Zuletzt gesehen

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Argo
(Extended Cut)

Auf einer wahren beruhender Polit-Spionage-Thriller mit dezenten Comedy-Elementen von und mit Ben Affleck.
Außer dem zu sehen sind u. a. Bryan Cranston, Alan Arkin, John Goodman, Kerry Bishé und
die hier in letzter Zeit häufig zu sehende Taylor Schilling.
Der Film beginnt mit einer durchaus kritischen Einführung in den geschichtlichen Background (hätte(n) sich die USA/der Westen damals anders verhalten, hätten wir evtl. jetzt nicht das Problem "Iranischer Gottesstaat") um dann in eine sachte Satire (Filmgeschäft & Politik/Geheimdienst) überzugehen. Mit zunehmender Laufzeit wandelt es sich jedoch zu einem Thriller in dem die Spannung zunehmend steigt.
Das Ganze gelingt ohne Effekthascherei.
Das dabei die Orientierung an den wahren Geschehnissen (etwas) auf der Strecke bleibt liegt vermutlich in der Natur der Sache.
Von den Schauspielern enttäuscht keiner, wobei für mich eher einige Nebendarsteller herausstechen.
Ich hätte mir gewünscht, dass man dem Gegenpart im Film "ein Gesicht gegeben hätte".
Inwieweit man, vor dem ernsten Hintergrund, die Satire- und Comedy-Elemente toleriert muss jeder für sich entscheiden.
Mich hat es nicht gestört.
8/10
(dianelized - 8/10

PS. Kann sein das bei mir die Untertitel gefehlt haben (es wird viel "Iranisch" gesprochen). :confused:

PPS. Der Film dürfte auch ein Fest für alle Raucher sein! Wo in den 1970/80iger Jahren noch alles geraucht werden durfte... :D
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.702
ohne viel zur Geschichte erzählen zu müssen, stimm ich mit Metal überein.

Ich schau mir in der Regel alle oscar-prämierten Filme an, ob sie es würdig waren und bei Argo konnt ich die Academy nicht verstehen, warum sie Ben nicht für Regisseur-Oscar nominiert hatten. Zwar gewann er als Producer dennoch seinen Oscar, aber absolut fragwürdig, warum er nicht in der Einzelkategorie antreten durfte. Ein hervorragender Film, der über ein klasse Ensemble an Schauspielern verfügt und packend unter dem Hintergrund der 79'er Tragödie in der US-Botschaft in Teheran gut darstellt, wie ein Geheimdienst arbeitet. Klar ist es etwas überspitzt, dennoch klasse dargestellt.

9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
Men in Black 3

Nachdem der zweite Teil schon etwas schwächer war als der geniale Erstling, habe ich schon schlimmstes befürchtet. Allerdings war ich positiv überrascht. Die Gags zündeten, die Zeitreise-Idee fand ich originell auch wenn auch solche Handlungen meist kompliziert sind und die Schauspieler waren allesamt gut aufgelegt.

7.5/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Guardians of the Galaxy​

Eine Gruppe von Superhelden die unterschiedlicher nicht sein kann, finden sich auf ungewöhnlichste Art zusammen um das Universum zu retten. Man merkt an manchen stellen das es von dem Team von The Avangers gemacht wurde wenn man sich die witzigen Dialoge und Streitereien anschaut. Zudem ein genialer Soundtrack, der mit lauter 70iger 80iger Jahre Rock Tracks bespickt ist. Die Story ist jetzt nicht so weit her geholt hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Aber der Film schafft es halt auch ohne verzweigter Story zu überzeugen. Was nicht einmal mehr an dem großartigem Soundtrack liegt und dem witzigen zusammenspielen der einzelnen Charktere. Großes Popkornkino mit einem sehr gutem 3D. Für alle, die die anderen zich Marvel Filme noch nicht gesehen haben der perfekte Einstieg, weil man keine Vorkenntnisse brauch um den Film zu verstehen. 9/10 ein Punkt Abzug wegen der zu vorhersehbaren Story ansonsten ein genialer Film​
.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
The Amazing Spider-Man

Dadurch, dass Tobey Maguire's Reihe noch nicht so lange her war und ich die Idee eines Reboots einfach schwachsinnig fand, habe ich den Neustart bis heute konsequent ignoriert. Ein langweiliger Abend hat mich aber dann doch dazu bewegt (und Emma Stone :eek: ), mir den Film über PSN zu holen. Der Neustart ist soweit ganz gut verlaufen, wenn auch die Story das Rad nicht neu erfunden hat. Dennoch hat man einige Teile so gut verpackt, dass sie Lust auf Teil 2 machten. Viele Sprüche wirkten aufs Auge gedrückt und so, dass alles irgendwie einen Sinn ergeben MUSSTE. Das Aussehen der Echse wurde schon im Vorfeld heftig kritisiert und muss dem fast zustimmen. Ausserdem war die Echse kaum zu sehen - zumindest wirkte es auf mich so. Am Ende hat es mich dann doch unterhalten, weil die Kämpfe gut choreografiert wurden und Peter Parker sympathisch rüberkam. Und natürlich Emma Stone. Man, wenn alle Wissenschaftspraktikantinnen so rumlaufen würden, habe ich echt die falsche Berufssparte :drip:

7/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Na dann jetzt ganz schnell Teil 2 angucken, der ist nochmal etwas besser wie Teil 1.
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
56.363
3 Folgen Sons of Anarchy Staffel 5 ,,, Ich will Rache für Opie :(
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
The Amazing Spider-Man 2 (Rise Of Electro)

Nachdem mich der erste Teil der Neuauflage schon gut unterhalten hatte, folgte nun gestern Teil 2. Der Film setzt den Erstling gekonnt fort, das Beziehungsgeflecht zwischen Peter und Gwen wird ausgebaut und Spidey bekommt es mit allerhand Feinden zu tun. Der dritte Teil der "ersten" Spider-Man-Filmreihe mit Tobey Maguire hatte es schon vergeigt, 3 Gegner logisch einzuführen, aber hier haut es etwas besser hin. Zwar wirkte Harry Osborn wie ein bockiger verwöhnter Junge, aber seine Mimik kann einen schon Angst einjagen. Elektro's Ursprung war sehr klischeehaft. Die Effekte waren natürlich wieder Hammer, auch wenn die Kämpfe aus unendlich vielen Zeitlupen bestanden. Weniger ist mehr sage ich nur! Was die Story betrifft kann man schon jetzt erahnen, dass aus der Filmreihe wohl ein riesiges Film-Universum werden wird. Allerdings ist mir das alles zu sehr auf das Unternehmen "Oscorp" bezogen. Das hat man bei den Avengers besser hinbekommen. Ich hoffe, dass Marvel irgendwann die Filmrechte zu Spidey zurückbekommt, dann dürfte einem Auftritt des Spinnenmenschen bei den Rächern nichts im Wege stehen.

