich in die Südsee, da hat man wirklich Insel-Feeling und vor allem keine Touri-Massen wie auf den im Playboy gebrachten Destinationen. Wichtig einen Testbericht über ein 200.000 Euro-Auto bringen, aber dann 08/15-Reiseempfehlungen drucken - das passt irgendwie nicht zusammen. Aber soll mir recht sein, solange ich nicht von Flöhchen eingeladen werde bei einem Shooting mal dabei zu sein, bekommt er meine Reisetipps für Französisch Polynesien sicher nicht ;-)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Anstatt also gegen Boitin und RTL, die zusammen immerhin regelmäßig hübsche Frauen aus dem Fernsehprogramm in den Playboy bringen, zu ätzen - sprich doch deine Favoritinnen, wie immer sie auch heißen mögen, mal über die sozialen Netzwerke an, und frage sie nach einem Playboy-Shoot?

Ich stell ja nicht in Abrede, dass sie eine schöne Frau ist. Aber bei all den "Connections", die er ja wohl hat, landet er letzten Endes doch immer wieder beim Kölner Sender. Ist das nicht ein wenig einseitig als "Bezugsquelle"?
Soll er doch ruhig wieder eine Influencerin fragen wie bei Mimi, die mMn sehr geile Bilder hat machen lassen.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Ich stell ja nicht in Abrede, dass sie eine schöne Frau ist. Aber bei all den "Connections", die er ja wohl hat, landet er letzten Endes doch immer wieder beim Kölner Sender. Ist das nicht ein wenig einseitig als "Bezugsquelle"?
Soll er doch ruhig wieder eine Influencerin fragen wie bei Mimi, die mMn sehr geile Bilder hat machen lassen.

Hä? Mimi, deren Bilder ich auch nett fand und die auch sehr authentisch stolz auf das Heft schien, war doch gerade via Bachelor und Promi Big Brother damals dem gleichen RTL-Imperium entwachsen und wird - wie einige andere Cover-Häschen der letzten Zeit - auch von Filiz Koc gemanagt.

Am Ende ist es halt immer die Frage, wer ja sagt und wer auch Aufmerksamkeit zieht. Ersteres ist bekanntlich bei den größeren Stars nur noch sehr selten der Fall, zweiteres lässt sich über eine aktuelle TV-Präsenz und eine schöne Anzahl an Social-Media-Followern am einfachsten erreichen. Und das ist eine der Sachen, die beim Playboy aktuell ja sogar gut funktioniert. Wir haben monatlich einen Coverstar, den man kennen kann (je nach Interessengebiet) und sind auch weit weg von früher verkünstelten Bildern, die den Star mehr oder weniger nur topless zeigten. Die Quote an FF-Bildern der Coverstars ist so hoch wie nie. Ich würde an der Stelle gar nicht kritisieren, das kann nur schlechter werden.

Die Kritik muss an anderer Stelle ansetzen, bei den Playmates, von denen wir mittlerweile weniger deutsche haben als Coverstars. Das ist eine gruselige Entwicklung.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Hä? Mimi, deren Bilder ich auch nett fand und die auch sehr authentisch stolz auf das Heft schien, war doch gerade via Bachelor und Promi Big Brother damals dem gleichen RTL-Imperium entwachsen und wird - wie einige andere Cover-Häschen der letzten Zeit - auch von Filiz Koc gemanagt.

Stimmt, das hatte ich wieder "verdrängt" ;)
 

StephanHSV

Durchstarter
Registriert
24 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
21
Reaktionen
41
Ich finde, dass die Promi-Shootings in letzter Zeit in Ordnung sind. Letztlich sind es natürlich überwiegend C-Promis. Viel mehr Bekanntheit kann man aber auch nicht erwarten. Bei den A-Promis fällt mir bisher nur Kati Witt ein. Heidi Klum würde es bei einem passenden Angebot wohl auch tun, vielleicht hätte der Playboy bei Lena Meyer-Landrut eine Chance. Ansonsten wird sich keine A-Prominente für den Playboy ausziehen, denke ich. Hin und wieder gibt es einen B-Promi, z.B. Regina Halmich oder Ina Paule Klink. Überwiegend werden es aber weiterhin C-Promis sein. Was mir hier gut gefällt ist, dass die letzten Shootings ziemlich freizügig waren - deutlich besser als früher.

