Polizei warnt vor räuberischen Frauen

emolai

Durchstarter
Registriert
22 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionen
0
Polizei warnt vor räuberischen Frauen

Mönchengladbach (ots) - Gestern Vormittag gegen 11:30 Uhr wurde ein 45jähriger Rollstuhlfahrer Opfer eines Raubes auf der Rudolfstraße in Waldhausen.

Der Mann war mit seinem Elektrorollstuhl auf der Rudolfstraße in Höhe eines dortigen Supermarktes unterwegs, als neben ihm ein alter silberner 3er BMW anhielt.

Aus dem Pkw-Fond stiegen zwei Frauen aus und stellten sich vor bzw. hinter seinen Rollstuhl. Mit weinerlicher Stimme erzählten ihm die Frauen, dass ihre Mutter im Sterben liegen würde und fragten nach dem Weg zum Elisabethkrankenhaus.

Die weibliche Person, die hinter ihm stand ergriff unvermittelt seine goldene Kette und riss sie ihm vom Hals.

Die beiden Frauen sprangen wieder ins Auto, das mit quietschenden Reifen in Richtung Hehner Straße davon fuhr.

Diese und ähnliche Vorgehensweise ist seit längerem den Polizeibehörden bekannt. Immer wieder versuchen Mitglieder dieser Tätergruppierung Passanten an ihren Pkw zu locken. Meist geben sie vor, nach dem Weg zu fragen. Wenn sich Opfer zum Fahrzeugfenster herunter lehnen, entreißen sie ihnen bevorzugt Halsketten oder andere Schmuckstücke.

Die Opfer beschreiben die Täter meistens als augenscheinliche Angehörige einer ethnischen Minderheit nach Art der Landfahrersippen. So auch in diesem Fall:

Die Frau, die sich vor den Rollstuhlfahrer gestellt hatte soll ca. 50 bis 60 Jahre alt und ca. 165cm groß gewesen sein. Sie war mit einem bodenlangen beigefarbenen Kleid, einem goldenen Netzkopftuch und einem bunten Schal bekleidet. Die zweite Tatverdächtige trug ebenfalls einen bodenlangen Rock und Kopftuch.

Beide hatten ein auffälliges Goldgebiss, schwarze Haare und dunklen Teint.

Hinweise zum vorliegenden Sachverhalt nimmt die Kriminalpolizei unter ...


Bevor ich nen Rüffel kriege, verkneife ich mir meinen Kommentar besser .
Aber : ist das nicht schlimm ????
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
78
Tja das sind halt wirklich Fachkräfte auf ihrem Gebiet! :rolleyes:
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
522
Angehörige einer ethnischen Minderheit

ist es jetzt schon verboten das übel mit namen zu nennen?

wird immer schlimmer, vielleicht sollten wir uns doch nochmal das buch von Herrn Sarrazin zur brust nehmen....
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
78
ist es jetzt schon verboten das übel mit namen zu nennen?

wird immer schlimmer, vielleicht sollten wir uns doch nochmal das buch von Herrn Sarrazin zur brust nehmen....

Willkommen in Deutschland.

Kritik an bestimmten Gruppen ist verpönt und wird mit dem Totschlagargument "Populismus" von der Elite (etablierte Politik, Mainstream-Medien, Verbände, Gewerkschaften usw.) bekämpft.

Ich bin aber sehr zuversichtlich das der deutsche Michel langsam aber sicher aufwacht denn irgendwann werden die Probleme die teils seit Jahrzehnten unter den Teppich gekehrt werden auch die Mitte der Gesellschaft also die Masse der Bevölkerung erreichen!
 

Timb

Durchstarter
Registriert
27 Sep. 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Echt nur noch assis unterwegs
 
Oben