7,5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Schutzengel

Actiondrama von und mit Till Schweiger.
Darüber hinaus gibt es noch Luna Schweiger, Heiner Lauterbach, Herbert Knaup, Moritz Bleibtreu und in weiteren Nebenrollen noch andere bekannte Gesichter aus dem deutschen TV bzw. Kino zu sehen.
Zur Story: 14jährige Teenagerin aus schwierigen Verhältnissen beobachtet Mord und wird darauf hin als Kronzeugin,
unter dem Schutz eines traumatisierten Ex-KSK-Soldaten, gejagt...
IMAO hat sich Till Schweiger mit dieser Mischung aus Action und Drama gehörig verhoben!
Der ganze Film weist eine extrem depressive Grundstimmung auf, so dass es fast schon weh tut. Man sehnt sich förmlich nach den komischen Szenen, welche auch in diesem Schweiger-Film nicht fehlen. Aufgelockert wird das Ganze auch durch diverse Actionszenen. Inwiefern man die Comedy-Elemente in diesem Kontext als passend empfindet muss jeder selbst entscheiden. Ich war, wie gesagt, recht froh darüber.
Schauspielerisch gibt's wahrlich keine Glanzleistungen zu bewundern. Luna Schweiger's Rolle ist so dermaßen unsympathisch, das ich ihr am liebsten bei jedem Ton aus ihrem Mund eine geknallt hätte. Realismus wird in dem Film auch sehr klein geschrieben!
Wer die Tatort-Folgen mit Till Schweiger kennt muss zu denen nur die depressive Grundstimmung addieren und schon
kann man ungefähr erahnen was einen mit Schutzengel erwartet.
3/10

Zu scharf, um wahr zu sein

Liebeskomödie die allen unterdurchschnittlichen Typen Hoffnung machen soll, auch irgendwann eine "10er-Frau" zu bekommen.
Die Komödie ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Hätte Alice Eve nicht mitgespielt und würde ich sie optisch
(in dem Film :drip: :eek:) nicht reizvoll finden, hätte ich mir den Film mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angeschaut.
So gab's ein paar nette Dinge zu sehen, aber insgesamt plätschert der Film auf eine recht charmante Weise höhepunktlos dahin.
5/10
(dianelized - 6,5/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
her​

In einer Zukunft lebt der Gedichte Schreiber Theodore, er ist Profi in seinem Beruf, schafft es aber irgendwie nicht in der Liebe. Niedergeschlagen von seiner letzten Trennung, lebt er in jeden Tag hinein, macht sein Tagesablauf und das war es, in seiner Verzweiflung kauft er sich ein OS(Operating System). Die angenehme Stimme(gesprochen von der deutschen Syncro von Scarlett Johansson) hat es ihn gleich angetan und nach ein paar Gesprächen mit dem OS baut er immer weiter eine Beziehung zu seinem OS auf.

Eine Liebesgeschichte mal anders, interessant erzählt mit tollen Dialogen zwischen Theodore und seinem OS. Teilweise baut der Film auch eine gewisse Erotik auf und lässt das Bild dann komplett schwarz werden so das man nur noch die beiden reden hört. Joaquin Phoenix bringt das echt glaubwürdig auf die Leinwand mit einer Menge Emotionen, wo man in der ein oder anderen Szene schon mal eine Träne verkneifen muss.

9/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
Guardians of the Galaxy​
...ein genialer Soundtrack, der mit lauter 70iger 80iger Jahre Rock Tracks bespickt ist. Die Story ist jetzt nicht so weit her geholt hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Aber der Film schafft es halt auch ohne verzweigter Story zu überzeugen. Was nicht einmal mehr an dem großartigem Soundtrack liegt und dem witzigen zusammenspielen der einzelnen Charktere. Großes Popkornkino mit einem sehr gutem 3D... 9/10 ein Punkt Abzug wegen der zu vorhersehbaren Story ansonsten ein genialer Film...​
.


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Einer der besten Filme die ich seit langem im Kino geschaut hab.
Und Rocket und Groot sind einfach genial. Deswegen auch:
9/10
 

BATTI

Durchstarter
Registriert
10 Sep. 2014
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
5
Guardians of The Galaxy

Ich war mal wieder enttäuscht. Es ist leider mittlerweile so, das die Produzenten alle guten Szenen eines Films in die Trailer packen und dann nichts gutes mehr im Film kommt :(
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Das Bourne Vermächtnis

Spin-off der Jason Bourn-Reihe/Trilogie (ohne Mat Damon) mit Jeremy Renner, Rachel Weisz und Edward Norton.
Jason Bourne war nicht der einzige Superagent der CIA und so wird jetzt ein anderer gejagt,
da auf politischem Druck das Programm beendet und alle Beteiligten eliminiert werden sollen.
Dies läuft jedoch nicht vollkommen planmäßig...
Vorkenntnisse wären sinnvoll, da auf eine (erneute) detaillierte Einführung verzichtet wird und an verschiedenen Stellen
Dinge aus den vorhergehenden Filmen aufgegriffen werden. Als alleinstehender Film funktioniert er imao daher nur bedingt.
Die Schauspieler bieten solide Leistungen und gleiches gilt auch für die Inszenierung.
Dennoch reicht es nicht aus um mehr als ein solider Actionfilm zu sein.
6/10

Back in the Game

Vater-Tochter-Drama das mit einer Sportgeschichte verwoben wird.
Zu sehen gibt es u. a. Clint Eastwood, Amy Adams, Justin Timberlake, John Goodman, Robert Patrick.
Zur Story: Ein alter Baseball-Scout soll auf's berufliche Abstellgleis gestellt werden und er ist darüber hinaus dabei seine Sehkraft zu verlieren. Seine Tochter, zu der das Verhältnis nicht sonderlich gut/herzlich ist, erklärt sich dazu bereit ihn zu unterstützen.
Dies reißt allerdings alte Wunden auf...
Der Film lebt hauptsächlich von den Leistungen der Schauspieler.
Die Schauspielerlegende Clint Eastwood spielt seine Rolle grandios (grantik, humorvoll und einer Prise Dirty Harry), Amy Adams spielt auch sehr engagiert und sieht hier recht schmuck aus :) und es macht auch Freude die anderen bekannten Gesichter zu sehen.
Abzüge gibt es dafür, das die Story ziemlich nach Schema F abläuft, nicht wirklich in die Tiefe geht und auch nur wenige dramaturgische Höhepunkte (eigentlich ist es nur ein kleiner) zu bieten hat. Die Inszenierung wirkt alles in Allem recht altbacken.
Dennoch ein empfehlenswerter Film für einen unaufgeregten Filmabend.
Kenntnisse und Begeisterung für Baseball wären empfehlenswert aber kein Muss.
7/10

Die Logan Verschwörung

Action-Thriller mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle.
Ein Ex-CIA-Agent muss feststellen, dass bei seinem neuen Arbeitgeber etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.
Daraufhin scheint die komplette Firma plötzlich verschwunden und die Kollegen tot zu sein.
Als wäre das noch nicht genug muss er sich auch noch mit seiner Teenagertochter und dem schlechten Verhältnis zu ihr auseinandersetzen... Für schauspielerische Glanzleistungen gibt es keinen Raum, aber es gibt auch keine Totalausfälle.
Inszenierung und Action/Stunts sind auch nicht außergewöhnlich.
Die Story fand ich interessant und packend.
Solider Film den man sich anschauen kann, aber nicht muss.
7/10
(FunkyCop999 - 7/10)
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465


Der Vorname

Dieser französische Film verfolgt ein ähnliches Konzept wie der vielleicht bekannte „Gott des Gemetzels“. 2 Ehepaare und ein Single treffen sich, um die künftige Geburt des Sohnes eines der Paare zu feiern. Doch als der Vater in Spe den Namen verkündet, den er sich für den Sohnemann ausgesucht hat, kommt es zum Streit, bei dem alles auf den Tisch kommt, was den Fünfen auf der Seele liegt. Finde die ganze Situation wesentlich realistischer als beim Gemetzel. Die Schauspieler machen alle einen tollen Job und der Film wird niemals langweilig. Lediglich das versöhnliche Ende passt nicht ganz zur vorherigen Zwietracht.