Bei den Playmates verstehe ich nicht, warum der Playboy so viele Import-Shootings bringt. Es muss doch möglich sein 12 Eigenproduktionen pro Jahr zu shooten. Hier muss Herr Boitin sich aber deutlich steigern.

Auch mit den Blende-6-Shootings kann ich wenig anfangen. Auch hier würde ich mir daher Low-Budget-Eigenproduktionen des Playboy wünschen, z.B.:
  • zum Schuljahresende eine Abiturientin nackt
  • zum Semesterstart eine Studentin nackt
  • Karnevalsspecial - Party-Girls mit und ohne Kostüm
  • Urlaubsspecial - Urlauberin nackt auf Malle
  • Berufsspecial - Krankenschwester oder Stewardess mit und ohne Uniform
  • Sportspecial - Amateursportlerinnen mit und ohne Trikot
  • Flüchtlingsspecial - Ukrainerin oder Syrerin nackt
  • Family-Special - Mutter-Tochter-Shooting oder Schwestern nackt
  • Just 18 - Teens nackt nach dem 18 Geburtstag
  • usw.
Denkbar wären vielleicht auch:
  • Playmate-Review - Playmates ziehen sich nach 10 bis 20 Jahren noch einmal aus, wie Pamela Schneider
  • Playmate-Töchter - Töchter von Playmates ziehen sich aus, wie Linda Bodis
  • Kandidatinnen aus Dating-Shows, wie Naked-Attraktion, Adam sucht Eva, usw.
  • Aktuelle Thema, derzeit z.B. Oben-Ohne-Aktivistin Lotte Mies zieht blank
Weniger Retorte mit internationalen Erotikmodels - mehr Eigenproduktionen mit Amateurmodels - das fände ich gut.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Ich finde, dass die Promi-Shootings in letzter Zeit in Ordnung sind. Letztlich sind es natürlich überwiegend C-Promis. Viel mehr Bekanntheit kann man aber auch nicht erwarten. Bei den A-Promis fällt mir bisher nur Kati Witt ein. Heidi Klum würde es bei einem passenden Angebot wohl auch tun, vielleicht hätte der Playboy bei Lena Meyer-Landrut eine Chance. Ansonsten wird sich keine A-Prominente für den Playboy ausziehen, denke ich. Hin und wieder gibt es einen B-Promi, z.B. Regina Halmich oder Ina Paule Klink. Überwiegend werden es aber weiterhin C-Promis sein. Was mir hier gut gefällt ist, dass die letzten Shootings ziemlich freizügig waren - deutlich besser als früher.

Bei den Playmates verstehe ich nicht, warum der Playboy so viele Import-Shootings bringt. Es muss doch möglich sein 12 Eigenproduktionen pro Jahr zu shooten. Hier muss Herr Boitin sich aber deutlich steigern.

Auch mit den Blende-6-Shootings kann ich wenig anfangen. Auch hier würde ich mir daher Low-Budget-Eigenproduktionen des Playboy wünschen, z.B.:
  • zum Schuljahresende eine Abiturientin nackt
  • zum Semesterstart eine Studentin nackt
  • Karnevalsspecial - Party-Girls mit und ohne Kostüm
  • Urlaubsspecial - Urlauberin nackt auf Malle
  • Berufsspecial - Krankenschwester oder Stewardess mit und ohne Uniform
  • Sportspecial - Amateursportlerinnen mit und ohne Trikot
  • Flüchtlingsspecial - Ukrainerin oder Syrerin nackt
  • Family-Special - Mutter-Tochter-Shooting oder Schwestern nackt
  • Just 18 - Teens nackt nach dem 18 Geburtstag
  • usw.
Denkbar wären vielleicht auch:
  • Playmate-Review - Playmates ziehen sich nach 10 bis 20 Jahren noch einmal aus, wie Pamela Schneider
  • Playmate-Töchter - Töchter von Playmates ziehen sich aus, wie Linda Bodis
  • Kandidatinnen aus Dating-Shows, wie Naked-Attraktion, Adam sucht Eva, usw.
  • Aktuelle Thema, derzeit z.B. Oben-Ohne-Aktivistin Lotte Mies zieht blank
Weniger Retorte mit internationalen Erotikmodels - mehr Eigenproduktionen mit Amateurmodels - das fände ich gut.

