Bilder mit Wasserzeichen posten?

Guschtl

Durchstarter
Registriert
2 Feb. 2012
Themen
5
Beiträge
20
Reaktionen
0
Halli, Hallo,

darf man hier Fotos mit einem kleinen Wasserzeichen posten?

Ich frage das, weil ich selbst Fotograf bin und einige meiner Fotos hier posten möchte.
Ich würde zu Werbezwecken gerne mein Logo mit Webadresse mit aufdrucken.

In den Regeln habe ich dahingehend nichts gefunden. Nur den Passus:
Kein Posten von [...] und anderen Bildern oder Medien, die dem Copyright unterliegen!
Ähm, machen wir uns nichts vor, so gut wie alle Fotos hier sind urheberrechtlich geschützt ("Copyright" gibt es in der deutschen Rechtsprechung nicht). Alle Fotos (die die Schaffenshöhe überschreiten) sind per se geschützt.

Aber das betrifft mich ja sowieso nicht, weil es "meine" Fotos sind.

Würd mich über eine Antwort freuen.
 

Guschtl

Durchstarter
Registriert
2 Feb. 2012
Themen
5
Beiträge
20
Reaktionen
0
Aha, OK, weil das letzte mal wurde ein Thread von mir mit dem Vermerk gelöscht, das "Copyright-Bilder" (vermutlich hat der Mod auf mein Wasserzeichen angespielt, das ein "©"-Symbol enthält) nicht erlaubt seinen.

erst mal herzlich willkommen bei Celebboard. Schön, dass Du direkt mitmachst, kaum dass Du Dich angemeldet hast

ABER beachte dabei bitte die Regeln!
Bilder mit (c) Copyright sind hier nicht erlaubt. Daher ist Dein erster Post auch schon wieder weg

Vielleicht sollte ich das nächste Mal dazu schreiben, dass es "meine" Fotos sind?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.233
Reaktionen
16.110
du kannst mir gerne eine Pm schreiben wie genau dein Wasserzeichen aussieht dann vermerke ich das und alle im Team wissen Bescheid :)
 
Oben