Film 8/10




American Hustle

Es gibt ja durchaus geteilte Meinungen zu dem Oscar-Kandidaten. Die Gangster-Story lebt vor allen Dingen von den Dialogen und den tollen Darstellern. Action oder Spannung gibt es eher weniger. Die Story zieht sich im Mittelteil teilweise wie Kaugummi und man verliert fast das Interesse. Der Twist am Ende ist dann doch überraschend und gelungen. So bleibt ein eher zwiespältiger Eindruck.
Das Jennifer Lawrence alle anderen an die Wand spielt (Zitat Funky) kann ich so überhaupt nicht teilen. Mir geht sie eher auf die Nerven. Kann aber auch an der nicht so tollen Rolle liegen. Christian Bale macht hier wohl den besten Eindruck. Amy Adams sieht sexy aus wie nie, wird aber auch nicht schauspielerisch so gefordert.

Film 6/10




Trommelbauch

Sowas bekommt man dann auch mal auf den Tisch. Ein niederländischer Kinderfilm :D . Die Niederländer haben ja in den letzten Jahren tolle Filme für die Kleinen en Masse produziert. Auch dieser ist durchaus unterhaltsam.
Die Eltern von Dik Trom – von allen nur Trommelbauch genannt – sind leidenschaftlich Köche. Alle essen für ihr Leben gern, was man ihrer Körperfülle auch ansieht. Als der Vater die Chance bekommt, in Dünnhausen ein Restaurant zu eröffnen, sind sie voller Vorfreude. Doch in Dünnhausen ist praktisch die ganze Bevölkerung im Fitnesswahn und das Restaurant scheint zu scheitern. Zudem muss sich Dik mit Viktor, dem Sohn des Inhabers des Fitnesstudios um die nette Lieve bekämpfen.
Dem Zuschauer bietet sich ein farbenfroher, nie langweiliger Familienfilm. Ob man die Botschaft des Films so mittragen kann, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Film 7/10



Once upon a time in Phuket

Sven hat genug von seinem Bürojob. Er kündigt, und fliegt nach Thailand, um in Ruhe an seinem schon lange geplanten Buch zu schreiben. Natürlich trifft er dort auf mehrere attraktive Damen. Bald muss er sich nicht nur für eine entscheiden, sondern steht auch vor der Frage, wie sein Leben weiter gehen soll.
Schwedische Komödie, die nicht mit Holzhammer-Humor daherkommt. Relativ realistische Liebeskomödie, die zwar nicht wirklich zum Lachen animiert, doch für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus empfehlenswert ist. Wie bei schwedischen Filmen halt so üblich, kann der Film mit äußerst attraktiven Damen punkten :D

Film 7/10







Konzert:

12.08.2014 - IGNITE – Sputnikhalle Münster

Seit bestimmt 8 Jahre kein Album mehr rausgebracht, doch die kalifornischen Hardcoreler füllen den Laden trotzdem mit Leichtigkeit. Für mich war der Laden schon zu voll, aber naja – was soll man machen. Konzert war okay. Die Songs kann man mittlerweile mitsingen. Ein paar neue Songs vom kommenden Album gabs auch zu hören. Mal sehen, ob das noch mal irgendwann dieses Jahrzehnt erscheint :D

19.08.2014 - RED FANG – Bastard Club Osnabrück

Die sympathischen Amis werden immer erfolgreicher, ob das das letzte Konzert im kleinen Bastard Club war? Mal schauen. Zumindest geben die Jungs wieder alles und der Auftritt war wieder allererste Sahne. Für viele noch ein Geheimtipp, kann man nur empfehlen, zumal das letzte Album sehr viel zugänglichere Songs zu bieten hat.


30.08.2014 - JULI – Waltroper Parkfest Waltrop

Für 7 Euro Tagesticket stellt Waltrop jedes Jahr ein wirklich interessantes Fest auf die Beine. Sehr viele Stände, die zum Staunen einladen und halt mehrere Bühnen, auf denen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Bevor Juli kommen, wird dem Publikum der Party-Clown Mambo Kurt kredenzt. Anders als bei Metalfestivals spielt er auf seiner Heimorgel weniger Metal-Cover als eher dem Publikum geschuldete Pop-Songs. Trotzdem kann man seiner Show einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen und um Slayer kommt er nicht herum :D
Juli habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, und jetzt steht ja ein neues Album vor der Tür, von dem es auch 2 Songs zu hören gab. Ansonsten spielte die Band ein ausgewogenes Best-of-Programm. War halt mal wieder schön zu sehen, freue mich schon aufs Album und die bestimmt folgende Tour.

10.09.2014 - Cosmic Tribe – Meisenfrei Bremen

Es gibt Bands, da fragt man sich, was schief gelaufen ist bei der Karriere. 4 Alben haben die Jungs aus Hannover schon raus, eins besser als das andere. Songs, die sofort ins Ohr gehen. Einfach gut und schnörkellos. Seit Jahren versuche ich die live zu sehen. Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Doch jetzt hat es geklappt und gelohnt hat es sich auch. Tolle Stimmung, der Sänger heizt das Publikum gut an. Die Spielzeit ist leider etwas knapp, aber über einen Gratisgig (!!) sollte man nicht wirklich meckern. Hoffe, die können demnächst mal hier in der Nähe spielen, unter der Woche muss ich nicht immer so weit fahren, hat ganz schön geschlaucht :D




 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Die Bestimmung - Divergent​

Nach dem großen Krieg, der die Welt weitestgehend zerstört hat, haben sich die Menschen in der Zukunft in Chicago hinter riesigen Mauern eine neue Welt erschaffen, in der sie in Sicherheit und Frieden leben können. Die Gesellschaft ist in fünf verschiedene Fraktionen eingeteilt: Altruan, die Selbstlosen, Candor, die Freimütigen, Ken, die Wissenden, Amite, die Friedfertigen, und Ferox, die Furchtlosen. Jede Fraktion hat ihre Aufgabe für das Allgemeinwohl zu leisten. So obliegen den Altruan die Regierungsgeschäfte und die Ferox sind Polizisten und Soldaten. In letzter Zeit mehreren sich jedoch die Stimmen, die den Altruan Amtsmissbrauch vorwerfen, und vor allem die Ken streben selbst nach der Macht. Mitten in das Zentrum dieses Konflikts gerät die 16-jährige Tris, die sich wie alle Jugendlichen für eine der Fraktionen entscheiden muss. Zum Entsetzen ihrer Eltern, beide Altruan, wählt sie die Ferox. Dabei weiß sie insgeheim, dass sie eine Unbestimmte ist, die die Talente aller Fraktionen in sich tragen, aber als Gefahr für die Gesellschaft angesehen werden. Als sie gemeinsam mit ihrem Ausbilder, dem geheimnisvollen Four, einer Intrige der Ken auf die Spur kommt, die alle Unbestimmten und Altruan töten wollen, entschließt sich Tris zu handeln.