Vieles davon unterschreibe ich und würde ich sehr gerne sehen. Allerdings muss schon ein gewisses Grundniveau erhalten bleiben, nicht nur im Produktionsniveau, sondern auch in der "Qualität" der Models. Wenn man sich z.B. die Besetzungen von "Adam sucht Eva", "Naked Attraction" oder aktuell "Dating Naked" anschaut, sind da kaum Frauen dabei, die an die Standards eines Playboy-Models heranreichen. Es ist (leider) offenbar wirklich nicht mehr so einfach, eine größere Anzahl von bereitwilligen Mädels zu finden, die sich nackig machen würden. Von daher wäre ich mit 12 eigenproduzierten Playmates plus zwei, drei Playmate-Reviews (von allen Ideen am ehesten umsetzbar) pro Jahr wirklich zufrieden.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Denke in den Verträge steht das min. 1 Ami-Playmate rein muß...

Die Amis produzieren schon seit Jahren kein Heft und damit keine Playmate mehr.
Wir hatten in den letzten Monaten eine Engländerin, eine Niederländerin, eine Norwegerin und eine Tschechin. Die Engländerin und die Tschechin waren sogar exklusive Produktionen für den deutschen Playboy. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde: eine eingekaufte Serie (wo dann zumindest noch das Argument der geringeren Kosten einleuchten kann) oder eine Ausländerin, die im Auftrag des deutschen Playboy von einem deutschen Fotografen fotografiert wird. Letzteres ist dann der Beweis, dass sich einfach niemand mehr um deutsche Playmates bemüht...
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Hab heute durch zufall gesehen, dass es ein neues Special gibt "Playboy Icons – Die schönsten Playboy-Stars aller Zeiten" - kurz mal durchgeblättert und wahr wirklich enttäuscht, nicht viel mehr als eine Widerholung von vor allem bekannten US Stars aus den letzten Jahrzehnten. Nicht dass mir die Aufnahmen von Carmen Electra, Anna Nicole Smith und Co. nicht gerne ansehe, aber es ist absolut nichts neues dabei und außerdem kam mir die Bildqualität auch nicht toll aus - fast wie ein Weichzeichner.

Schade darum, ich finde die Idee der Specials sehr gut und es gab in der Vergangenheit ein paar tolle Ausgeben, aber in letzten Monaten einfach nur noch Best-Off der letzten 50% Jahre reicht langsam ...
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Hab heute durch zufall gesehen, dass es ein neues Special gibt "Playboy Icons – Die schönsten Playboy-Stars aller Zeiten" - kurz mal durchgeblättert und wahr wirklich enttäuscht, nicht viel mehr als eine Widerholung von vor allem bekannten US Stars aus den letzten Jahrzehnten. Nicht dass mir die Aufnahmen von Carmen Electra, Anna Nicole Smith und Co. nicht gerne ansehe, aber es ist absolut nichts neues dabei und außerdem kam mir die Bildqualität auch nicht toll aus - fast wie ein Weichzeichner.

Schade darum, ich finde die Idee der Specials sehr gut und es gab in der Vergangenheit ein paar tolle Ausgeben, aber in letzten Monaten einfach nur noch Best-Off der letzten 50% Jahre reicht langsam ...