Ich muss dazu sagen ich habe das Buch nicht gehört/gelesen, man hat den Film angemerkt das er mal wieder für 2:20h zu Kurz war, hätte auch 3h gehen können. Aber so wie sich der Film anschaut, denke ich das sie viel, was im Buch passiert versucht haben zu übernehmen, aber halt alles nur Kurz angesprochen haben. Darum wirkt der Film an manchen stellen gekürzt und unfertig. Trotzdem hat mir der Film gefallen, er war durchweg Spannend erzählt und man konnte den Charakteren und der Geschichte gut folgen, auch eine gute Schauspielerische Leistung vom Newcomer Shailene Woodley die ich zuvor noch in keinem anderen Film gesehen habe, Bild und Ton waren auch sehr gut. Hoffe das der Film gut ankommt, er hat definitiv Potenzial nach oben für Teil 2 und 3.

8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
Pretty Little Liars, 1. Staffel

Spannend inszenierter Teenie-Thriller-Mysterie mit überaus süßen und bezaubernden jungen Damen. Krasse und dramatische Wendungen, auch wenn es hier und da dann doch stereotypisch wurde. Alles in allem aber sehr überzeugend dargestellt. Der Cliffhanger am Ende haute noch mal rein.

8/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Possession - Das Dunkle in dir

Horror-Thriller mit einer Prise Familiendrama bei dem einzig Kyra Sedgwick ein bekannter Name auf der Besetzungsliste sein sollte.
Um es kurz zu machen, es geht um Exorzismus da ein junges Mädchen von einem Dämon besessen ist. Allerdings handelt es sich diesmal nicht um die katholische sondern um die jüdische Variante des Exorzismus. Damit ist der Einfallsreichtum auch schon erschöpft.
Lediglich die soliden Leistungen der Schauspieler und die ordentliche Inszenierung, samt einiger netter Effekte, können überzeugen.
4-5/10

Metallica Through the Never 3D

:rock: Konzertfilm von und mit Metallica! :rock:
Wer jetzt einen normalen Spielfilm erwartet in dem hin und wieder gesungen und/oder getanzt wird, wird enttäuscht sein!
Es ist keine Musicalverfilmung à la ABBA! Vielmehr ist es die Aufzeichnung eines Metallica-Konzerts (wenn man es genau nimmt sind es mehrere), welche um eine Kurzgeschichte erweitert wurde. Diese dient jedoch hauptsächlich dazu eine surrealistische, apokalyptische, albtraumhafte Stimmung und ein Spielfeld für 3D-Effekte zu generieren.
Dies ist auch gelungen. Dane DeHaan macht seine Sache, als Hauptdarsteller nahezu ohne Text, sehr gut.
Stichwort 3D - dieser Film war der erste 3D-Film (auch BD-Film) den ich bisher gesehen habe. Gerade was 3D auf dem heimischen TV-Gerät angeht war ich skeptisch, wurde allerdings (in diesem Fall) eines besseren belehrt und positiv überrascht.
3D bietet hier einen echten Mehrwert, man ist förmlich mittendrin statt nur dabei und das ist beim Konzertpart richtig geil!
Ich saß nahezu den ganzen Film über mit offenem Mund und Gänsehaut vor dem elterlichen TV samt Soundbar.
Weiterer positiver Nebeneffekt der 3D-Produktion, die bei Konzertaufzeichnungen (leider) seit einigen Jahren üblichen schnellen Schnitte
entfallen hier erfreulicherweise.
Die Metallica "Best of live"-Tour/Bühne ist einfach bombastisch (bis dato größte Indoorinstallation aller Zeiten)!!! :crazy:
Musikalisch sind Metallica über jeden Zweifel erhaben und dies gilt insbesondere für ihre live performances.
Metallicatypisch wurden sie auch ausgezeichnet abgemischt, einzig der Ton der Crowd hätte IMAO teilweise lauter sein können.
Einen kleinen Abzug gibt es dafür, das durch die Story das Konzerterlebnis geschmälert wird (ist nur eine recht kleine Auswahl an Songs und teilweise auch gekürzt) und die Story leider in sich nicht schlüssig genug ist um das auszugleichen.
Fazit: Für alle die sehr gute (handgemachte) Live-Musik schätzen ein Muss!
Wenn möglich in 3D schauen und einen Blick in die Making-of-Extras werfen!
9/10
(dianelized - 6/10

 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Arrow Staffel 1 und 2​

Ich war schon kurz davor nach den ersten drei Folgen die Serien zu beenden, zum Glück habe ich es nicht getan. Die ersten 3 Folgen spielen sich so ab: Oliver Queen, hatte ein Schiffsunfall wie er glaubte, die ganze Besatzung gestorben sei, sein Vater gab sich noch den Todesschuss auf den Rettungsboot, mit der Aufgabe seine Korrupten Handlungen, wieder auf die richtige Bahn zu lenken. 5 Jahre verbrachte Oliver Queen auf der Insel bis er es geschafft hat wieder nach Hause zu kommen. Diese 5 Jahre haben ihn verändert, er ist nicht mehr der Playboy der er eins war, sondern versucht jetzt als Arrow, die Aufgabe seines Vaters zu erfüllen und alle Korrupten Leute in Starling City hinter Gitter zu bringen. So waren auch die ersten Folgen aufgebaut aber es wird von Folge zu Folge besser, vor allem die parallele Erzählung, zwischen der Jetzigen Welt und seinen Erfahrungen die er auf der Insel gemacht hat, sind sehr gut erzählt. Die Story wird immer Komplexer und immer mehr Personen versuchen Olivers leben und alle die ihn lieben zu zerstören. So viel zu Handlung, düster erzählte Superhelden Serien, wobei das mit den Superhelden stelle ich auch mal in Frage(?). Reicher Playboy der jetzt für recht und Ordnung sorgt, mit ein paar Gimmicks erinnert doch Stark an Batman. Die Zweite Staffel von Arrow toppt dann die erste einfach nochmal um längen. Somit kommt die 2 Staffel schon fast an ein The Dark Knight Rises ran. Deathstroke ist einfach ein genialer Bösewicht, der Bane von Batman alle Ehre macht. Freu mich auf Staffel 3...9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
Godzilla (2014)
Leichte Spoiler

Nachdem mich der erste Teaser direkt umgehauen hatte, konnte ich es kaum erwarten, bis der "König der Monster" endlich in meinem Zimmer umherstampfte. Der Anfang erzeugte direkt Interesse um die Entstehungsgeschichte der Riesenechse. Es wurden einige Elemente des Originals übernommen, sei es vom Aussehen her und dem Laserstrahl. Ausserdem ist Godzilla noch mal um mehrere Meter größer als noch Emmerich's Version, was ihn noch um einiges epischer werden lässt. Leider schafft es der Film nicht, über das Anteasern hinwegzukommen. Anscheinend wollte man wohl, dass der Zuschauer sich selber alles zusammenreimt, sei es vom ersten Auftreten von Godzilla oder auch den Kämpfen mit anderen Monstern. Ich dachte zuerst "Okay, dann wird er gegen Ende mal in voller Montur und auch mal ein vollständiger Kampf gezeigt". Fehlanzeige. Insgesamt muss man sich mit ca. 15 Minuten insgesamt mit den Monstern "zufriedengeben". Sehr enttäuschend. Klar braucht ne Story auch einen gewissen Aufbau und ich will sie auch nicht ununterbrochen sehen, aber das war dann doch zuwenig. Godzilla's Gegner waren auch sehr an Pacific Rim angelehnt, was ich etwas ideenlos fand.

Insgesamt gebe ich daher nur 6/10 Punkten

Ich erwarte daher ne deutliche Steigerung für das kommende Sequel. Gerüchten zufolge hat man King Kong für die Zukunft eingeplant, da das Filmstudio sich die Rechte an dem Riesenaffen gesichert hat.
 

5799stefan

Durchstarter
Registriert
14 Sep. 2014
Themen
3
Beiträge
79
Reaktionen
0
Habe mir nochmals alle Folgen von Spartacus reingzogen, der Serie ist wirklich super gemacht, man weiß zwar wie es für Spartacus und seine Anhänger ausgeht, aber der Weg dahin ist schon intersant
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
unnah5ksl.jpg


Unna Trilogie:
- Bang Boom Bang
- Was nicht passt, wird passend gemacht
- Goldene Zeiten

Mein schlecht bezahlter Job hat auch seine schönen Seiten, die lang ersehnte Trilogie von Peter Thorwarth hat den Weg in meine Sammlung gefunden, ohne was dafür zahlen zu müssen :)
Muss man zu "Bang Boom Bang" noch was schreiben? Ein absoluter Klassiker, für mich einer der besten deutschen Filme, die jemals gedreht wurden. Hier passt einfach alles. Die Story ist gut, die Darsteller sind bis in die kleinsten Rollen grandios besetzt und der Humor ist typisch Ruhrpott. Man liegt echt auf dem Boden vor Lachen bei manchen Szenen. Wer ihn noch nicht gesehen hat: GUCKEN!! Ganze 10 von 10 Punkten von mir :thumbup:
Daraus ergibt sich für Regisseur Thorwarth natürlich ein Problem. Wie soll man so ein Meisterwerk als Debüt noch übertreffen? Schwierig, schwierig. Mit "Was nicht passt..." hat er sicherlich keinen gleichwertigen Film geschaffen, doch unterhaltsam ist der Bauarbeiter-Spaß auf jeden Fall. Die Story ist wieder gut und manche Schwäche wird durch den wiederum tollen Humor beiseite gefegt. Thorwarth übernimmt hier selbst einer der Hauptrollen und fällt doch gewaltig ab gegen seine erfahrenen Sidekicks wie Ralf Richter, Willy Thomzcyk oder Alexandra Maria Lara. Sollte lieber hinter der Kamera bleiben, Schauspielern ist nicht das Richtige :D Gute 8 von 10 Punkten.
Mit "Goldene Zeiten" musste sich Thorwarth dann erstmals mit deutlicher Kritik auseinandersetzen. Ich denke mal, viele Zuschauer und auch Kritiker haben wohl eine weitere Zwerchfell-erschütternde Komödie erwartet. Doch hier wechselt der Regisseur dann doch ins etwas ernstere Fach. Humor gibt es durchaus noch. Aber halt subtiler. Die Story kommt leider nicht so in Fahrt und die Spielzeit zieht sich mit über 2 Stunden. Etwas straffer hätte es durchaus eine gute Gaunerkomödie sein können. So kommt doch manchmal etwas Langeweile auf, erst am Ende wird das Tempo angezogen. An den wieder mal tollen Darstellern liegt es auf jeden Fall nicht, dass ich hier nur 6.5 von 10 vergebe.

Ein Lob noch ans Label "Turbine", die alle Filme remastered haben, und das Bild ist bei allen drei Filmen hervorragend gelungen. Die Tonspuren hätten durchaus noch Luft nach oben gehabt, sind aber auch nicht so wichtig für den Genuss der Blu-rays. Wer Spaß an Extras hat, bekommt hier die volle Breitseite geboten, man kann sich noch stundenlang mit den Discs beschäftigen. Eine gelungene Box, die ich nur weiterempfehlen kann :thumbup:​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Dredd

Loser Reboot eines Sylvester Stallon Klassikers (Judge Dredd) mit Karl Urban, Olivia Thirlby und Lena Headey in den Hauptrollen.
Die Story des Films ist allemal als rudimentär zu bezeichnen und ist nicht viel mehr als an ein in der Zukunft angesiedeltes The Raid.
Viele Möglichkeiten schauspielerisch zu glänzen gibt es nicht und so gibt es darüber auch nichts herausragend positives zu berichten.
Punkten kann der Film mit einer coolen und konsequenten computerspielartigen Atmosphäre und Optik, auch wenn die vielen für den 3D-Effekt eingestreuten Slomo-Aufnahmen (die Begründung im Film ist gelungen) in der gesehenen 2D-Version irgendwann nerven.
Darüber hinaus knallt es ordentlich und geht auch hart zur Sache.
Alles in Allem kann ich die überwiegend sehr positiven Kritiken nicht nachvollziehen.
5-6/10
(Death Row - 8/10)
(Toolman - 8/10)
(Death Row - 9/10)
 

zrrtter443

Member
Registriert
22 Feb. 2014
Themen
0
Beiträge
144
Reaktionen
11
die tageschau, war alles drin über krieg, mord und verbrechen...ist leider nur zu kurz
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
7 Psychos

Krimikomödie vom "Brügge... sehen und sterben?"-Macher Martin McDonagh u. a. mit Colin Farrell, Christopher Walken, Woddy Harrelson,
Sam Rockwell und Abbie Cornish. Wie auch schon im genanten Film liefert McDonagh mit 7 Psychos keine Mainstream-Ware ab.
Dieser Film gehört zu denen, an denen sich die Geister scheiden. Die einen finden ihn großartig, die anderen finden ihn Mist.
Man bekommt eine abgedrehte Story mit abgedrehten Typen und gut aufgelegten Schauspielern geboten.
Leider sind die Charaktere weitestgehend eher nervig und gleiches gilt auch für viele Dialoge.
Man kann die Film locker verreißen, allerdings würde man ihm damit auch nicht gänzlich gerecht werden. Eine schwierige Bewertung.
4-6/10

Premium Rush

Action-Thriller mit Joseph Gordon-Levitt als New Yorker Fahrradkurier und Jamie Chung in einer Nebenrolle.
Besagter Fahrradkurier soll einen Brief ausliefern und muss schnell feststellen das jemand anderes es auf diesen mysteriöse Lieferung abgesehen hat. Es beginnt eine rasante Jagd durch die Straßen von New York...
Premium Rush ist ein moderner, auf cool getrimmter, rasanter Film der an sich eine einzige Verfolgungsjagd darstellt. Gefallen hat mir die Inszenierung in den Straßen von New York und nicht-lineare Erzählweise. Den Schauspielern wird nicht viel abverlangt und liefern daher nur solide Leistungen. Negativ anzumerken sind IMAO die teilweise zu extreme Coolness und der Mangel an Realismus.
6-7/10

Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade.