Die ganzen Specials bringen fast nie was, außer wenn die zu aktuellen Produktionen (z.B. Juliane Seyfahrt damals) erscheinen. Sonst ist alles Recycling. Da hat keiner unveröffentlichte Bilder im Schrank und auch niemand das Verständnis, dass erst die ein Kaufanreiz für die Stammkunden wären.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Für den nächsten Monat würde ich übrigens als quasi sicher ansehen, dass Antonia Hemmer ("bekannt" aus Bauer sucht Frau, Sommerhaus der Stars) auf dem Cover ist. Sie nimmt an "Kampf der Realitystars" teil, was ab 12.4. bei RTL2 läuft. Abends am 11.4. soll die neue Playboy-Ausgabe online sein. Sie hatte schon mal medienwirksam ihre Bereitschaft erklärt, sich im Playboy ablichten zu lassen und offenbar in einer Reaktion bei Insta erkennen lassen, dass sie sich freut, dass es vor Sendebeginn noch ein Highlight gibt.
Was die Erscheinung anbetrifft, wäre sie eine Top-Wahl. Total natürlich, eine Hammerfigur mit oben und unten nicht zu viel und nicht zu wenig. Dazu klassisch blond und schöne Titten, das zieht auch ohne dass man sie kennt.
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Die ganzen Specials bringen fast nie was, außer wenn die zu aktuellen Produktionen (z.B. Juliane Seyfahrt damals) erscheinen. Sonst ist alles Recycling. Da hat keiner unveröffentlichte Bilder im Schrank und auch niemand das Verständnis, dass erst die ein Kaufanreiz für die Stammkunden wären.

Genau darauf wollte ich ja hinaus - wobei ich Themenspecials auch schon noch besser finder, da dort für den (durchschnittlichen) Leser doch noch das eine oder andere neue Foto dabei war, während bei diesen "Best-of-Klassiker" immer wieder einfach die gleichen überdurchsschnittlich bekannten Fotos verwendet werden. Wobei ich schon glaube, dass es auch von solchen Shootings aus den letzten Jahrezehnten noch unveröffentliche Aufnahmen gibt.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Genau darauf wollte ich ja hinaus - wobei ich Themenspecials auch schon noch besser finder, da dort für den (durchschnittlichen) Leser doch noch das eine oder andere neue Foto dabei war, während bei diesen "Best-of-Klassiker" immer wieder einfach die gleichen überdurchsschnittlich bekannten Fotos verwendet werden. Wobei ich schon glaube, dass es auch von solchen Shootings aus den letzten Jahrezehnten noch unveröffentliche Aufnahmen gibt.

Geben würde es genug auf den Speicherkarten der Fotografen. Aber die müsste man (je nach Vertragslage) kaufen, bearbeiten und ggf. von der abgebildeten Frau freigeben lassen. Da scheint niemand Lust und Geld für übrig zu haben.
 

Big*Ben

V:I:P
Registriert
12 März 2010
Themen
1
Beiträge
5.077
Reaktionen
7.358
Für den nächsten Monat würde ich übrigens als quasi sicher ansehen, dass Antonia Hemmer ("bekannt" aus Bauer sucht Frau, Sommerhaus der Stars) auf dem Cover ist. Sie nimmt an "Kampf der Realitystars" teil, was ab 12.4. bei RTL2 läuft. Abends am 11.4. soll die neue Playboy-Ausgabe online sein. Sie hatte schon mal medienwirksam ihre Bereitschaft erklärt, sich im Playboy ablichten zu lassen und offenbar in einer Reaktion bei Insta erkennen lassen, dass sie sich freut, dass es vor Sendebeginn noch ein Highlight gibt.
Was die Erscheinung anbetrifft, wäre sie eine Top-Wahl. Total natürlich, eine Hammerfigur mit oben und unten nicht zu viel und nicht zu wenig. Dazu klassisch blond und schöne Titten, das zieht auch ohne dass man sie kennt.
Mir ihr könnte ich leben😁
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.865
Für den nächsten Monat würde ich übrigens als quasi sicher ansehen, dass Antonia Hemmer ("bekannt" aus Bauer sucht Frau, Sommerhaus der Stars) auf dem Cover ist. Sie nimmt an "Kampf der Realitystars" teil, was ab 12.4. bei RTL2 läuft. Abends am 11.4. soll die neue Playboy-Ausgabe online sein. Sie hatte schon mal medienwirksam ihre Bereitschaft erklärt, sich im Playboy ablichten zu lassen und offenbar in einer Reaktion bei Insta erkennen lassen, dass sie sich freut, dass es vor Sendebeginn noch ein Highlight gibt.
Was die Erscheinung anbetrifft, wäre sie eine Top-Wahl. Total natürlich, eine Hammerfigur mit oben und unten nicht zu viel und nicht zu wenig. Dazu klassisch blond und schöne Titten, das zieht auch ohne dass man sie kennt.