Harter Thriller mit Familenedramaelementen aus dem Jahr 2012 mit Eric Bana, Olivia Wilde, Kris Kristofferson und Kate Mara.
Ein verbrecherisches Geschwisterpaar befindet sich nach ihrem letzen Coup auf der Flucht vor der Polizei.
Um nicht aufzufallen trennen sie sich und beschreiten unterschiedliche Wege zur nächsten Landesgrenze.
Am Ende der Flucht finden sie wieder zu einander...
Auf diesen Film habe ich mich gefreut. Eric sehe ich gern und Olivia finde ich eh gei äh toll! Beide machen ihre Sache sehr gut!
Die Inszenierung ist gelungen und die kalte, winterliche Filmumgebung kommt als Atmosphäre gut rüber. Hätten einige Nebenrollen besser performt und hätte man sich in der Story etwas mehr auf's Wesentliche und damit verbunden auf eine (noch) stärkere Charakterzeichnung und Tiefe konzentriert, hätte es ein großartiger Film werden können. so ist es "nur" ein Guter.
7-8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.350
Lucy mit Scarlett Johansson :thumbup: unbedingt anshen
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

SPOILER-Alarm

Die Mutanten stehen in der Zukunft vor der radikalen Auslöschung. Die Sentinels machen gnadenlos Jagd auf die Mutanten und deren menschliche Unterstützer. Da es keine andere Lösung gibt, schickt Kitty Pryde mittels ihrer Kräfte Wolverine's Bewusstsein in die 70er Jahre um den Bau bzw. die Genehmigung der Sentinels zu verhindern um so eine friedliche Zukunft für alle zu schaffen. Mystique ist dabei ein ganz wichtiger Faktor.....

Was sich kompliziert anhört, ist beim Zusehen aber schnell nachvollziehbar und gut gelöst. Es muss zwar wieder Mal Wolverine die Schippe in die Hand nehmen, aber er ist dank seiner Heilungskräfte eben der einzige, der die Reise schafft. Aber das kann ich auch von Seiten des Studios nachvollziehen, denn er ist sehr beliebt und ich mag ihn auch. Auch hier legt er wieder lässige Sprüche hin und es gibt einige Querverweise auf die alte X-Men-Reihe. Querverweise ist ein gutes Stichwort: ähnlich wie bei Abrams' Version von Star Trek bringt man die alten und neuen Darsteller zusammen um beide Fanlager zufriedenzustellen - tolle Idee! Was zunächst nach Überladung klingt, ist aber sehr amüsant und zuweilen auch sehr düster, besonders die Zukunft ist sehr dystopisch und die Sentinels sehr sehr unheimlich :eek:
Die Sprünge zwischen Zukunft und Vergangenheit (die 70er) bringen echt Schwung in die Story. Game Of Thrones-Fans kommen auch auf ihre Kosten, denn Peter Dinklage spielt hier mal nicht den "Antihelden", sondern den mutantenhassenden Erschaffer der Sentinels.
Auch bei diesem Marvel-Streifen gilt: es gibt eine After-Credits-Szene (Ich hab natürlich die Version erwischt, bei denen diese Szene HERAUSGENOMMEN wurde. Ich habe dann auch anderem Wege davon erfahren. Danke Sony Entertaintment Network!) :eek:

Zu guter letzt die optischen Leckerbissen:
Jennifer Lawrence alias Mystique
Fan Bingbing alias Blink
Ellen Page alias Kitty Pryde
Anna Paquin alias Rogue (leider nur ein paar Sekunden zu sehen, aber 2015 kommt der "Rogue Cut" mit ihren herausgeschnittenen Szenen)
und JA auch Famke Janssen ist als Jean Grey/Phoenix zu sehen

8.5/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Jack Reacher

Action-Krimi auf (loser) Basis eines Romans mit Tom Cruise in der namensgebenden Hauptrolle.
Daneben gibt es u. a. noch Rosamund Pike , Robert Duvall, Richard Jenkins und Werner Herzog zu sehen.
Ich möchte den Film als Tom Cruise-Show bezeichnen, da er die Rolle aller Unkenrufe zum Trotz ausfüllt (im Roman ist die Figur eher ein Kleiderschrank) und alle anderen Darsteller eher blass bzw. Rosamund einen eher unspektakulärer (nicht unbedingt schlecht) Eyecatcher sind. Ein weiterer Kritikpunkt sind einige Längen und Unplausibilitäten die sich eingeschlichen haben.
Davon abgesehen ist es ein guter Film mit einer gelungenen Story, Inszenierung und einer Prise Action, Härte und Witz.
8/10
(Toolman - 7,5/10)

The Tall Man

Mischung aus Mystery, Thriller, Horror und Sozialdrama mit Jessica Biel, Stephen McHattie und William B. "Cigarette Smoking Man" Davis.
Der Film stammt aus der Feder von Pascal Laugier (führte auch Regie).
Von ihm stammt auch einer der besten Horrorfilme (Martyrs) die ich bisher gesehen habe.
Gewisse Parallelen in der Machart lassen sich bei beiden Filmen erkennen, allerdings schlägt The Tall Man doch eine andere Richtung ein
und ist deutlich weichgespülter. Viel sollte man zur Story nicht verraten, das Wort Horror darf man jedoch nicht überbewerten.
So schlecht wie einige Kritiker den Film bewertet haben finde ich ihn nicht. Der Story kann ich etwas (vorstellbares) abgewinnen, aber insgesamt ist doch alles etwas unausgegoren. Auf schauspielerischer Ebene wurde in meinen Augen durchschnittliches geleistet.
6/10
(FunkyCop999 - 7,5/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Lindsey Stirling Shatter Me Tour 2014 - Köln Palladium​