antonia wäre eine super wahl! 🥰

ich sah antonia erstmals 2022 im "sommerhaus der stars" , welches sie im übrigen gewonnen hat - sie hat eine wahnsinns figur, und gefiel mir insgesamt sehr gut.
das sie nun bei "Kampf der Realitystars" zu sehen sein wird, wusste ich bislang noch nicht 😉

im vergangenen november bestätigte antonia ein direktes interesse an einem möglichen engagement im playboy, wie JackEJ bereits geschrieben hat:
"In einer Instagram-Fragerunde antwortete sie auf die Frage, ob sie sich für den Playboy ausziehen würde, ganz unverblümt: „Ja, auf jeden Fall wäre ich nicht abgeneigt.“
hat jmd von euch evtl. antonia´s reaktion von insta, in der sie von dem highlight vor showbeginn spricht? :danke)


ich bin auf die ausgabe sehr, sehr gespannt! 🥰
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Geben würde es genug auf den Speicherkarten der Fotografen. Aber die müsste man (je nach Vertragslage) kaufen, bearbeiten und ggf. von der abgebildeten Frau freigeben lassen. Da scheint niemand Lust und Geld für übrig zu haben.

Hachja...Das wünschen wir uns doch alle, dass man einfach alle Bilder veröffentlicht, die bei Shootings gemacht werden :redface)
 
  • Like
Reaktionen: Dej

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Geben würde es genug auf den Speicherkarten der Fotografen. Aber die müsste man (je nach Vertragslage) kaufen, bearbeiten und ggf. von der abgebildeten Frau freigeben lassen. Da scheint niemand Lust und Geld für übrig zu haben.

Ich kann mich an eine Reportage über Playboy aus den 0er-Jahren erinnern, es wurde dort sehr lange noch mit analogen Dias fotografiert, diese dann aber alle digitalisiert und archiviert. Was der Fotograf (ich glaube es was Stephen Wayda) damals sage - auf einem Diafilm mit 36 Aufnahmen, finden sich ungefähr 3 gute Aufnahmen und davon wiederum eine, die es dann wirklich ins Magazin schafft. Selbst wenn sie nur alle "guten" Aufnahmen weiter archiviert haben, müsste es aus dieser Zeit noch genug unveröffentlichtes Material geben - es sei denn natürlich, dass die Archive nicht mehr so existieren.
Wobei es mich auch verwundet hat, dass dort "normale" 36x24 mm Kleinbildfotografie und nicht Mittelformat-Technik zur Anwendung kam.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
Ich kann mich an eine Reportage über Playboy aus den 0er-Jahren erinnern, es wurde dort sehr lange noch mit analogen Dias fotografiert, diese dann aber alle digitalisiert und archiviert. Was der Fotograf (ich glaube es was Stephen Wayda) damals sage - auf einem Diafilm mit 36 Aufnahmen, finden sich ungefähr 3 gute Aufnahmen und davon wiederum eine, die es dann wirklich ins Magazin schafft. Selbst wenn sie nur alle "guten" Aufnahmen weiter archiviert haben, müsste es aus dieser Zeit noch genug unveröffentlichtes Material geben - es sei denn natürlich, dass die Archive nicht mehr so existieren.
Wobei es mich auch verwundet hat, dass dort "normale" 36x24 mm Kleinbildfotografie und nicht Mittelformat-Technik zur Anwendung kam.

Selbst wenn das so ist - das ist zum einen US-Playboy-Material, an das hier in D niemand rankommt. Zum zweiten kann man nie sicher sein, dass so etwas archiviert wird, wenn es nicht direkt Verwendung findet. Und zum dritten sind die Zeiten, dass der Playboy festangestellte Fotografen beschäftigt auch schon länger vorbei (war in D auch nie der Fall, glaube ich), auch in den USA gab es nach Richard Fegley, Stephen Wayda oder Arny Freytag immer mehr wechselnde Fotografen. Und von den freien Fotografen braucht man dann entweder ein Pauschalabkommen über das Shooting oder muss ein Honorar für bislang unveröffentlichte Bilder zahlen, ggf. auch noch eine Freigabe. Solche Eventualitäten müsste man immer vorab klären, da ist es aber billiger und einfacher, nur Dinge vertraglich zu vereinbaren, die auch wirklich benötigt werden. Aus dem Teufelskreis kommt man schwer raus.
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Selbst wenn das so ist - das ist zum einen US-Playboy-Material, an das hier in D niemand rankommt. Zum zweiten kann man nie sicher sein, dass so etwas archiviert wird, wenn es nicht direkt Verwendung findet. Und zum dritten sind die Zeiten, dass der Playboy festangestellte Fotografen beschäftigt auch schon länger vorbei (war in D auch nie der Fall, glaube ich), auch in den USA gab es nach Richard Fegley, Stephen Wayda oder Arny Freytag immer mehr wechselnde Fotografen. Und von den freien Fotografen braucht man dann entweder ein Pauschalabkommen über das Shooting oder muss ein Honorar für bislang unveröffentlichte Bilder zahlen, ggf. auch noch eine Freigabe. Solche Eventualitäten müsste man immer vorab klären, da ist es aber billiger und einfacher, nur Dinge vertraglich zu vereinbaren, die auch wirklich benötigt werden. Aus dem Teufelskreis kommt man schwer raus.

Das aktuelle Special enthält fast nur US-Playboy-Material, also das Argument zählt hier nicht. Und bei dem gezeigten Archiv handelte es sich um das Archiv von Playboy Enterprises, nicht von einem der Photographen, Stephen Wayda war nur in dieser Reportage im Rahmen eines Shootings zu sehen. So wie es sich darstellte, wurden mehr als nur ein paar Dias von einem Shooting archiviert. Wenn es nicht mittlerweile weggeworfen würde, müsste es noch mehr Material geben - natürlich wäre das für die DE-Ausgabe mit Administrativen Aufwand und Kosten verbunden, aber es sollte machbar sein und auf jeden Fall wünschenswerter als der aktuelle Status Quo.
 

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.603
Reaktionen
4.931
Antonia Hemmer hat vor einigen Jahren schon einmal einen erotischen Kalender herausgebracht, von daher kann ich mir sie auch gut im PB vorstellen. Und große, gepiercte Moppen sind eh immer schön anzuschauen ;)
 

Marksen8684

Neuling
Registriert
30 Nov. 2022
Themen
0
Beiträge
13
Reaktionen
12
Gibt es schon was neues zur nä. Ausgabe? Hat sich die Annahme zu Antonia Hemmer verfestigt?
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Ich war nie ein Fan der französischen Ausgabe des Playboy - mir war ehr immer zu "künstlerisch" - aber zumindest schafft er es in den Medien abseits unserer C bis Z Promis zu kommen:

 

artisian2403

Neuling
Registriert
13 März 2018
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
10
Ich war nie ein Fan der französischen Ausgabe des Playboy - mir war ehr immer zu "künstlerisch" - aber zumindest schafft er es in den Medien abseits unserer C bis Z Promis zu kommen:

Ja und?? Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, daß es von ihr keine Nacktfotos im Heft gibt!!
 

youngmario

Durchstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
63
Reaktionen
55
Ja und?? Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, daß es von ihr keine Nacktfotos im Heft gibt!!