Ich hatte ja schon erwartet das viele Besucher kommen werden, aber das Palladium war einfach zu kleine für sie, wäre besser rüber gekommen in der König Pilsener Arena in Oberhausen, das Palladium war einfach an allen Ecken zu Klein, in der 2 Etage waren schon jeweils 3 Reihen und die Leute standen bis zum Bierstand. Die Schlange vor der Halle war bestimmt 1,5km. Ergo Ausverkaufes Haus im Palladium. Zum Konzert Lindsey Spielzeit war mit 1:30h voll in Ordnung waren alle wichtigen Lieder aus den ersten beiden Alben dabei, mit einer Backgroundshow die ich bei einer Violine Spielerin nicht erwartet habe, war also voll begeistert dabei. Kritikpunkt war halt das Palladium da viel zu klein und die Pfeiler in der Halle einfach nur stören. Ansonsten schöner Abend:thumbup:​
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Das Schicksal ist ein mieser Verräter​
Achtung Spoiler​
Hazel (Shailene Woodley) leidet an Lungenkrebs und hatte sich auch schon fast abgeschrieben, wären da nicht die Tabletten gewesen die zur richtigen Zeit ihre Wirkung gezeigt haben, damit ist Hazel ein Lungenkrebspatient der etwas anderen Art. Zurück in ihr alltägliches Leben versucht sie sich so durch zuschlagen, macht Ihr Abitur nach usw. Bis sie eines Tages bei ihrer Selbsthilfe Gruppe für Krebs erkrankte Gus (Ansel Elgort) kennen lernt, der auch schon Krebs Patient war es aber wieder verheilt ist. Gus schafft es Hazel wieder Lebensfreude zu schenken und so will er Ihr ihren letzten Wunsch erfüllen einmal nach Amsterdam um dort einen Schriftsteller zu besuchen der bei ihren Lieblingsbuch ihrer Meinung nach zu vielen Fragen offen gelassen hat. Bevor sie Stirbt möchte sie die aber noch geklärt haben. Schöne Liebesgeschichte über 2 Jugendliche die auf ihre ganz eigenen weiße ihren Krebs bekämpfen und sich später auch noch ineinander verlieben, mit einem das ich jetzt schon mal sage traurigen Ende. Aber gleichzeitig auch ein Ende wo man mit leben kann. Der 2. Film mit Shailene Woodley den ich jetzt gesehen habe und in diesem Film überzeugt sie echt jede Sekunde. Toll gespielter Film, der wie ich mir hab sagen lassen dem Buch sehr nahe kommt. 9/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465


Danger 5

Was für ein Spaß, zufällig entdeckt, habe ich alle 6 Folgen der ersten Staffel an einem Abend geschaut (ist nicht allzuviel, alle Folgen sind nur 25 Min. lang). Eine geheime Spezialeinheit versucht während des 2. Weltkrieges Hitler und seine wahnsinnigen Ideen zu stoppen. Dabei bekommt sie es auf verschiedenen Kontinenten mit Super-Robotern, Super-Waffen und sogar Klonen zu tun. Das ist absolut trashig angelegt und macht richtig Fun anzuschauen, man erkennt die Pappmasche-Modelle, Flugzeuge fliegen an Drähten, aber genau das macht den Charme dieser lustigen australischen Serie aus. Die Stories sind total beknackt. Einfach anschauen und genießen, ein echter Kracher!!! Alle Folgen gibt es bei Myvideo ;) synchronisiert wurden diese nicht, dabei würde auch alles Lustige verloren gehen, da die Sprachen wild durcheinander gewürfelt werden. Deutsche Untertitel sind mit dabei :)

Film 9/10




The Returned

Zombies mal anders. Diese französische Serie springt eher auf den Mystery-Zug auf.
In einer französischen Kleinstadt tauchen aus heiterem Himmel totgeglaubte Menschen wieder auf. Die Bewohner können sich das nicht erklären, vielleicht gibt es einem Zusammenhang mit dem örtlichen Stausee, dessen Spiegel sich bedrohlich absenkt?
Die Serie ist typisch europäisch. Es wird viel Wert auf Charaktere gelegt. Spektakuläre Effekte gibt es eher weniger. Was leider negativ ins Gewicht fällt, ist das Ende der ersten Staffel, das den Zuschauer doch etwas ratlos zurücklässt. Ob die ganzen Fragen in der 2ten gelöst werden, muss sich erst noch zeigen, vielleicht kann man dann die erste Staffel anders bewerten. Für sich gesehen ist sicherlich Spannung vorhanden, doch wie schon erwähnt, fühlt man sich am Ende etwas ratlos.

Film 7/10



Konzert:

18.10.2014 - ILSE DELANGE – Music Club Kampen/NL

Das erste Mal, dass ich nicht alleine zu Ilse fahren muss, meinen Dank an Sachse :thumbup: und da hat er sich genau das richtige Konzert ausgesucht. Der Klub liegt total in der Pampa, was den Vorteil hat, dass man leicht einen Parkplatz finden konnte und nachher schnell wieder weg konnte :)
Wie üblich war das Konzert grandios, was es noch etwas außergewöhnlicher machte, war die Tatsache, dass nicht nur ihre normale Band dabei war, sondern glücklicherweise auch die Common Linnets anwesend waren, und so auch die Songs des CL-Albums gespielt wurden mit den passenden Mitgliedern ('Calm after the Storm' dürfte ja auch in Deutschland mittlerweile bekannt sein). Und als sehr schöne Einlage durfte ein junges Mädel Ilse bei 'Miracle' am Keyboard begleiten: Tolle Aktion, die auch begeistert gefeiert wurde. Alles in Allem mein bisher bestes Ilse-Konzert. (freue mich schon aufs Nächste :D)



 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Zero Dark Thirty

Kathryn Bigelow's leicht episodenhafte Verfilmung der Suche und Eli*mi*nie*rung von Osama bin Laden.
Wer dabei spannende Agentenaction à la Homeland oder 24 erwartet wird enttäuscht sein.
Es ähnelt vielmehr einer Dokumentation über die (reale) sehr trockene und mühsame Arbeit der Geheimdienste.
Die gut 2 1/2 Stunden des Films setzen kurz nach 9/11 an und umfassen somit fast 10 Jahre Realität.
Um ehrlich zu sein passiert die meiste Zeit nicht viel. Erst gegen Ende zieht die (gefühlte) Spannung, trotz des bekannten Endes, merklich an.
Auf der Besetzungsliste befinden sich keine A-Hollywoodstars und letztendlich wird der Film hauptsächlich von der gut aufgelegten Jessica Chastain getragen. Positiv anzumerken ist der nahezu vollständige Verzicht auf US-Patriotismus/-Militarismus und ein "Wir sind die Größten"-Gehabe. Erst das Navy S.E.A.L. Team 6 wird teilweise arg cool bzw. locker dargestellt.
Alles in Allem ein gelungener, aber zum großen Teil recht spannungsarmer Umgang mit der Thematik.
Inwieweit das Gezeigte den tatsächlichen Vorkommnissen entspricht werde nur die realen Beteiligten beurteilen können.
8/10
(Toolman - 8/10)


Mich würde ja mal interessieren ob es die beiden Helikopter in der Art wirklich gibt/gab und ob diese öfters eingesetzt wurden.​

Meines Wissens wurde zeitnah nach der erfolgreichen Aktion von offiziellen Stellen verkündet, das keine normalen Helikopter zum Einsatz gekommen sind und das dieser Umstand auch für den Absturz/die Notlandung ursächlich war.