Ich habe den Artikel gelesen und ja, weiss dass es von der Politikerin keine Nacktfotos gibt - habe ich ja auch nicht behauptet, sondern nur geschrieben, dass er es damit geschafft hat, in die Medien zu kommen.
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.865
man stelle sich hierzulande nur mal, zB eine nancy faeser auf dem cover vor :giggle:
- obwohl das nicht ausreichen würde, eher mindestens eine doppelseite... 🥰 :crazy)
absoluter pflichtkauf!

 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
200
Reaktionen
413
man stelle sich hierzulande nur mal, zB eine nancy faeser auf dem cover vor :giggle:
- obwohl das nicht ausreichen würde, eher mindestens eine doppelseite... 🥰 :crazy)
absoluter pflichtkauf!


Für die Außendarstellung wäre ja aber auch nicht die Innen- sondern die Außenministerin zuständig. 😜 Und die würde ich tatsächlich gerne in ganzer Pracht im Playboy sehen.
 

el presidente

Active Member
Registriert
15 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
185
Reaktionen
261
Für die Außendarstellung wäre ja aber auch nicht die Innen- sondern die Außenministerin zuständig. 😜 Und die würde ich tatsächlich gerne in ganzer Pracht im Playboy sehen.
Aber nur, wenn sie sich dabei um 360 Grad dreht und neben ihr Kobolde zu sehen sind und sie nicht gerade im einen Land ist, das hunderttausende Kilometer von hier entfernt ist. ;-)
 

alpaslan

Special Member
Registriert
7 Apr. 2015
Themen
0
Beiträge
566
Reaktionen
174
man stelle sich hierzulande nur mal, zB eine nancy faeser auf dem cover vor :giggle:
- obwohl das nicht ausreichen würde, eher mindestens eine doppelseite... 🥰 :crazy)
absoluter pflichtkauf!


Die hatte ich mal zufällig als Privatfrau gesehen. Sie hat sowohl oben ein gutes Ministerium als auch Hinten ein sehr ausgeprägtes Argument.
 

Schmucker0702

Durchstarter
Registriert
4 Dez. 2022
Themen
0
Beiträge
40
Reaktionen
26
Dann stellt Euch mal Ricarda Lange vor 😳. Dann wäre die Ausklappseite in der Mitte nicht im Hoch-, sondern im Querformat. Aber wir wollen ja mal den Teufel nicht an die Wand malen.
 

Dej

Durchstarter
Registriert
12 Dez. 2020
Themen
0
Beiträge
99
Reaktionen
85
Im Neuen Playboy wird anscheinend Eva Benatatou zu sehen sein! Bin gespannt..
 

Sebi1982

Durchstarter
Registriert
11 Dez. 2013
Themen
0
Beiträge
54
Reaktionen
33
Schade,hatte mich auf Antonia Hemmer gefreut…

Aber Eva kann sich auch sehen lassen
 

HBeene

Durchstarter
Registriert
23 Nov. 2011
Themen
1
Beiträge
78
Reaktionen
112
Verpasse ich ja fast die Maiausgabe! 😰

Mai
2022 Iris Mareike Steen Nummer 2
2021 Hayley Hasselhoff
2020 Germany Next Top Model Gewinner 2019 Simone Kowalski
2019 Soapdarstellerin Birte Glang
2018 DSDS-Teilnehmerin Emilija Mihailova
2017 Soapdarstellerin Juliette Greco (Wiederholung aus 2011 als sie noch Menke hieß)
2016 Soapdarstellerinnen Isabell Hertel und Anna Lena Class
2015 DSDS-Teilnehmerin Kim Gloss
2014 Tanja Szewczenko Nummer 3
 

John_CPC

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
5.603
Reaktionen
4.931
Im Neuen Playboy wird anscheinend Eva Benatatou zu sehen sein! Bin gespannt..
Zum Glück spricht sie dabei nicht :D Bin auch gespannt! Aber warum sie? Denise Jessica König will unbedingt in den PB und niemand meldet sich wohl bei ihr :(
 
  • Like
Reaktionen: Dej
Oben