Alexandre Ajas Maniac (Uncut)

Remake eines Horrorfilms aus dem Jahr 1980. Elijah 'Frodo' Wood gibt in dem Fall den "Maniac".
Frank, der Maniac restauriert tagsüber Schaufensterpuppen und durchstreift auf der Suche nach weiblichen Opfern das nächtliche Los Angeles. Findet er ein Opfer wird dieses kurzerhand skalpiert.
Eines Tages begegnet ihm jedoch eine junge Frau zu der er sich besonders hingezogen fühlt...
Ein knallharter, verstörender und intensiver Horrorstreifen und definitiv nicht für schwache Gemüter geeignet!
Besonderheit: als Zuschauer erlebt man das Geschehen nahezu ausschließlich aus der Egoperspektive des Maniacs.
Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber macht das Geschehen unglaublich intensiv.
Bei manchen Szenen muss man sich regelrecht zwingen nicht wegzusehen.
Als Hauptdarsteller mus man bei einem solchen Kniff nicht wirklich viel Leisten,
aber in den wenigen Third-Person-View-Szenen weiß Elijah Wood zu glänzen.
Kleine Abzüge gibt es für die etwas plakative Begründung für sein Verhalten und den teilweise geringen Realitätsgrad.
9/10
(dianelized - 9/10)
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.705
X-Men: Days of Future Past (2014) (2014)

Der neuste X-Men bietet durchaus gute Unterhaltung, ist meiner Meinung nach aber nicht der Beste der Reihe. Der Vorgänger gefiel mir irgendwie besser. Man kommt direkt ins (zukünftige) Geschehen hinein und fragt sich erstmal wo man da ist. Ohne die Einblendungen der Städtenamen wäre ich nie und Nimmer auf die Idee gekommen, das ganze spielt sich auf der Erde ab. Fand ich irgendwie etwas überzogen dafür, dass es keine 10 Jahre mehr entfernt ist.
Der 70er Handlungsstrang hingegen ist deutlich besser geraten. Ich mag ja solche Zeitreise Wirrungen sehr :D Schauspielerisch kann man sicherlich niemanden kritisieren, alle verstehen ihr Handwerk :thumbup: Alles in allem würde ich
7,5/10
Punkten geben.


The Mechanic (2011)

Was soll man noch groß zu Statham Actionern schreiben? Durchaus unterhaltsam, ein typischer Statham halt - mit coolen Sprüchen und kompromissloser Härte. Ich kenne zwar das Original nicht, aber mir gefiel das Gesamtpaket des Films: Die Darsteller, die Story, das Tempo und die Action. Gute Unterhaltung ohne großartige Spezialeffekte :thumbup:
7/10


Live.Die.Repeat/Edge Of Tomorrow (2014)

Für mich einer der Filme des Jahres! Habe ihn leider nicht im Kino gesehen, aber auch auf BR überzeugend :thumbup: Tom Cruise wie immer in seiner Paraderolle als Alleinunterhalter und Weltenretter sehr gut. Auch Emily Blunt weiß (vor allem optisch) zu gefallen.
Die 'Live.Die.Repeat' Story und ihre Entstehung ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig - vor allem für den Betroffenen Major Cage :D. Mir tat er zwischendurch schon etwas Leid, als er selbst nach nicht tödlichen Verletzungen ständig von Rita 'zurückgesetzt' wurde. :D Was mir auch gefallen hat war, dass man desöfteren im Dunkeln gelassen wurde wie oft Cage schon genau diese Situation erlebt hat und was er alles getan/nicht getan/anders gemacht hat. Durch Storywendungen wird der Spannungsbogen bis zum guten Finale gehalten - zwischendurch immer mit humorvollen Szenen aufgelockert. EoT habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal geschaut :thumbup:
8,5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Maze Runner​

Ich mag ja Jugendbuchverfilmungen Tribute von Panem und Die Bestimmung haben es vorgemacht, so also mal schaun wie sich Maze Runner schlägt? Ich muss wieder dazu sagen ich hab das Buch nicht gelesen, was ich jetzt nach dem Film aber definitiv noch Nachholen werden.


Aja noch ein kleiner Nachschlag zu die Bestimmung, habe das Buch jetzt gelesen und muss sagen es orientiert sich doch echt 1:1 am Film, bis auf das Ende das ist im Film etwas anders wie im Buch, darum wahrscheinlich auch nur die Mittelmäßigen Kritiken bei den Fans.




Zurück zu Maze Runner toller Film mit einem etwas anderen Szenario, hat mich am Anafang etwas an das Brettspiel das verrückte Labyrinth erinnert, wer das gespielt hat weiß auch schon worum es in den Film geht, überlebe das Labyrinth versuche zu entkommen. Das Ende ist leider extrem offen und lässt den Zuschauer mit mehr Fragen zurück als am Anfang des Film, naja soll ja auch ein 3 Teiler werden. Wenn ich jetzt mal den Film ohne dem Ende sehe, würde ich ihn 8,5/10 geben, trotz Teils total unbekannter Schauspieler, gut rüber gebrachtes Action Drama. Mit dem Ende und dem ungewissen ob Teil 2 und 3 noch verfilmt werden... 7/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
960
Arbitrage

Thriller der trotz Starbesetzung in Deutschland nicht in die Kinos geschafft hat.
Zu sehen gibt es u. a. Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling und Laetitia Casta.
"Robert Miller ist erfolgreicher Geschäftsmann, liebender Ehemann und treusorgender Vater und Großvater. Doch in Wahrheit hat er eine Affäre mit einer Galeristin und versucht verzweifelt, seine bankrotte Firma an eine Bank zu verkaufen. Gerade als der wichtige Deal in greifbare Nähe rückt, begeht Miller einen schweren Fehler. Kurz danach ist ihm der engagierte Polizist Detective Bryer auf der Spur."
Richard Gere ist der Dreh- und Angelpunkt des Films und zeigt eine große Bandbreite seines Könnens.
Seine Kollegen füllen ihre Rollen auch gut aus, können sich aber mangels Screentime nicht so in den Vordergrund spielen.
Der Film reißt viele Themen an und kratzt dadurch nur an der Oberfläche des Möglichen.
Darunter leidet der Spannungsbogen auch etwas und es haben sich ein paar Logiklücken eingeschlichen.
Trotzdem ein überdurchschnittlicher Thriller den man gesehen haben kann.
7/10

The Last Stand (Uncut)

Auch ich habe es mittlerweile geschafft mir Arnold Schwarzenegger's Comeback-Film anzuschauen.
Neben ihm gibt es noch Jaimie Alexander, Forest Whitaker, Peter Stormare, Johnny Knoxville und Luis Guzmán zu sehen.
Zur Story: Böser Drogenboss möchte über die Grenze nach Mexico flüchten, guter Sheriff & Co wollen das verhindern.
Das Ganze ist in einer Art Neo-Western mit Comedy-Elementen und kleinem Tarantino-Touch inszeniert.
Schauspielerische Glanzleistungen oder ausgefeilte Charaktere darf man nicht erwarten. Arnie hat noch immer eine einzigartige Leinwandpräsenz, auch wenn er körperlich mit seinem Buddy Stallone nicht mithalten kann. Jaimie ist auch ein netter Eyecatcher in Uniform.
Kein herausragender Film, aber auf seine Art und Weise dennoch gelungen.
7/10
(FunkyCop999 - 7/10)
(Toolman - 8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.705
Fantastic Four & Fantasitc Four: Rise Of The Silver Surfer

Jaja, ich weiß. Schlechte Filme und so... Aber:

1. Ich schaue grundsätzlich alles was irgendwie nach Comicverfilmung aussieht :D

und...

2. :eek:
 
Oben